USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - Snake - Angela - acquire - myxin - pops
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Kinderhörspiele - gestern und heute
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?"

    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    Jaxx - 12.03.2005, 12:54

    USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?




    Wie Universal in einer Pressemitteilung erklärte, wird am 21.03.2005 eine neue Jugendserie an den Start gehen: USK.
    USK ist eine Kinder- und Jugendserie mit Detektiv-Einflüssen, deren fünf Protagonisten im Alter von 12-15 Jahren (ein Mädchen und vier Jungen) im Hier und Jetzt ihr soziales Umfeld erleben. USK sollen zeitgemäße Abenteuergeschichten in authentischer Sprache präsentieren, untermalt von aufwändig erstellten Originalszenarien und cooler Musik: ''USK-Erlebnisse sind die realen Erfahrungen der heutigen heranwachsenden Generation''.
    Die Serie startet mit drei Folgen. Von der ersten wird es eine limitierte Auflage als Doppel-CD geben, wo auf der zweiten CD das Titellied mit einigen Mixen zu finden ist.
    In der dritten Folge ''Unfreundschaftsspiel'' hat Boris Lauterbach von Fettes Brot eine Gast-Sprecherrolle übernommen.


    (Quelle: hoerspiele.de)



    Die ersten Rezensionen sprechen nicht gerade für eine solche Serie. Die Meinungen anderer mal außen vor gelassen, würde mich interessieren was ihr dazu sagt. Braucht man eine solche Serie? Worin liegt der Vorteil bzw. was haben Jugendliche von dem Hörspiel? Sind die Jugendlichen eigentlich die wahre Zielgruppe oder sind es doch eher die Erwachsenen Sammler?

    Eure Meinung zählt ;)





    Jaxx



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    Snake - 12.03.2005, 22:23


    also meiner meinung nach, ist sowas tooootal überflüssig!!!! wenn es nach mir ginge, würde ich den gossen-generations-slang überspringen.

    ich finde es echt schrecklich, wenn man hört wie die heutige jugend spricht....ey alter voll krass ey, was auf´s maul oder wäh, geht ab ey......hast ma´ne kippe :?

    totaler boykott von meiner seite, danke!!!!!!



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    Angela - 12.03.2005, 22:27


    Snake hat folgendes geschrieben:ich finde es echt schrecklich, wenn man hört wie die heutige jugend spricht....ey alter voll krass ey, was auf´s maul oder wäh, geht ab ey......hast ma´ne kippe :?
    Ich mit meinen 21 Jahren, gehöre ja sozusagen auch noch zur Jugend, allerdings hab ich mich wirklich nie zu solchen Typen hingezogen gefühlt und von einem solchen Slang distanziere ich mich sowieso!

    Und sowas soll es jetzt auch noch in Hörspielform geben?! Nein danke!



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    acquire - 12.03.2005, 22:35


    Snake hat folgendes geschrieben:also meiner meinung nach, ist sowas tooootal überflüssig!!!! wenn es nach mir ginge, würde ich den gossen-generations-slang überspringen.

    ich finde es echt schrecklich, wenn man hört wie die heutige jugend spricht....ey alter voll krass ey, was auf´s maul oder wäh, geht ab ey......hast ma´ne kippe :?

    totaler boykott von meiner seite, danke!!!!!!Genau!
    Schon die Beschreibung sagte mir das, was die Rezensionen ausdrücken. Müll!



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    Jaxx - 12.03.2005, 23:58


    Harte Worte aber ich teile sie :mrgreen:



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    myxin - 13.12.2005, 22:52


    Wenn es nur der bemühte, aufgesetzte Slang wäre...
    Die Serie kann leider auch sonst nicht überzeugen.
    Mir fallen besonders die extremen Längen auf. Das ganze kommt nur mäßig in Fahrt.
    Neue Ideen, unerwartete Wendungen im Plot, fesselnde Abenteuer - alles Fehlanzeige.
    Die Serie ist leider pfiffig wie dreimal aufgewärmter Griesbrei.

    U - uninteressant
    S - superüberflüssig
    K - klingtnachlangeweile



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    acquire - 06.01.2006, 16:47


    Habe die ersten 3 Folgen mir irgendwie gekauft... ka warum, ich muss irgendwie bling gewesen sein oder so. Naja, Folge 1 war jedenfalls oberschrott... braucht das wer? (2+3 lasse ich mal OVP, ist wohl besser so und werden dann irgendwann verschenkt...)



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    Jaxx - 07.01.2006, 17:43


    acquire hat folgendes geschrieben:Habe die ersten 3 Folgen mir irgendwie gekauft... ka warum, ich muss irgendwie bling gewesen sein oder so. Naja, Folge 1 war jedenfalls oberschrott... braucht das wer? (2+3 lasse ich mal OVP, ist wohl besser so und werden dann irgendwann verschenkt...)

    Verschenken? An wen? Deine Feinde??? :lol



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    acquire - 08.01.2006, 15:06


    Jaxx hat folgendes geschrieben:acquire hat folgendes geschrieben:Habe die ersten 3 Folgen mir irgendwie gekauft... ka warum, ich muss irgendwie bling gewesen sein oder so. Naja, Folge 1 war jedenfalls oberschrott... braucht das wer? (2+3 lasse ich mal OVP, ist wohl besser so und werden dann irgendwann verschenkt...)

    Verschenken? An wen? Deine Feinde??? :lolSo ungefähr.
    Ich habe jemanden gefunden der immer das große Klasse findet, was ich als den größten Schrott ansehe. :lol:

    Der findet Tim von TKKG am besten," weil der jeden Verprügelt." (Zitat von demjenigen!!!).
    Krass oder. Das ist unsere jetzige Jugend (Seit heute 13, der Bengel. Der wird sich über die "Grotten-Dringo" sicher freuen (das erste Hsp was ich nie zuende gehört haben werde...)...



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    Jaxx - 08.01.2006, 15:29


    Eine "komische" Person...dieser ...Freund ;)



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    acquire - 08.01.2006, 15:54


    Nix Freund, Feind. :mrgreen:



    Re: USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?

    pops - 09.01.2006, 13:41


    Auch wenn ich so ziemlich jedem Hörspiel eine Chance gebe, an mein Ohr zu dringen, USK wird es wohl nicht schaffen. Alles was ich über diese Serie bisher gehört habe, war so negativ, dass ich da überhaupt kein Interesse daran zeige. Selbst wenn ich es irgendwo geschenkt bekäme, wäre mir vermutlich die Zeit zu schade.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Tausch und Wunschlisten bei hoerspielwelten.de - gepostet von jwol am Mittwoch 12.04.2006
    Die Dr3i - gepostet von Jaxx am Mittwoch 27.12.2006
    Suche Märchenbox 20, Das Schlaraffenland - gepostet von Kerstin am Freitag 28.07.2006
    die jagd nach dem pharaonenschatz- Lego - gepostet von uvo am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "USK - Jugendserie, die (k)einer braucht?"

    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    ja hier is noch einer ;o) - missendless (Montag 01.05.2006)
    Da schau mal einer an!!!! - [5Köln80]Cäp (Dienstag 04.04.2006)
    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    In der naehe einer Post??? - Jasmin (Dienstag 07.03.2006)
    einer von den die nie genug bekommen - mathias (Sonntag 01.04.2007)
    SEGEN ÜBER EINER FEHLGEBURT - cherryk78 (Mittwoch 09.11.2005)
    Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen - Abu Soufian As Salafee (Donnerstag 29.12.2005)
    Was ist ne Kackerlacke in einer Steichholzschachtel? - Waldgeist (Mittwoch 13.09.2006)