Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)

Frenzy
Verfügbare Informationen zu "Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nomad - waTTepaeuschchen - vilwarin
  • Forum: Frenzy
  • Forenbeschreibung: Sinnlos in Erlangen
  • aus dem Unterforum: Vampire - Dark Ages -
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 23 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)"

    Re: Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)

    Nomad - 15.11.2005, 21:16

    Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)
    Ich habe mich entschlossen meine neue Hintergrundgeschichte nicht per Mail an Schiniti zu schicken, sondern gleich hier im Forum zu posten, da ich diesmal darauf verzichtet habe, irgentwelche dunklen Geheimnisse reinzuschreiben. (Im Gegensatz zum letzten Mal, ich bedauere es immer noch, das es die Gruppe nie bis nach Venedig geschafft hat.) :twisted: :twisted: :twisted:
    Der Hauptort an dem mein Charakter die meiste Zeit verbracht hat ist Neapel. Das ist allerdings von mir relativ beliebig gewählt (noch dazu ohne großes geschichtliches Hintergrundwissen), weil ich einen Ort gebraucht habe, der von den Moslems angegriffen, besetzt und knapp 20 Jahre gehalten wurde, möglichst ohne ununterbrochen umkämpft zu sein. Das ganze könnte von mir aus auch auf Sizilien, Korsika in Spanien oder irgentwo anders spielen, also Schinit wenn du eine Idee oder besonderen Wunsch hast, suchs dir aus.



    Inigo Montoya wurde vor 39 Jahren in Aragon geboren. Sein Vater Simon Montoya ist ein Ghul in der Wache des Prinzen von Aragon. Seine Mutter starb bei der Geburt seiner Schwester Franchesca im Kindbett.
    Inigo wurde mit 15 Jahren als Eingeweihter in die Wache des Prinzen aufgenommen, da aber sein Vater sich nicht sehr hervorgetan hatte, war es unwahrscheinlich, das er je als Ghul aufgenommen werden sollte.
    Seine Schwester hatte da bessere Aussichten, da sie ob ihrer Schönheit mit 14 Jahren mit einem Ghul eines angesehenen Lasombras verheiratet wurde und dieser sich dafür einsetzte sie ebenfalls dieser Gnade teilhaben zu lassen.
    Zu dieser Zeit befand sich der fahrende Minnesänger und Toreador Aubert Balisad in der Stadt, welcher den Prinzenn um einen ausgebildeten Wächter bat, da sein voriger an einer Krankheit gestorben war.
    Ihm wurde Inigo gegeben um ihn auf seinen Reisen zu begleiten. Aubert verließ Aragon und zog die nächsten Jahre hauptsächlich durch Spanien über Frankreich nach Italien.
    Meist blieb er nicht länger als ein paar Wochen oder wenige Monate in einer Stadt. Begleitet wurde Aubert noch von ein paar weiteren Menschen, ein paar vielversprechenden Talenten denen er versuchte die Kunst des Minnespiels zu vermitteln und sollten sie sich den als talentiert erweisen, sie zu erheben.
    [Ich weiß nicht, ob das noch viel mit der Vortellung eines fahrenden Minnesängers zu tun hat, aber ich denke das ganze ist jetzt auch nicht so abwegig für diese Zeit.]
    Für Inigo wiederum hatte er nur Verachtung übrig, da er Soldaten oder Wachen für dumpfe Tölpel hält nicht mehr als ein notwendiges Übel. Inigo war auch für seine menschlichen Mitreisenden nicht mehr als ein Knecht und musste fast die gesamte Arbeit alleine erledigen, da die Künstler natürlich tagsüber schlafen mussten, um ihren Herrn nachts zu unterhalten und von ihm zu lernen.
    Schließlich nach knapp 3 Jahren der Wanderschaft kam die Gruppe nach Italien und machte in Neapel halt. Dort geschah es, das plötzlich eine moslemische Streitmacht vor den Toren der Stadt auftauchte und die Übergabe forderte. In ihrem Gefolge auch eine große Zahl von Vampiren.
    Nach den Kämpfen der ersten Nacht war klar das die christlichen Vampire gegen die Angreifer zahlenmäßig unterlegen waren und in der nächtsten Nacht wohl die Stadt verlieren würden.
    Daraufhin befahl der Prinz der Stadt das sämtliche Vampire auf der Stelle neue Kinder zeugen mussten um sie in der nächsten Nacht in den Kampf zu werfen.
    Die meisten Vampire weigerten sich zu gehorchen, da er gegen alle Traditionen verstosse. Ein Teil der Vampire der Stadt, insbesonders die besonders fanatischen Christen kamen diesem Befehl nach, darunter auch Aubert der sich entschloß das sein Wächter am entbehrlichsten sei.
    In der nächsten Nacht erfolgte der Angriff der Moslems. Wie zu erwarten war unterlagen die Verteidiger.
    Als der neue Prinz der Stadt nachträglich von diesen Vorgängen erfuhr war er mehr als ungehalten. Der alte Prinz war in den Kämpfen gefallen aber er befahl das jeder der ein Kind nur erschaffen hatte um es gleich im Kampf sterben zu lassen ebenfalls getötet werden sollte.
    Aubert hatte es jedoch geschafft im Chaos der kämpfe aus der Stadt zu fliehen und hatte sich auf den Weg zur nächsten befestigten christlichen Stadt gemacht.

    Ein großteil der neu erweckten Vampire waren bei den Kämpfen gestorben. Jedoch hatten auch ein halbes Dutzend überlebt und der neue Prinz der Stadt Hassan Al Baraschid, ein Lasombra, entschloss sich als Zeichen des Beginns seiner neuen Herrschaft ein Zeichen zu setzen.
    Da die erweckten selber keine Schuld an ihrer Situation hatten und von ihren Erzeugern schmächlich im Stich gelassen und verraten wurden gestatete er ihren weiter zu leben.
    Sie müssten natürlich ihm als Prinz der Stadt die Treue schwören und sich damit einverstanden erklären einen von ihm gewählten Vampire als Mentor zu aktzeptieren der ganz normal nach der Tradition zu entscheiden hätte, wann sie offiziell vorgestelt werden würden. Auch wurde nicht von ihnen verlangt zum Islam zu konvertieren.
    Ein Teil Gefangenen zog den märtyrer Tod vor, insbesonders diejenigen, welche als fanatische Christen erweckt wurden.
    Inigo hatte die Kämpfe überlebt, nachdem er im Lauf der Nacht von hinten gepflockt worden war. Er selber entschloss sich für das Leben, da er sich seinem Erzeuger nicht verbunden fühlte und ihm gestattet wurde weiter Christ zu bleiben.
    Er wurde einem relativ jungen Assamiten als Mentor unterstellt, Abdul BenSauid. Dieser war erst selber seit 70 Jahren erweckt, aber es befanden sich nicht genug Vampire in der Stadt denen der Prinz genug vertraute und die genug Zeit hatten um einen jungen Vampire als Erzeuger statt zu betreuen. Außerdem hatte man Inigos Begeisterung für den Kampf bemerkt und angenommen das er sich mit dem selber recht heißblütigen Abdul gut verstehen würde. Inigo stellte im Lauf der Zeit fest, das der Kampfstil des nahen Ostens sich doch sehr von dem Getümel der europäischen Massenschlägerei unterschied und in ihm Wuchs der heimliche Wunsch heran, nicht nur ein Meister dieses Kampfstils zu werden, sondern selber zu einem der besten Schwertkämpfer der Welt.

    Die nächsten 17 Jahre vergingen ohne besonders erwähnenswerte Ereignisse. In diesem Jahr allerdings wurde eine Gesandschaft von christlichen Vampiren in der Stadt erwartet, um eine Reihe von Abkommen zu schließen die zu einem Waffenstillstand in diesem Teil des Landes führen sollte.
    Unter ihnen befand sich auch Aubert Balisad. Er war sehr geschockt als er feststellte das sein Kind noch am Leben war und sich in der Stadt aufhielt und verlangte vom Prinzen nach der Tradition ihm die Verantwortung zu übertragen.
    Der Prinz der einst geschworen hatte alle zu töten, die sich an diesen Vorgängen beteiligt hatten, musste seinen Zorn zurückhalten, da Aubert als Gesandter unter dem Schutz der Gastfreundschaft stand.
    Allerdings beschloss er Aubert zu demütigen, indem er die Wahl seines Mentors Inigo überlies, der sich wie nicht anders zu erwarten für Abdul entschied und dabei nur Spott für Aubert übrig hatte.
    Aubert der das Tier nur mit großter Mühe hatte zurückhalten können verließ noch in der selben Nacht die Stadt und schwor sich für diese öffentliche Demütigung zu rächen.

    Es vergingen weiter 4 Jahr in denen Inigo haupsächlich seine Auspex Fähigkeiten trainierte, was wohl mit den regelmäßigen Trainingskämpfen gegen Abdul zu tun hatte, der beständig aus Verdunklung heraus agierte. Zu diesem Zweck hatte er die Hilfe des Kappos Demodocus erlangt, der ihm half die Auren richtig zu interpretieren und dem er dafür einen kleinen Gefallen schudet.

    Als er endlich vorgestellt und akzeptiert wurde bot ihm der Prinz an in der Stadt zu bleiben und eine eigene Domäne zu übernehmen. Inigo lehnte jedoch ab, da er noch etwas die Welt kennen lernen wollte.

    Demodocus bot ihm an seinen Gefallen gleich einzulösen, da ein alter Freund dem er selber noch eine Kleinigkeit schuldig sei gebeten hatte ihm einen zuverlässigen Vampire zu schicken, für den er eine kleine Aufgabe hätte. Außerdem müsste er ein paar Bücher zu diesem Freund bringen lassen der sie anscheinend für einen begabten Schüler haben wollte.

    Inigo beschloß dieses Angebot anzunehmen und machte sich kurze Zeit später auf den Weg.


    :!: Anmerkungen, Kritik und Vorschläge sind erwünscht. :!:



    Re: Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)

    waTTepaeuschchen - 17.11.2005, 01:24


    Zunächst mal:

    Gefällt mir sehr gut - klasse Hintergrund. Mehr später, ich muß ins Bett.



    Re: Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)

    Nomad - 17.11.2005, 11:50


    Mir ist da eine Idee gekommen. Von mir aus kann die Story in Marseille spielen.
    Das wurde von Moslems erobert, hat einen moslemischen Lasombraprinzen und du musst dir keinen neuen NPC ausdenken.



    Re: Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)

    Nomad - 17.11.2005, 20:36


    Da wir am Sa spielen, also die aktuelle Version meines Charakters.
    Ich hoffe diesmal korrekt, ich hab mal Benny drüberschauen lassen.

    St :!: :!:
    Ge :!: :!: :!: :!:
    Wi :!: :!: :!: :!:

    Cha :!: :!: :!: :!:
    Man :!:
    Er :!:

    Wah :!: :!: :!: :!:
    Int :!: :!:
    Gei :!: :!:


    Empathie :!:
    Aufmerksamkeit :!: :!: :!:
    Ausweichen :!: :!: :!:
    Schauspielerei :!: :!: :!: :!:
    Ausflüchte :!:
    Einschüchtern :!:


    Nahkampf :!: :!: :!: :!:
    Etiquette :!:
    Schleichen :!:
    Handwerk Hufschmied :!:
    Reiten :!:
    Tierkunde :!:

    Sprachen :!: :!: :!:
    Akademisches Wissen :!:
    Folklore Islam :!:

    Generation :!: :!: :!:

    Pfad des Kriegers :!: :!: :!: :!: :!:

    Willenskraft :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    Überzeugung :!:
    Selbstbeherrschung :!: :!: :!: :!:
    Mut :!: :!: :!: :!: :!:

    Draufgänger :!: :!: :!:
    Geheime Gedanken :!: :!:

    Besessenheit :!: :!: :!:
    Ablehnender Erzeuger :!:
    Selbstüberschätzung :!:



    Re: Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)

    vilwarin - 22.02.2006, 22:20


    Sehr schöne Geschichte. Sie gibt einen guten Einblick in die Entwicklung Inigos und welche Ereignisse ihn geprägt haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Frenzy

    Symptomatisch - gepostet von waTTepaeuschchen am Montag 11.12.2006
    Allgemein - gepostet von waTTepaeuschchen am Donnerstag 13.04.2006
    Feststehende Termine - gepostet von waTTepaeuschchen am Mittwoch 09.08.2006
    Corps, die tun was... - gepostet von Holunder am Freitag 17.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Inigo Montoya (vorläufig abgeschlossene Fassung)"

    Montoya kann Schützenhilfe leisten - racefan (Sonntag 11.09.2005)
    Stundenprotokoll vom 14.04.2005 - H.Tillmanns (neue Fassung) - sorbe500 (Donnerstag 28.04.2005)
    Ein richtig großer Fisch an der Angel lol - Soul-Lady (Samstag 14.06.2008)
    Welche Fassung fandet ihr besser? - Marlusch (Dienstag 19.12.2006)
    Wie berechne ich die Länge einer Fassung??? - Chantal (Sonntag 18.02.2007)
    Das Nibelungenlied (Hochdeutsche Fassung) - Vlad Dracula (Samstag 10.02.2007)
    Bildungsauftrag von gestern - Cleins (Freitag 13.06.2008)
    Tatmotiv des Brandstifters: „Ich hasse Amerika“... - Republikflüchtling (Dienstag 03.01.2012)
    Montoya: Absichtliche Unfälle? - Helmut 318 is (Dienstag 13.09.2005)
    Satzung Concordia (Fassung vom 08. September 2008) - sickbagboy (Sonntag 12.08.2007)