Corps, die tun was...

Frenzy
Verfügbare Informationen zu "Corps, die tun was..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Holunder - waTTepaeuschchen
  • Forum: Frenzy
  • Forenbeschreibung: Sinnlos in Erlangen
  • aus dem Unterforum: Corps Allgemeines
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Corps, die tun was...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Corps, die tun was..."

    Re: Corps, die tun was...

    Holunder - 17.03.2006, 03:06

    Corps, die tun was...
    Video zum Thema Corps!

    http://www.gute-verbindungen.net/links.htm



    Re: Corps, die tun was...

    Holunder - 17.03.2006, 03:08

    Noch was...
    Warun wir fechten...

    http://www.swordhistory.com/excerpts/hannos.html



    Re: Corps, die tun was...

    Holunder - 22.03.2006, 16:10




    Re: Corps, die tun was...

    waTTepaeuschchen - 23.03.2006, 07:53


    Zu Zitat: http://www.gute-verbindungen.net :

    Warum ist solche Werbung immer dilletantisch und an der Zielgruppe vorbei?
    Oder seh nur ich das so? :oops:
    Zitat: Wir verstehen uns als tolerante Wertegemeinschaft, in der Freundschaften während des Studiums und darüber hinaus entstehen. Daraus ergibt sich ein umfangreiches Netzwerk mit den besten Verbindungen zu Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Diese Verbindungen stehen Dir als Corpsstudent exklusiv zur Verfügung. Damit kannst Du bei Deiner Karriereplanung gleich einen Gang höher schalte.
    Da steht zum Teil das. was uns ausmacht - aber wiiiieee?
    Das hat echt Feuer und Leben, trifft das miteinander, daß wir im Corps leben, erdulden und genießen haargenau :roll: Links- und sonstige Schreibfehler dürfen SIE behalten!
    Zu den Karrierefreaks empfehle ich den corpsinternen Werdegang von Benrd Panhans samt Leibbursch!

    Bin ich der Einzige, bei dem das "Spiel" grauenhafte innere Krämpfe auslöst? :shock:

    Zitat: Hier kannst Du ein Corps in Deiner Nähe finden. Wähle einfach Deine Stadt aus:
    Ich bin versucht meine Aktiven zu loben, da Erlangen in der Liste nicht auftaucht! 8)
    Im übrigen bin ich immernoch der Meinung, daß eine Netzseite kein persönlixhes Anschreiben darstellt!
    Das Video lädt gerade runter ... Ich hab jetzt schon Angst!
    Zitat: Auf dieser Seite bist Du genau richtig, denn hier kannst Du Verbindung mit uns aufnehmen.
    Ja, wenn du direkt die meisten Vorurteile erfüllen möchtest und wenn wir dich in kürzester Zeit wieder rausschmeißen sollen, dann war diese Seite eine echte Hilfe!
    Zitat: Impressum
    WVAC e.V.
    c/o Dipl.-Ing. Klaus Oertel
    Admiral-Zenker-Straße 10
    37520 Osterode
    Na gut - es sind die Weinheimer "Alten Säcke" - aber das tröstet mich nur wenig!

    Von da gehts auf http://www.die-corps.de/
    Das ist schon wesentlich besser, aber hat grundsätzlich mit der realität genausoviel zu tun, wie eine Regierungserklärung oder eine Parteitags-Diskussion! :roll:
    Immerhin KANN man hier zwischen den Zeilen lesen!

    Dann zu http://www.swordhistory.com/excerpts/hannos.html
    *Grusel!!!* :twisted:
    Zitat: Dann hast Du plötzlich drei Fuß geschliffenen Stahl in der Hand und siehst Deinem Gegenüber in die Augen. Augenlider flattern unter der Gitterbrille.
    Boah gehts auch mit etwas weniger Pathos? Wir hams ja zumeist erlebt: Kann jemand sagen, daß er auch nur irgendwas von den Augen des Gegenübers mitbekommen hat?
    "Drei Fuß geschliffen Stahl" entsprechen einem miteleuropäischen Breitschwert. Ich beforzuge das (vorne) Drittel des Erlanger Comments, das gerade einem Fuß (geschliffen!) entspricht!
    Zitat: Aber an und für sich ist die Mensur kein Anlaß für kollektive Rechtfertigungen, Erklärungen und Rationalisierungen.
    Wer so denkt, sollte sich nicht an Netzseiten zum Fechten dilletieren!!

    Jetzt ma ganz im Ernst: Die Seite bietet einige grundlegende "Wahr- und Weisheiten" des Mensurfechtens, aber konterkariert diese durch ihre schwülstige Plattheit!
    Zitat: Heutzutage, im Zeitalter der Lemminge
    Jaaaa, immer druff!
    Überlassen wir´s doch anderen, die Zeitalter zu werten und uns selbst auszugenzen?!
    Zitat:
    Befragungen von ganz normalen Menschen haben ergeben, daß für viele die Angst vor dem öffentlichen Reden die Angst vorm Sterben noch überflügelt. Die Mensur verschärft die Ausgangssituation dieser Angst noch um ein paar Grade:

    Du stehst im Zentrum einer Menge, mit fünfzig, hundred Paaren von kritischen Augen, die auf Dich (und Dich allein) gerichtet sind.

    Bis auf die "ganz normalen Menschen" erinnert mich das an ne Disse :roll:
    Zitat:
    Der Sinn der Mensur liegt in der Überwindung des vegetativen Ichs
    Das muss mir nach 7 Partien jemand erklären ...

    Zitat: Im Kern ist die Mensur ein relativierendes Extrem-Erlebnis: Jede Partie packt so viel Streß, Druck und–am Ende–kathartische Erleichterung, daß viele der "anderen" Hochstreßsituationen des Lebens–Prüfungen, Examen, Präsentationen, Verhandlungen–stark an subjektiver und realer Bedrohlichkeit einbüßen.
    Die erworbene Fähigkeit zum Relativieren von Streßsituationen und die daraus resultierende Aufwertung des Selbstwertgefühls wird von Außenstehenden oft gern als "Arroganz" aufgefaßt Sie hat das populistische Bild vom Corpsstudenten als "elitär", versnobt, und überheblich gepräg.
    Irgendwas hab ich falsch gemacht ...
    "Aufwertung des Selbstwertgefühls"? Ich würde ja wenn Bestätigung setzen ... Wenn ich daruas ein Überlegenheitsgefühl ziehe, dann ist das "populistische Bild vom Corpsstudenten als "elitär", versnobt, und überheblich" schlicht richtig! :twisted:

    Danach wirds eh nur noch absurd ...

    Mauri - !wirklich! nichts gegen dich! Du hast mir vielmehr mit diener Meldung hier einen Wunsch erfüllt, aber die Qualität der zur Verfügung stehenden links lässt stark zu wünschen übrig!

    Meiner meinung nach bessere Informationen bietet z.B.
    http://www.cousin.de/
    Is zwar von nem Karlsruher Landser, aber - trotz einiger Mängel - das Beste was mir "online" untergekommen is!



    Re: Corps, die tun was...

    Holunder - 23.03.2006, 17:10


    :drinkers:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Frenzy

    Unpimp my auto - gepostet von waTTepaeuschchen am Montag 03.04.2006
    Berg - gepostet von zeus00r am Montag 26.03.2007
    WLAN - gepostet von Mortiferus am Dienstag 31.10.2006
    Symptomatisch - gepostet von waTTepaeuschchen am Montag 11.12.2006
    mal wieder n paar netzfundstücke - gepostet von Mortiferus am Freitag 17.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Corps, die tun was..."

    Bündnisanfrage von Elite Corps - Alexander d. Große (Dienstag 24.04.2007)
    geplante auswärtsfahrten der devil-corps - ||ChRiStiAn|| (Dienstag 27.09.2005)
    Ergebnis 1. Dortmunder Grillpokal - masahiko (Donnerstag 08.05.2008)
    FUSION MIT S-CORPS - Llarion (Montag 07.05.2007)
    Corps-Forum? - waTTepaeuschchen (Samstag 11.11.2006)
    15./16.8. - Thomas (Donnerstag 26.06.2008)
    US MARINE CORPS - marvin9000 (Samstag 13.08.2005)
    Das Rennenten-Corps - YellowKaruh (Samstag 15.07.2006)
    Maggot Corps - Chris Lipton (Freitag 29.10.2004)
    Rotterdam Terror Corps - Kreuznarbe (Donnerstag 01.06.2006)