Eindruck von DIE ZWEI TÜRME

Das Baratfalas-Community-Board
Verfügbare Informationen zu "Eindruck von DIE ZWEI TÜRME"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morwen - Anonymous
  • Forum: Das Baratfalas-Community-Board
  • aus dem Unterforum: Film-Forum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 06.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eindruck von DIE ZWEI TÜRME
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eindruck von DIE ZWEI TÜRME"

    Re: Eindruck von DIE ZWEI TÜRME

    Morwen - 09.08.2004, 22:18

    Eindruck von DIE ZWEI TÜRME
    Zitat:
    Von: Morwen_Aurlhain
    Gesendet: 18.12.2002 15:03

    Alae!

    Mein Gott, gestern war es endlich so weit. Tinúviel und ich haben schon den ganzen Tag gerechnet wie viele Stunden es noch waren.... kurz gesagt: wir waren scheiss aufgeregt!!!
    Als wir dann im Kino saßen und den Film gesehen haben, kamen wir nich mehr aus dem Staunen raus. Nagut, manchmal schon, z.B. wenn Gimli wieder irgendnen Witz gerissen hat *ggg*

    Ich für meinen Teil fand den Film super gelungen!!!! Und die Handlungsstränge waren einfallsreich verbunden!!! Echt heftig geil!

    Ich fand auch super, dass es so viele Nahaufnahmen von Legolas gibt!!!! ;-)

    Die zwei Persönlichkeiten von Gollum wurden meiner Meinung nach total klasse umgesetzt. Die Monologe sind einfach atemberaubend und meist auch witzig...

    Ein besonderer Höhepunkt war natülich die Schlacht von Helms Klamm!!! Wie die Heere dargestellt sind ist einfach genial!!!!

    Die Änderungen im Gegensatz zum Buch fand ich auch nicht schlimm. Es wurden auch sehr gute Szenen eingebracht, die im Buch nicht so beschrieben sind.

    Die Geschichte von Aragorn, Arwen und Eowyn ist auch voll gut hervorgetreten. Ich finde auch, dass Miranda Otto für die Rolle der Eowyn richtig ausgewählt ist.

    Also, im Großen und Ganzen: AUF JEDEN FALL SEHENSWERT!!!!!!!!!

    Namárie

    Morwen


    Zitat:
    Von: DereineHobbit
    Gesendet: 06.01.2003 00:18

    Finde ich auch


    Zitat:
    Von: °Undómiel°
    Gesendet: 01.02.2003 10:23

    Also, der Film war echt klasse!! Und Legolas wird auch immer hübscher *schmacht*
    Aber der 1. Teil war trotzdem besser, finde ich, weil da mehr Handlung war. Außerdem hat man beim 2. Teil keine Zeit gehabt, das bereits gesehene richtig zu verarbeiten, weil immer gleich ein Kampf auf den anderen folgte.
    Trotzdem, ich würde ihn mir immer wieder ansehen! Besonders gelungen fand ich die Szene, wo Gandalf mit dem Balrog kämpft - einfach atemberaubend!
    Also auf jeden Fall freu ich mich schon auf den nächsten Teil und auf das große Finale!!

    Namárie

    Undómiel

    Zitat:
    Von: Rinaranwen
    Gesendet: 02.02.2003 11:55

    Alae!
    Der Film war suuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!Allerdings waren im Film eigentlich ein bissel zuviele Kämpfe!Na ja,alles in allem aber ein super Film!
    RINARANWEN

    Zitat:
    Von: Morwen_Aurlhain
    Gesendet: 02.02.2003 15:34

    Also, ich finde, dass der zweite Teil genauso viel Handlung hat wie der erste Teil... Ich finde ihn kein Stück langgezogen....
    Ich hab schon von vielen gehört, dass sie die Kampfszenen für zu viele halten.... Find ich nicht. Ist ja im Buch auch so, dass es viele battles gibt...
    Gandalfs Kampf mit dem Balrog war ja schon gut, aber noch besser ist die Szene, wo er mit Éomer und seinen Leuten den Hang nach Helms Klamm runterreitet (hä, Tinúviel????)
    Aber ich mag auch die Szene wenn Gandalf zurückkommt und sagt er kommt am Wendepunt der (Ge?)zeiten. Wie Legolas da guck!!! Huhuuuuu.....

    Morwen


    Zitat:
    Von: Waldbaer_alt
    Gesendet: 18.02.2003 20:51

    nun mein Eindruck vom Film:

    Natürlich kann ich mich nicht zur Ausstrahlung von Legolas äussern .. ..
    in meinem hohen Alter wird das Blut eh langsam kälter, so dass bär sich nicht mehr so schnell für Filmheld(inn)en erwärmt .. obwohl - bei Galadriel .. speziel im ersten Teil .. da kam auch so ein altes Bärenherz etwas aus dem Takt ..

    achja .. wollte doch eigentlich noch was zum Film HdR II sagen ..

    Der Film ist mir etwas zu kampfbetont. Nach den Vorankündigungen "Schlacht um HelmsKlamm 40 Minuten" wäre ich beinahe gar nicht rein gegangen .. naja - so wirklich habe ich natürlich nicht geschwankt .. es ist aber sehr gut gelöst, dass die Schlacht immer wieder durch andere Szenen aufgelöst und gelockert wird.

    Die Darstellung der Orks finde ich - in beiden Fimen - nicht besonders gelungen. Sie sehen etwas so aus, wie einem Billig-SF entsprungen. Die Ents dagegen sind Klasse .. und die Eigendialoge von Smeagle/Gollum sind meiner Meinung nach Oscarwürdig .. ..

    In den 80gern - vergangenes Jahrtausend - gab es schon einmal den Versuch, den HdR zu verfilmen .. habe ich damals natürlich gesehen .. also die erste Hälfte des Buchs, die damals in einen Film gepackt wurde .. für einen zweiten Film mit Resthandlung fehlte das Geld, da Film I floppte .. kennt Ihr diesen Film ??

    Beorn


    Zitat:
    Von: Morwen_Aurlhain
    Gesendet: 19.02.2003 17:55

    nee.... du meinst aber nicht den zeichentrick, oder??? hast du den denn schonmal gesehen???? Is der gut???

    Morwen


    Zitat:
    Von: Waldbaer_alt Gesendet: 20.02.2003 18:17
    .. es war irgendwie kein Zeichentrickfilm .. er wurde real gedreht und dann übermalt .. das gab schon einen einzigartigen Effekt. Natürlich war dies - tricktechnisch gesehen - eine ganz andere Zeit. Aber trotzdem fand/finde ich es schade, dass er rudimentär / unvollendet geblieben ist.

    Ja - er war gut - auch wenn die heutigen Filme mit der modernen Technik und dem ungleich grösseren Budget natürlich viel mehr daraus machen können. Aber wenn Ihr mal die Möglichkeit habt, ihn anzusehen .. es vergrössert den Horizont ..

    Beorn

    Zitat:
    Von: Ring_Lord_Gandalf
    Gesendet: 03.03.2003 16:56

    Alae zusammen! (was heisst eigentlich "Alae"????)

    Also ich fand den zweiten Teil nicht schlechter und nicht besser wie der erste Teil, sondern einfach anders.....
    Ich Finde auch die Monologe von Gollum besonders gut gelungen, aber @Beorn: ich finde die Orks sehr gut gemacht, das sie für mich einfach nur abscheulichkeit darstellen sollten!
    Etwas hat mich gestört:
    Faramir, wurde im Buch ganz anderst gezeigt wie im Film!!!! Das hat mich ein bisschen gestört, weil er halbwegs böse war....
    Das fand ich wirklich schade!
    Aber der Rest ist Super gemacht!
    Fand ich wirklich!!
    Also... CU!
    RLGandalf


    Zitat:
    Von: Mia
    Gesendet: 08.03.2003 12:40

    genau gandalf,

    das hab ich ja schon in der anderen diskussion gesagt, aber jetzt nochmal, ich find es auch schade, dass faramir so unfreundlich dargestellt wird. ich mag ihn auch so am liebsten, aber ich hoffe, dass sich das noch etwas im 3.teil bessert.

    zu two towers, ich finde, dass sie die lange schlacht echt gut hingekriegt haben, man hat es überhauptnicht als lang empfunden, durch die vielen süßen sprüche von legolas und gimli.

    und was mir auch gut gefallen hat, war, dass man durch die kampfszenen noch ein besseres bild von haldir bekommen hat. der kam im ersten film so eingebildet vor.

    aber ich fand auch, dass man den film erst beim zweiten mal sehen, richtig mit einzelheiten warnehmen konnt. beim ersten mal wurde man ja von so vielen beeindruckenden szenen so bombadiert.

    aber eines meiner lieblingszenen ist die, wo man aragorn ganz am anfang das erste mal sieht. wo er auf dem felsen liegt und dem stein "zuhört", den vibrationen der stampfenden uruk-hais. das finde ich einfach beeindruckend!

    mia


    Zitat:
    Von: Legolasgirl
    Gesendet: 09.03.2003 15:51

    Also...

    ..ich hab ja "Herr der Ringe-Die zwei Türme" auf DVD und deshalb schon 4 oder 5 mal angeschaut! Also mir gefällt die Schlacht in "Helms Klamm"(ich glaub ich habs falsch geschrieben) am besten! Besonders weil da *Legolas* solche geilen Szenen hat! Außerdem finde ich Gimli da auch ziemlich lustig, aber ich finde traurig das der Anführer der Elbenarmee(ich weiss jetzt nich wie der heisst) da stirbt! ()
    Ich freu mich schon RIESIG auf den dritten Teil, ich finds aber schade, das HDR nur 3 Teile hat!
    byechen, *legolasgirl*

    Zitat:
    Von: Elanor
    Gesendet: 10.03.2003 12:21

    Stimmt!

    Die Schlacht von Helms Klamm ist das Highlight des Films.
    Einfach bombastisch! Die Effekte sind der Hammer und die Kämpfe der Schauspieler total aufregend. Die 45 Minuten vergehen echt wie im Flug!
    Ich find´s aber auch gut, dass zur Auflockerung Gimli und Legolas immer mal wieder nen lustigen Spruch bringen und zwischendurch auch Szenen mit Frodo und Sam und Merry und Pippin gezeigt werden.
    Dass Haldir stirbt ist echt traurig!
    Aber ich schätze, dass muss in Filmen so sein. Damit die Zuschauer richtig getroffen sind und begreifen, dass kein Sieg ohne schmerzliche Verluste errungen werden kann.

    Neben der Schlacht von Helms Klamm gibt´s aber auch noch viele andere tollen Szenen.

    Z.B. mag ich die Szene als die Uruk-Hais von den Reitern Rohans angegriffen werden und Merry und Pippin nur ganz knapp entkommen können. Total spannend!

    Oder als Frodo in die Totensümpfe fällt. Die weissen Gespenster die da nach ihm greifen sind ja wohl voll gruselig!

    Was mir aber auch total gut gefallen hat ist, wie Gollum dargestellt wird. Obwohl der ja nur computergeneriert ist, wirkt er trotzdem total echt. Und die Selbstgespräche die er führt kommen total gut rüber.

    Ich freue mich schon, wenn "Die Zwei Türme" endlich auf DVD rauskommt. Man muss den Films nämlich echt mehrmals sehen, um wirklich alles mitzubekommen. Und Kinobesuche sind ja auf Dauer ganz schön teuer!

    Außerdem kann ich´s kaum erwarten bis man bei uns den letzten Teil der HdR-Triologie sehen kann! Wird bestimmt total genial!
    Schade nur dass danach alles zu Ende ist. Wenn´s nach mir ginge, könnte es ruhig noch mehr Teile geben. Oder?

    Elanor


    Zitat:
    Von: °Undómiel°
    Gesendet: 10.03.2003 20:09

    Ich finde, die Szenen mit Gimli waren auch total lustig! Nur denke ich, das Gimli im Buch eigentlich nicht so lustig dargestellt wird - eher mehr der ernste Typ, der einfach gerne Orks den Schädel abschlägt! Aber zur Auflockerung war das sicher gut!
    Am besten finde ich trotzdem die Szene (wie schon erwähnt) mit Gandalf, wo er gegen den Balrog kämpft - das ist erstens ein guter Anfang und außerdem sind da auch super Effekte dabei!
    Gollum war wirklich ausgezeichnet - besonders das Zwiegespräch! Außerdem hat das etwas Abwechslung in den Film reingebracht!
    Ich würde es cool finden, wenn der Hobbit mal verfilmt werden würde, das wäre sicher lustig (oder ist der etwa schon verfilmt?)

    Namárie

    Undómiel

    Zitat:
    Von: Legolas_Grünblatt
    Gesendet: 10.03.2003 22:12

    Mae Govannen gell!

    Ich bin neu in eurer Comm., bin aber absolut HDR-Wahnsinnig ich versuche gerande Sindarin perfekt zu lernen und würde mich freuen in dieser Comm. mitwirken zu dürfen.
    Meine Meinung zu TTT:
    Perfekt! Besonders die Szene als Gimli und Aragorn auf die Brücke der Hornburg springen die Orks zurückdrängen und dann plötzlich Gandalf auftaucht.

    Zitat:
    Von: Elanor
    Gesendet: 11.03.2003 14:36

    @ Undomiel

    Du hast recht: wär echt voll cool, wenn "Der Hobbit" mal verfilmt werden würde.

    Soweit ich weiss, ist das bisher noch nicht geschehen.

    Könnte aber sein, dass es dazu kommt!

    Peter Jackson hat nämlich mal in nem Interview gesagt, dass er sich durchaus vorstellen könnte "Der Hobbit" ebenfalls zu verfilmen. Geplant ist aber noch nichts, da er bis zum Erscheinen vom 3. HdR-Teil auf Video und DVD noch alle Hände voll zu tun hat. Erst dann will er sich entscheiden, was er als nächstes Projekt in Anspruch nimmt.

    Jedenfalls hätte er ja schon mal die gesamten Requisiten und Kostüme dafür. Und es wär doch echt schade die, nach dem HdR abgedreht ist, einfach irgendwo verrotten zu lassen. Oder?

    Und du hast nochmal recht: im Buch ist Gimli tatsächlich eher ernsthaft dargestellt. Aber ein bißchen Komik braucht halt jeder Film. Besonders, wenn er ansonsten recht düster ist. Schließlich sollte der Film ja ne Freigabe ab 12 Jahren bekommen. Außerdem ist Gimli die einzige Person zu der so unfreiwillige Komik passt. Bei nem edlen Elben oder nem tapferen Menschen hätte das nicht gewirkt.

    Übrigens: die Szene mit Gandalf und dem Balrog ist natürlich auch sehr cool und spannend.


    Elanor

    Zitat:
    Von: Lunathiel
    Gesendet: 11.03.2003 19:19

    Hi @ll

    Also mir hat der zweite Teil dieser grandiosen Trilogie sehr gefallen. Ich muss sagen ich fand ihn sogar besser als der erste. Erst durch The two towers wurde der Drang die Bücher zu lesen in mir geweckt. Ein Grund dafür, dass die meisten "Die Gefährten" besser fand ist wohl der, dass er mystischer war d.h. die Magie Mittelerdes konnte man viel mehr spüren und natürlich sehen. Der zweite Teil ist eher was mittelalterliches. Mit all diesen Rüstungen,Rittern und Kriegen gleicht er sehr dieser Zeit. Nun, wie auch immer, mir gefallen beide Filme und durch diese Filme hat sich meine Lebenseinstellung eigentlich sehr verändert

    Ach so, wegen "Der kleine Hobbit" Verfilmung. Nun im moment macht so ein Gerücht die Runde, dass es angeblich eine "Der Kleine Hobbit" Serie geben wird *kreisch* Für mich wäre das der absolute Alptraum. Man muss sich das mal vorstellen: Man sitzt gemütlich auf dem Sofa und ist mit seinen Gedanken in Mittelerde und dann Werbung! Toll, oder?! Nein und dann kommt noch die Qualität hinzu. Die meisten Fantasy Serien sind ja ziemlich billig gemacht und wenn ich mir das jetzt grad so bei einem Werk von Tolkien vorstelle *grusel* Unser lieber Autor würde sich im Grabe umdrehen!

    Alles Liebe Lunathiel

    Ps: Bin auch neu hier!

    Zitat:
    Von: °Undómiel°
    Gesendet: 13.03.2003 20:58

    Also eine Serie vom Kleinen Hobbit kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich weiß nicht, aber die ganze Welt um Tolkien hat irgendwie so etwas mysthisches, was man einfach nicht in eine Serie von 25 Minuten unterbringen kann. Ich glaube, dass schafft kaum ein Regisseur. Und dann noch Werbeunterbrechung - einfach grauslich! Man sieht gerade Bilbo zu, wie er die Zwerge vor einer Gefahr rettet und dann kommt plötzlich ein neues Auto über den Bildschirm und die Werbung ist da - das ist ja eine Horrorvorstellung!!
    Aber wer weiß, vielleicht wird das ja trotzdem irgendwie ganz gut! Auf jeden Fall werde ich mir, wenn so eine Serie ins Fernsehen kommt, sicher eine Folge ansehen und mir dann ein Urteil darüber bilden. Hoffe aber trotzdem, dass ein Kinofilm daraus wird!!

    Undómiel

    Zitat:
    Von: Waldbaer_alt
    Gesendet: 13.03.2003 21:43

    Ich fände es toll, wenn auch der 'Kleine Hobbit' verfilmt würde - aber bitte weder als Serien noch im gleichen Stil wie den 'Herrn der Ringe'. Warum nicht im Stil des 'Herrn der Ringe'? .. ganz einfach - der 'Kleine Hobbit' ist und bleibt ein Kinderbuch.
    Ich habe es als Kind gelesen .. ist wirklich schon lange her .. und ich liebe das Buch als Kinderbuch .. es ist auch als Kinderbuch gedacht.
    Gerne mit den Requisiten des 'Herrn der Ringe' aber mit 'Freigabe ab 6' .. die Geschichte ist so einfach und so märchenhaft .. es ist für Kinder.
    .... und für alte Bären, die immer Kind geblieben sind.

    Beorn

    Zitat:
    Von: Ring_Lord_Gandalf
    Gesendet: 16.03.2003 08:30

    @Beorn: Stimmt... ich bin volkommen deiner Meinung. Auch wenn Tolkien das Buch nie als Kinderbuch schreiben wollte, so ist es trotzdem eines geworden.
    Und deshalb sollte es kein Film wie HdR werden.
    Das einzige wo ich ein Problem sehe ist; Eine Altersfreigabe mit 6 ist unmöglich zu ereichen, wenn man die Schlacht der Fünf heeren nicht auslassen möchte..
    Ausserdem denke ich das die Orks in den Kindern Angst vorstellungen auslösen....

    Also cu!
    Gandalf...

    Zitat:
    Von: Lunathiel
    Gesendet: 16.03.2003 11:38

    Na ja, das mit der Altersfreigabe ist da so ne Sache. Ich denke, aber trotzdem das, wenn es dann mal so weit ist, "Der kleine Hobbit" ab 6 oder ab 10 sein wird, denn schaut euch doch mal" Harry Potter und die Kammer des Schreckens" an. Also ich mein diese eklige Riesenschlange (Basilisk) war auch nicht gerade für Kinder unter 10 Jahren geeignet. "Der kleine Hobbit" ist halt nun mal ein bisschen kindlich geworden und dementsprechend wird er auch ne niedrigere FSK als die anderen HdR Filme aben, denn die letzten zwei waren ja schon ab 12. Na ja, aber es ist ja noch nicht so weit, also brauchen wir uns noch keine Sorgen zu machen.

    Alles liebe Lunathiel

    Zitat:
    Von: Morwen_Aurlhain
    Gesendet: 16.03.2003 11:59

    Also, ich finde die Idee den Hobbit zu verfilmen eigentlich sehr gut. Wie ihr ja auch schon gemerkt habt, gibts da gleich ein paar problemchen....

    Der Hobbit ist ein Kinderbuch, da sind wir uns einig, also sollte man ihn auch eher "kindlicher" verfilmen... Fragt mich jetzt nicht was genau ich damit meine.....

    Dann hätten wir aber da Problem mit der FSK. Wie kann man so häßliche, grauenhaft aussehende Orks in einen Kinderfilm einbauen???? Oder ein fiesen Gollum.... Die Kinners würden sich doch zu Tode gruseln... Obwohl ich das ja bei Harry Potter 2 auch gedacht habe... Wie Lunathiel schon gesagt hat: Die Schlange fand ich echt zu heftig...... für 6-Jährige!!!! Und dann bohrt der kleine Harry dem Ding auch noch ein Messer duch den Hals, der auf der anderen Seite wieder rausguckt oder so.... Nee nee.....

    Naja, ich denke mal wir werden sehen, ob es überhaupt irgendwann mal eine Verfilmung gibt!!!

    Bis denn

    Morwen

    Zitat:
    Von: °Undómiel°
    Gesendet: 16.03.2003 17:49

    Also ich hab Harry Potter auch gesehen und ich fand den Film irgendwie lustig - besonders die Spinnen! Aber die kleinen Kinder, die im Kino waren haben alle geschrien und sich voll gefürchtet.
    Also ich denke, dass man die Orks vom kleinen Hobbit irgendwie so hinkriegen könnte, dass sie nicht ganz so gruslig aussehen, oder es irgendwie so arrangieren, dass sie nicht zu oft auftauchen! Ich meine, es müsste doch zu machen sein, dass so einen Film auch jüngere Kinder ansehen können!
    Ich denke aber, dass wir dieses Problem getrost dem Regisseur überlassen sollten - wir können ja schließlich doch nichts ändern!

    Undómiel

    Zitat:
    Von: Ring_Lord_Gandalf
    Gesendet: 28.03.2003 13:31

    Stimmt,
    Das sind probleme wo wir nicht viel mitzubestimmen haben! Irgendwie leider, aber wenn man bedenkt wenn jeder noch seinen Senf dazugeben würde...
    Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf die Verfilmung von "Der Hobbit"!
    Wird sicher toll!
    Gandalf!

    Zitat:
    Von: Ring_Lord_Gandalf
    Gesendet: 28.03.2003 13:33

    Wäre noch schön wenn die selben Schauspieler mitmachen würden.
    Ich meine es wäre ja irgendwie blöde wenn Elrond einmal so und einmal ganz anderst aussehen würde!
    Aber die Szene mit den Spinnen wäre sicherlich kein Problem zu machen! In HP2 gibt es ja auch eine Szene mit spinnen, oder?
    Und ansonsten kann man ja auch ein Kampf ohne viel Blutt zeigen lassen!
    CU
    Gandalf!



    Re: Eindruck von DIE ZWEI TÜRME

    Anonymous - 04.01.2005, 22:04


    ich finde den film schön
    und vor allem die lange schlacht von etwa 45 minuten...

    gruß Ainúrion



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Baratfalas-Community-Board

    Was wird aus der Leserunde? - gepostet von Morwen am Freitag 03.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eindruck von DIE ZWEI TÜRME"

    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Zwei Mönche - superman (Montag 28.08.2006)
    Flames verlängern mit zwei Spielern - starbuck77 (Samstag 02.06.2007)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)
    Türme claimen - Mogador (Freitag 24.03.2006)
    Die zwei wichtigsten Websites - Tyc (Dienstag 29.08.2006)
    Ein Lautsprecherpaar für zwei Receiver - h_katze (Montag 10.10.2005)
    Wie gesagt, der Erste Eindruck! - Jojo (Dienstag 19.09.2006)
    Zwei talente vor Main Roster Push - JM Hardy (Montag 15.10.2007)
    Erweitern von einem auf zwei Räume - drohne (Donnerstag 05.04.2007)