Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?

Baratfalas-game.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Undómiel - Morwen - Morgoth - Morgan
  • Forum: Baratfalas-game.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das online RPG!
  • aus dem Unterforum: Das Gasthaus - Zum Schimmernden Wald
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?"

    Re: Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?

    Undómiel - 25.08.2005, 13:25

    Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?
    Im Harry-Potter-Forum ist die Frage aufgetaucht, ob Menschen von Geburt an böse sein können. Ich hab mir gedacht, es wäre interessant zu wissen, was andere dazu sagen, darum hab ich diese Diskussion eröffnet.
    Also:
    Ist es wirklich möglich, dass Menschen von klein an nur böse sein können, dass uns unser Charakter mit in die Wiege gelegt wird und wir bzw. unsere Mitmenschen uns nicht wirklich ändern können?



    Re: Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?

    Morwen - 25.08.2005, 13:34


    Also ich glaube das auf keinen Fall...
    Wenn man geboren wird hat man vielleicht bestimmte Gene, die vorherbestimmen, wie man in bestimmten Situationen reagiert, also ob man schnell aggressiv wird etc. aber ich denke, dass der Charakter eines Menschen vor allem von seinem Umfeld und der ganzen Erziehung abhängig ist.
    Ein Mensch kann meiner Meinung nach von Geburt an nicht böse sein. Wenn ein Mensch in seinem Umfeld nur Menschen sieht, die "böse" sind, dann ist es klar, dass er auch böse wird. Wenn er aber so etwas wie "böse" auch als nicht gut sieht, dann wird er wohl Eltern oder auch Freunde haben, die "gut" sind...



    Re: Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?

    Morgoth - 25.08.2005, 17:10


    Nun ja
    ich würde sagen das kommt auch darauf an was für eine vergangenheit ein Mensch hatte. Wenn jemand eine miese Vergangenheit hatte in der ihn alle geärgert und verspottet haben und sich niemand für ihn interressiert hat wird er sicherlich später auch ein fieser Mensch.



    Re: Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?

    Morgan - 26.08.2005, 19:19


    Also ich kann ja nur das gleiche schreiben, was ich auch im HP-Forum geschrieben habe. Ich denke dass alles einen Menschen beeinflusst. Erst mal die Umgebung, Erziehung, Freunde und der eigene Charakter.
    Wenn jemand eine schlechte Kindheit hat, muss das nicht unbedingt heißen, das aus demjenigen ein fieser Typ wird! Manche werden beispielsweise zu lieben Eheleuten, die sich rührend um ihre Kinder kümmern. Das beweist ja schon einen starken Charakter. Oder Jemand der in einen Freundeskreis gerät, wo alle rauchen muss nicht unbedingt auch Raucher werden. Manche schaffen es sogar ihre Freund vom Rauchen abzubringen.
    Und die Theorie, dass Menschen als rein und gut auf die Welt kommen stammt aus der Zeit der Aufklärung von Immanuel Kant. B-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Baratfalas-game.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Charakterverhalten von Geburt an vorherbestimmt?"

    Hessen zur Zeit Christi Geburt >.< - anarchyzwerg (Mittwoch 20.12.2006)
    Die Geburt von Chantalle Sophie!! - nici150682 (Donnerstag 13.09.2007)
    Natürliche Geburt - admine (Montag 27.03.2006)
    Muster - schordy (Mittwoch 13.08.2008)
    Welcher Song war # 1 am Tage eurer Geburt - Lothar (Freitag 04.05.2007)
    Netzhautlöcher und Geburt - gogolin (Mittwoch 28.03.2007)
    Sehstärke nach geburt schlechter? - Jasmin (Donnerstag 12.04.2007)
    Die Geburt der neuen Erde - Pascal (Freitag 03.08.2007)
    01 - Navaleas Geburt - knuddelkatze (Mittwoch 27.06.2007)
    Unser Schicksal vorherbestimmt ist ? - Arzrail (Mittwoch 07.07.2004)