bei rot geblitzt

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "bei rot geblitzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chiller89 - Bully - Jan_THÜ - SpitfireXP - Nipponracer - HomeboyDA - SebastianW - MA8 freak - BalloS - horst - Mulli - MB2sport - grille - Suslik - tabcore - MaNDraxXXx - Tacker - Bremse - Blackcross - dimaz - Matze - kaktus_jam - Owned?
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 60
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bei rot geblitzt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 4 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bei rot geblitzt"

    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 16.08.2008, 19:08

    bei rot geblitzt
    hi leute

    heute ist was nicht so tolles passirt

    und zwar bin ich nach stuttgart gefahren
    war dann an einer kreuzung als ich nicht mal mehr 1 meter von der ampel weg war schaltete sie ruck zuck auf gelb und gleich auf rot das ging so schnell das ich dann einfach dachte fahr drüber bevor dir jemand hinten drauffährt und dann blitzte es
    ich hab mich erstmal richtig aufgerägt jetzt eig. immer noch
    dass größte problem ist das ich noch in der probezeit bin
    ich rechne jetzt eig. mit dem schlimmsten
    jetzt wollte ich euch fragen was da passieren könnte ist mein lappen weg oder nicht was denkt ihr so ???? :roll: :oops:



    Re: bei rot geblitzt

    Bully - 16.08.2008, 19:34


    naja im geringsten fall sind 50 euro und 3 Punkte

    das heißt bei Probezeit, Aufbauseminar ( 250 - 500€ je nach Fahrschule) und Probezeitverlängerung auf 4 Jahre...

    Armer Kerl



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 16.08.2008, 19:40


    erstmal danke für die schnell antwort

    scheiße

    ich könnte kotzen

    noch ne frage

    das auto is auf meinen dad angemeldet was ist wenn er es einfach auf sich nehmen würde was würde er im schlimmsten falle kriegen


    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    Bully - 16.08.2008, 19:45


    kannste nur machen wenns bild nich so gut is, hat hier schon ma einer versucht, dann hat de polizei geklingelt und verglichen, nochma 500 euro wegen betrug...

    aber warte erstma ab



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 16.08.2008, 19:48


    manche haben schon gesagt das ich glück haben könnte und der film ist voll dann blitzt der trozdem aber es kommt nichts weißt wie ich meine


    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    Bully - 16.08.2008, 19:53


    klar weiß ich wie de meinst, aber so viele werden schon nich bei rot drüber fahren, wenn seit dem blitz 3 monate vergangen sind und es kam nix, is den ihre frist auch abgelaufen, aber wirste sehn wies kommt



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 16.08.2008, 19:56


    4 wochen wird das höchstens gehen bis ich bescheid weiß oder ??


    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    Jan_THÜ - 16.08.2008, 20:29


    ne glaub das mal nich mit maxmal 4 wochen
    ich hab damals auch mehrere monate warten müssen
    und hab gebangt, weil war in der probezeit und laut tacho 20 über erlaubten
    im endeffekt warens dann nur 16km/h oder so und keine nachschulung :lol:



    Re: bei rot geblitzt

    SpitfireXP - 16.08.2008, 20:46


    Wie wäre es denn, wenn du mal zur Dienststelle fährst, und dich darüber beschwerst.
    Schildere deinen Fall, so das die das aufnehmen können, und reiche das dann ein, wenn etwas kommen sollte.
    Hier bei mir bin ich auch schonmal von so eiem Blitzer erwischt worden, sprich man ist schon drauf, es wird gelb, und schon blitzt es...
    Ist nie was gekommen...
    Liegt halt auch schon daran, wie lange es rot war...



    Re: bei rot geblitzt

    Nipponracer - 16.08.2008, 21:51


    Also der wagen ist auf deinen dad angemeldet oder ?
    die wissen ja nicht wer da hintemr lenkrad sitzt !

    Abwarten bis der bescheid kommt und dann bezahlen !
    War bei mir auch mal so :oops: als ich den führerschein neu hätte ist mir auch sowas ähnliches passiert !



    Re: bei rot geblitzt

    HomeboyDA - 17.08.2008, 08:46

    Re: bei rot geblitzt
    Chiller89 hat folgendes geschrieben: hi leute

    heute ist was nicht so tolles passirt

    und zwar bin ich nach stuttgart gefahren
    war dann an einer kreuzung als ich nicht mal mehr 1 meter von der ampel weg war schaltete sie ruck zuck auf gelb und gleich auf rot das ging so schnell das ich dann einfach dachte fahr drüber bevor dir jemand hinten drauffährt und dann blitzte es ich hab mich erstmal richtig aufgerägt jetzt eig. immer noch
    dass größte problem ist das ich noch in der probezeit bin
    ich rechne jetzt eig. mit dem schlimmsten
    jetzt wollte ich euch fragen was da passieren könnte ist mein lappen weg oder nicht was denkt ihr so ???? :roll: :oops:

    frage mich was schlimmer ist über rot oder wenn dir jemand hintendrauffährt naja muß jeder selber entscheiden ich wäre stehen geblieben



    Re: bei rot geblitzt

    SebastianW - 17.08.2008, 13:55


    Seltsam ist nur, dass die Ampel so schnell rot wurde. Keine Ampel wird so schnell rot. Je nach erlaubter Geschwindigkeit variiert die Gelbphase, beginnend bei mind. 1 Sekunde (wenn man bedenkt wie viele Meter pro Sekunde man bei welcher Geschwindigkeit zurücklegt). Aber passiert ist es nunmal. Ich würde es versuchen, wie Spitfire schon schrieb: ab zur Dienststelle und Beschwerde einlegen. Denn wenn die erkennen, dass das Gesicht altersmäßig schon nicht zu den Halterdaten passt, bekommt dein Vater einen Bogen, auf dem er als Zeuge befragt wird und den Namen des Fahrers nennen muss. Sollten sie es nicht erkennen, hast du womöglich Glück gehabt und dein Vater/du kann(st) gleich bezahlen.



    Re: bei rot geblitzt

    MA8 freak - 17.08.2008, 15:56


    Bully hat folgendes geschrieben: klar weiß ich wie de meinst, aber so viele werden schon nich bei rot drüber fahren, wenn seit dem blitz 3 monate vergangen sind und es kam nix, is den ihre frist auch abgelaufen, aber wirste sehn wies kommt

    es gibt meines Wissens nach keine Fristen mehr. Heißt das die dir die Strafe auch nach 3 Monaten noch aufbrummen können. :wink:



    Re: bei rot geblitzt

    BalloS - 17.08.2008, 16:28


    Wenn du noch bei gelb rüber bist und der hat geblitzt, brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Dann kommt nichts. Du hast einen bestimmten Zeitraum, wo du noch bei rot rüber darfst.

    1 Sekunde oder so.

    Und wenn du bei gelb rüber nagelst und der in dem Augenblick auf rot springt, hast du Glück.



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 17.08.2008, 17:32


    @ SpitfireXP

    also ich komme ja aus balingen das ist 100 km weg von stuttgart ist das egal wenn ich hier zu denn cops gehe und das denen sage oder ??

    nachmal ne frage ist da was dran das der blitzer 2 mal blitzen muss bei so einer sache ???


    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    horst - 17.08.2008, 18:16


    ja müsste 2mal blitzen da der abstand gleich mit gemessen wird, könnte ja sein du kommst direkt auf dem sensor stehen dann sehen die, dass du auf dem selben fleck stehst und bekommst keine strafe.

    kann es vielleicht sein, dass du zu schnell gefahren bist, wenn er einmal blitzt ist es nur wegen zu hoher geschwindigkeit, meines wissens hast du auch 3sek zeit wenn es auf rot springt.



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 17.08.2008, 18:21


    ja ich hab auf gas gedrückt ^^ wie immer halt

    also sieht man beide blitzer von vorne oder ???

    (also ich meine beide blitzlichter)


    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    horst - 17.08.2008, 20:54


    er müsste 2mal blitzen, jedenfalls macht das unsere hab das schon des öfteren sehen dürfen hehe



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 18.08.2008, 16:55


    hmmmmm die frage bleibt mir eig warum der 2 ml blitzt is iwi unlogisch

    egal ich hoffe das es stimmt und er wegen geschwindigkeit geblitzt hat ^^

    ich hallte euch auf dem laufendem wenn ihr wollt

    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    horst - 18.08.2008, 17:02


    damit die behörde erkennen kann, ob du doch noch stehen geblieben bist.

    wenn es nur ein bild geben würde, könntest du sagen, dass du noch gestanden hast und nicht komplett über rot bist



    Re: bei rot geblitzt

    Mulli - 18.08.2008, 19:04


    Also wenn das Auto auf jemand anderen angemeldet ist und der "gibt zu" das er es war dann kommt da keiner vorbei geschweigedenn irgendjemand guckt auf das Bild.

    Wenn jemand vorbei kommt dann nur weil kein Fahrer ermittelt werden konnte.

    Zu sagen das man nicht weiß wer gefahren ist ist aber inzwischen ziemlich dumm, denn dann setzt man den Aparat in gang und es werden Fotos verglichen, Familienmitglieder und andere Leute die mit euch in Bezug zu bringen sind werden kontrolliert etc.

    Entweder den offiziellen Weg der Beschwerde wenns wirklich eng war, oder dem Fadder 3 Punkte schenken.



    Re: bei rot geblitzt

    MB2sport - 18.08.2008, 19:28


    Mulli hat folgendes geschrieben: Also wenn das Auto auf jemand anderen angemeldet ist und der "gibt zu" das er es war dann kommt da keiner vorbei geschweigedenn irgendjemand guckt auf das Bild.

    Wenn jemand vorbei kommt dann nur weil kein Fahrer ermittelt werden konnte.

    Zu sagen das man nicht weiß wer gefahren ist ist aber inzwischen ziemlich dumm, denn dann setzt man den Aparat in gang und es werden Fotos verglichen, Familienmitglieder und andere Leute die mit euch in Bezug zu bringen sind werden kontrolliert etc.

    Entweder den offiziellen Weg der Beschwerde wenns wirklich eng war, oder dem Fadder 3 Punkte schenken.

    genau so sieht das aus..kumpel von mir hat auch blitzer von nem anderen freund übernommen, weil er eh grad kein auto hat ist ihm das egal..also da gibt es keine probleme..



    Re: bei rot geblitzt

    grille - 19.08.2008, 11:06

    Re: bei rot geblitzt
    Chiller89 hat folgendes geschrieben: ...an einer kreuzung als ich nicht mal mehr 1 meter von der ampel weg war schaltete sie ruck zuck auf gelb und gleich auf rot das ging so schnell...
    Die Ampelschaltungen innerhalb von Ortschaften sind auf 2 Sekunden eingestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das abgelaufen sein soll. Warst bestimmt zu schnell unterwegs zum bremsen, was? :mrgreen:

    Also wegen der Probezeit...
    Klar kann dein Paps die Punkte kassieren. :mrgreen: Wird er auch, weil das Auto ist auf ihn angemeldet. Ich weiß nicht, ob er sich den Stress machen will, dort anzurufen und zu sagen, dass es der Sohn war. Erspar denen die Verwaltungsarbeit. :wink:



    Re: bei rot geblitzt

    Suslik - 19.08.2008, 18:30


    Mh das mit dem paps und punkte kannst du pech haben das sie das nicht glauben und zu euch nach hause kommen um zu vergleichen und so


    wa beim kollegen so das er zu schnell wa und er wollte es auch auf seinen vater machen haben die aber net eingesehen und er durfte blechen und 2 jahre probezeit länger

    mfg



    Re: bei rot geblitzt

    tabcore - 21.08.2008, 01:01


    ausserdem sehen die doch, ob der fahrer 20, oder 40/50 ist ;)



    Re: bei rot geblitzt

    SebastianW - 21.08.2008, 01:18


    Eben! Wie ich bereits geschrieben hab muss dein Vater dann einen Zeugenbefragungsbogen ausfüllen und angeben wer der Fahrer war. Schlimmstenfalls kann angeordnet werden, dass ein Fahrtenbuch geführt werden muss.



    Re: bei rot geblitzt

    tabcore - 21.08.2008, 01:21


    so sieht es im schlimmsten fall aus, wenn die es rausbekommen
    die haben zwar manchmal einen an der waffel, aber rausfordern würde ich es nicht, denn dann kann es schlimmer kommen

    BTW
    was sagt denn dein dad dazu, wenn er deine punkte kassieren würde ?



    Re: bei rot geblitzt

    MaNDraxXXx - 21.08.2008, 19:10


    wenn sein dad die rechnung zahlt wird aber überhaupt nichts verglichen! :x wie schon gesagt.



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 22.08.2008, 00:13


    naja malgucken was abgeht vielleicht kommt ja nichts mein dad hat auch schon haufen punkte ^^ das macht die sache noch viel schlimmer ^^ hahahah

    das mit dem buch hmmmm muss man da immer rein schreiben wer gefahren ist oder ???

    naja wie gesagt mal gucken


    mfg chilla


    ps danke an alle das ihr mir weiter geholfen habt



    Re: bei rot geblitzt

    Tacker - 22.08.2008, 08:19


    Wenn die Bußgeldstellen sehen, dass der Halter nicht der Fahrer sein kann, wird in der Regel erstmal ne Abfrage beim Einwohnermeldeamt gemacht und im Familienumfeld recherchiert. Da muss man noch nicht mal vom Schreibtisch aufstehen, um die Fotos vom Personalausweis zu vergleichen. :wink: Erst wenn dabei nichts greifbares rauskommt, wird die Polizei in die Spur geschickt.

    Da das Verwaltungswesen aber Ländersache ist, handhabt das jedes Bundesland und jede Behörde auch anders. Von daher ist es schwierig, ne pauschale Aussage zu treffen, was auf Dich zukommt. Lediglich der Bußgeldregelsatz ist überall einheitlich. (Wär ja auch schlimm, wenn nicht... :roll: ) Wenn Dein Vater schon ordentlich Punkte hat, wär's für ihn mit Sicherheit noch ungünstiger als für Dich.

    BTW: Die Ampelgelbphasen sind abhängig von der Geschwindigkeit, die maximal zulässig ist. Innerorts bei 50 km/h müssen es mindestens drei ! Sekunden sein. Wenn man dann allerdings 40m vor der Ampel nochmal drauflatscht, braucht man sich nicht zu wundern, dass es eng wird.



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 08.09.2008, 17:19


    hi @ all

    sooooooo

    hab ja gesagt das ich euch bescheid gebe sobald was ist


    erstmal bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben
    dankeeeeeeee!!!!!!! ^^

    dann fang ich mal an

    heute ist ein brief gekommen

    in dem steht dass ich 0,98 sec nach rot drübergefahren bin
    (brief ist an meinen vater gekommen auf den ist ja das auto angemeldet)

    dann steht da das man so nen zetel ausfüllen muss wenn man das nicht war

    ich hab zu meinem dad gesagt das er reinschreiben soll das ich das war sonst griegt der noch ärger oder so

    wollte nur noch fragen ob dass mit der 1 sec. (das man da nur 1 punkt und geldstrafe bekommt) auch in der probezeit gilt????



    Re: bei rot geblitzt

    MaNDraxXXx - 08.09.2008, 18:25


    wenn dein dad das ohne führerscheinverlust auf sich nehmen kann und er es machen würde, würd ich mir das nochmal überlegen denn somit verlängerst du deine probezeit um 2 jahre und aufbauseminar etc.. aber das weißt du ja aber bestimmt schon..



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 08.09.2008, 22:31


    ja aber in dem brief steht drin das die fotos haben weißt das wär dann nicht so toll wenn die das raus finden ^^ dann gibts bestimmt ärger


    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    MaNDraxXXx - 08.09.2008, 22:39


    als ich das allererste mal geblitzt wurde, warn nur 15km/h drüber, ging das auch auf meinen dad da zu der zeit mein erster MA geschrottet war und ich mit seinem auto gefahrn bin.
    er hat den strafzettel ohne mich zu fragen einfach bezahlt, und die geschichte war erledigt.



    Re: bei rot geblitzt

    Bremse - 09.09.2008, 03:30


    also das mit 2 blitzen ist normal...
    wollte aber noch hinzufügen das ich mal gehört habe das eine rote ampel zu ueberfahren 4 punkte bringt... was für einen fahranfänger schon mal bedeuten kann das der lappen weg is... ich will dir ja keine angst machn aber isn bissl scheisse...
    wobei ich dir aber zustimmen muss is das mit den schnellen schaltfrequenzen bei manchen ampeln wir haben bei uns in der stadt auch eine bestimmte ampel die manchmal macken hat... blöd wenn man das nicht kennt (wie bei dir)
    ich wuensch dir viel glueck mit der ganzen sache...

    mfg basti



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 09.09.2008, 20:16


    @ MaNDraxXXx
    so wars bei mir auch ^^ da machen die ja auch nicht so ein geschieß wenn du bischen zu schnell fährst bei einer roten ampel is das dann schon anderes

    @ Bremse
    jo danke ^^ mal gucken was raus kommt sag dann bescheid

    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    Blackcross - 09.09.2008, 20:35


    so nebenbei:. bin noch in der probezeit:: 2 mal geblitzt worden.......einmal 90 in 80er zone einmal 63 in 50 zoner auserorts einmal 10 und einmal 15 euro

    für falschparken 30 € !!! die haben se net mehr alle die deutschen :n21:



    Re: bei rot geblitzt

    MaNDraxXXx - 09.09.2008, 20:56


    haja so ists eben, ist auch manchmal günstiger nen strafzettel zu bekommen wenn man kein parkticket hat, als wenn man einen hat, aber über der zeit ist. :n58:



    Re: bei rot geblitzt

    Bremse - 10.09.2008, 01:42


    @ blackcross ich hab n kumpel der hat immer nen strafzettel dabei (wegen falsch parken) der macht sich den immer selbst ran wenn er falsch parkt xD
    ihm is damit noch nix passiert... :mrgreen:
    ich würds trotzdem keinem raten^^



    Re: bei rot geblitzt

    MaNDraxXXx - 10.09.2008, 03:26


    Bremse hat folgendes geschrieben: @ blackcross ich hab n kumpel der hat immer nen strafzettel dabei (wegen falsch parken) der macht sich den immer selbst ran wenn er falsch parkt xD
    ihm is damit noch nix passiert... :mrgreen:
    ich würds trotzdem keinem raten^^

    ne geile idee ists aber :D



    Re: bei rot geblitzt

    dimaz - 10.09.2008, 12:52


    steht da,dass du -unbedingt- den zettel ausfüllen musst??? bei blitzern ist doch auch so ein bogen auf der rückseite... die dinger kammen bei mir alle auf meinen vater und einfach strafen bezahlt und fertig... ich glaub wenn du einfach zahlst und nix weiter sagst, wird auch keiner weiter gucken... vorrausgesetzt dein vater kann sich noch ein punkt leisten :D


    bei uns sind die ja mittlerweile schon dreißt... die gemeinde hat sich ein videokamera blitzer gekauft... gleich mal schauen ob du angeschnallt bist oder telefon in der hand ... und dann mal 30€ für gurt, 40+punkt und 25 für geschwindigkeit kassieren 8) :lol: ... und du siehst noch nichtmal obs geblitzt hat... überraschung halt :mrgreen:



    Re: bei rot geblitzt

    Blackcross - 11.09.2008, 14:51


    dimaz hat folgendes geschrieben:

    bei uns sind die ja mittlerweile schon dreißt... die gemeinde hat sich ein videokamera blitzer gekauft... gleich mal schauen ob du angeschnallt bist oder telefon in der hand ... und dann mal 30€ für gurt, 40+punkt und 25 für geschwindigkeit kassieren 8) :lol: ... und du siehst noch nichtmal obs geblitzt hat... überraschung halt :mrgreen:


    ist das erlaubt Oo



    Re: bei rot geblitzt

    Bremse - 11.09.2008, 15:03


    tja dazu kann ich nur sagen gemeinde...
    woher solln die wissen ob das erlaubt is xD

    aber ich finds ganzschoen krass



    Re: bei rot geblitzt

    Blackcross - 11.09.2008, 15:30


    dreist mehr net ^^



    Re: bei rot geblitzt

    Matze - 11.09.2008, 18:20


    Gab mal die Regel, dass nur ein Vergehen bestraft werden darf, das haben se aber aufgehoben soweit ich weiß.. ;)



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 11.09.2008, 21:23


    da steht ja nicht wie viel ich zahlen muss das is das problem ^^ naja egal
    trozdem viel dank


    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    SebastianW - 11.09.2008, 21:47


    Wie ich eingangs schon geschrieben habe, handelt es sich vermutlich um einen Zeugenbefragungsbogen, auf dem der Halter dazu befragt wird, wer den Wagen zum Zeitpunkt des Verstoßes gefahren ist. Da ist es nicht mit einfach bezahlen getan, die wollen das wissen. Und da Bilder vorhanden sind, wird es nicht ganz einfach da herauszukommen.
    Falls ihr eine Rechtsschutz habt, die Verkehr abdeckt, würde ich mich da mal kundig machen, was man da machen kann.



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 06.11.2008, 17:30


    also ich löse das alles mal auf ^^


    ich habe meinen lapen noch *happy*

    hab 3 punkte bekommen

    und 73 € muss ich zahlen


    mfg chilla :mrgreen:



    Re: bei rot geblitzt

    SebastianW - 06.11.2008, 17:33


    Hast du sie bekommen oder deine Mutter? Falls du es warst, ist es gut möglich, dass du nochmal separate Post von der Führerscheinstelle bekommst, da dies unabhängig vom KBA bzw. der zuständigen Verwaltung erfolgt.



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 22.02.2009, 14:48


    also so wie SebastianW gesagt hat habe ich vor einer woche noch einen brief von der Führerscheinstelle bekommen
    ich muss mich bei einer fahrschule anmelden und ein aufbauseminar machen

    das geht 4 stunden
    1 stunden =130 min ^^
    und dann noch 30 min fahren

    das ganze kostet knap 400 €

    ich darf nicht zuspät kommen und wenn ich zuspätkomme kann es sein das ich nicht zur stunde rein darf und wieder bei stunde 1 anfangen muss (nochmal 400 €)
    ^^

    also ich würde es niemandem empfehlen über rot zufahren ^^

    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    Bully - 22.02.2009, 15:05


    keine sorge, bist nich der erste der soen Aufbau macht

    be mir hats nur 300 gekostet



    Re: bei rot geblitzt

    kaktus_jam - 22.02.2009, 15:21


    Chiller89 hat folgendes geschrieben:

    also ich würde es niemandem empfehlen über rot zufahren ^^


    das wusst ich auch vorrher, aber danke das du mich nochmal daran erinnerst xD :mrgreen: :X



    Re: bei rot geblitzt

    MaNDraxXXx - 22.02.2009, 16:18


    ja das is echt mieß mit dem lieben geld. mich hats 260€ gekostet :? aber hey, 400?? hast du preise verglichen? ist nämlich ziemlich teuer..



    Re: bei rot geblitzt

    MB2sport - 23.02.2009, 00:29


    MaNDraxXXx hat folgendes geschrieben: ja das is echt mieß mit dem lieben geld. mich hats 260€ gekostet :? aber hey, 400?? hast du preise verglichen? ist nämlich ziemlich teuer..

    ich hab immernoch 0 punkte, kein blitzer 8) und ich fahre sehr oft wie ein verrückter :lol:



    Re: bei rot geblitzt

    Matze - 23.02.2009, 13:02


    Hab für mein Aufbau-Seminar auch nur 00€ bezahlt... Also da wirklich mal schauen, obs woanders billiger ist... ;)



    Re: bei rot geblitzt

    Owned? - 23.02.2009, 20:05


    ich war 21 km/h zuschnell und mein aufbauseminar hat 205 € gekostet



    Re: bei rot geblitzt

    tabcore - 24.02.2009, 02:55


    ich habe damals 70DM fürs foto, 500DM für seminar und 50DM für parken im absoluten halteverbot in der letzten stunde bezahlt



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 25.02.2009, 00:14


    ja ich guck mal nach
    mein dad hat gesagt das es villeicht so teuer ist weil ich noch so ein scheiß gespräch machen muss mit nem psychologen ^^
    der frägt dann so sachen wie
    wer war schuld
    warum machst du das usw ^^

    naja malgucken ich kann ja dann mal mehr erzählen wenn ich mal angefangen habe

    mfg chilla



    Re: bei rot geblitzt

    Owned? - 25.02.2009, 00:45


    also wenn es dein "erstes" vergehen war, sprich du hast noch kein aufbauseminar hinter dir dann musst du nicht zum psychologen, das psychologische gespräch käme erst bei einem weiteren vergehen.
    Die Preise variieren regional sehr stark.
    Es gibt da keinen Pauschalpreis. Ich habe 205 € bezahlt die anderen mit den ich das seminar hatte hatten teilweise 250 € bezahlt weil sie sich bei anderen fahrschulen angemeldet hatten.
    Mein Kollege hat dieses Seminar in Kamp-Lintfort gemacht er hat 350 bezahlt und ein anderer über 400 €.
    also sieht man das da viel geldschneiderei dabei ist.



    Re: bei rot geblitzt

    Chiller89 - 25.02.2009, 17:40


    asoo ja kp das mit dem psychologen hat der fahrlehrer gesagt
    naja malgucken

    mfg chilla



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    panne stellt sich mal vor... - gepostet von panne am Mittwoch 16.05.2007
    www.m-perium.eu - gepostet von Mulli am Samstag 27.05.2006
    Foto vom Supersprint ESD!!!??? - gepostet von LArell49 am Donnerstag 12.10.2006
    Fertig - gepostet von Chris_76 am Samstag 09.06.2007
    MB6 wird bei HP geschlachtet - gepostet von SebastianW am Donnerstag 08.02.2007
    Suche dirngend Kofferraum Lifts!!! - gepostet von MBDriver am Dienstag 21.02.2006
    Der CivicMB3 Thread - gepostet von BernhardCivic am Donnerstag 23.03.2006
    MC2 vs. Civic Sport EP2 - gepostet von MC2 am Donnerstag 20.07.2006
    Ein neuer - gepostet von Nipponracer am Mittwoch 09.04.2008
    Sammlung wichtiger Teilenummern - gepostet von Daywalkerxxx am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "bei rot geblitzt"

    WWFE EFWE No Way Out - Mr. McMahon (Freitag 10.02.2006)
    Milky Way Neptune - iltis (Sonntag 27.05.2007)
    Gestörter is on the way ;-) - Raý (Dienstag 09.08.2005)
    A New way to go HK Mission - Knowledge (Mittwoch 20.12.2006)
    End of the Way - SasukeUchiha (Freitag 02.11.2007)
    Way to Perfection - Anonymous (Freitag 20.07.2007)
    Love will find a way - leocaty (Samstag 15.09.2007)
    Milky Way Neptune - Georg (Samstag 02.06.2007)
    Official Server is back... in a way at least. - Satyr (Mittwoch 17.10.2007)
    Laberecke von richie93 & Lady Way - Lady Way (Samstag 03.02.2007)