Wenn Imker eine Reise tun

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Wenn Imker eine Reise tun"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heuwender - Sybill
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Rätselecke
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn Imker eine Reise tun
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 50 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn Imker eine Reise tun"

    Re: Wenn Imker eine Reise tun

    heuwender - 03.01.2008, 21:28

    Wenn Imker eine Reise tun
    Ein fröhliches Hallo in die Runde!




    War gar nicht ohne,das Rätsel mit den zwei Dochten!
    Uff....da bin ich aber froh.Denn es ist ja bekannt:Wer mit dem Feuer spielt,kann sich auch die Finger verbrennen.Machmal wird's dann ein bissl hektisch.Das kann ich nicht gut vertragen.Vielleicht fahr ich desshalb so gern mit der Eisenbahn.Und am Liebsten in der Weihnachtszeit durch unser verschneites Erzgebirge.Aber davon vielleicht gelegentlich einmal mehr....

    Ich möchte euch von einer anderen Reise erzählen.
    Als ich wieder einmal mit der DB unterwegs war,betrug sich Folgendes:
    Ein Imkerverein fuhr mit der Bahn von Münstertal genn Heimat.Sie waren noch ganz hin und weg.Das dort zu bestaunende Bienenmuseum ist nämlich ne Wucht!Doch dann kam die Amtsmacht in Form des Schaffners, um die Karten zu kontrollieren.
    Die Gruppe bestand aus 10 ausnahmslos intelligenten Personen.Mit den Karten war alles in Ordnung,aber der Schaffner bemerkte,daß sich mindestens zwei Imker im Gesicht beschmutzt hatten.Das konnten sie selbst nicht sehen und einen Spiegel gab es nicht.Der Schaffner bestand darauf,daß die schmutzigen Fahrgäste so bald als möglich den Zug verlassen sollten.Sie konnten sich alle sehen.Aber sie durften weder miteinander reden,noch sich Zeichen geben.Merkwürdigerweise standen alle Schmutzigen gleichzeitig auf und verließen am fünften Bahnhof den Zug.

    Frage:Wieviele Imker hatten sich beschmutzt?





    Als Dankeschön an Astacus als Rätselmoderator und neue Chace für alle knobelfreunde.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten
    liebe Grüße Jens



    Re: Wenn Imker eine Reise tun

    Sybill - 04.01.2008, 10:47


    Hallo,

    ich glaube es sind einfach alle ausgestiegen !

    Begründung:
    Wenn ich dabei gewesen wäre, wurde ich sehen, das alle anderen schmutzig sind. Nun weiß ich zwar nicht ob ich auch angekleckert bin, aber alleine fahre ich sowieso nicht weiter, also steige ich einfach mit aus, egal wie mein Gesicht aussieht. Und die anderen werden Wahrscheinlich auch so gedacht haben und sind ebenfalls ausgestiegen !

    Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich bin schon sehr neugierig !!

    Übrigends werde ich oft gefragt, was den der Imker alles im Winter zu tun hat, nun habe ich eine passende Antwort: Rätsel lösen :lol:



    Re: Wenn Imker eine Reise tun

    Sybill - 04.01.2008, 11:07


    NEIN - ich nehme meine Antwort zurück - ich glaub ich hab´s - nachdenken zahlt sich doch aus :oops:

    Es sind 6 Personen die an der 5. Station aus dem Zug aussteigen !!!

    Überlegung 1:
    Ich sehe einen, der Schmutz im Gesicht hat. Dann kann nur ich selbst der 2. sein und steige mit Ihm an der 1. Station aus.
    Überlegung 2:
    Ich sehe 2 Imker mit Schmutz. Wenn diese nicht bei der 1. Station aussteigen ( siehe Ü 1) wissen sie noch nicht, das sie schmutzig sind - Das kann aber nur sein, wenn es noch einen Dritten gibt. Da ich aber nur 2 schmutzige sehe, muß ich es sein und wir steigen gemeinsam an der 2 Station aus.
    Ü3:
    Ich sehe 3 mit Dreck im Gesicht, da diese nicht bei Station 2 ausgestiegen sind, haben sie noch nicht festgestellt, dreckig zu sein, weil es anscheinend noch einen 4 gibt. Und auch hier wieder, da ich keinen sehe, muß ich es sein und wir steigen am 3 Bahnhof aus.
    Ü4:
    Ich sehe 4 mit Dreck im Gesicht, da diese nicht bei Station 3 ausgestiegen sind, muß es einen 5 geben. Und da ich nur die 4 sehe, muß ich es sein und wir steigen bei 4.Station alle 5 aus.
    Ü4:
    Ich sehe 5 mit Dreck im Gesicht, da diese nicht bei Station 4 ausgestiegen sind, muß es einen 6 geben. Und da ich nur die 5 sehe, muß ich es sein und wir steigen bei 5.Station alle 6 aus.


    Das Geheimnis liegt in der Station - wären sie auf der 7. Station ausgestiegen, wären es 8 gewesen, etc...


    Bin ich nun richtig ??? War aber eine harte Nuß - ich hoffe ich denke Richtig !



    Re: Wenn Imker eine Reise tun

    heuwender - 10.01.2008, 18:22


    Hallo Sybill!

    Ja,du hast alles richtig gemacht!Ich gratuliere dir zur richtigen Lösung.Es sind natürlich 6 Imker,die an der fünften Station aussteigen.Ich freue mich für dich.Na,wenn das nicht fix ging,dann weiß ich auch nicht!
    Du bist ein wahrer Siegertyp!!


    Liebe Grüße Jens



    Re: Wenn Imker eine Reise tun

    Sybill - 11.01.2008, 10:17


    Hallo,

    heuwender hat folgendes geschrieben: Du bist ein wahrer Siegertyp!!

    Danke für die Lorbeeren, leider stimmt das in der Realität nicht so ganz :lol:

    Ich mag einfach Logikrätsel, die lassen mich nicht mehr los und ich muß immer wieder daran knabbern. ( Geht mir mit Tricks von Zauberern auch so- ich will immer wissen wie die das machen - und die Show von Uri Geller hat mich da wieder mal zu wilden Spekulationen verführt. Aber den Trick des Rabenflüsterers weiß ich schon.... 8) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    Woher kam Ötzi wirklich? - gepostet von drohne am Montag 03.12.2007
    Sybill ab sofort neue Co Administratorin - gepostet von drohne am Dienstag 08.05.2007
    Ein Hornissenvolk übersiedelt in sein neues Quartier - gepostet von drohne am Freitag 17.08.2007
    Meine besten Freunde - gepostet von drohne am Dienstag 15.05.2007
    Monatsberatung – Januar - gepostet von Der Bienen-Much am Montag 31.12.2007
    Eßkastanie / Edelkastanie / Maroni - gepostet von Sybill am Donnerstag 08.03.2007
    Zwei wichtige Varroa Links - gepostet von drohne am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn Imker eine Reise tun"

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wenn ihr Hilfe in Forum braucht - dadeezgirl (Sonntag 17.06.2007)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Wenn man mit Messern spielt - Jack (Freitag 03.08.2007)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)