HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

RC-Forum Rhein-Main
Verfügbare Informationen zu "HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willi.72 - Barney - Scotty
  • Forum: RC-Forum Rhein-Main
  • aus dem Unterforum: Hier könnt ihr alles rein schreiben was ihr an Fragen oder Problemen habt
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 13 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT"

    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Willi.72 - 20.07.2007, 11:44

    HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT
    Hallo,
    Ein Bekannter hatte Abends das E-Bay-Fieber und hat in der RC-Rubrik rumgestöbert.
    Heraus kam ein RC-U Boot, kein kleines sondern ca. 2 Meter länge.

    Jetzt meint er ich würde mich mit RC-Modellen auskennen und ich sollte Ihm helfen das Modell fahrbereit oder besser Tauchbereit machen.

    Da ich von U-Booten nur weis, das die überwiegend unter Wasser sind wollte ich mal wissen ob jemand hier einen Plan der Technik und der Steuerung hat.

    Gruss
    Martin



    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Barney - 20.07.2007, 12:40


    gib mal ein link von ebay dan kann ich eventual weiter helfen



    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Willi.72 - 20.07.2007, 13:55


    Das Teil hat er schon zu Hause, ich werde es mir mal die Tage anschauen.
    Das ist mit Drucklufttanks vorne und hinten.
    Hammer, ich stell dann mal Bilder ein.



    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Barney - 20.07.2007, 13:57


    schon klar aber den typ brauch ich ^^ das ich mir eien bild machen kan und bau pläne zusamen schutern kann ^^



    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Willi.72 - 20.07.2007, 17:34


    Habe weitere Info`s

    Es handelt sich um dieses Modell.

    http://www.engel-modellbau.de/catalog/product_info.php?cPath=3_11&products_id=470&osCsid=a57ffd398ea569a55b75183db71081d3

    Empfohlen 8Kanal Steuerung



    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Scotty - 20.07.2007, 19:31


    Hallo ich kann dir da mal einen Tip geben und zwar gibt es in Ginsheim einen Verein der sich auf Schiffs Modelle spezialisiert hat. Er heißt Mainspitz dreieck. Die Jungs ds sind sehr fit die haben auch im August wieder schaufahren. Sie haben eine werkstatt wo sie sich treffen zum bauen und so weiter diese treffen sind Mi. und Fr.



    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Willi.72 - 21.07.2007, 08:13


    @ scotty
    hast Du eine Homepage der Gruppe?



    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Scotty - 21.07.2007, 09:07


    @ Willi jo habe ich sie heißt www.modellbau-club-mainspitze.de/
    gruß Scotty



    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Willi.72 - 31.07.2007, 10:30


    So, ich habe nun eine Funke, Empfänger (alles 8 Kanal) und einen Fahrtenregler.

    Alle RC-Teile funktionieren einwandfrei.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich auf welchen Hebel setzen soll oder sinnvoll ist?
    Folgende Steuerteile habe ich:
    Höhenruder vorne,
    Höhenruder hinten,
    Seitenruder,
    Motorregelung,
    zwei Drucktanks (sind zusammen geschaltet),

    Werde am Samstag mal alles zusammenbauen und versuchen das Teil unter Wasser zu bekommen. Werde auch einige Bilder machen und hier einstellen.

    Gruss Martin



    Re: HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT

    Barney - 31.07.2007, 10:36


    die ruder würde ich so setzen wie beim heli reschts navigiren links gas und druck



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RC-Forum Rhein-Main

    WIE GEIL IST DAS DENN !!! - gepostet von Nitrojunkee am Dienstag 28.08.2007
    "Unser neues Forum" wird geschloßen - gepostet von radioactiveman am Sonntag 12.08.2007
    Galileo XXL Experiment - gepostet von MB am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HILFEEEEEEEEEEEEEE ein U-BOOT"

    Boot mit Hybridantrieb? - *xD* (Freitag 07.09.2007)
    Mein Boot (bald (hoffentlich)) - Don Dirkoloni (Dienstag 22.05.2007)
    Boot - nenefee (Sonntag 30.04.2006)
    Welches Boot ist das beste beim RVL??? - Nicki (Montag 28.02.2005)
    Mal n Foto von unserem Boot - HDi_1,6l_16V (Samstag 07.01.2006)
    A boot to the head^^ - Vergil (Freitag 26.10.2007)
    24h boot wer will ihn haben????? - Master of Disaster (Sonntag 08.01.2006)
    Noch ein U-Boot Opfer - Snipersilo (Mittwoch 20.09.2006)
    Buckelwal warf Boot mit Segler um - infoshark (Mittwoch 10.01.2007)
    Das Boot by Ferry Corsten? - Jan (Samstag 12.01.2008)