Diskussion über die neue Shoutbox

Sumo-Eier-Fanklub-Forum
Verfügbare Informationen zu "Diskussion über die neue Shoutbox"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nubbelteeei - Vampire - Peter - Tantalus
  • Forum: Sumo-Eier-Fanklub-Forum
  • Forenbeschreibung: Link zurück zum Sumo-Eier-Fanklub
  • aus dem Unterforum: Forum-News
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussion über die neue Shoutbox
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 8 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussion über die neue Shoutbox"

    Re: Diskussion über die neue Shoutbox

    Nubbelteeei - 12.10.2005, 15:57

    Diskussion über die neue Shoutbox
    Hallo, Ihr Lieben :D

    Da es leider immer ein paar Idioten geben muss (bitte verzeiht meine unverblümte Ausdrucksweise), habe ich nun eine neue Shoutbox installiert. (Gesucht habe ich ja schon länger nach etwas Neuem, da es ja bei myshoutbox.com dauernd technische Schwierigkeiten gab und die Box entweder gar nicht erreichbar war oder rumgesponnen hat *grr* :x )

    Ihr könnt mir glauben, dass es nicht einfach war, eine Shoutbox zu finden, die allen unseren Wünschen entspricht - es gibt einfach keine!!! weder kostenlos, noch zu kaufen - die jetzige ist (hoffentlich eine relativ gute) Kompromisslösung:

    Die Vorteile:


    * Man kann seinen Namen registrieren, er kann nicht mehr von anderen missbraucht werden

    * Wir - d.h. ich - haben volle Kontrolle über Form, Funktion und Inhalt der Shoutbox

    * Da die Shoutbox nun auch auf dem gleichen Server wie die Sumoeier-Fanklub-Homepage ist, kann es keinen technischen Ausfall mehr geben - es sei denn, die ganze Seite ist down!

    * Die Shoutbox aktualisiert sich automatisch, kann aber auch per Button aktualisiert werden, also entfällt das lästige Neuladen der ganzen Seite, nur um zu sehen, ob eine neue Antwort da ist!

    * Wir können uns die Smilies beliebig und unbegrenzt aussuchen, die für die Shoutbox genutzt werden sollen

    * Wir haben mehr Möglichkeiten, um den Text zu formatieren

    * Ich kann beliebig einstellen, wie viel oder wenig Text pro "Shout" geschrieben werden darf und wie viele Zeilen auf der Homepage angezeigt werden

    *bestimmte Nicknamen können gesperrt werden


    Die Nachteile


    * Wenn man einen registrierten Nick benutzt, muss man leider JEDES MAL sein Passwort neu eingeben, wenn man seinen Text abschickt. Ich hoffe, dass es da irgendwann mal eine Lösung mit Cookies geben wird, damit das Passwort gespeichert bleibt, das kann aber dauern, bis das Problem gelöst wird! Ich denke, dass das eigentlich auch der einzig wirklich bedeutende Nachteil ist.

    * Die neue Shoutbox passt vom Design her besser zur Fanklub-Homepage - dafür aber nicht mehr so schön zu der kombinierten Spiel/Shoutbox-Seite

    * Man sieht nicht mehr auf den ersten Blick, WANN jemand was geschrieben hat, sondern muss mit der Maus in der entsprechenden Zeile auf den Nicknamen gehen, dann wird das Datum eingeblendet.


    Mehr Nachteile fallen mir im Moment nicht ein, aber Ihr könnt die Liste gern ergänzen, wenn Euch noch Kritikpunkte einfallen!

    Was hat die neue Shoutbox, was die alte auch hatte?


    * Es gibt ein Archiv, in dem man alle Shouts nachlesen kann, die nicht mehr auf der ersten Seite angezeigt werden

    * alle Smilies (und noch ein paar mehr)

    * alle Textformatierungsmöglichkeiten (und noch ein paar mehr)

    * man kann auch mit unregistriertem Nick in die Shoutbox schreiben

    * die IPs werden geloggt

    * die einzelnen Nachrichten können von mir bearbeitet und gelöscht werden

    * Wortfilter

    * IP-Sperre


    Die einzige andere Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre eine andere Forensoftware, wo eine Shoutbox schon integriert ist, das bedeutet, wenn man im Forum eingeloggt ist, ist man auch automatisch für die Shoutbox eingeloggt und schreibt dort mit seinem Nick, aber der Nachteil hierbei wäre, das wir dann mit dem ganzen Forum umziehen müssten und alle bisher geschriebenen Beiträge höchstwahrscheinlich nicht übernehmen könnten, die würden dann in der Versenkung verschwinden.

    So, nun Feuer frei für Euch, sagt mir bitte, was Ihr von der ganzen Angelegenheit haltet!



    Re: Diskussion über die neue Shoutbox

    Vampire - 12.10.2005, 17:58


    da mit der neuen shoutbox keine blöden späße mehr möglich sind, ist sie von daher schonmal sehr viel besser als die alte.
    die möglichkeiten zum spielen mit smilies und dem text sind sehr vielfälltig. eine diskussion um sie wird es wohl nicht geben weil:
    die neue shoutbox ist einfach nur genial, finde ich. :D

    ps: warum wird die andere, hier auf dem board, nicht auch durch sie ersetzt? geht das nicht?...



    Re: Diskussion über die neue Shoutbox

    Nubbelteeei - 14.10.2005, 00:30


    Vampire hat folgendes geschrieben:
    ps: warum wird die andere, hier auf dem board, nicht auch durch sie ersetzt? geht das nicht?...

    Hallo Vampire :D

    Erstmal bin ich froh, dass Du mit der neuen Box zufrieden bist! :)

    Leider können wir die nicht für das Forum übernehmen, denn im Gegensatz zu der Fanklub-Homepage, die komplett in unseren Händen liegt, ist dieses Forum eine "Leihgabe" von iphpbb.com, das heißt, wir können es benutzen, sind aber sehr beschränkt, was die administrativen Möglichkeiten betrifft. :(

    Alle guten Dinge sind eben leider nie beisammen, aber wer weiß, vielleicht bekommt der Fanklub auch irgendwann mal ein eigenes Forum, wenn ich die Zeit finde, mich darum zu kümmern ... im Moment siehts dafür allerdings leider schlecht aus :oops:



    Re: Diskussion über die neue Shoutbox

    Peter - 14.10.2005, 11:57


    Anregung:

    Was mir in SHoutboxen gefällt: die Uhrzeit des Geschreies

    Da seh ich gleich ob, das alter kalter Kaffee ist :wink:



    Re: Diskussion über die neue Shoutbox

    Nubbelteeei - 14.10.2005, 14:17


    Peter hat folgendes geschrieben: Anregung:

    Was mir in SHoutboxen gefällt: die Uhrzeit des Geschreies

    Da seh ich gleich ob, das alter kalter Kaffee ist :wink:

    Huhu Peter :D

    Guck mal in meinen ersten Beitrag unter Punkt 3 bei den Nachteilen :wink: .....

    *winkeee*



    Re: Diskussion über die neue Shoutbox

    Tantalus - 15.10.2005, 17:43


    hier der " Senf dazu " vom Opa *gg

    also insgesamt gut die neue Box. Zwar ein bischen nervig laufend ein pw einzugeben, aber es dient wenigstens dazu das kein Mißbrauch des Nicks - wie in letzter Zeit ja sehr häufig - vorkommen kann.

    Mit Ausblenden der Zeit kann ich zwar leben, muß mich nur an die Uhrzeiten gewöhnen. Ist ja im 12 Stunden- Modus mit a.m. und p.m. eingestellt. Und hier ne meine Frage. gibt es kein 0.00 Uhr ???

    Habe gesehen das ein Beitrag um 12.31 a.m. vor meinen Beitrag um 11.20 a.m. geschrieben wurde . nehme daher an das es sich bei der erstgenannten Uhrzeit um 0.31 handelt. Wenn nicht ist es ein Bug.

    Optisch gefällt sie mir gut - und wenn das Teil zuverlässiger als die vorige funktioniert , hab sich der Wechsel mehr als gelohnt.

    hihi.......beim einfügen der Smileys darf man sich eben nicht vertippen !

    Gut gemacht Nubbel.......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sumo-Eier-Fanklub-Forum

    Osterkalender (von 2004) - gepostet von Nubbelteeei am Samstag 07.04.2007
    Jubiläum !!! - gepostet von Tantalus am Samstag 09.12.2006
    Waltersz hat Geburtstag - gepostet von Eikraulerin am Samstag 18.03.2006
    Alles Gute TARO - gepostet von Tantalus am Dienstag 19.06.2007
    Fröhlichen Valentinstag! - gepostet von Nubbelteeei am Mittwoch 14.02.2007
    Herzlichen Glückwunsch Minasora - gepostet von Askan11 am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussion über die neue Shoutbox"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Shoutbox - Vanct (Sonntag 12.02.2006)
    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)