Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

Schlachtpferdehilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Familie Lübcke - pferdehilfe - Anonymous
  • Forum: Schlachtpferdehilfe-Forum
  • Forenbeschreibung: Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!
  • aus dem Unterforum: Die hier sind Vermittelt
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 19.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)"

    Re: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

    Familie Lübcke - 28.09.2004, 11:01

    Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)
    Hallo liebe Pferdebesitzer! Wir suchen ein supergutes Zuhause mit sehr viel Liebe und Pferdeverstand für einen Trakenerwallach. Er ist ca. 1,60m und um die 12 Jahre alt. (Sind nur vermittler und haben die Papiere noch nicht hier). Er ist nicht reitbar und zeigt auch Verhaltenstörungen in der Herde. Am liebsten also als Zweitpferd. Soweit wir wissen ist er kern gesund, doch leider haben viele tolle Bereiter und Pferdeversteher versucht das Pferd zu reiten und seinen Willen zu berechen, wodurch er, ich sage einfach mal komisch geworden ist. Wir haben ihn im März 04 zu uns als Einsteller bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Pferd halb verhungert (Bilder vorhanden). Wir haben ihn hier nun recht gut aufgepäppelt, aber er braucht noch etwas mehr Pflege. Leider kümmert der Besitzer sich überhaupt nicht mehr um das Tier. Schafft es kaum die Einstellkosten von 30 € im Monat zu zahlen und war von der Idee ihn wegzugeben sehr begeistert. Wir können und wollen ihn nicht behalten, da er in unserer Herde neuerdings auf die meisten Pferde losgeht. Sie beißt und nach ihnen Tritt. Daher denken wir, das er mit nur einem weiteren Pferd besser klar kommen würde. Er würde gg. Schutzvertrag abgegeben werden, der ein Reiten, sowie die Weitergabe des Pferdes ausschließt. Also keine Chance für Leute die meinen, sie könnten aus ihm doch noch ein Reitpferd machen. Achso, er hat mittlerweile auch 2 mal nach Personen getreten, einfach so aus heiteren Himmel. Ansonsten ist er eigentlich lieb, nur scheint bei ihm gelegentlich mal was auszuharken. Nur in Offenstall abzugeben ! Bei Interesse schreibt doch bitte wie Ihr ihn halten wollt und was ihr so mit ihm vor habt. Bilder auf unserer HP www.familie-luebcke.de.vu unter Tango

    Status geändert von Admin



    Re: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

    pferdehilfe - 28.09.2004, 17:54


    Hallo,

    bitte Verschenkt dieses wunderbare Pferd nicht sondern nimmt eine schutzgebühr für Ihn!!Was muss der arme Kerl mitgemacht haben :cry: Wenn ihr Ihn Verschenkt lauft ihr Gefahr das er doch in Schlechte Hände kommt!!

    LG Corinna



    Re: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

    Familie Lübcke - 30.09.2004, 11:55

    Hallo Corinna
    Hallo Corinna!

    Mit der SG magst Du wohl recht haben, aber selbst geschenkt hat sich noch niemand gemeldet. Wir können ihn hier leider nicht mehr lange halten, sonst hätten wir ihn selbst genommen. Nun bin ich gerade dabei nach Gnadenhöfen im Raum S-H zu suchen. Vielleicht weißt Du ja noch einen.

    Gruß

    Nancy



    Re: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

    pferdehilfe - 30.09.2004, 12:23


    Hallo Nancy,

    das ist schade!!!Ich werden den wallach bei mir auf die HP packen damit mehr leute aufmerksam werden!!
    Was ich auch machen werde ist mal nach einen Gnadenhof schauen!!Ansonsten melde Dich doch bitte mal beim Kölner Schutzhof für Pferde,die werden ihn bestimmt aufnehmen!!
    Ich drücke Euch die daumen!!
    Achja, was ich vergessen hatte zu fragen könnt ihr ihn überall hin Transportieren wenn es nötig sein kann??Bei einigen liegt es auch an den Transport wegen kein Hänger oder kein Zugfahrzeug!!Vor kurzen hatte ich erst einen Fall die hätten ihn überall hin Transpotiert wenn er in gute hände kommt!!Es muss für jeden selbstverständlich sein das er natürlich die Spritkosten ersetzt!!!

    LG Corinna



    Re: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

    pferdehilfe - 30.09.2004, 13:05


    Hallo Nancy,

    hier mal so paar Gnadenbrothöfe in Schleswig-Holstein!!

    http://www.gnadenbrothof.de/19.htm

    23717 * Kasseedorf - Landestierschutzverband Schleswig-Holstein e.V.
    Eutiner Straße 1 - Tel.: 04528 439 - Fax: 04528 722

    23795 * Bad Segeberg - Tierschutz Bad Segeberg und Umgebung e.V.
    Frau Borchers - Neuland 2 - Tel.: 04551 6551 - Fax: 04551 995832

    Besonders Kasseedorf kann Dir bestimmt weiter helfen in der Angelegenheit!!

    Halte uns bitte auf den Laufenden!!

    LG Corinna



    Re: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

    Familie Lübcke - 30.09.2004, 13:51

    Schutzhof Kasseedorf
    Hallo!

    Zu Doris haben ich schon Kontakt aufgenommen. Das Problem was wir derzeitig haben ist das, das wir den Besitzer nicht mehr erreicht bekommen und sie seine Einwilligung für die Vermittlung benötigt. Er lässt sich hier seit Wochen nicht mehr blicken und ist auch anderweitig nicht zu erreichen :?

    Es ist auch so, das wenn ich ihm sage, er soll einen Platz finden, dann würde er sich nicht bemühen und würde das Pferd einfach als "Einsteller" irgendwo hinstellen und sich wieder nicht drum kümmern und auch keine Stallmiete zahlen. Wir haben Angst das er dann beim Schlachter landet.

    Wenn wir ihm sagen können, wir haben einen Stall, dann würde er ihn auch abgeben.
    Das ist alles etwas verzickt.
    Wo er das Pferd vorher stehen hatte, hat er sich auch nicht drum gekümmert. Die haben mir aufgrund meiner Anzeige in Beistellpferde.de nämlich geschrieben und berichtet.
    Er weiß noch nicht mal das er hier nicht mehr länger stehen kann, da man den Kerl nicht erricht bekommt :oops:

    Daher ist die ganze Sache nicht mal so einfach. Wir haben auch nicht die Möglichkeit ihn seperat zu halten um so unseren Haffi etwas zu schonen.
    Habe gerade hier einen Tierschutzverein angeschrieben und hoffe auf Antwort.

    Gruß

    Nancy



    Re: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

    Familie Lübcke - 18.10.2004, 11:58

    Danke
    Hallo an Alle die versucht haben mir zu helfen, das Tango ein neues Zuhause findet.
    Der werte Herr zieht in den nächsten Tagen um. Seine Vorbesitzerin nimmt ihn nun definitiv wieder zu sich *freu*

    Sie kennt das Pferd ja und weiß was sie tut.

    Danke noch mal an Alle!!!

    Schöne Grüße aus dem schönen Kronsburg Glinde.

    Nancy & Jörg Lübcke



    Re: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

    pferdehilfe - 18.10.2004, 13:23

    *freu*
    Na das ist doch eine super Nachricht mit Happy End :tanz:
    Wir wünschen dem Wallach alles alles gute :D

    LG Corinna



    Re: Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)

    Anonymous - 18.10.2004, 21:01


    Ja ich auch :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlachtpferdehilfe-Forum

    Neue Meldung SOKO-Pferd Berreich Hameln/ Emmerthal - gepostet von pferdehilfe am Samstag 14.01.2006
    Das Rasseforum - gepostet von Nova am Montag 18.12.2006
    Herzlichen... - gepostet von Ann am Mittwoch 04.04.2007
    Die Geschichte eines Schlachtpferdes..... - gepostet von Lotti06 am Samstag 12.05.2007
    Netlog - gepostet von pferdehilfe am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Trakenerwallach gg. SV zu verschenken (Schleswig-Holstein)"

    Hundeverordnung Schleswig-Holstein - WHeimann (Freitag 10.02.2006)
    Priechen und die neue Schlesw. Holstein Decke - Iris B. (Montag 02.10.2006)
    Holstein Kiel-VfL Osnabrück - Sascha89 (Mittwoch 14.09.2005)
    Saarland/Bremen/Schleswig-holstein vs.Sachsen/sachsen-anhalt - [A-Team]-[h]anibal- (Montag 09.04.2007)
    Hallo aus Schleswig-Holstein - Maxilein (Montag 05.06.2006)
    Schleswig-Holstein - Alex Gronbach (Samstag 02.04.2005)
    Glasgravierer in Schleswig-Holstein - BrummBrumm (Sonntag 27.11.2005)
    Wahl in Schleswig-Holstein - IckeMC (Donnerstag 17.03.2005)
    Sommerausflug nach Kropp (Schleswig-Holstein) - DSR-Uwe (Donnerstag 21.04.2005)
    38.Spieltag RW Erfurt-KSV Holstein Kiel 02.06.07 - Kalle (Sonntag 03.06.2007)