Zweiter Bericht für Blacky´s Flower und Lola+Nele!

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "Zweiter Bericht für Blacky´s Flower und Lola+Nele!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Lauras Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zweiter Bericht für Blacky´s Flower und Lola+Nele!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zweiter Bericht für Blacky´s Flower und Lola+Nele!"

    Re: Zweiter Bericht für Blacky´s Flower und Lola+Nele!

    Laura - 12.08.2004, 11:25

    Zweiter Bericht für Blacky´s Flower und Lola+Nele!
    Hallo!!!
    Heute Morgen wachte ich schon um 6.00 Uhr auf, weil Lola und Nele auf mein Bett sprangen und Lola fiepte mich an. Schlaftrunken watschelte ich aus dem Schlafzimmer und ließ Lola und Nele nach draußen, denn Lola musste Pipi machen =)!!!
    Dann gab ich den beiden Tieren Katzen- und Hundefutter und machte mir selber Frühstück. Dann, als ich und die Tiere fertig mit essen waren, nahm ich mir Lola´s Leine und spazierte mit den beiden nach draußen. Ich atmete die frische Morgenluft ein und ging mit ihnen spazieren. Nach 1 Stunde kamen wir wieder. Mit Katzen geht man ja eigentlich nicht Gassi, aber da Lola und Nele unzertrennlich sind geht sie immer mit und läuft neben uns her oder schleicht ein bisschen im Wald rum. Es war schon 7.30 Uhr, als ich mir endlich die Reitklamotten anzog und zum Hof ging. Meine beiden Tiere waren noch müde vom Spaziergang, also ließ ich sie zu Hause. Heute wollte ich mit Blacky´s Flower, meinem Pferd, einen schönen gemütlichen Schrittausritt machen. Wir kennen uns ja noch nicht so gut, also dürfte das für heute reichen, morgen würde ich dann einen schnelleren Ausritt als nur Schritt mit ihr machen, vielleicht könnten Lola auch mit, Nele würde ich nur "verlieren", weil sie nicht Schritt halten könnte...
    Also am Hof lief ich zu meinem Spind und holte Blacky´s Halfter. Dann ging ich zu meiner Stute und begrüßte sie erstmal. Sie schleckte meine Hand ab und ich klopfte ihren Hals, streichelte ihre Stirn. Mit halbgeschlossenen Augen stand sie da und ließ sich verwöhnen. "So, Süße, jetzt wird nicht mehr geschmust!" sagte ich liebevoll zu ihr und stupste sie weg. Sie war nicht böse darüber =), sondern ließ sich brav aushalftern. Ich führte sie aus ihrer Box, schloss die Tür hinter uns und ging mit ihr zum Putzplatz. Dort band ich sie an und holte schnell Putzbox, Sattel und Trense. Ich legte Sattel und Trense über den Anbindebalken und stellte die Putzbox auf den Boden. Ich striegelte und bürstete Blacky´s Flower so lange, bis sie wirklich glänzte *stolzaufmich*!!!
    Dann kratzte ich noch ihre Hufen aus. Schließlich nahm ich den Sattel und legte ihn auf ihren Rücken. Blacky war ganz brav, aber als ich den Gurt festzog zickte sie ein bisschen rum und warf ihren Kopf hoch und runter. Ich redete ruhig auf sie ein und tätschelte ihren Hals, doch das half nicht viel. "Du kennst den Sattel doch, Mausi! Du bist keine 3 jährige mehr!" sagte ich zu ihr und nahm die Trense in die Hand. Ich legte ihr die Zügel über den Hals und streifte ihr die Trense über, das Gebiss ins Maul. Nachdem ich alle Riemen befestogt hatte räumte ich noch meine Putzbox auf und führte Blacky´s Flower schließlich zum Hof"ende".
    Dort stellte ich mir die Steigbügel ein und gurtete noch nach. Dann stieg ich auf und trieb Blacky an. In einem gemütlichen Schritt am langen Zügel entfernte wir uns vom Hof. Nach 20 Minuten gingen wir einen schnelleren, fleißigeren Schritt vorwärts. Wir ritten durch den Wald und an den Fluss. Dort stieg ich ab und führte Blacky zum Wasser. Gierig trank sie, während ich ihr zusah. Nach 10 Minuten stieg ich wieder auf und ritt zurück zum Hof, nur im Schritt. Aber da es recht heiß war, schwitzte Blacky trotzdem sehr. Also führte ich sie zum Waschplatz und nahm gleich ihr Halfter mit, das noch am Putzplatz hing. Am Waschplatz nahm ich Blacky die Trense ab, halfterte sie auf und band sie an. Dann lockerte ich den Sattelgurt und machte ihn schließlich ganza uf. Ich nahm ihr den Sattel vom Rücken, schwang den Gurt über den Sattel und räumte Sattel und Trense wieder in den Spind. Dann holte ich wieder die Putzbox und stellte sie am Waschplatz ab. Ich nahm den Schlauch und richtete den kalten Wasserstrahl auf Blacky´s Beine. Dann spritzte ich sie noch an den Flanken, am Bauch und an der Brust ab. Das gefiel ihr total, weil so ne Abkühlung is ja auch was feinens 8) !!!
    Dann kratzte ich ihr die Hufen aus und rubbelte ihr Fell mit einem Handtuch etwas trocken. Schließlich füllte ich zwei Eimer mit Wasser und stellte Blacky´s Vorderhufen in jeweils einen rein. Solange streichelte ich sie ein bisschen und gab ihr noch einen halben Apfel. Dann nahm ich Blacky´s Hufen wieder raus und stellte ihre Hinterhufen in die Eimer. Während die Hinterhufen drinstanden Bürstete ich Blacky´s nasse Vorderhufe mit der Wurzelbürste von außen und vorsichtig auch von inner. Dann fettete ich ihre Hufen noch ein und nahm schließlich die Hinterhufe wieder aus dem Wasser. Ich leerte die Eimer über dem Abfluss und stellte sie weg. Dann bürstete ich auch Blacky´s Hinterhufe von außen und vorsichtig von innen und fette auch diese ein. Dann bürstete ich ihre Beine noch mit der Wurzelbürste und striegelte sie von Hals, über Bauch und Rücken bis zur Kruppe mit der Kardätsche. Dann zog ich ihr das Halfter ab und streifte es wie gestern wieder nur mit dem Genickstück über den Hals und bürstete mit der weichen Kopfbürste ihren Kopf. Dann kämmte ich noch Blacky´s Mähne und gab ihr die andere Hälfte des Apfels. Dann räumte ich die Putzbox weg und streifte Blacky´s Flower das Halfter wieder richtig über. Ich band sie los, führte sie zur Weide und ließ sie dort zu den anderen Pferden, grasen, spielen, toben.
    Mit ihrem Halfter ging ich wieder zum Hof, räumte ihr Halfter weg und nahm Schubkarre, Mistgabel und Schaufel. Ich schaufelte und mistete das feuchte und vollgemachte Stroh und Späne auf die Schubkarre und fuhr es auf den Misthaufen. Dort leerte ich die Schubkarre und musste noch eine Fuhre machen, damit alles aus der Box draußen war. Der Boden der Box war sehr dreckig, also holte ich einen Eimer Wasser und einen Besen. Ich kippte die Hälfte des Wasser auf den Boden und kehrte den Dreck raus. Dann kehrte ich das Wasser raus, zum Abfluss, und räumte Besen und Eimer weg. Dann wartete ich, bis der Boden wieder vollkommen trocken war und holte dann mit der Schubkarre 2x Späne. Ich streute die Späne in die Box und holte Stroh. Damit verdeckte ich die Späne ein bisschen und legte Blacky´s Flower noch Heu auf den Boden, zum fressen. Dann machte ich mit Schaufel und Mistgabel noch die "Haufen" vom Paddock weg und räumte schließlich alle Geräte wieder an ihren Platz. Dann ging ich wieder nach Hause. Dort warteten Lola und Nele schon ungeduldig auf mich, denn sie hatten großen Hunger.
    Also gab ich ihnen wieder Hunde- und Katzenfutter und frisches Wasser zu trinken. Dann nach einer weiteren Stunde, in der ich mich auch ein bisschen ausgeruht hatte, war es schon 14.00 Uhr und ich ging noch eineinhalb Stunden mit meinen beiden Tieren Gassi. Ich warf Lola viel das Stöckchen, was sie ganz toll fand, und auch Nele rannte Lola hinterher, wenn die den Stock versuchte zu fangen udn zu holen. Wir gingen durch den Wald, die gleiche Strecke, wo ich mit Blacky´s Flower am Morgen geritten bin, nur von einer anderen richtung. Daher kamen wir etwas früher an den Fluss, als wenn man vom Hof aus zum Fluss reitet. Dort badete Lola und Nele rollte sich am Ufer ein, sie mag kein Wasser, wie alle Katzen warscheinlich... =)!!! Dann gingen wir wieder zurück, in Richtung Hof. Um halb drei nachmittag waren wir am Hof. Lola und Nele waren ja das erste mal hier, also schnupperten und schlichen sie neugierig herum, während ich Blacky´s Halfter holte. Wir gingen zu dritt zur Weide und ich fing Blacky ein. Zu wiert gingen wir zum Hof zurück und ich brachte Blacky wieder in ihre Box, dreckig war sie nicht, also musste ich sie nicht putzen. Ich streichelte sie viel und tätschelte ihren Hals und ihren Rücken, bis Lola und Nele vor der Boxentür anfingen andere Pferdeboxen zu erkunden, was die jeweiligen Pferde nicht so toll fanden, aber sie nahmen´s gelassen. Ich scheuchte meine Tiere aus den Boxen und verabschiedete mich von meiner süßen Stute. Dann ging ich mit Lola und Nele wieder nach Hause!!!

    Dann musste ich mich noch um meine 3 Pflegepferde kümmern, aber das kommt in dem Bericht bei den Pflegepferden!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum



    Ähnliche Beiträge wie "Zweiter Bericht für Blacky´s Flower und Lola+Nele!"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Und zweiter Admin - marvin9000 (Samstag 13.08.2005)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    Zweiter Termin - empires (Dienstag 13.06.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)