Dream of Freedom, Ocean Soul und Patim Todue

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "Dream of Freedom, Ocean Soul und Patim Todue"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maike
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dream of Freedom, Ocean Soul und Patim Todue
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dream of Freedom, Ocean Soul und Patim Todue"

    Re: Dream of Freedom, Ocean Soul und Patim Todue

    Maike - 11.08.2004, 22:40

    Dream of Freedom, Ocean Soul und Patim Todue
    Heute beschloss ich mich um meine Pflegepferde Dream of Freedom, Ocean Soul und Patim Todue :shock: :? zu kümmern.
    Ich fuhr mit dem Fahrrad zum Stall und stellte es ab.
    Zuerst ging ich zu Spirit of Freedom in den Stall.
    Ich sah ihn heute das erste Mal. Er ist echt ein hübscher Junghengst. Ich ging in die Box und streichelte ihn. Ich gab ihm ein Leckerlie, um einen guten ersten Eindruck bei ihm zu hinterlassen ! *g* :wink:
    Ich halfterte ihn auf und band ihn am Putzplatz an.
    Putzen dauerte nicht sehr lange. Ich putzte mit der groben Bürste sein Fell und dann nochmal mit der Kardätsche. Die Beine machte ich auch mit der groben. Dann noch Mähne und Schweif und natürlich die Hufe. Diese fettete ich auch noch ein, damit sie bei diesem Wetter nicht austrocknen.
    Ich trenste Spirit auf, wobei er ein bisschen zickte und legte ihm den Longiergurt an. Ich machte die Zügel von der Trense ab und machte die Longe dran. Ausbinder und Longiergerte nahm ich mit.
    Ich führte ihn in den Longierzirkel. Er war die ganze Zeit sehr aufmerksam gewesen. Schari hat mir erzählt, dass er etwas heftig sein konnte, aber das schien mir nicht so. Zumindest heute nicht ! *g*
    Ich machte die Ausbinder dran und schaute genau, ob das die richtige Länge für Spirit war.
    Ich stellte mich in die Mitte und ließ ihn im Schritt gehen. Nach einigen Runden im Schritt und Trab fing er an sich zu lockern. Ein gutes Zeichen ! :D Im Galopp jedoch verkrampfte er seine Rückenmuskulatur.
    Das wollte ich natürlich nicht. Leichter ist es sowas zu üben, wenn man das Pferd reitet.
    Also ließ ich ihn traben und versuchte es dann nochmal. Diesmal war es viel besser. Ich wechselte die Hand und machte das gleiche. Nun klappte es prima.
    Ich versorgte ihn und brachte ihn auf die Koppel, nachdem ich ihm die Beine abgespritzt habe und ihm eine Möhre gegeben habe. Dann mistete ich seine Box aus und ging zu Ocean Soul.

    Ich begrüßte die schöne Stute und sie wieherte mir sogar zu. Ich holte sie aus der Box und putzte sie. Sie war ganz lieb und blieb schön brav stehen. Ich lobte sie und als ich mit putzen fertig war - ich hatte auch ihr die Hufe eingefettet - holte ich Sattel und Trense und sattelte sie auf.
    Ich ging mit ihr auf den Platz. Ich ritt sie erstmal im Schritt am langen Zügel warm. Dann nahm ich die Zügel auf und trabte an. Ich ritt viele Hufschlagfiguren. Sie stellte und biegte sich sehr schön. Im Galopp war es nicht anders. Sie war echt ein Traum !
    Ich ritt sie trocken und stieg dann ab. Ich lobte sie und brachte sie auf die Koppel, nachdem ich sie versorgt hatte und ihr einen Apfel gegeben hatte.
    Ich ging wieder in den Stall und mistete auch ihre Box aus.
    Nun wollte ich zu Patim Todue, den Killerhengst !!! :? :shock: *g*

    Nun ja, zugegeben, ich hatte ein bisschen Schiss vor ihm. Ich war jetzt ganz vorsichtig, als ich ihn aufhalfterte und zum Putzplatz führte. Ich versuchte aber nicht nervös zu wirken.
    Ich band ihn an und fing an ihn zu putzen. Komisch, heute war er ganz anders, so ruhig !!! :)
    Ich putzte ihm gründlich sein Fell durch, machte ihm Mähne und Schweif zurecht und kratzte ihm die Hufe aus. Bei alledem machtee r keinen Mux !
    Ich holte einen kleinen Eimer und füllte ihn mit Wasser. Ich stellte nacheinander jeden Hof ca. 2 Minuten in den Eimer. Dann nahm ich sie heraus und nahm mir eine alte Wurzelbürste und machte sie nass. Damit schrubbte ich alle Hufe, innen und außen, ab. Sie wurden viel heller, da so viel Dreck und Schmutz dran war, dass sie dunkler gewesen waren.
    Dann fettete ich sie ein.
    Patim blieb ganz ruhig stehen und döste vor sich hin. Er war ganz entspannt ! *freu* :D
    Beim nächsten Mal will ich ihm vielleicht den Schweif waschen oder irgendetwas anderes machen !!! Mal sehen ...
    Reiten wollte ich ihn noch nicht. Es reichte mir erstmal, wenn ich im Umgang klar mit ihm kam.
    Er bekam von mir ein Leckerlie und ein Stück trockenes Brot.
    Dann brachte ich ihn auf die Weide. Er trabte sofort zu den anderen. Aber er drehte sich nochmal um und schaute mich an.
    Na, scheint ja doch noch was zu werden mit uns beiden !!!, dachte ich dann. *g* Zum Glück ... !
    Ich mistete seine Box aus, schaute dann nochmal bei Amoura vorbei (ich gab ihr ein Leckerlie und "Schmusestunde" !) und dann ging ich nach Hause, da ich noch mit Monty raus musste !

    LG Maike :D 8) :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum

    Urlaub/Ferien - gepostet von Maike am Sonntag 01.08.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Dream of Freedom, Ocean Soul und Patim Todue"

    ~~Lady Dream~~ - mincat (Donnerstag 06.09.2007)
    the dream (vid) - Phreak (Mittwoch 24.05.2006)
    Pferdestall Magic Dream - Katharina Weber (Samstag 21.10.2006)
    How do you spell Freedom? - sweetheart (Montag 22.05.2006)
    Ocean 7 - Anonymous (Sonntag 05.06.2005)
    Heute nacht hatte ich einen "Flying Dream" - blauflausch (Samstag 16.12.2006)
    dream - Cathy (Samstag 10.07.2004)
    Romantik Dream - Rico - Romantik Dream (Sonntag 25.02.2007)
    Golden Dream ist neu - Dust in the Wind (Dienstag 04.12.2007)
    Ocean's Thirteen - engelchen (Freitag 20.07.2007)