Fahren mit Handpferd?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Fahren mit Handpferd?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shetty Uta - roxane - Ela - guinerva - Peppels
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fahren
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahren mit Handpferd?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahren mit Handpferd?"

    Re: Fahren mit Handpferd?

    Anonymous - 30.07.2007, 08:42

    Fahren mit Handpferd?
    Hallo,

    immer wieder lese ich, das Handpferde mit der Kutsche mitgenommen werden. Beim Reiten ist mir ja klar wie das geht, aber beim Fahren?

    Werden die Ponys/Pferde dann an der Kutsche angebunden? Ist das nicht gefährlich? Weil mit der Hand mitführen geht doch eigentlich auch nicht, da man doch Leinen und Peitsche.



    Re: Fahren mit Handpferd?

    Shetty Uta - 30.07.2007, 08:46


    also unsere jungen laufen auch ander kutsche mit ins gelände. die kommen an die longe und der beifahrer der hinten auf dem marathonwagen steht, nimmt sie dann. es soll auch leute geben die das andere pony einfach an die kutsche binden oder vorne zu dem angespannten. finde ich aber mehr als gefährlich und würde ich niemals machen!



    Re: Fahren mit Handpferd?

    Anonymous - 30.07.2007, 08:52


    Naja Uta, darum frage ich ja, weil ich mir das "wie" irgendwie nicht vorstellen konnte. Dann liege ich ja richtig, das anbinden an der Kutsche gefährlich ist.



    Re: Fahren mit Handpferd?

    roxane - 30.07.2007, 09:25


    wir machen es wie uta..allerdings am langen strick und nicht longe...
    winke



    Re: Fahren mit Handpferd?

    Ela - 30.07.2007, 20:05


    Ich habe einen Bekannten hier der hat das mit seiner jungen Stute auch gemacht seit sie klein ist. Sein Gespann ist schon älter und als die Jüngere von beiden ein Fohlen bekam (sein Nachwuchs für die Ältere) band er sie außem vorne bei Mutti mit an. Er hat wohl auch schon ein zwei heftige Fahrten hinter sich doch meißt ist die Kleine ganz leib. Mitlerweile ist sie fast 3 und läuft gezäumt mit Gepäck am Wagen mit. Die Idee finde ich ansich nicht schlecht so lernt sie von anfang an den Verkehr und alles kennen jedoch finde ich es tierisch gefährlich, zumal er eigentlich immer allein unterwegs ist. Wenn ich sowas machen sollte dann warscheinlich nur mit jemandem zweiten der das zweite mitlaufende Tier an einer Longe nimmt und im Notfall absteigen kann. Sonst nicht!



    Re: Fahren mit Handpferd?

    guinerva - 31.07.2007, 12:52


    Hallo Schneemandy,
    also ich habe auch oft mal das ein oder andere Handpferd dabei. Aber ich mache das nur, wenn der Besitzer des anderen Pferdes sein Pferd führt. Weil an der Kutsche anbinden finde ich scheiße, das kann so gefährlich werden...
    Außerdem nehm ich auch nur Leute mit ihren Pferden mit, wo die Chancen, dass das Pferd brav ist, recht hoch sind... Denn wenn das Handpferd zur Seite wegspringt, dann bleibt eigentlich nichts übrig als es loszulassen... Und da ich nicht ausprobieren will, ob mein Pony auch wirklich brav da bleibt, wenn das andere Pferd über den Acker davon galoppiert, mache ich das nur mit Pferden, wo ich davon ausgehe, dass der Besitzer sie im Normalfall im Griff hat...

    LG Guinerva



    Re: Fahren mit Handpferd?

    Peppels - 31.07.2007, 23:07


    HI!

    Wir machen das auch. Allerdings auch immer den Strick in der Hand des Beifahrers und nie festgebunden. Klappt einwandfrei.

    fg Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    ist das erlaubt`? - gepostet von cabero am Dienstag 26.12.2006
    Sattelpad, Lammfellpad - gepostet von graziano am Mittwoch 23.08.2006
    Benny hat Bißwunden? - gepostet von schneemandy am Montag 06.03.2006
    Schnupper-Fahrkurs - gepostet von Ponypower am Mittwoch 08.08.2007
    Junghengstkörung - gepostet von Shetty Uta am Freitag 22.09.2006
    Schneewittchen - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 13.05.2007
    Eigenheiten eurer Ponys - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 06.07.2006
    Und wie übersteht ihr die Hitze? - gepostet von RheaSilver am Freitag 21.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fahren mit Handpferd?"

    Ski-Fahren - markus (Dienstag 01.02.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Juchuuu - wir fahren an die See!!! - Tanja (Mittwoch 17.05.2006)
    Feierabend-Fahren unter der Mombacher Brücke am Mi, 22.8.07 - Cougar (Montag 20.08.2007)
    21.07.07 - für die daheimbleiber, die nicht nach HH fahren - Koellefornian (Montag 02.07.2007)
    Wann wollen wir fahren?? - Steimkerbube (Sonntag 10.12.2006)
    Virus Fahren - stoppelhopser (Freitag 28.07.2006)
    ski Fahren.. - __Virus120__ (Dienstag 22.11.2005)
    Berlin, Berlin.......wir fahren nach Berlin!!! - Meinkolas (Donnerstag 15.06.2006)
    Grubbern und Mist fahren mit DX 4.51 - John Deere 6920 (Montag 26.02.2007)