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Re: Crusader Guide
[CB]DUdE - 28.06.2004, 02:32Crusader Guide
Inhalt
I. Shield Crusader
-1. Vit Build
-2. Agi Build >_<
II. Grand Cross Crusader
-1. Einzelgänger
-2. Healslave braucher
III. Spear Crusader
IV. Tank Crusader
V. Level Areas
VI. Additional Skillz
VII. Credits
I. Shield Crusader
-1. Vit Build
Beschreibung:
Der Shield Crusader nutzt den Shield Tree des Crusaders aus und ist die logische weiterentwicklung eines 1-h Knights. Er hat ne gute Defensive und eine naja... Brauchbare Offensive ^^ Sein Kampfstil: Schlagen, Schlagen, Schlagen, Mit Guard einen Angriff blockieren, Schlagen, ... ^^ Naja, ganz so monoton isses auch net, aber das is das Grobe prinzip.
Zu den Fähigkeiten, dem Herzstück des Shield Crusaders, ohne sie wäre er bloß ein crusader ~~
Ich empfehle folgendes:
Swordman
1-h-Swordmastery 10
- erhöhter Dmg mit schwertern
Increased HP Recovery 10
- Verdoppelt die Heilrate von Potions!
- Erhöht die HP Regenerationsrate bei weniger als 50% Gewicht
Bash 10
- In Combination mit Attack Weak Point Stunbash, der ultimative PvP Skill gegen Agi Chars wink.gif
Magnum Break 1
- Einziger Splash angriff
Provoke 10
- Erhöht den Schaden gegen High Def Monster und gegen Vitknights wink.gif
Endure 8
- Man wird von Gegnerischen treffern nicht mehr unterbrochen, leider geht nur 8 sad.gif
Crusader
Faith 10
- Erhöht das Life um 2000!!!
Auto Guard 10
- 30%ige chance das ein physischer angriff geblockt wird, da man selbst aber auch 0,3 sekunden geblockt wird, sollte man es beim mobben ausmachen
Smite 5
- Brauch man für Shield Boomerang
- 40% Stunchance... also gut gegen Monster... gegen spieler is Stunbash besser
Shield Boomerang 3
- Brauch man für Shield Reflect
Shield Reflect 10
- 40% des erlittenen Schadens fallen auf den gegner... Hallo? Wir wollen als Vit doch garkeinen Schaden nehmen! Aber wir tuns halt doch und nen MvP titel bekommt man nebenbei wenn man möglichst viel dmg einsteckt und austeilt... also zur not Equip aus, viel schaden nehmen und 40% zurückwerfen wink.gif
Holy Cross 10
- 2 treffer, 450% Schaden und Holy element! Also Praktisch n abgeschwächtes pierce das mit jeder waffe funzt ^^
Bleibt 1 Punkt über... Damit könnte man z.B. endure 9 machen ^^
Das waren die Skills, nun zu den Stats:
Str
erhöht den Dmg
Muss einen durch 10 teilbaren wert erreichen
Agi
erhöht den Aspd
Vit
erhöht leben und rediziert gegnerischen schaden, außerdem statresist
muss einen durch 20 teilbaren werterreichen
Dex
erhöht die Treffsicherheit
Int
erhöht die Sp regeneration und die wirkung von sp potz
Luck
Bringt uns nix wink.gif
Mit diesen Infos könnte man folgendes machen:
Str 93+7
Agi 37+2
Vit 73+7
Dex 47+3
Int 20+5
Luck 1+5
Das ganze ist ohne Equip... selbstverständlich kann Variiert werden, und man muss die Stats ans Equip anpassen. Man kann auch weniger Int zugunsten von Agi amchen, das is dan stärker, kostet aber mehr sp potz ^^ auf agi würde ich nicht verzichten, da man ohne ja garnet mehr angreifft ^^ außerdem sind bei der agi 5-10% ausweichrate durchaus drin, auch später noch, also leichte defensive bringts dann doch
Zum Equipment
~ Ein char ohne Equipment ist ein nichts ~ (Shakespere rolleyes.gif )
Insgesammt ist das Equipment auf Def ausgelegt und darauf, Boni abzurunden.
Ich empfehle folgendes:
Head upper:
Bonehelm
- 7 def, das erreicht ein Sl helm mit z.B. Megalodon Card auch, aber bonehelm is stylischer und is ein zeiche von reichtum und klasse ^^
Head middle:
Fin Helm
- 2 Def, kein weiterer kommentar ^^
Head lower:
Iron Chain
- 1 Def, also besser als ALLES andere für unten, ein Crusader\Knight\Swordy der das ding obwohl ers könnte nich benutzt ist DUMM
Armor:
- Slottet Full Plate + Steel Chonchon Card oder Pecopeco Card
12\10 Def +0\10% Life; Zunächst finde ich Steel Chon besser, im High level aber Pecopeco, denn 10% sind selbst beim crus net wenig
Shield:
Slottet Shield + Orc Worrior, Bigfoot, Khalitzburg, Thara Frog, ... , Ambernite
- 6 Def und Rediziert vom Dmg der übrig bleibt nochmal 30%... als universal Shield Ambernite mit 8 Def, Ambernite sollte man sich zuerst zulegen, da es überall effekt hat
Robe:
Slottet Manteau + Reydric Card \ Wisper Card
- 4 Def und rediziert 15% des übrigens chadens... gegen schwächere monster wispercard, so kann man sie wenn mans elbst high level is 95% dodgen, das find ich besser als statt 5 nurnoch 4 dmg ^^ vorallem halten die gegner einend ann beim rennen nicht auf *g*
Shoes:
Slottet Boots + Matyr
- 4 Def und erhöht life um 10%, der eine Agi is eher nebensächlich... Verit Card wär ne alternative, aber Matyr bringts mehr
Accessory:
Mantis Ringe
- +4 Str pro, also mit 2 Mantis ringen +8, mit 2 str mehr macht das den nächsten 10er
Safety Rings
- 3 Def sind mächtig, vorallem wenn mans 2 mal hat!
Waffen:
Ele Flamberge
- für normales angreiffen
3sl Sabres mit 20% Cards
- Macht bei manchen Gegnern mehr dmg, und wenn man Holy Cross benutzt hat man eh Holy Element
Ele Swordmaces
- Gegen große Gegner
3sl chains mit 20% Cards
- mehr dmg gegen große gegner, kombinierbar mit Holy Cross
So viel zum equipment...
So viel überhaupt zur Vit variante ^^
nun zum Agi char >_>
-2. Agi Build >_<
Beschreibung:
Ähneld dem Vitbuild enorm, greifft aber schneller an... dafür leidet die defensive argh...
entspricht dem Vit build mit geringen veränderungen:
Stats:
Empfehlung:
Str 93+7
Agi 80+2
Vit 33+7
Dex 37+3
Int 23+5
Luck 2+5
Wahlweise weniger Int und dafür mehr Dex...
Equipment:
Nahezu alles Identisch
Robe:
Sl Manteau + Wisper
- Rey macht einfach keinen sinn als Agi, höchstens als 99 Agi Assassin, aber das sind wa net
Der Rest bleibt gleich
II. Grand Cross Crusader
-1. Einzelgänger
Beschreibung:
Der Grand Cross Crusader nutzt hauptsächlich den skill Grand Cross, der vergleichbar mit ME vom Priest ist... allerdings ist GC schwächer als ME... dafür wirkt es aber gegen alle gegner... Die spielweise ist so: Nen dicken mob suchen, reinrennen, GC casten, Heilen, GC casten, Heilen, usw ^^
Zu den Skillz...
Meine empfehlung hier wäre folgendes...
Swordman:
Provoke 10
- nützt dem Crus selbst nichts, aber der Party
Endure 10
- ohne Endure wird ne flucht unmöglich, da man nur mobbt wink.gif
Increased HP Recovery 10
- Steigert Regenerationsrate unwesentlich
- Verdoppelt effekt von Potz... Potz kann man auch beim casten nutzen, heal aber nicht!
Das war schon alles, was der Swordy braucht, die restlichen 9 Punkte am besten in 1h- Swordmastery um einfacher zu leveln
Crusader:
Faith 10
- +2000 HP
- Requirement für Grand Cross
Holy Cross 6
- Requirement für Grand Cross
Grand Cross 10
- Dauerangriffsskill T_T
Cure 1
- Req für Devine Protection
Devine Protection 3
- Req für Demon Bane
Demon Bane 5
- Req für Heal
Heal 10
- Für nach Grand Cross >_>
Pecopeco Riding 1
- man reitet ein pecopeco und is doppelt so schnell, die mastery rbaucht mabn nicht, da man nur zaubert...
3 Punkte übrig... m4yb3 Guard....
Nun zu den Statpoints, die ja überaus wichtig sind ^^
Str
Erhöht den Dmg als Swordman, und den Von Grand Cross
Agi
Nützt uns nix >_>
Vit
Steigert die überlebensdauer enorm ^^
Dex
Bessere Treffsicherheit als Swordman, niedrigere Cast time
Int
Steigert den GC schaden enorm!
Luck
unnütz
Nimmt man diese Informationen nun zusammen, könnte man auf folgendes Ergebnis kommen:
Str 53+7
Agi 1
Vit 93+7
Int 85+5
Dex 1
Luck 9
Man könnte Str zugunsten von Int einkürzen, dies erschwert jedoch das leveln als swordman, als crusader ist int nachher wichtiger... jedoch sollte man sich vor augen halten das str auchd ens chaden erhöht! und später ist jeder int punkt so teuer das sich str mehr lohnt... 30-40 str sollten es schons ein... Zur Agi\Luck frage: Agi bringt absolut NICHTS, nichtmal aspd... Luck erhöht immerhin den lucky dodge ein wenig...
Das ganze ist ohne Equip...
Zum Equipment... Stark def und int orientiert ^^ (natürlich nur empfehlungen, ihr könnt rumrennen womit ihr wollt, uniformen mag ich sowieso net ^^)
Head Upper:
Bone Helm
- 7 Def, was will man mehr? (8 ^^)
Head middle:
Fin Helm
- 2 Def!!!!
Head Lower:
Iron Chain
- 1 DEF!!!!
Armor:
Full Plate + Destert Wolf Puppy \ angeling
- 10 Def und 1 Int, das is einfach geilomatisch ^^ \ rediziert den dmg den man selbst erhält, das is vorzuziehen
Robe:
Manteau + Reydric
- 4 Def, -15% Dmg... das is ghalt einfach geil (und teuer T_T)
Shoes:
Boots + Eggyra
- 4 Def und erhöht die SP recovery um 15% = 1337
Accessory:
1x Earring oder 2x Celebrants Mitten
- 2 Int oder 1 Int + 1 Def... Je nach vorliebe
Shield:
Shield + ambernite, -30% Cards
- 8 Def bzw 6 def und 30% weniger schaden vom entsprechenden monster... da ambernite universal ist sollte es zuerst gekauft\gefunden werden
Weapon:
Headonggum + 2x Fabre Card \ 2x andre card
- 120 Atk, 3 Int, 2 Vit und +200 Life... also alles was man rbaucht... ACHTUNG: mooblightflower drop >_> bis man es hat reicht auch eines ausm shop mit bloß einer fabre \ andre cards treiben den schaden ganz gut ine höhe ...
Soviel zu dieser Variante des Chars...
-2 Variante mit Healslave
Beschreibung:
Fuktioniert wie der Einzelgänger, jedoch wird auf den Healtree verzichtet und man ist daher von nem healslave abhängig... dafür hat man aber die netten kleinen shieldskillz ^^ der einzige unterscheid liegt also in den Skillz
Swordman:
Identisch
Crusader:
Faith 10
Holy Cross 6
Grand Cross 10
Guard 5
- req für Smite
- beim mobben eher störend, da man dauerhaft bewegungslos ist und GC nichtc asten kann
Smite 3
- req für Shield Boomerang
Shield Boomerang 3
- Req für Shield Reflect
Shield Reflect 10
- Wirft 40% des erlittenen schadens auf gegner zurück... selbst als vitchar nimmt man im highlevelbereich bis zu 400 DMG von nem monster, und beim mobben is das ne ganze menge, dementsprechend sind 40% auch nicht wenig!!!
Pecopeco Riding 1
- Doppeltes Lauftempo
1 Punkt übrig (z.B. Swordmastery 10 ^^)
Das war dann auch der Grand Cross Knight
III. Spear Crusader
Beschreibung:
dieser chara ist vergleichbar mit dem 2-H-Qicken Knight... seine nachteile liegen in geringerem schaden aufgrund von niedrigerem aspd mit speeren, und in weniger HP... die vorzüge liegen in Holy Cross, was im gegensatz zu bash nun wirklich besser als Standartskill gegen monster zu gebrauchen is ^^
Fangen wir mal mit der Skillweise an...
Meine Empfehlung hier:
Swordman:
HP-Recovery 10
- Erhöht HP Recovery ein wenig
- Verdoppelt wirkung von HP potz
Bash 10
- Mehr Dmg ~ eigendlich nur wegen stun
Endure 9
- Ja, auch ein Agi Char wird getroffen und kann abgebrochen werden ~~
- Lvl 1= Req für Pecopeco Riding
Provoke 10
- Enorm praktisch gegen High def Monster
Magnum Break 10
- Im gegensatz zum Knight hat man kein Bowling bash, daher ist dies der einzige Mass spell!!!
Crusader:
Spear Mastery 10
- 50 Dmg mehr (auf Peco, sonst 40)
Spear Quicken 10
- Erhöht die angriffsgeschwindigkeit mit Speeren ~~
Pecopeco Riding 1
- Auf dem Pecopeco wirkt die Mastery besser
- Verdoppelter Walk Speed
Cavalier Mastery 5
- Um weiterhin den vollen ASPD auf peco zu haben
Faith 10
- 2000 Dmg sind für nen agi char SEHR VIEL!
Holy Cross 10
- 2 Treffer, 450% Schaden, Holy element... Das is stärker als Bash und auch net wirklich teuer an sp... grad ma 5 sp mehr als bash, aber beachtlicher dmg...
Endure 1 (10)
- Was will man sonst mit den Punkten ^^
2 Punkte übrig...
Machen wir mit den Stats weiter...
Str
Erhöht den DMG!!!
Agi
Als Agichar sollte man da schon ne ganze menge von haben ~~
Vit
Auch als Agichar sehr wichtig, da auch Agi getroffen wird
Dex
für mehr Prezision und Minimalschaden
Int
für erhöhte Recovery
Luck
weg damit ^^
Nimmt man alles zusammen, dann könnte das hier entstehen...
Str 93+7
Agi 85+2
Vit 33+7
Int 6+5
Dex 37+3
Luck 1+5
Vit kann zu gunsten von Dex oder Int gesenkt werden, sonst würde ich hier ran nichts verändern, nur halt an Equip anpassen ^^
Nun das Equipment:
Das gesammte Equip ist wieder auf Def und Schaden ausgelegt! ich kopier einfach mal das ShieldCrus equip und änder die waffe ^^ keinen bock das nochmal zu schreiben *g*
Head upper:
Bonehelm
- 7 def, das erreicht ein Sl helm mit z.B. Megalodon Card auch, aber bonehelm is stylischer und is ein zeiche von reichtum und klasse ^^
Head middle:
Fin Helm
- 2 Def, kein weiterer kommentar ^^
Head lower:
Iron Chain
- 1 Def, also besser als ALLES andere für unten, ein Crusader\Knight\Swordy der das ding obwohl ers könnte nich benutzt ist DUMM
Armor:
- Slottet Full Plate + Steel Chonchon Card oder Pecopeco Card
12\10 Def +0\10% Life; Zunächst finde ich Steel Chon besser, im High level aber Pecopeco, denn 10% sind selbst beim crus net wenig
Robe:
Slottet Manteau + Reydric Card \ Wisper Card
- 4 Def und rediziert 15% des übrigens chadens... gegen schwächere monster wispercard, so kann man sie wenn mans elbst high level is 95% dodgen, das find ich besser als statt 5 nurnoch 4 dmg ^^ vorallem halten die gegner einend ann beim rennen nicht auf *g*
Shoes:
Slottet Boots + Matyr
- 4 Def und erhöht life um 10%, der eine Agi is eher nebensächlich... Verit Card wär ne alternative, aber Matyr bringts mehr
Accessory:
Mantis Ringe
- +4 Str pro, also mit 2 Mantis ringen +8, mit 2 str mehr macht das den nächsten 10er
Safety Rings
- 3 Def sind mächtig, vorallem wenn mans 2 mal hat!
Waffen:
Ele Lances
- Elementarwaffen zum rumprügeln... die dinger brauchen Rubys, und wer es sich net leisten kann soll ruhig auf nen Ele Flamberg umsteigen... Fire>Ice>Wind>Earth
3sl Glaiven + 20% Cards
- Gegen gegner, wo elemente nicht helfen, sowie für das kombinieren mit holy cross, da dieser skill ja ein element vor gibt!
Soviel dann auch zum Spear Crusader ^^
IV. Tank Crusader
Beschreibung:
Dieser Crusader ist auf das Totale Tanken ausgelegt... da keine support skillz vorhanden sind wird jedoch immer der oriest vorgezogen werden... höchstens in großen partys aus z.B. 2 Sup Priests, 3-6 Hunter, 2 Wizzies oder ssowas halt...
Zu den Skillz:
Jeder andere crusader ist im übrigen dumm, wenn er sowas versucht wink.gif
Meine Empfehlung:
Swordman
HP Recovery 10
- Mehr Recovery durch potz
- leichte erhöhte Recovery
Endure 9
- Da man dauerhaft eingemobbt ist is das pflicht
Provoke 10
- Die einzige Art von "support spell" die man hat ^^ wenn kein anderer knight\crus in der party is is das zwingend notwendig
Bash 10
- einziger Angriffsskill
- Stun chance
Swordmastery 9
- mehr dmg, ganz ohne will man ja auch nicht sein ^^
Crusader
Faith 10
- +2000 Life!!! kann jedoch zugunsten von etwas anderem ausgelassen werden, da man kein Holy Cross braucht
Guard 10
- 30% chance keinen Schaden zu nehmen... noch fragen?
Defender 5
- -80% Dmg von fernkampf, geschwindigkeit leidet jedoch rapide! da wir aber kein dmgdealer sind kann mans machen
Cure 1
- Req für Devine Prot
Devine Protection 3
- Req für Demon Bane
Demon Bane 5
- Req für Heal
Heal 10
- Als Tanker sollte man immer bei HP sein...
Smite 5
- Juhuu, genug punkte über für nen angriffsskill ^^
- 40% stunchance
Wenn man vor hat immer in ner großen party mit ein oder 2 Priests zu sein kann und MUSS der Healtree ausgelassen werden, stattdessen macht man dies:
Faith 10
- Pflicht wegen GC...
- +2000 Life
Holy Cross 6
- Req für GC
Grand Cross 4
- Req für Sacrefice
Guard 10
- 30% aller Angriffe ineffectiv
Smite 3
- Req für Shield Boomerang
Shield Boomerang 3
- Req für Shield Reflect
Shield reflect 5
- Req für Sacrafice
Sacrefice 5
- Man nimmt selber den Schaden, den ein Partymitglied nehmen sollte, allerdings wird hierbei die Def des Partymitglieds zur berechnung genommen!
Defender 3
- -50% dmg von Fernkampf, mehr Punkte gehen leider nicht ~~
Nun zu den Stats... diese sind auch für die beiden Varianten verschieden...
Str
Mehr Dmg, also unwichtig ^^
Vit
Mehr life und vitdef, also unglaublich wichtig
Agi
mehr Flee, evtl wichtig
Int
besserer Heal, evtl wichtig
Dex
mehr Treffsicherheit, also nicht sehr wichtig
Luck
unwichtig
Alles in allem kommt die erste Variante (mit heal) zu diesem Ergebnis:
Str 53+7
Agi 10+2
Vit 93+7
Dex 37+3
Int 72+5
Luck 1+5
Das ganze ist also darauf ausgelegt wenig Dmg einzustecken und dies dann zu heilen,
nun zum Sacrefice Build...
Str 51+7
Agi 80+2
Vit 93+7
Int 4+5
Dex 27+3
Luck 1+5
Das ganze ist noch sehr viel defensiver ^^ Das agi verhilft zu mindestens 50% dodge, was dens chaden nochmal um 50% reduziert ^^ Str ist leider nicht mehr drin, also sollte man 2 Str durch equipment rausholen (z.B. sl rings + irgendeine Card) man kann jedoch str weiter reduzieren (um 8 Punkte >_>) und die punkte für agi nutzen... Also wer den in verbindung mit nem support priest noch kaputt bekommt is einfach nur 1337 ^^
Equipment:
Meine Empfehlung ist total auf mehr HP und Def bezogen!
Head upper:
Bonehelm
- 7 def, das erreicht ein Sl helm mit z.B. Megalodon Card auch, aber bonehelm is stylischer und is ein zeiche von reichtum und klasse ^^
Head middle:
Fin Helm
- 2 Def, kein weiterer kommentar ^^
Head lower:
Iron Chain
- 1 Def, also besser als ALLES andere für unten, ein Crusader\Knight\Swordy der das ding obwohl ers könnte nich benutzt ist DUMM
Armor:
- Slottet Full Plate + Steel Chonchon Card oder Pecopeco Card
12\10 Def +0\10% Life; Zunächst finde ich Steel Chon besser, im High level aber Pecopeco, denn 10% sind beim tanker später besser, schließlich hat er 20 vit mehr als der Shield... außerdem zählt bei sacrefice die def des verbündeten
Shield:
Slottet Shield + Orc Worrior, Bigfoot, Khalitzburg, Thara Frog, ... , Ambernite
- 6 Def und Rediziert vom Dmg der übrig bleibt nochmal 30%... als universal Shield Ambernite mit 8 Def, Ambernite sollte man sich zuerst zulegen, da es überall effekt hat
Robe:
Slottet Manteau + Reydric Card \ Wisper Card
- 4 Def und rediziert 15% des übrigens chadens... die wisper card ist nützlich gegen etwas schwächere monster, beim Sacrefice build...
Shoes:
Slottet Boots + Matyr
- 4 Def und erhöht life um 10%, der eine Agi is eher nebensächlich... Verit Card wär ne alternative, aber Matyr bringts mehr
Accessory:
Safety Rings
- 3 Def sind mächtig, vorallem wenn mans 2 mal hat!
Necklace + Sting, spore, Muka
- +1 Vit... spore Card bringt nochmals 2, Sting sogar 4, aber ich weiß net ob die ig is ^^ Muka Card mit +15% HP erhohlung is auch fett... alternativ Rings um die 2 Str beim Sacrefice zu erzielen
Waffen:
Ele Flamberge
- für normales angreiffen
3sl Sabres mit 20% Cards
- Macht bei manchen Gegnern mehr dmg
Ele Swordmaces
- Gegen große Gegner
3sl chains mit 20% Cards
- mehr dmg gegen große gegner, z.B. gegen Poisen besser als jede ele waffe
4sl Einhandschwert + Fabre Cards
- +4 Vit, +400 Life, de rDmg is aber fürn arsch ^^
Gelerdria
- Hab keine ahnung ob das Ig is, denke aber schon...
- 1-h Speer mit +500 Life, außerdem 145 Atk und lvl 4 waffe
Anmerkung:
Stats eines Idealisierten totalen Tank Crus mit
Str 43+7
Dex 23+7
Vit 83+17
Agi 95+3
Int 2+5
Luck 1+5
Pecopeco Armor
4x Fabre Waffe
Matyr Boots
Ancient Necklaces + spore Cards
Faith 10
Wisper Card
Berserk Pot
erreicht folgendes:
Max HP Max SP Max Weight HP Regen SP Regen Aspd Flee
17707 508 4090 108 HP/6 sec 7 SP/8 sek 181.4 217
Das sind doch mal Blockerqualitäten ^^
soviel zum Tanker
V. Level Areas
Die Levelareas unterscheiden sich selbstverständlich von Crusaderbuild zu Crusaderbuild, sind jedoch streckenweise identisch, daher behandele ich alle in einem bereich...
Ich werde immer eine levelspanne von 10 leveln angeben und meine empfehlung... selbstverständlich kann man auch woanders hin... beim GC Crus is es allerdings nur eine logische überlegung und keine praktische erfahrung, also sagt mir wies besser geht (sagts mir beid en anderen auch, aber da wirds net so dramatisch sein ^^)
Level 1-10
In diesem berreich ist es bei allen crusadern gleich...
Roda Frogs und Willows in der nähe von Alberta
Level 10-20 (swordman wechsel)
Ganz klarer fall, der auch für alle gilt.
Zunächst bei Rockern südwestlich von Pronterra
Danach gehts in Culvert lvl 2 und 3 (ab >15)
Level 20-30
Auch hier ist es noch identisch....
Vllt noch etwas in Culvert 2+3
Dann Payon Caves 1
Level 30-40
Weiterhin identisch ^^
Smookies und Elder Wollows östlich von Payon
Level 40-50
Hier ändert sich schon etwas...
Alle bis auf GC
Geffen Tower 1
GC Crus
dürfte zu schwach sein, da er keine dex hat, also noch etwas elder willows, bevor es nach Geffen 1 geht (~47 schätze ich)
Level 50-60 (GC changed nun zu Crusader)
Alle sind zunächst noch in geffen 1
Auf level ~53 sollte Crus change beim GC sein, er kann dann noch ein paar level in Geffen machen und dann gehts woanders hin, z.B. Biba 3 wegen dem Fin helm... man sollte sich jetzt schon ne party suchen, damits eifnacher wird die nächsten elvel zu schaffen
Die ganzen anderen builds halten es noch gut in geffen aus, VIt-Shield sollte aber jetzt woanders hin, wo die exp besser sind, z.B. pyra 2 (am besten mit acco ^^) der tanker sollte es auchs chons chffen können stärkere gegner zu bekämpfen...
Level 60-70 (alle anderen changen in diesem bereich)
Die Agi builds müssen es leider bis zum crusaderbuild noch in geffen aushalten, es seie denn sie haben 1337 equipment ^^ am besten isses sich in diesem bereich ne party zu suchen, das geht am besten... man muss dann hat die levelarea auf die mitglieder anpassen...
Der GC crusader ist in diesem bereich klar im vorteil.... er macht sich am besten mit healslave ins glast heim auf... die variante mit healslave braucht ihn ja sowieso, die variante ohne healslave hat noch nicht das nötige jlvl für heal...
Level 70-80
Hier isses eindeutig nach klassen...
GC
mit oder ohne healslave im Glastheim.... die undeads lohnen sich hier atm wirklich
Tanker
kann eigendlich nurnoch in party leveln.... mit z.B. 1 priest, 3 hunter und 1 wizzard sollte man richtig geile exp bekommen wink.gif
Shield Vit
kann eigendlich alleine im glastheim einwenig leveln, aber am ebsten gehts halt doch mit party
Agi
Glast heim... Mocking vorraussetzung und potz ^^ partyfreundlich seid ihr agiler ja nun lange nicht so sehr wie n vit oder n highdmg char *g*
Level 80-90
GC
Glastheim mit oder ohne Party, aber macht euch an die starken gegner ran... nightmare, prisoner usw geben echt zu wenig ^^
Tanker
Mit party irgendwohin wos spaß macht >_> wenn die party gut is geht nach turtle
Shield Vit
High Orcs oder mit Party
Agi
char löschen -> vit machen *g* | rennt halt im gh rum... holy element pwnt
Level 90-99
GC
Wo eure party hin will >_>
Tanker
Partybedürfnis halt....
Shield Vit
High Orcs oder in Party
Agi
In ner party mit Quaq wizz geht ihr nach Turtle, ohne sitzt ihr in ner stadt rum und hofft das euch einer begegnet tongue.gif
VI. Additional Skillz
Moving HP Recovery
Sollte von JEDEM crusader geholt werden, da es keine nachteile mit sich bringt und echt hilfreich is
Fatal Blow
Alle bis auf GC Crusader sollten diesen skill holen, der GC wird nie bashen und braucht ihn daher nicht.... für die andern is er 1337 pvp ^^
Berserk
Tanker und GC sollten ihn sich nicht holen, die anderen schon, da er dens chaden doch nais erhöht... tanker sollte aber wenig schaden nehmen und GC macht seinen dmg mit GC und wenn er unter 25% life hat tötet ihn sein GC ^^ er hat also keinen nutzend avon wink.gif
Eine frage meinerseits: erhöht berserk den dmg von Grand Cross? in dem fall könnte man mit nem priest der zu viel geld hat das hier machen:
GC unter berserk -> tot -> reviving level 1(!) -> GC -> tot usw... obwohl die casttime dann wieder den schaden senken würde, der pro sekunde ausgeteilt wird... ach, vergesst diesen gedankengang, er is schwachsinn ^^
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