*Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rude-A - matdog2 - Krehart - siat68 - Datong - DasErnie - Schwinge - Bettmen (at)
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Vorstellungsecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!"

    Re: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

    Rude-A - 04.07.2008, 16:20

    *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!
    Hallo alle zusammen,

    mein Vorname ist Andrew, ich bin 32 Jahre und wohne in Kassel. Der RC-Heli als Hobby ist Brandneu (2wochen) für mich also also werder habe ich andere RC-Modell Erfahrung noch mit der Fliegerei :oops: (muss also wirklich alles lernen). Meine ersten Versuche unternehme ich noch immer mit meinem Coax Apache in einer 20m*30m großen Garage (windstill). ich gehe Ca.2-3mal Tägl. zum üben raus.

    Ich habe aber schon einen : DF 36 : welcher noch durchgecheckt und getrimmt werden muss da ich ihn gebraucht gekauft habe.

    Ansonsten Denke ich hier richtig gelandet zu zu sein, :grin: was ich bis jetzt so mitbekommen habe scheint das hier ja ein recht nettes und kompetentes Forum zu sein :big_ok


    Mit freundlichem Gruß
    Andrew

    @k@ Rude-A the Westsidehasardeur



    Re: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

    matdog2 - 04.07.2008, 16:26


    Hallo Andrew,

    herzlich willkommen hier im Forum.Ja hier sind alle sehr freundlich und geben auch kompetente Antworten zu allen Problemen.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

    Krehart - 04.07.2008, 16:58


    Hallo Andrew,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Bin fast ein Jahr in diesem Forum,wenn Dragonfly mich nicht auf dieses
    Forum aufmerksam gemacht hätte,wäre dieses Hobby wohl eine ein Tagsfliege geworden.
    Gruß
    Hartmut WRF!



    Re: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

    siat68 - 04.07.2008, 17:08


    Hallo Andrew,
    herzlich willkommen im Forum!
    Laß es langsam angehen und viel Erfolg bei Deiner Pilotenkariere!
    wünscht Dir
    siat68



    Re: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

    Datong - 04.07.2008, 18:47


    Hallo Andrew,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Und immer fragen wenn ein Problem vorliegt. Viel Glück und lass dir Zeit,wenn es geht übe mit einem Simulator.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

    DasErnie - 04.07.2008, 21:33


    Hey Andrew!

    Ein herzliches Wikommen natürlich auch von meiner Seite.

    Bei deinem DF36 kann dir hier auf jeden Fall geholfen werden. Den Fliegen hier auch mindestens 1 2 3 ganz viele :lol:

    Ich würde dir dazu Raten mit dem Koax noch ne kleine Weile zu Üben. Das Hilft ungemein beim verinnerlichen der Steuerung eines Heli`s. Bei einem Heli einer Nummer größer hast du nicht viel Zeit zu Überlegen welcher Knüppel jetzt in welche Richtung muss.


    Auch das Üben am Simulator kann nur von Vorteil sein. Hier im Forum findest du weitere Informationen zum Heli-Simulator.


    Ich wünsche dir eine Erfolgreiche und Crashfreie Pilotenlaufbahn ;-)


    Freundliche Grüße


    Patrick



    Re: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

    Rude-A - 05.07.2008, 09:32


    Vielen Dank für die nette Aufnahme und den ersten Tipps von Euch :smile:

    ein Simulator wird schon ausprobiert (FMS; Heli-X) ist aber schwerer einzurichten als ich dachte :shock: aber als "hardcore" PC-Gamer bekomme ich das schon hin ;-)



    Re: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

    Schwinge - 08.07.2008, 17:18

    Ein Herzliches Willkommen
    Hallo Andrew, herzlich Willkommen hier im Forum, dass ist wirklich super hier.
    Viele Helfen Dir mit Tipps und Anleitungen, schau mal unter Verkaufen, da biete ich einen Aero Professional Deluxe an. Das Ding ist super.
    Damit kannst Du super üben.

    Viel Spaß hier im Forum wünsche ich Dir. Gruß Andi aus Frankfurt



    Re: *Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!

    Bettmen (at) - 08.07.2008, 19:40


    Hallo Rude-A!

    Ein SIM ist die halbe Miete, ein guter SIM fast die ganze :mrgreen:

    Will sagen, habe anfangs am SIM gespart, hätte mir um den (Ersatzteil-) Preis bald 2 gute SIM´s kaufen können.

    Habe auch den HELI-X (bin relativ wenig begeistert), ok kostet nix, wer auch so wie ich den REAL- Flight G3,5 (oder höher) hat,
    wird bestätigen das der SIM wirklich extrem was bringt (5 Stunden üben und ich konnte den 60er super schweben), brauchte einige Zeit den Rundflug zu erlernen (weil der SIM sehr wirklichkeits- getreu ist), aber jetzt fliege ich auch den SJM im Rundflug! ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Frohe Weihnachten - gepostet von 3D Freddy am Montag 24.12.2007
    HiHO aus D-dorf - gepostet von vki-soft am Montag 16.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Hallo, ich bin auch gelandet!"

    Kommentare zu Deffensiv KB's - Ronin (Samstag 04.03.2006)
    C-Ligisten im Pokal - bohne81 (Samstag 25.08.2007)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Pokal Viertelfinale: FC Hansa Schwanewede - FC Osterholz - Rene Grunwald (Freitag 15.09.2006)
    was für carbon fans - Tiernan (Freitag 04.07.2008)
    Bilder/Videos Viertelfinale - Aap (Sonntag 02.07.2006)
    Haie starten mit 5:1-Sieg ins Viertelfinale! - Pitbull2003 (Samstag 17.03.2007)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    Festnahme von Bush und Cheney angeordnet!!! - girl (Mittwoch 05.03.2008)
    DFB Pokal: Hansa-VfB - Anonymous (Dienstag 06.09.2005)