*Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ....

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonfly - Datong - siat68 - hho2cv6
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: CopterX
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 5 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ...."

    Re: *Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ....

    Dragonfly - 03.07.2008, 05:25

    *Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ....
    Also ich habe nun in kurzer Zeit (2,5 Monate) 60 Flüge mit meinem Copter X gemacht.
    Fazit: Keine Störungen des Flugbetriebes, keine Ausfälle !
    Die Wartungsarbeiten haben sich auf das fetten der Lager und dem Reinigen der Rotorblätter beschränkt.
    Es gibt keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen an dem Ritzel, Getriebe, Riemen. Ich bin ja sowas von zufrieden :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ....

    Datong - 03.07.2008, 07:09


    Hallo

    und danke für den kurzen Bericht, es manifestiert sich immer mehr, der Nächste wird ein CopterX.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ....

    siat68 - 03.07.2008, 07:50


    Dann wünsch ich Dir weiterhin störungfreie Flüge und riesig viel Spaß mit dem Copter!
    Grüße siat68



    Re: *Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ....

    hho2cv6 - 03.07.2008, 08:25


    Hallo,

    das Gleiche kann ich bestätigen. Meinen ersten Copter habe ich seit Ende 2007,und ich kann glaub ich sagen, dass ich schon zu den Vielfliegern zähle.... Jedenfalls habe ich an diesem ersten Heli neulich die Hauptwellenlager (hatten etwas Spiel) im Rahmen getauscht und das wars!

    Vorletzte Woche hatte ich einen Crash mit meinem neuesten Carboncopter. War meine Schuld, habe (warum auch immer...) in ca. 3 Meter Höhe voll negativ Pitch gegeben und er ist mit Schmackes auf einen Baumstamm geknallt :evil:
    Jedenfalls hielt sich der Schaden in Grenzen. Das Heckrohr war leicht verbogen, habs einfach wieder gerichtet. Die drei TS-Servos hatten alle Zahnausfall, bei allen Drei war das Getriebe hin und die HaRowelle war etwas krum. Und die Blätter (Align 325er) natürlich. Mehr nicht ! KA warum die Blätter noch nicht mal ins Heckrohr eingeschlagen sind....

    Auch wenn die Qualität des Materials wohl nicht an die Rexquali herankommt (wie einige hier im Forum berichten) so isses doch ein absolut ausreichend dimensioniertes Spassgerät, bei dem einfach das Preisleistungsverhältnis stimmt.

    Ich jedenfalls kann immer nur widerholen, das ich keinen meiner 3 Copters bis jetzt bereut habe!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erldeigt * Bau-/Reparaturanleitung - gepostet von smile80 am Mittwoch 26.09.2007
    Eure Flugberichte zum Walkera 4#1 - gepostet von Dragonfly am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Wartungsarbeiten nach 60 Flügen ...."

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    -RF- Frankfurt über Karl: Anti-Deutsch oder Linksextrem? - Markus Giersch (Dienstag 06.03.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    Wie wäre es mal mit.... einer Reise nach Frankfurt - grimnar (Donnerstag 23.11.2006)
    Neue Kollektion 2007-2 in und um Frankfurt am Main - Peppi (Donnerstag 19.07.2007)
    Zu Gast in Hessen: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 - schalker (Freitag 08.12.2006)
    Training in Hagen am WE? - ansgar (Donnerstag 03.07.2008)
    Frankfurt - Niederrad: "Kang Nam" - Yung-Hee (Sonntag 20.01.2008)
    SG Eintracht Frankfurt - Harryhase der V. (Montag 23.10.2006)
    Frankfurt - RWE, 19.11.2004 - gerstunger (Samstag 06.05.2006)