Eure Flugberichte zum Walkera 4#1

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Eure Flugberichte zum Walkera 4#1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonfly - Dragonheli1956 - Eco-Chiller - iRONLiON - alf69
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 4, Walkera 4#1, Walkera #4G1A und B.
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Flugberichte zum Walkera 4#1
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 17 Tagen, 7 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Flugberichte zum Walkera 4#1"

    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 4#1

    Dragonfly - 25.07.2007, 12:12

    Eure Flugberichte zum Walkera 4#1


    Bitte stellt hier nur Eure Flugberichte ! Keine Diskussionen usw......damit haben neue User einen schnellen Überblick.

    Datenblatt:

    * Länge: 470 mm
    * Hauptrotor Durchmesser: 510 mm
    * Heckrotor Durchmesser: 146 mm
    * Abfluggewicht: 310g
    * Heckmotor: (1225FE)
    * Hauptmotor: 370SD
    * Akku: Ni-MH 8.4V 650mAh
    * Sender: 4CH PPM
    * Gyro: Built-in
    * Empfänger: 4-in-1 Receiver (Receiver, Speed Controller, Gyro und Mischer)
    * Servo: Gewicht 9.1g; Geschwindigkeit 0.12sec/60o; Maße 22.5X11.8X27mm



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 4#1

    Dragonheli1956 - 23.10.2007, 20:18

    Zappelig aber beherrschbar
    Nach anfänglichen Crashs mit dem Heli mußte ich schon 2-mal den Rotorkopf nebst Blättern wechseln aber das gehört wohl dazu, wenn man vorher nur Koax geflogen hat.
    Wichtig ist es, nach jeder "Feindberührung" die Paddelstellung und die Anlenkungen zu kontrollieren und bei Bedarf richtig zu justieren und zu fixieren.
    Das hatte ich anfangs nicht gemacht und so kam es zu einer Reihe von Unfällen. Der Heli hob gar nicht richtig ab und ging gleich quer bis zum nächsten Hindernis bzw. er kippte um.
    Seit ich die Paddelstangen-Anlenkungen aber richtig fest an den Stangen habe (gutes Werkzeug ist Pflicht!), geht es nur noch darum, den DF4#1 mit einem beherzten Gasgeben in ca. 20cm Höhe abzuheben und dann mit möglichst geringen Steuerbewegungen schwebend zu halten.
    Das weitere kommt dann Schritt für Schritt bis zum Rundflug.
    Nicht aufgeben. Auch dieses Teil bringt viel Spaß!



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 4#1

    Eco-Chiller - 26.11.2007, 00:07

    (anfänglichen Crashs) ne nicht wirklich....
    Also´(anfänglichen Crashs) ne nicht wirklich 8) habe jetzt Samstag damit geübt´ und er Fliegt sehr gut,,,,bin sonst Koax geflogen….
    Wie gesagt ausm Baukasten raus“ (also nicht ganz´ habe Lipo statt Ni….) Aber er hat mir Freude gemacht und hier auch mal ein Video …DF4

    http://www.myvideo.de/watch/2827192



    Gruß...........Dieter ;-)



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 4#1

    Eco-Chiller - 26.11.2007, 13:42


    (hast wahrscheinlich mehr Talent als ich) Ne das Glaub ich nicht´ ich habe mehr geübt wie du" Spaß bei Seite, der Koax hat mir sehr geholfen man soll echt erst damit anfangen´ habe auch Sim.. ist über Haupt nichts für mich ….ich sag mal ganz laut“ hat man den Koax richtig in griff kann man mit FP anfangen. 8)


    Gruß..........Dieter



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 4#1

    iRONLiON - 26.11.2007, 15:35


    Zitat: Hatte 3 Monate den Ikarus Lama; man lernt zwar damit überhaupt erst mal die Steuerung, aber eine echte Hilfe bei so einem zappeligen Teil wie dem DF4#1 war das nur bedingt. Koax ist eine Welt für sich, da die Dinger sehr eigenstabil sind und nicht gleich an Höhe verlieren, sobald man die Richtung ändert etc.

    also MEIN Ikarus Lama tendiert schon dazu mal etwas an höhe zu verlieren bzw. zu gewinnen wenn ich ihm Roll und/oder Pitch gebe ! ! !
    von dem her muss ich auch am Gas-Knüppel recht feinfühlig sein um ihn auf höhe zu halten...



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 4#1

    iRONLiON - 26.11.2007, 16:19


    ja das hatte ich auch schon :mrgreen:
    rotorblatt gekillt und aus 3m in die wiese :twisted:

    kaputt war nix, außer das linke "leitwerk" und ein blatt vom "heckrotor" sind abgebrochen...
    ach ja...und die akuuhalterung samt akku ist abgehüpft...und diie paddelstange sowieso...
    aber eh alles wieder gefunden :biggrin:

    drum ist jetzt auch der DF 59#D da...wobei ich da wohl erst noch ein bissi Lama fliegen werd :oops:



    Re: Eure Flugberichte zum Walkera 4#1

    alf69 - 11.03.2009, 16:12

    Jubel
    Hallo zusammen,
    heute ist mir mein erster "richtiger" Heckschwebeflug gelungen.
    Für fast 30 sekunden hatte ich den Heli in einer stabilen Lage direkt vor meiner Nase. Dann hat eine Windböe ihn getroffen, so daß ich schnell landen mußte.
    War ein klasse Gefühl. Das war heute meine erste Akkuladung ohne Reparaturen.
    Habe die Stangen an den Servos ein Loch nach hinten verlegt, damit die Servos nicht ganz so empfindlich reagieren. Bei Leichtem Wind lag mein Heli dann relativ ruhig in der Luft

    Gruß
    Ralf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Problem mit 76B - gepostet von Ba$ti am Dienstag 11.09.2007
    Vorsicht Glatteis ! - gepostet von Dragonfly am Montag 23.07.2007
    Schwachstellen threads - gepostet von Mischamick am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Flugberichte zum Walkera 4#1"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)