Le Mans Prototypen 2010/2011

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Le Mans Prototypen 2010/2011"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abt-1986 - Helmpflicht99 - amen11 - JamieCruz - speedy-99 - Ferrarist - daschaos - oeck - HKRacing
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Langstrecke/GT
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Le Mans Prototypen 2010/2011
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Le Mans Prototypen 2010/2011"

    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 09.12.2010, 16:38

    Le Mans Prototypen 2010/2011
    Morgen (10.12.2010) soll der neue Audi R18 Prototyp vorgestellt werden.

    Ich bin mal gespannt was man für ein Motorenkonzept wählt und wie der wohl vermutlich geschlossene Prototyp aussehen wird.

    Ich wäre begeistert wenn man es schaffen würde endlich mal wieder nicht nur das Beste sondern auch das Schnellste auto zu bauen.

    http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2010/12/Spannung_vor_Praesentation_des_Audi_R18_10120804.html



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 10.12.2010, 21:30


    Das isser:

    http://www.motorsport-total.com/mehr/bilder/cat.php?c=10r18tdi

    http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2010/12/Audi_R18_Coup_mit_V6-Diesel_10121007.html

    Nicht übel.......



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 11.12.2010, 11:08


    WOW .... Schönheit ist zwar ansichtssache, aber auf den bildern finde ich das ding schon recht Hässlich :D
    Hat der da ein Lock hinter der Fahrerkabine, oder sieht man das falsch??

    Richtig überrascht bin ich von dem V6 TDI (kenne das reglement nicht so gut)

    Dann wird man ja im laufe des nächsten jahres sehen wie schnell der R18 ist. Ein besuch des rennens in Spa reitzt ja schon ein bisschen ... aber leider ungünstiger tag für mich

    Was setzt Pischo eigentlich 2011 für ein Fahrzeug ein?



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 11.12.2010, 11:47


    Peugeot setzt auf den 90X:

    http://www.motorsport-total.com/mehr/bilder/cat.php?c=10peug90x

    Was meinst du mit "Lock" ???



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 11.12.2010, 12:06


    Loch ;) aber ich glaube da habe ich mich nicht nur verschrieben sondern auch verguckt ;)



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    amen11 - 11.12.2010, 15:12


    naja also mir gefällt der neue Audi schon recht gut :wink:

    Aber gut aussehen heißt noch lange nicht schnell/zuverlässig sein.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 01.02.2011, 20:21


    http://www.motorsport-total.com/mehr/bilder/show.php?c=11r18testseb&b=1296488312&d=-

    Hier sind mal ein Paar bilder vom neuen R18 auf der Strecke.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 01.02.2011, 20:59


    http://www.topgear.com/uk/photos/audi-r18-le-mans-sebring-2011-02-01

    *BANG*
    *Wooosh*
    *Zack*

    Batman !!! :lol: :wink:



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 04.02.2011, 15:06


    Pischo hat den neuen 908 vorgestellt.

    http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2011/02/Peugeot_2011_Wieder_ein_908_11020302.html



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 04.02.2011, 15:22


    Schön, schön,.......

    Da hat man uns aber auch einen BÄREN aufgebunden. "90X" ???
    Wie wird der neue Renner heissen und wie schaut er aus ???

    *Trommelwirbel*

    :shock: 908 !!! :shock:

    Schade das man sich nicht schon in Sebring dem Batmobil von Audi stellt. Aber Spa........das wäre ´ne Reise wert. *indenKalenderguck*



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 04.02.2011, 15:30


    von OB doch wirklich nur ein Katzensprung ;)

    Würde das rennen nicht zufällig auf einen bestimmten tag fallen - und wäre da nicht noch das andere hindernis - Also ich würde mir echt überlegen mir das anzutuen.

    Ich hab das richtig das Pischo auf V8 und Audi auf V6 setzt ?



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 04.02.2011, 15:37


    Ja. Bruce Wayne hat´n V6 in seinem Wägelchen. :wink:



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    JamieCruz - 05.02.2011, 11:51


    Naja alleine mit der Zahlenkombination schießt sich Pischo schon bei allen Langstrecken Fans ins aus :roll:



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    amen11 - 05.02.2011, 12:21


    hm? wieso?



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    speedy-99 - 03.04.2011, 13:31


    Wir erinnern uns alle an das Duell Engstler vs. Safety Car. Kaum zu glauben aber heute konnte dies in der LMS noch überboten werden.

    Link



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    amen11 - 03.04.2011, 19:52


    AUA... Fehler des Pacecars würde ich sagen? Denn es war wohl ausgemacht, dass nun eigentlich der Start folgt. Und in Folge dessen hat bei der Rennleitung wohl keiner damit gerechnet, dass das Pacecar einfach mal auf der Strecke bleibt und daher war die Ampel grün geschaltet.... AUTSCH



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 03.04.2011, 20:32


    http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2011/04/LMS-Auftakt_Sensationelles_Pescarolo-Comeback_11040309.html

    Zitat:Erste große Aufregung gab es bereits beim Start. Nach der Einführungsrunde war das Feld perfekt auf die Start-Ziel-Gerade gebogen, sollte auf die Reise geschickt werden. Die Rennleitung schaltete die Ampel auf grün, hatte aber zuvor den Fahrer des Pacecars nicht vorgewarnt. Das Audi-Führungsfahrzeug blieb einfach auf der Strecke und verursachte ein heilloses Durcheinander.

    Die führenden Prototypen fuhren in langsamer Fahrt weiter hinter dem Pacecar, dahinter sahen die GTE-Piloten aber nur die grüne Ampel und gaben entsprechend Gas. Als sie merkten, dass vorne kein Tempo im Feld war, schob sich die Szene hinten unangenehm zusammen. Zu den Opfern dieser peinlichen Szene gehörten ausgerechnet drei der schnellen GTE-Pro-Porsches.

    Mächtig peinlich. :roll:



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 02.05.2011, 19:43


    Hat jemand von euch TV zeiten fürs 1000km Spa rennen (Wenn es welche gibt) - wollts mir eigentlich live ansehen, aber jetzt werde ich mich wohl mit der dtm in Zandvoort begnügen müssen wenn das denn hinhaut ;)



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 02.05.2011, 19:48


    Guckst du hier:

    http://tv.eurosport.de/tvhome.shtml



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    speedy-99 - 02.05.2011, 19:53


    Wird bestimmt eine tolle Einstimmung auf Le Mans. Leider fehlt Aston Martin, die haben noch ein paar Probleme.

    Mit etwas Glück kann ich das Rennen sogar live im TV sehen. Daumen drücken! :wink:



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 03.05.2011, 12:01


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Guckst du hier:

    http://tv.eurosport.de/tvhome.shtml

    danke :)



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    speedy-99 - 07.05.2011, 20:06


    Bei Audi hat man schon viele kleine Fehler gemacht. Zudem scheint sich das Machtverhältnis in Sachen Speed trotz neuen Fahrzeug nicht geändert zu haben. Aber es scheint immerhin etwas enger zu sein.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 07.05.2011, 21:51


    Naja, ich bin schon etwas enttäuscht :-/

    Man hat immer gesagt, der große vorteil des Audis sei die Aerodynamik und damit die Speed in den schnellen Kurven - und wenn man bedenkt das in Le mans der Anteil an einfachem geradeaus fahren noch größer ist -> da weiß ich nicht ob Pischo nicht mit dem V8 im vgl zum V6 besser aufgestellt ist ?!?!

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es in Le mans aussieht - denn auf das rennen kommts an.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    speedy-99 - 09.06.2011, 22:39


    Aston Martin kann man dann wohl schon mal mit Sicherheit vom Zettel streichen. Es wäre ein Wunder falls die das Ziel sehen. :roll:



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 10.06.2011, 13:16


    Doppelpole für Audi :) zum schluss war es noch mal richtig spannend - richtig heftig war die aktion wo kristensen auf seiner schnellen runde weit auf die auslaufzone ausgewichen ist um zu überholen.

    In seiner letzten runde hat Kristensen den boliden dann doch noch in den reifenstapel gesetzt ;) aber besser so für die fans als Materialschonung ohne ende.

    Insgesamt sah es im Quallifying was die LMP1 spitze anging glaube ich wesentlich enger aus als in den vergangenen jahren - hoffentlich wirds ein spannendes rennen.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 10.06.2011, 17:35


    Morgen wird auf Eurosport-1 auch das Klassiker-Rennen der Baujahre 1949 bis 1965 ab 10:00 Uhr LIVE übertragen.

    Ich find das Klassiker-Rennen immer wieder sehenswert.


    Heute hat die Rennlegende Sir Stirling Moss den Helm an den Nagel gehängt. Nach dem Qualifying zum Klassiker-Rennen verkündete er dies offiziell. Einer der O-Töne von ihm:

    "Ich liebe den Rennsport, aber jetzt ist es Zeit, aufzuhören", erklärte Moss. "Ich habe heute Nachmittag gefühlt, dass ich es besser lassen sollte."

    Jetzt wird in den ganzen Artikeln leider nicht darauf eingegangen ob er jetzt auf der Stelle aufhört oder ob seine Karriere mit dem morgigen Rennen endet...



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Ferrarist - 11.06.2011, 13:38


    Seit wann steht denn fest, dass Sat1 (!) über die beiden Tage Highlights zeigt? Folgende Termine stehen so weit fest:

    11.06 - 18:30-19:00
    12.06 - 07:50-08:00

    Schaut eher wie eine Kurzschlusshandlung wie damals bei der Tour de France-Übertragung aus...



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 11.06.2011, 19:09


    Link

    Es ist unglaublich viel Glück dabei gewesen, das bei diesem Crash niemanden etwas passiert ist. Die 24 Stunden von Le Mans sind hier knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    daschaos - 12.06.2011, 01:54


    Du sagst es, Gott sei Dank ist da nicht mehr passiert. Diese GTE-Klasse und die LMP-Klasse zusammen sind saugefährlich, diese Hobby-Piloten haben ja inzwischen auch das Fahrzeug von Mike Rockenfeller auf dem Gewissen und zuvor gabs ja noch den Dreher von Dumas bei der Überrundung. Es scheint so als wären einige Piloten der langsamen Fahrzeuge überfordert mal ab und zu in den Rückspiegel zu schauen. Rockenfeller gibt eindeutige Signale und der Ferrari drängt ihn bei der Übrrundung bei Tempo 300 auf das Gras raus. So ein Hobby-Pilot dürfte normalerweise kein Rennen mehr fahren.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    oeck - 12.06.2011, 09:15


    @ chaos: da hast du Recht! man sollte echt drüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, Amateure vom Rennen auszuschliessen, anstatt sie vom Reglement her zu fordern...



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    speedy-99 - 12.06.2011, 10:10


    Die Amateure machen 1/3 des Feldes aus. Diese wegzulassen ist unmöglich. Zumal Amateur in Le Mans auch relativ ist, diese müssen sich ja zuvor qualifizieren. Wenn man danach gehen würde, dürften die 24h Nordschleife gar nicht stattfinden. Die Unterschiede sind da noch größer.

    Davon mal abgesehen, McNish war am ersten Unfall der Schuldige. Er hat den Ferrari einfach übersehen.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    JamieCruz - 12.06.2011, 12:44


    Nicht nur McNish sondern auch Rocki hat es erwischt beide male waren GTE Fahrzeuge involviert.

    Erstmal kann man froh sein das beiden nichts passiert ist, aber der ACO wird sich da was einfallen lassen müssen, sowas geht nicht immer so glimpflich ab. In einem anderen Forum wurde spekuliert das der Ferrari (ähnlich seinem Vorgänger) eine bescheidene Rundumsicht hat.

    Ansonsten frage ich mich was die Aktion von Sat 1 mit den Übertragung?
    Sonntags frühs 10!!!!!!!! Minuten, das kann man dann auch lassen.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    daschaos - 12.06.2011, 13:58


    Wenn ein langsames Fahrzeug überrundet wird muss es Platz machen und von der Ideallinie runter und das ist an diesem Wochenende sehr oft nicht passiert. Heute wollte der Audi Ausgangs der Schikane auch wieder überrunden und ein Ferrari ist auf der Ideallinie geblieben, da wurde es auch nochmal eng.
    Ich will nicht wissen was abgehen würde, wenn heute Abend ein HRT oder ein Virgin das mit Sebastian Vettel veranstalten würde was die GTE's mit McNish und Rocky gemacht haben.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    speedy-99 - 12.06.2011, 14:15


    Ein eindeutiges Verhalten ist die Vorgabe. Das heißt, wenn der zu Überrundende seine Rennlinie fährt, gleich Ideallinie, verhält er sich nicht falsch. Im Langstreckensport gelebte Praxis, da die Prototypen schnell genug sind, die GTs fahren schließlich auch ihr Rennen und können nicht ständig im Dreck fahren nur weil immer wieder ein schnelles Fahrzeug von hinten kommt.

    Sowohl Audi als Peugeot haben sich dieses Jahr sehr aggressiv beim Überrunden gezeigt. Auch bei Rockenfeller war innen nicht wirklich viel Platz. Ob er Lichthupe gibt oder nicht tut da nix zur Sache, dieses Lichtzeichen sagt mal gar nix. War eigentlich abzusehen das dies auf Dauer nicht gut gehen kann. Der Rockenfeller-Unfall war eigentlich das typische Ergebnis, wenn man nicht mit sondern gegeneinander fährt. Was nicht heißen soll das Hoffmann (Ferrari-Fahrer) unschuldig am Unfall war.

    Zudem gab es eigentlich von allen Seiten Beschwerden über das zu helle Licht der Audis. Die GT-Fahrer wurden zu stark geblendet, so das sie nicht mehr ordentlich sehen konnten.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    HKRacing - 12.06.2011, 14:15


    daschaos hat folgendes geschrieben:Wenn ein langsames Fahrzeug überrundet wird muss es Platz machen und von der Ideallinie runter und das ist an diesem Wochenende sehr oft nicht passiert. Heute wollte der Audi Ausgangs der Schikane auch wieder überrunden und ein Ferrari ist auf der Ideallinie geblieben, da wurde es auch nochmal eng.
    Ich will nicht wissen was abgehen würde, wenn heute Abend ein HRT oder ein Virgin das mit Sebastian Vettel veranstalten würde was die GTE's mit McNish und Rocky gemacht haben.

    Nein. In der Fahrerbesprechung von Le Mans wurde vereinbart, dass die langsamen generell Fahrzeuge einfach weiter ihre Linie (Sprich: Ideallinie) fahren sollen. Denn nur so sind sie für die LMP's berechenbar. Der Ferrari-Pilot aus dem Rockenfeller Crash wurde nur für den Rest des Rennens gesperrt, weil er in dem speziellen Fall eben doch etwas mehr Platz hätte lassen sollen und um ein Zeichen für mehr Aufmerksamkeit beim Uberrunden zu setzten. Das vermuten zumindest die Kommentatoren von "British Eurosport"



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Helmpflicht99 - 12.06.2011, 15:04


    Glückwunsch an Audi !!!

    Was für ein irres Rennen....



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    speedy-99 - 12.06.2011, 15:36


    Interessantes Rennen. Peugeot konnte den Verbrauchsvorteil nicht umsetzen, man hatte zwar weniger Boxenstopps, hat aber insgesamt länger in der Box gestanden. Im Speed war Audi etwas schneller. Vielleicht auch mit den etwas schnelleren Fahrern bestückt.

    Ebenfalls interessant, Audi konnte dreimal durch das SC profitieren, Peugeot nur einmal. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brachte der Rockenfeller-Unfall Audi einen Vorsprung von 5 Minuten.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Ferrarist - 12.06.2011, 19:17


    Sehr spannendes Rennen, mit einem verdienten Sieger. Nicht nur wegen der Unfälle, aber vor allem weil man sich den Sieg sportlich verdient hat.

    Meine Hoffnung liegt aber darin, dass 2012 die Benziner näher an die Dieselfahrzeuge kommen. Dann könnten noch spannendere Rennen bei rauskommen.

    EDIT: Mein persönliches Highlight war jedoch, dass Norbert Ockenga meine Frage bei Facebook vorgelesen hat 8)



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    JamieCruz - 13.06.2011, 12:44


    ^Welche war des?

    Also ich habe in meinem posting sehr bewusst nur von GTE Fahrzeuge...involviert" gesprochen. Das mit den Klassen verlangt von beiden Seiten sehr viel Umsicht und Rücksicht, sowas geht aber halt in der Hitze des Gefechtes unter.

    M.e. hatte Audi gegenüber Peugeot neben der Pace noch zwei weitere Vorteile, a die schnelleren Boxenstopps und b wirken die Fahrerpaarungen bei Audi ausgeglichener, wenn man bedenkt das Minassian nicht mehr aufs Auto gelassen wurde weil er die Pace nicht gehen kann, ist das schon irgendwie bedenklich bei einem Werksfahrer.



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 14.06.2011, 19:52


    Heute abend bzw diese nacht kommt dann noch mal eine SAT1 Reportage über Le mans , um 0.05 (also in der nacht von Dienstag auf Mittwoch)



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 14.06.2011, 19:52


    Heute abend bzw diese nacht kommt dann noch mal eine SAT1 Reportage über Le mans , um 0.05 (also in der nacht von Dienstag auf Mittwoch)



    Re: Le Mans Prototypen 2010/2011

    Abt-1986 - 14.06.2011, 19:52


    Heute abend bzw diese nacht kommt dann noch mal eine SAT1 Reportage über Le mans , um 0.05 (also in der nacht von Dienstag auf Mittwoch)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    GP Monza - gepostet von Abt-1986 am Samstag 13.09.2008
    GP Ungarn 2010 - gepostet von Helmpflicht99 am Sonntag 01.08.2010
    Lohnt der Umzug auf ein neues Board? - gepostet von speedy-99 am Sonntag 27.01.2008
    Radleistungssport = Drogenmissbrauch?! - gepostet von Racer82 am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Le Mans Prototypen 2010/2011"

    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    @all - Dragon Heart (Sonntag 15.04.2007)
    STYLE > ALL - halla (Sonntag 28.01.2007)
    HI @ all - |T-e||>Rene<| (Sonntag 27.03.2005)
    Irgendwo in England - Casperia Lestrange (Samstag 23.08.2008)
    @ All - RBs - Alex (Sonntag 01.10.2006)
    WoW-Beta - Xsiraja (Mittwoch 04.04.2012)
    Welcome @ all - Jan K (Freitag 11.03.2005)
    Hi all - Vermin (Montag 23.07.2007)
    übersicht aller filme///Overview of all movies - yeshe.dolma (Dienstag 19.07.2005)