Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Racer82 - kupplungsburner - oeck - flokki1 - Sabe - daschaos - JamieCruz - Abt-1986 - amen11 - HKRacing - speedy-99 - Anonymous
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 151
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 9 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!"

    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 28.06.2007, 13:42

    Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!
    Wenn ich sowas lese haben wir es doch mal wieder.. ganz grosses Tennis:

    Wieder einer erwischt!

    Jan Ullrichs Freund Matthias Kessler (28) wurde positiv auf das Doping-Mittel Testosteron getestet. Der Nürnberger ging den Fahndern am 24. April bei einer unangemeldeten Kontrolle in Charleroi (Belgien) ins Netz. Der Test fand zwischen den Frühjahrsklassikern Amstel Gold Race und Fleche Wallonne statt, bei denen der Franke jeweils den 4. Platz belegt hatte.

    „Mir ist das ganze unerklärlich. Ich fordere umgehend eine Gegenanalyse“, sagte Kessler, der von seinem Team Astana bis zum Ergebnis der B-Probe vorläufig suspendiert wurde.

    Von 2000 bis 2006 fuhr er für Team Telekom bzw. T-Mobile, war bei vier Tour-Teilnahmen ein wichtiger Helfer von Jan Ullrich. In diesem Jahr der Wechsel zum kasachischen Astana-Team. Bei Astana fahren auch die Tour-Favoriten Andreas Klöden (28) und Alexander Winokurow (33).

    Als Berater fungiert Walter Godefroot. In der Zeit, als der Belgier Teamchef bei Telekom war, gaben mehrere seiner damaligen Profis und die Mannschaftsärzte zu, gedopt zu haben. Verdächtig: Bis heute hat kein Astana-Profi die Ehrenerklärung im Anti-Doping-Kampf unterschrieben.

    Wow..ganz toll... Scheiss Sport nenn ich das!!! :evil: :evil: :evil:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 28.06.2007, 13:57


    Das ist kein Sport, das ist reine Politik. Nur leider Fehl am Platze!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 28.06.2007, 13:59


    tja, was glaubst du wohl, warum die Herren zum Astana-Team gegangen sind? da können sie unter sachkundiger Anleitung weiterdopen!
    wenn man den Radsport ein wenig genauer verfolgt und das ein paar Jahre lang, fällt das irgendwie schon auf...
    aber gedopt wurde schon immer, nur bricht jetzt das ganze Drama über den Radsport herein. ich hoffe nur, daß jetzt endlich mal richtig aufgeräumt wird, nur befürchte ich, daß die Doping-"Mafia" im Hintergrund zu viel Macht hat und eine vollständige Aufklärung verhindert. Oder warum sagt Ivan Basso erst "morgen in meiner PK packe ich aus, da sage ich alles, nenne Namen,..." und dann kam eigentlich nicht mal lauwarme Luft?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 28.06.2007, 14:01


    kupplungsburner hat folgendes geschrieben:Das ist kein Sport, das ist reine Politik. Nur leider Fehl am Platze!

    wie meinst du das?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 28.06.2007, 14:04


    Ich finde es ist sowieso irgendwie ein Rätsel,der ganze Radrennsport:

    Wie kann ein Mensch,der nicht gedopt ist solche Gewalt aushalten? Ich meine JEDEN Tag mehrere Stunden im Rennsattel und dann noch Berge in einem Tempo hoch fahren wo jeder andere kollabiert??!

    Man muss doch gedpot sein um 3 Wochen solche Leistungen bringen zu können, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Menschliche Körper ist von "Haus aus" nicht für SOLCH eine Quälerei geschaffen!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 28.06.2007, 14:10


    noch was zum traurigen Thema:

    Zitat:Der deutsch-italienische Milram-Rennstall hat seinen unter Dopingverdacht geratenen Sprintstar Alessandro Petacchi suspendiert.
    Er war beim Giro d'Italia positiv auf das Asthma-Mittel Salbutamol getestet worden war.
    Petacchi kann allerdings eine Ausnahmegenehmigung vorweisen. Diese gilt aber nur bis zum Grenzwert von 1000 Nanogramm.
    320 Nanogramm zu viel
    Der nach seinem Etappensieg am 23. Mai vorgenommene Test soll 1320 Nanogramm ergeben haben.
    Alle anderen vier Kontrollen beim Giro hatten die erlaubte Marke nicht überschritten.

    und noch was:
    Zitat:Abgehörte Telefongesräche und Videoaufnahmen erhärten unterdessen den Dopingverdacht gegen Giro-Sieger Danilo Di Luca.
    Die Polizei von Florenz hat dem römischen Staatsanwalt Paolo Ferraro ein entsprechendes 572-seitiges Dossier übergeben. Darin geht es besonders um die Beziehung Di Lucas zum skandalumwitterten Sportmediziner Carlo Santuccione.
    Dieser gilt als Vertrauter des spanischen Doping-Arztes Eufemiano Fuentes.
    Der Liquigas-Kapitän wird neben den Gesprächen auch durch ein Video vom März 2004 belastet, das Santuccione bei der Vorbereitung einer Spritze für Di Luca und einen anderen Radprofi im Wartezimmer des Arztes zeigen soll.
    Der frühere T-Mobile-Profi Eddy Mazzoleni, heute in Diensten von Astana, muss am Montag vor dem Olympischen Komitee Italiens (CONI) über sein Verhältnis zu Santuccione aussagen.
    Mazzoleni wird voraussichtlich nicht an der Tour de France teilnehmen dürfen.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 28.06.2007, 14:19


    Was allgemein auffällt bei dieser sache, ist, dass wieder sehr viele Italiener die Finger im Spiel haben. Das soll jetztr keine Hetzkampagne werden, aber zusammen mit dem Fussball fällt es schon ganzschön auf!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 28.06.2007, 14:34


    kupplungsburner hat folgendes geschrieben:Was allgemein auffällt bei dieser sache, ist, dass wieder sehr viele Italiener die Finger im Spiel haben. Das soll jetztr keine Hetzkampagne werden, aber zusammen mit dem Fussball fällt es schon ganzschön auf!

    Stimmt :!: Naja, wir wissen ja das sie bescheissen :evil: :evil: :x



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 28.06.2007, 16:04


    Ich finde es ehrlich gesagt nicht verwunderlich, dass jetz immer mehr rauskommt. Was ich nicht versteh, dass man den "Sport" :lol: nich erst einmal einstellt und wartet was passiert. Indessen macht man nach dem Motto "die anderen können ja nischt dafür" weiter als ob nix war und in einem Jahr kommt dann raus, dass die ganzen unschuldigen von heute alle gedoppt waren. :roll:
    Aber ich glaube von den ganzen Teams interessiert es die wenigsten ob die Fahrer gedopt sind/waren. Sonst dürfte Zabel ja nicht weiterfahren. Suspendiert werden die Fahrer glaub nur wegen der schlechten Presse...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Sabe - 28.06.2007, 16:50


    Also cih mag Radpsort net. Ich kann es nur net glauben wie ein Sportler sowas machen kann. Wie kann man es geniessen von allen umjubelt zu werden und Erfolge zu feiern obwohl man doch ganz genau weiß, dass er gedopt ist.

    Find es halt Schade, dass der Sport immer mehr zu Politik wird- jetzt net nur beim Rad fahren. Finde des ist echt ne traurige Entwicklung wenn alles nur noch höher, weiter, schneller gehen soll und dabei zu solchen Mitteln greift....



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    daschaos - 28.06.2007, 17:34


    Im August geht die Deutschlandtour hier im Ort durch, da werde ich mal vorbei schauen, auch wenn ich mir von diesem Sport mächtig verarscht vorkomme. Ich bin besonders darauf gespannt wie das Publikum an der Strecke reagiert. Teilweise sollen ja Fahrer während des Rennens mit Gegenständen beworfen worden sein. :shock:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 28.06.2007, 18:36


    Ich war unterwegs als ich für die Tour de Suisse angehalten worden bin, weil die Deppen durch den Ort sind... Das Publikum hat gejubelt wie eh und je.... ein Armutszeugnis :shock: :shock: :shock:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 28.06.2007, 19:14


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Ich war unterwegs als ich für die Tour de Suisse angehalten worden bin, weil die Deppen durch den Ort sind... Das Publikum hat gejubelt wie eh und je.... ein Armutszeugnis :shock: :shock: :shock:
    Naja, die freuen sich, dass sie jetzt wissen wo sie ihr Aspirin kaufen sollen! :arrow: Natürlich beim Sponsor des Siegers! :wink:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 28.06.2007, 21:00


    Sabe hat folgendes geschrieben:Also cih mag Radpsort net. Ich kann es nur net glauben wie ein Sportler sowas machen kann. Wie kann man es geniessen von allen umjubelt zu werden und Erfolge zu feiern obwohl man doch ganz genau weiß, dass er gedopt ist.


    Ich glaube der Radfahrer an sich ist das kleinste Glied in der Kette, viel schlimmer sind die Ärzte und Funktionäre die einem Zeug geben und der jenige weiß oftmals gar nicht was es ist.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen.....



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 30.06.2007, 18:44


    Hat wer von euch heute die Sportschau gesehen? das über Jörg Jaksche war ja echt mal zum Göbeln wie selbstverständlich das ganze ist ... unglaublich



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 30.06.2007, 23:50


    hoffentlich macht Jaksche ernst und packt tasächlich aus, nicht so wie Basso!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 01.07.2007, 12:17


    Glaub ich ne. Was dort mit "auspacken" gemeint ist ham wir ja schon oft gesehen... :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 01.07.2007, 12:40


    ich bin noch relativ zuversichtlich.. Jaksche hat sich schon relativ weit aus dem Fenster gelehnt... ich werde mir zumindest morgen mal den Spiegel kaufen... und ab nächsten Samstag die "Tour" kucken...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 01.07.2007, 17:22


    Ganz im Ernst, ich warte schon darauf, dass irgendein Rennfaher an einem Tag auspackt, und am nächsten Tag als "VERMISST" gemeldet wird. ganz ehrlich, das würde mich in diesen Sphären leider nicht einmal wundern! :?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 01.07.2007, 18:29


    das würde mich auch nicht wundern...
    oder warum glaubst du, hat Basso plötzlich einen Rückzieher gemacht? der hat doch garantiert einen "freundlichen" Anruf bekommen...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 01.07.2007, 20:29


    Mich würde sowas auch nicht wundern!
    Aber viel schlimer ist es aus der Sicht des Radsports. Wenn im Motorsport verbotene Teile auftauchen wird es nachgemessen und bestraft. Fertig aus. Aber für den Radsport gibt es einfach keinen Ausweg weil man garnicht weiß was man verbietet... das ist für die schon ein echtes Debakel... :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 02.07.2007, 09:54


    ich denke, da gibt es noch ein anderes großes Problem: es ist niemand wirklich an der Aufklärung interessiert,da sich keiner wirklich traut, nachzubohren, da ja irgendwie alle "Dreck am Stecken" haben... und die Fahrer die suspendiert wurden/werden, werden nicht rausgeschmissen, weil sie gedopt haben, sondern weil sie sich haben erwischen lassen! bestes Beispiel ist Jan Ullrich, den wollten nicht mal mehr die Chef-Doper von Astana, und die haben "seinen" Betreuer Godefroot sofort mit Kusshand genommen...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 02.07.2007, 10:25


    Sag ich doch! Genau das glei´che mit Zabel. Is ja schon sooo lange her... :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 02.07.2007, 12:17


    Die Frage ist auch, welcher Weg (Reden oder weiter Radfahren) ist für die Fahrer finanziell lukrativer. ich denke das spielt für viele Aktive eine große Rolle.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 02.07.2007, 15:28


    http://www.uci.ch/templates/UCI/UCI3/layout.asp?MenuId=MTI1NDg

    hier ist die Liste der Leute die das UCI-Papier mit Sanktionen (Sperre, ein Jahresgehalt Strafe etc.) unterschrieben haben

    Das Papier
    http://www.uci.ch/Modules/BUILTIN/getObject.asp?MenuId=MTI1NDg&ObjTypeCode=FILE&type=FILE&id=MzIwNDQ&



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    amen11 - 02.07.2007, 15:52


    ich bin n relativer tour noob aber ich weiß zumindest das CSC öfters vorne mitmischt.. und es hat keiner von denen unterschrieben?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 02.07.2007, 16:07


    Mich wundert es sehr das schon 7 Leute von Astana unterschrieben haben. Das verwunderliche ist: Klöden hat nicht unterschrieben und der war genau wie Vinokourov (der bis zum dem Skandal Radsportmäßig mein vorbild war) vorher bei T mobile.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 02.07.2007, 16:32


    amen11 hat folgendes geschrieben:ich bin n relativer tour noob aber ich weiß zumindest das CSC öfters vorne mitmischt.. und es hat keiner von denen unterschrieben?

    Obwohl CSC-Chef Bjarne Ries (Toursieger 96) selbst schon zugegeben hat!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 02.07.2007, 16:34


    ich hatte erst letzte woche gelesen, daß noch niemand von Astana unterschrieben habe... naja...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 02.07.2007, 16:38


    oeck hat folgendes geschrieben:ich hatte erst letzte woche gelesen, daß noch niemand von Astana unterschrieben habe... naja...

    ... außer Vinoukurov zumindest niemand Bedeutsames!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 02.07.2007, 16:46


    Vinokourow und Kacheskin oder wie der heiß sind die beiden Wichtigsten Rundfahrer zusammen mit Klöden, die beiden haben allerdings erst vor kurzem unterschrieben.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 02.07.2007, 22:15


    hab mir das Interview von Jaksche durchgelesen... erschreckend wie normal das alles ist... leider werden (fast) keine Namen genannt, allerdings kann man sich den einen oder anderen schon denken...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    daschaos - 07.07.2007, 11:39


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Wird doping4life eigentlich heute garnicht übertragen? heute is doch Pollog in London oder is das erst morgen?

    Ist heute. Ab 17.03 Uhr überträgt unsere geliebte ARD die Drogenrundfahrt. :lol:

    Der Spruch des Jahres von einem spanischen Team-Mitglied: "Das ist kein Doping, das ist nur Medizin". :shock: Wenn die Verantwortlichen so mit dem Thema umgehen wundert mich nichts mehr. Einige Teams (darunter T-Mobile und Gerolsteiner) haben daraufhin die Sitzung verlassen.
    Ich würde mal sagen, der Spanier hat dem Radsport mit diesem Spruch einen Bärendienst erwisen. :?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 07.07.2007, 11:40


    Nicht schnell genug gelöscht, hatte doch noch was im Internet gefunden das die ab 16:00 übertragen?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    daschaos - 07.07.2007, 11:42


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Nicht schnell genug gelöscht, hatte doch noch was im Internet gefunden das die ab 16:00 übertragen?

    Ab 16 Uhr kommt scheinbar noch irgendein Reitturnier, danach gehts dann nach London.

    England wird die Sportnation des Wochenendes: Wimbledon, Tour de Doping und F1-GP.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 07.07.2007, 13:36


    daschaos hat folgendes geschrieben:
    Der Spruch des Jahres von einem spanischen Team-Mitglied: "Das ist kein Doping, das ist nur Medizin". :shock: Wenn die Verantwortlichen so mit dem Thema umgehen wundert mich nichts mehr. Einige Teams (darunter T-Mobile und Gerolsteiner) haben daraufhin die Sitzung verlassen.

    LOL und warum? Achso: Hatte ich vergessen: die haben ja eine blütenweiße Weste! :lol:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 14.07.2007, 17:08


    Etappensieg für Deutschland durch Linus Gerdemann im T-Mobile Trikot ... was gleichzeitig das Gelbe und Weiße Trikot für ihn bedeutet!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 18.07.2007, 11:21


    Ganz toll!!!_

    T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz ist bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv auf Doping getestet worden. Dies gab der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bekannt. Der BDR war von der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA über den positiven Analysebefund mit dem erhöhten Testosteronwert informiert worden. Sinkewitz wird nach seinem Unfall bei der Tour de France in einem Hamburger Krankenhaus behandelt. Der 26-Jährige war mit einem Zuschauer zusammengestoßen und hatte sich schwere Gesichtsverletzungen zugezogen

    Diese verdammte Verarscherei hört NIE auf... Scheiss Radsport!!!!!!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 18.07.2007, 13:27


    ich denke, es ist sehr leicht mit dem Finger auf die Radler zu zeigen und zu sagen "Ihr seit alle Betrüger!"
    Betrogen und/oder gedopt wird und wurde schon immer in allen Sportarten!
    was für mich der eigentliche Skandal ist, daß "von oben" her (die Teams, die Tour-Leitung, die UCI) augenscheinlich nicht für 10 Pfennig an einer Aufklärung interessiert sind...

    P.S.: das ZDF steigt aus der Tour-Übertragung aus!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 18.07.2007, 13:29


    Man fast es nicht! :roll:
    Aber das war ja fast zu erwarten. :evil:
    Denke es wird noch ne weile (immer?) so weitergehen... erst recht wenn man wieder ein neues Mittel findet und ide Fahrer dann in 1-2 Jahren überführt, die heute sooo ehrlich waren... :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 18.07.2007, 13:29


    Wann steigen die aus?? Per sofort?

    Auf ARD stehts aber noch im Programm um 14:05h



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    HKRacing - 18.07.2007, 13:33


    Ich dachte auch die ARD wollte laut MSa beim ersten Dopingfall aussteigen. :?: :?: :?: Hätte man das nicht vor Sonntag rausfinden können :D :D



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 18.07.2007, 13:39


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Man fast es nicht! :roll:
    Aber das war ja fast zu erwarten. :evil:
    Denke es wird noch ne weile (immer?) so weitergehen... erst recht wenn man wieder ein neues Mittel findet und ide Fahrer dann in 1-2 Jahren überführt, die heute sooo ehrlich waren... :roll:

    und damit das nicht passiert, will man alle heute gezogenen Blutproben vernicht anstatt sie aufzubewahren...

    kam gerade im ZDF-Mittgasmagazin, daß das ZDF aussteigt... über die ARD wurde nichts gesagt...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 18.07.2007, 13:39


    Ich finds einfach nicht gerade toll das es mal wieder nen deutschen Rennstall erwischt hat...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 18.07.2007, 13:48


    oeck hat folgendes geschrieben:kam gerade im ZDF-Mittgasmagazin, daß das ZDF aussteigt... über die ARD wurde nichts gesagt...
    Im ZDF Text stand, dass beide solange aussteigen, bis der Fall geklärt ist... aber was ist das denn wieder für eine schwammige Aussage???



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 18.07.2007, 13:58


    In 7 min soll die Tourübertragung bei der ARD starten?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 18.07.2007, 14:03


    grade heißts in der tagesschau, "ARD und ZDF setzen die Übertragung aus, bis der Vorfall geklärt ist"
    in wenigen Tagen wird das B-Proben-Ergebnis bekannt werden... wenn Sinkewitz dem Öffnen zustimmt...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 18.07.2007, 15:01


    also keine Tour im staatl. Fernsehen?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    speedy-99 - 18.07.2007, 15:12


    Warum fährt die TdF nur auf abgesperrten Strecken?

    Weil Drogen im öffentlichen Straßenverkehr verboten sind. :wink:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 18.07.2007, 15:33


    Der lachende dritte ist ES, bei steigen die Einschaltquoten......



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 18.07.2007, 16:42


    Da frag ich mich doch schon was man das bei den öffentlich rechtlichen erreichen will (abgesehen von Einschaltquoten)!
    Denn irgendwie kann ich ne verstehen was da "geklärt" werden soll!?
    Wenn er gedopt hat und die B-Probe positiv ist, dann is das Ding auch geklärt aber macht es die ganze Angelegenheit besser/ schlechter, das man sie wieder übertragen kann????



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    daschaos - 18.07.2007, 16:48


    oeck hat folgendes geschrieben:ich denke, es ist sehr leicht mit dem Finger auf die Radler zu zeigen und zu sagen "Ihr seit alle Betrüger!"
    Betrogen und/oder gedopt wird und wurde schon immer in allen Sportarten!
    was für mich der eigentliche Skandal ist, daß "von oben" her (die Teams, die Tour-Leitung, die UCI) augenscheinlich nicht für 10 Pfennig an einer Aufklärung interessiert sind...
    P.S.: das ZDF steigt aus der Tour-Übertragung aus!

    Wenn ih an die Aussage des spanischen Team-Mitglieds denke: "Das ist kein Doping, das ist Medizin." Das sagt ja eigentlich alles aus. :?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    speedy-99 - 19.07.2007, 15:27


    Sat1 überträgt seit heute die Apothekerschlacht.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 19.07.2007, 16:03


    Hab mich auch grad gewundert. :shock:
    Wie kommt das denn zu Stande?
    :arrow: da hatte die ARD/ZDF ja nen Rieseneinfluss :wink:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 19.07.2007, 16:15


    ich versteh das ganze irgendwie nicht :?

    > auf jeden fall is der KOmmetar irgendwie schlecht :?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 19.07.2007, 16:34


    :shock: Sat1 :shock:

    Aber mit etwas Weitblick, ist das für uns DTM Fans perfekt, die Tdf wird (hoffentlich) nicht wieder zu den öffentlich rechtlichen zurückgehen, das heißt: Keine verkürzten Rennen wegen der Tdf!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 19.07.2007, 16:57


    Und am Samstag überträgt Pro 7 !!!!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    speedy-99 - 19.07.2007, 17:22


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat ARD/ZDF noch für 2008 die Übertragunsrechte, für 2009 hat man die Option nicht gezogen.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 19.07.2007, 17:48


    Ja aber wie kommt SAT1/Pro7 jetzt zu den Rechten?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 19.07.2007, 19:22


    ganz einfach:

    ARD & ZDF haben ihr "Monopol" bzw. die exclusivrechte im Deutschen Fernsehen niedergelegt- und Sat1 / Pro7 haben am schnellsten Reagiert und sie sich gekrallt.

    Muss ehrlich sagen, würde mir das bei der DTM wünschen, nur nich SAT1 sondern RTL :D



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 19.07.2007, 19:26


    Zumindest fand ich den qualitativen Unterschied relativ groß. Ob das der DTM so gut zu Gesicht stünde?!

    Können ARD und ZDF jetzt also nichtmehr zurück oder können sie morgen wieder sagen, dass sie übertragen wollen?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 19.07.2007, 19:32


    So wir ich die rechtlichen bestimmungen kenne darf die ARD und ZDF morgen sagen ääääääätsch, wir übertragen wieder!!

    Das kann ich mir gut vorstellen, vorallem wenn doch ein deutscher die Tour gewinnt bzw gewinnen kann, warten wir mal das kommende Weekend ab!!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    HKRacing - 19.07.2007, 19:41


    Was macht man eigentlich in der Sendezeit die für die TdF vorgesehen war jetzt? wie wäre es mit einer Wiederholung des DTM Rennens...! :D :D



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 19.07.2007, 19:54


    Naja, das normale Programm abspulen?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 20.07.2007, 11:49


    Wobei das Wort "normal" in den Sendungen des ARD/ZDF nix zu suchen hat.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 20.07.2007, 11:50


    Gratulation zur 300, Burner!

    Ja, normal is das nich ;)



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 21.07.2007, 21:25


    radsport ist durchaus in Verruf geraten...

    War gerade ne Runde mitm Rennrad unterwegs und ein Mädel das mir entgegen kam hat gerufen: Alle Radsportler sind gedopt.

    Ich fühlte mich aber nicht angesprochen, denn ich gehe nicht als Radsportler durch ^^



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 21.07.2007, 21:31


    Was laufen denn bei Dir für Junkie Weiber rum?! :shock:

    Ich hab heute auch wieder ne Tour gemacht, Basel - Aarau, 56km :D



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 21.07.2007, 21:50


    Naja, bei mir waren es nur 30 ... aber mit einem Heftigen berg drin ... also eher ner heftigen Steigung ;) aber die Abfahrt belohnt dann wieder wenn es mit 65-70kmh hinunter geht :D



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 21.07.2007, 21:52


    tja.. das ich länger kann is klar ;)

    **edit** war die Premiere vom TRIKOT ! :shock:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 21.07.2007, 21:53


    Und, was macht der Hintern *lach* is es wund? :lol:

    Naja, das heftigste heute war, das ich 10 km von zuhause weg war ... und dann ging mein Meldeempfänger ... alta .. da kommt die 2. Luft ;)



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 21.07.2007, 22:01


    dem gehts super!! Dank der t-Mobile Hose alles optimal ;)



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 21.07.2007, 22:08


    War das deine 1. Rennrad Tour?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 21.07.2007, 22:11


    natürlich nicht 8)



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 21.07.2007, 22:13


    achso...sonst hätte ich dir morgen viel spass gewünscht wenn du dich wieder auf den Sattel haust ^^



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 21.07.2007, 22:17


    Trotz Rennvelo Hose??

    *edit* kann morgen ned zum Ring :cry: :cry: :cry: Fr. Dr. is krank... geht ihr gar ned gut



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 21.07.2007, 22:19


    Naja, fährste halt nach Spa



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 21.07.2007, 22:20


    Spa oder Monza ,wenn ich dann überhaupt da bin ?!

    Aber hier gehts ums Radfahren



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 21.07.2007, 22:23


    Yes... ich hoffe das sich das Wetter hält, dann gehts morgen vielleicht wiederl os wenn mich die F1 zu sehr langweilt

    aber wir sollten aufhören hier so viel zu texten, sonst wird sich wieder über die Admins beschwert ;)



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 21.07.2007, 22:25


    Wir könnten auch nen Rennrad Thread eröffnen... vielleicht gibbet ja noch mehr Leutz hier die sich auch ab und zu aufs Bike schwingen?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 21.07.2007, 22:32


    Mach das ^^



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 24.07.2007, 19:09


    :shock:

    http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/07/24/winokurow-doping/astana-tour-de-france,geo=2198330.html

    :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Anonymous - 24.07.2007, 19:31


    Wen wundert's :roll:

    das Team stand stand doch von Anfang an unter Dopingverdacht :?

    Ich behaupte einfach mal, dass über 50% der Teilnehmer gedopt sind :P



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Anonymous - 24.07.2007, 20:21


    Eigentlich sollte die Veranstallter mal konsequent durchgreifen und die Tour einfach abbrechen.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    speedy-99 - 24.07.2007, 20:32


    Wie geht den Fremdblutdoping, das stell ich mir mal richtig "pervers" vor.
    Was es nicht alles gibt.

    50% vom Feld sind gedopt, und die anderen 50% sind auch gedopt um mit den ersten 50% mithalten zu können. :roll:

    Hinter dem Doping steckt doch ein ganzer Industriezweig, da kommt man nicht so schnell gegen an, das hat doch schon Mafia-ähnliche Ausmaße.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 24.07.2007, 20:50


    Bei irgendeiner Übertragung wurde davon gesprochen, dass sich fahrer "künstliches Hämoglobin", also ich glaube die roten Teilchen im Blut gespritzt haben. Diese werden allerdings normaler weise als Notreserve verwendet, wenn bei Tieroperationen nicht genug Blut da ist.

    Aber dieses Blutdoping hört sich für garnciht sooo schlimm an.... im Winter abzapfen und im Sommereinfach wieder einfüllen... aber vor allem soll das eine Gefahr von Infektionen etc. bergen.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 24.07.2007, 20:53


    Ja jetzt sollte man die Tour wirklich abbrechen oder halt alle Sponsorenlogos von den Fahren runter machen und den Namen des Dopingarztes draufschreiben um die Leistungen nachvollziehbarer zu gestalten! ;-)

    Aber naja Astana war ja von Anfang an so ein Team, wo es alle vermuteten - ob der Klöden auch gedopt war/ist? Das Team hätte man vllt gleich auschließen sollen!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 24.07.2007, 21:05


    1. Rasmussen -> Entgehen von Dopingkontrollen
    2. Contador -> ehemaliger Fuentes-Kunde
    3. Cadel Evans -> Ehemaliger T-Mobile Profi (2004)
    4. Levi Leipheimer -> wie Contador und Armstrong und Basso Team Discovery Chanel
    5. Andreas Klöden -> Team T-mobile + Astana = Doping?
    6. Carlos Sastre -> Fahrer von Bjarne Rijs und mitglied des Rennstalls in dem Basso gedopt hat.
    7. Heima Zubeldia - Kann ich nichts drüber sagen, aber dieses spanisch/baskische Team war mir noch nie geheuer
    8. Andrey Kacheskin -> Teamkollege von Klöden und Wino
    9. Kim Kirchen -> Team T-Mobile ... naja dem Team braucht man nicht mehr viel zu glauben
    10. Mikel Astaloa -> Ebenfalls das baskische team Euskaltel

    Die Top-Ten der Tourgesamtwertung :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    daschaos - 24.07.2007, 21:15


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:1. Rasmussen -> Entgehen von Dopingkontrollen
    2. Contador -> ehemaliger Fuentes-Kunde
    3. Cadel Evans -> Ehemaliger T-Mobile Profi (2004)
    4. Levi Leipheimer -> wie Contador und Armstrong und Basso Team Discovery Chanel
    5. Andreas Klöden -> Team T-mobile + Astana = Doping?
    6. Carlos Sastre -> Fahrer von Bjarne Rijs und mitglied des Rennstalls in dem Basso gedopt hat.
    7. Heima Zubeldia - Kann ich nichts drüber sagen, aber dieses spanisch/baskische Team war mir noch nie geheuer
    8. Andrey Kacheskin -> Teamkollege von Klöden und Wino
    9. Kim Kirchen -> Team T-Mobile ... naja dem Team braucht man nicht mehr viel zu glauben
    10. Mikel Astaloa -> Ebenfalls das baskische team Euskaltel

    Die Top-Ten der Tourgesamtwertung :roll:

    Ich denke von dem jeweiligen Team hängt sowas nicht ab. Wer letzten Endes gedopt ist wird man erst durch eine probe feststellen. Dass Rasmussen noch fahren darf ist der eigentliche Skandal der Tour. :evil:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 24.07.2007, 21:18


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben: 3. Cadel Evans -> Ehemaliger T-Mobile Profi (2004)

    :roll: Is eigentlich echt traurig, dass man Leute jetzt schon abstempelt weil sie mal bei der Telekom gefahren sind aber genau so sehe ich es auch. Es zeigt halt nur wie weit man schon ist...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 24.07.2007, 21:33


    Ja, nach den letzten enthüllungen glaube ich bei denen an nichts mehr. Schade das die Hollandtour dieses jahr hier nicht durch kommt... somit brauch ich auch kein Plakat zu fertigen.

    Es ist sicher unfair gegenüber denen, die nicht gedopt haben, aber es kotzt mich einfach an das da Fahrer sind die es einfach nciht rallen.

    Sinkewitz (wen ich mich nicht irre, 2. der DM ? ) bei der DM gefahren ist hat noch ein Freund gesagt: ach die sind doch ehe alle gedopt. Ich habe gesagt: Nein, der gehört zu neuen jungen Generation ... naja, man sieht ja wer recht hatte.

    Und wieso kommen viele der Dopingsünder immer aus den gleichen Teams Astana und Telekom ? Also so ganz glaube ich nicht das es nur an den Fahrern selber liegt. Und wäre nur Wino gedopt, dann hätte Astana sich sicher nicht komplett zurück gezogen

    das ist doch alles lächerlich.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 25.07.2007, 02:06


    genau das ist es: lächerlich! wenn den wirklich ein Interesse da wäre, dann würden die Teams und der Weltverband dahinter stehen, tun sie aber nicht...
    jetzt hat es wenigstens jemand "großen" erwischt... vielleicht bringt das ja was...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 25.07.2007, 09:16


    Naja, ganz ehrlich, als ich gestern Abend im Auto sass auf dem Weg nach Hause und die MEldung im Radio kam das Wino gedopt ist, hats mich ned gewundert..

    Am SA ein HAMMER ZEITFAHREN, SO bricht er ein wie der grösste Amateuer und am MO rast er in den Bergen wieder allen davon?! :shock: HALLOOOOOOOO aufwachen!! Da merkt doch der grösste Anfänger das da was faul ist..

    Und mit dem Fremddoping, die merhzahl der roten Blutkörperchen erhält man eigentlich auch durch Höhentraining, aber dann nicht SO extrem wie wenn man es abzapft, lagert, und wieder einfüllt..
    Abti hat völlig recht, es kann zu infektionen kommen, aber und das ist fas grössere Risiko, auch zu thrombosen!!!!! Das Blut ist deutlich dicker als "normal" -sie spielen mit ihrem Leben-

    Teams: Das es immer die "grossen" Teams sind.. is doch kein Wunder, weil: ERFOLGSDRUCK!!!!!!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 25.07.2007, 13:50


    Weis jemand was heut los war? Im Netzt stand was, davon, dass das Halbe Feld wegen Streik verspätet losgefahrn ist und das die Telekom dabei war. Also das "anti dopingteam" überhaupt... :lol:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 25.07.2007, 14:25


    Hab nix davon mitbekommen



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 25.07.2007, 15:26


    ja, man ist 10 minuten später gestartet aus Protest... weiß jetzt auch nicht genau wogegen ... warscheinlich gegen dopingsünder? aber das wäre ja so als würden die Cheffs von Vattenfall bei Greenpeace mit demonstrieren :?

    Überigens soll es einen neuen Fall geben. Es ist nur noch nicht raus ob es ein neuer Fahrer ist oder Winokurov, der nach seinem 2. Sieg noch mal erwischt wurde.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 25.07.2007, 15:31


    Hier wird gemunkelt es sei der Däne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 25.07.2007, 15:36


    Jetzt wurde gerade gesagt, dass die Probe vom Donnerstag war, die Flachetappe auf der Robby Hunter gewonnen hat.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 25.07.2007, 15:39


    lassen wir es auf uns zukommen :shock:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 25.07.2007, 15:40


    Also ich sage einfach mal, der Rasmussen und der Soller sind auch gedopt! Und Evans ebenfalls!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 25.07.2007, 15:43


    und alle anderen auch :lol: :lol: :lol:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 25.07.2007, 15:44


    Klar sind die die vorne stehen gedopt!!!!!!!!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 25.07.2007, 15:46


    Jetzt wird gerade vom Team T mobile gesprochen: Kim Kirchen



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 25.07.2007, 15:47


    Also wenn sogar TV-Kommentatoren live in der Übertragung ihre bedenken anmelden, was die plötzliche Leistungstseigerung einiger nobodys betrifft (soller), und das vor millionen von zuschauern, da weiß ich wirklich nicht mehr, was man da als leihe denken soll.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 25.07.2007, 15:49


    is doch zum K***

    Macht echt keinen Spass mehr



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    daschaos - 25.07.2007, 18:28


    So, Cristian Moreni wurde jetzt auch überführt. :(

    Nur weiter so Jungs, dann gibt es die Tour de France bald nicht mehr.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 25.07.2007, 21:20


    daschaos hat folgendes geschrieben:Nur weiter so Jungs, dann gibt es die Tour de France bald nicht mehr.
    Oder das endet dann wieder im Motorsport weil ja die Begleitfahrzeuge nicht gedoppt sein können... :wink: :lol:

    Edit: So jetzt hat man den Mann in Gelb auch von der Rundfahrt zurückgezogen. Langsamm sollte man mal überlegen ob man es nicht ganz seinlässt oder zumindest nichtmehr um die Wette sondern ohne Wertung ins Ziel fährt... :arrow: so als Zeichen...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    daschaos - 25.07.2007, 23:20


    So, wie eben bei Eurosport kam wurde Rasmussen von seinem Team aus dem Rennen genommen.
    Naja, wer so wie er fast den ganzen Berg einhändig nach oben fährt und dann so einen Antritt startet, der kann nicht ganz sauber sein. :evil:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 26.07.2007, 09:18


    UNGLAUBLICH!!!!!!!!! :twisted: :evil: :twisted: :evil:

    SCHxxx Veranstaltung!!!!!!!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    daschaos - 01.08.2007, 23:05


    So, eben kam in den Nachrichten, dass die Deutschlandtour live bei ARD und ZDF übertragen wird. Da wurde der Druck wohl etwas zu groß, die bestehenden Verträge hätten die Sender wohl ne Menge Geld gekostet, wenn sie die gebrochen hätten.
    Ein Bürgermeister hier in der Nähe hat scheinbar gedroht die ARD und das ZDF zu verklagen, wenn sie nicht live berichten. In diesem ist eine Zielankunft und die TV-Zeit will natürlich jeder Bürgermeister mitnehmen.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 02.08.2007, 19:59


    :evil: Das zeigt doch nur wieder, dass es wirklich eine Art Doping Maffia gibt. Jetzt können die Sender noch nichteinmal mehr entscheiden, wann sie senden dürfen und wenn nicht.
    Auf der einen Seite kann ich die Bürgermeister zwar verstehen aber irgendwo is Mist, wenn man mit solchen Mitteln Werbung erhaltwen will. So einen würde ich nichtmehr wälen... :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 06.08.2007, 19:03


    http://www.einslive.de/magazin/comedy/2007/epochalreradrennen.jsp

    hier vielleicht noch was zum schmunzeln :)



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 13.08.2007, 18:44


    Ich war gestern beim "Klever Radrennen rund ums Tönnissencenter".

    Das ist eher eine Regionale Veranstaltung, der meistens ein oder zwei bekannte Fahrer beiwohnen. Der rest ist nur 2. und 3. Liga würde ich mal vermuten.

    Den Organisatoren ist es gelungen den deutschen Meister Fabian Wegmann, Thomas Fothen (hat der nicht nen Bruder Namens Markus welcher im letzten jahr lange das weiße Trikot der Tour de France inne hatte) vom Team Gerolsteiner "an Land zu ziehe". Das Rennen ist 70 km lang und wird auf einem 2km rundkurs gefahren, also perfekt für Zuschauer.

    Ich muss sagen, dass ist schon extrem spektakulär wie schnell die Fahrer unterwegs sind, und das über 70 km, in den Kurven kam man quasi hautnah in die Fahrer ran. Und ich muss sagen, so eine Veranstaltung ist für Zuschauer wesentlich interessanter als eine richtige Etape, wo die fahrer nur einmal kurz vorbei kommen. Vor 4 bzw 3 jahren ist die Enoco Tour(Hollandrundfahrt, mit u. A. Erik Zabel) hier vorbei gekommen. beim ersten mal waren wir nur ein Durchfahrtspunkt. Man wartet ewig auf die Fahrer und nach 30 Sekunden is der SPuk schon wieder vorbei.

    Ein Jahr später ging das Zeitfahren durch unsere Region/Stadt. Das war schon interessanter, aber viel konnte man nicht damit anfangen, da man ja nicht über aktuelle Stände informiert wird.

    Da kann man besser zu so einer 2. klassigen Veranstaltung gehen, da hat man wesentlich mehr von...


    ... hach, ein herrlich nichtssagender Post :D



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    kupplungsburner - 14.08.2007, 15:38


    wieso, ist doch ein guter tip!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    speedy-99 - 15.08.2007, 22:49


    Auf ARD kommt jetzt der zweite Teil rund um das Thema Doping ... "Blut und Spiele"



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    speedy-99 - 15.08.2007, 23:37


    hat jemand den Bericht verfolgt? oder sogar den von letzter Woche?

    Das ist der Wahnsinn!

    Radsport, Leichtathletik, Fußball usw. ... Doping ist völlig normal, und das seit Jahren.

    Das wirkt so richtig wenn man das nochmal direkt vor die Augen gehalten bekommt. Da stecken ganze Länder, Verbände, Justiz dahinter. Manche Mafia ist ein reiner Kindergeburtstag dagegen.

    Im Leistungsport ist nicht die Frage wer hat gedopt, sondern wer hat nicht gedopt.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 27.09.2007, 22:34


    Musste den Thread jetzt mal hochholen:
    Das kann doch ne wahr sein, was da bei der Rad - WM abgeht.
    Die Frau Sportbürgermeisterng, will dafür sorgen, dass einer rausfliegt, weil er die Ehrenerklärung ne unterschreibt und irgend so ein Kunde setzt sich vor die Presse und "droht das Ansehen der Stadt schlecht zu machen", nur weil sie an fairen Sport interessiert is?
    Also das kann doch ne wahr sein, oder hab ich da was falsch verstanden. Das wäre ja sehr sehr sher dreist... . :?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 27.09.2007, 22:39


    Es kann auhc nicht wahr sein dass ich gerade eine viertel stunde im Mäc Drive warten muss....

    Naja, die Betrügereien und der Beschiss nehmen immer weiter zu, das bleibt ja nicht nur beim Radsport.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    amen11 - 27.09.2007, 22:42


    ma btw..wer hatn die tour de france eigntlich gewonnen? LoL

    eigentlich geht es jedesmal um drogen wenn von radsport die rede is.. so schnell werden die das nicht mehr loswerden



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 27.09.2007, 22:43


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Naja, die Betrügereien und der Beschiss nehmen immer weiter zu, das bleibt ja nicht nur beim Radsport.
    Ja von mir aus... können die ja gerne machen. Aber es kann doch net sein, dass die so dreist sind und sich vor die Presse stellen und so tun als wären die ehrlichen die Verbrecher... :? :? :?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 27.09.2007, 22:44


    Zitat:ma btw..wer hatn die tour de france eigntlich gewonnen? LoL

    Contador - Team Discovery (welches aufgelöst wird da kein Sponsor mehr einsteigt)



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    amen11 - 27.09.2007, 22:48


    aso.. aber welcher sponsor will da bitte noch einsteigen? ratiopharm? bayer?

    wir können ja mal wetten abschließen wann die 1. zu 100% positive meldung vom radsport kommt, die nix mit doping zu tun hat



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 26.10.2007, 16:57


    T-Mobile verkommt echt immer mehr zum Mercedes des Raqdsports... man stellt sich nach außen als saubermann da aber in wirklichkeit ist man echt nur noch ein Drecksladen. 2006 hat man sich offiziell als Anti Doping Team hingestellt und wohl gleichzeitig Eigenblutdoping betrieben.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 26.10.2007, 19:46


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:T-Mobile verkommt echt immer mehr zum Mercedes des Raqdsports... man stellt sich nach außen als saubermann da aber in wirklichkeit ist man echt nur noch ein Drecksladen.

    Da kann ich dir ausnahmsweise mal zustimmen, denn nocheine Parralelle: auch im Radsport ist man damit nicht das einzige Team! ;-)

    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:2006 hat man sich offiziell als Anti Doping Team hingestellt und wohl gleichzeitig Eigenblutdoping betrieben.

    Wie kommstn du da jetzt drauf? Gibt´s da ne neue entwicklung? :shock:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 26.10.2007, 19:49


    Naja, seit das alles ans licht kam (Jan ullrich und co eine woche vor der Tour suspendiert ...) da ist das eigentlich erst richtig angefangen mit dem : Oh wir sind sauber, die anderen sind schlimm



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 27.11.2007, 19:06


    So T-Mobile ist ausgestiegen.
    Wurd ja auch Zeit, dass mal einer die Konsequenzen zieht.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 27.11.2007, 20:08


    Naja da die Telekom als Sponsor ausgestiegen ist, und das Radteam als solches in seiner Form weiter existiert, wird sicherlich munter weitergedopt :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 27.11.2007, 20:13


    Naja, das radteam gibts zwar noch, es hat auch schon nen neuen namen, aber ich glaube nicht wirklich einen neuen Hauptsponsor ... und so schnell wird sich da keiner finden!



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 27.11.2007, 21:12


    Unglaublich.. bereits nen neuen Namen um die rollenden drogensüchtigen weiter zu bezahlen.. wow... toll



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 28.11.2007, 20:54


    Naja ob man nen Sponsor braucht?
    War der Manager nicht Milliardär? :?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 28.11.2007, 21:09


    Ja, hab ich dann auch gelesen, aber viel wird man in deutschland ehe nicht mehr davon mitbekommen ... ich dneke nicht das es 2009 noch ein spitzenradrennen in Deutschland gibt



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 28.11.2007, 22:27


    Denkst du, keine Friedensfahrt, Deutschlandtour, rund um den Henningerturm usw.. mehr in D???



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 28.11.2007, 22:39


    Henniger Turm fand doch ehe schon nur noch sporadisch statt oder? da is der Hauptsponsor abgesprungen

    Bei der Deutschlandtour ist die Telekom hauptsponsor gewesen .. naja, die is weg und die Ard wird wohl kaum noch übertragen

    Rund um Köln oder wie das heißt ... die DEVK war hauptsponsor und ist abgesprungen.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    amen11 - 28.11.2007, 23:09


    hmpf.. also für die leute die wirklich noch spaß am radsport haben is die chance sich mal live ne tour anzuschauen drastisch gesunken



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 29.11.2007, 08:42


    hmm, die haben dann nur die Chance n Nachwuchsrennen zu sehen, aber ob das unbedingt "sauberer" ist :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    oeck - 29.11.2007, 14:31


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Naja ob man nen Sponsor braucht?
    War der Manager nicht Milliardär? :?

    Telekom hat sich den Ausstieg wohk was kosten lassen... man munkelt so um die 20 Mio.
    daher wohl die Aussage von Stapelton, das Team hätte genug Asche um 2 jahre ohne Hauptsponsor zu fahren...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 29.11.2007, 14:47


    Toll... :roll:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 29.11.2007, 17:54


    oeck hat folgendes geschrieben:flokki1 hat folgendes geschrieben:Naja ob man nen Sponsor braucht?
    War der Manager nicht Milliardär? :?

    Telekom hat sich den Ausstieg wohk was kosten lassen... man munkelt so um die 20 Mio.
    daher wohl die Aussage von Stapelton, das Team hätte genug Asche um 2 jahre ohne Hauptsponsor zu fahren...

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 29.11.2007, 19:01


    Soa, der DTM titel kann verteidigt werden, audi ist als Sponsor von der telekom abgehauen



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    amen11 - 29.11.2007, 19:35


    spnsor der telekom?hä? lol

    meinst doch das radteam oda? :wink:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 29.11.2007, 20:23


    ja is ja gut, haste alle erbsen gefunden?



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 29.11.2007, 21:30


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:ja is ja gut, haste alle erbsen gefunden?

    :lol:

    Ähm und was hat das mit der DTM zu tun? Warn die auch gedopt? :shock: -> ;-)



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 29.11.2007, 21:38


    Audi kann das geld jetzt in die DTM stecken was man sich beim Sonsoring der Spritz-Tour Spart ^^



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    amen11 - 29.11.2007, 22:01


    glaub die suchen sich mit dem geld stattdessen irgndwas anderes wo sie ihr logo draufpappen dürfen



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Abt-1986 - 29.11.2007, 22:03


    ja, das is mir klar, wollts nur noch mal mit dem Motorsport in Verbindung bringen ;)



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 29.11.2007, 22:48


    Ich glaub die deutschen Ski Alpin Loser werden auch von Audi unterstützt..


    ....genauso wie der FCB und der FCB :wink:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 29.11.2007, 23:40


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Ich glaub die deutschen Ski Alpin Loser werden auch von Audi unterstützt...

    Hm 8).... ;-)



    ähm 2x FCB? :shock:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 30.11.2007, 08:30


    flokki1 hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:Ich glaub die deutschen Ski Alpin Loser werden auch von Audi unterstützt...

    Hm 8).... ;-)



    ähm 2x FCB? :shock:

    FC Bayern München und der FC Barcelona, letzterer war doch auch in Barcelona beim Rennen und haben dort ihre Fahrzeuge in Empfang genommen.



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    flokki1 - 30.11.2007, 09:32


    :oops: aso ja... woher soll ich das wissen? :oops:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    JamieCruz - 30.11.2007, 16:54


    deswegen sag ich dirs doch :wink:



    Re: Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!

    Racer82 - 30.11.2007, 16:59


    wow, diese Kommmmmmmunikation xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    WTCC in Oschersleben - gepostet von Boerdi am Mittwoch 25.07.2007
    Second Life - gepostet von amen11 am Dienstag 28.08.2007
    Racer`s Reise zu den Tests in Spanien - gepostet von Racer82 am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Radleistungssport = Drogenmissbrauch?!"

    Studenten neigen zu Drogenmissbrauch - pezn (Montag 10.09.2007)