Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Angi - Alex - Stefanie - Anonymous
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 3 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?"

    Re: Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?

    Tanja - 03.08.2007, 14:01

    Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?
    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind alle schon ganz aufgeregt... ;D Meine Eltern sind sehr gefaßt, und alle anderen freuen sich einfach nur mit Johanna (u. a. ihre Freundinnen aus dem Kindergarten...).
    Wir haben nur ein klitzekleines Problem... Die Schultüte (die ich gebastelt habe) haben wir ja bei meinen Eltern gelassen, damit sie von ihnen gefüllt und zur Einschulung wieder mitgebracht wird.
    Der Gottesdienstbeginn ist hier am Dienstag um 9.30 Uhr, das heißt meine Eltern müßten recht früh von zu Hause losfahren, um pünktlich hier zu sein. Es gäbe ja die Möglichkeit, daß sie quasi während des Gottesdienstes in Wiehl ankommen und an der Schule dann mit der Schultüte auf uns warten.
    Aber ist das nicht blöd? Alle anderen Kinder haben doch bestimmt da schon ihre Schultüte dabei, oder?
    Ich bin hin- und hergerissen... Einerseits fände ich es schade, wenn Johanna die Schultüte dann noch nicht hätte, aber andererseits habe ich auch keine Lust, mir den Stress zu geben, daß evtl. in letzter Minute erst meine Eltern mit dem Ding in der Kirche auftauchen oder es vielleicht doch nicht rechtzeitig schaffen.
    Ich könnte meiner Mutter ja vorschlagen, daß meine Schwiegermutter die Schultüte mitnimmt... ;D Ich glaube, dann bleibt sie zu Hause...! :lach:

    Hm... wie würdet Ihr es denn machen?
    Erstmal auf die Schultüte (für den Gottesdienst) verzichten oder auf eine frühe Abreise (so gegen 7.30 Uhr, mitten im Berufsverkehr...) bestehen?

    Liebe Grüße,
    Tanja



    Re: Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?

    Angi - 03.08.2007, 18:49


    Huhu Tanja,

    na, dass ist ja mal eine Thematik, der ich mich noch nie gestellt habe ;D .

    Ich kann mich auch gar nicht mehr genau erinnern, wann wir damals unsere Tüten bekommen haben? Vielleicht erst beim Abholen? Wir hatten auch am 1. Tag eine Stunde Schule, wurden dann von den Eltern wieder abgeholt. Ich weiß es nicht mehr.

    Viel Glück beim Recherchieren.

    Angi



    Re: Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?

    Alex - 04.08.2007, 14:46


    Ne Tanja ,

    das geht gar nicht. Die Kids gehen mit Schultüte zum Gottesdienst. Besorg sie dir vorher noch, sonst ist Johanna bestimmt seehr traurig, weil sie die einzige ohne Tüte ist.



    Re: Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?

    Stefanie - 05.08.2007, 11:33


    Huhu,

    bei mir ist das ja auch schon eine ganze Zeit her, aber ich bin mir eigentlich sicher das ich die Schultüte auch vorher schon hatte.
    Ich schließe mich Alex an. Das könnt ihr nicht machen.... wenn alle Kinder ihre Schultüte schon haben nur Johanna nicht. Ich hätte dann schon keine Lust mehr.

    LG Steffi



    Re: Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?

    Tanja - 05.08.2007, 11:41


    Ist ja gut...! ;)
    Ich hab meiner Mama gestern schon gesagt, daß sie wohl früh genug aufstehen muß, damit Johanna zum Gottesdienst schon ihre Schultüte hat.
    Ich denke, das wird schon klappen. Mein Papa wird schon dafür Sorge tragen, daß sie pünktlich losfahren.

    Liebe Grüße,
    Tanja *hibbel*



    Re: Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?

    Anonymous - 05.08.2007, 18:41


    Hallo,
    Sabrina hat ihre Schultüte nicht schon im Gottesdienst bekommen.
    Da bei uns der Gottesdienst einen Tag vor der Einschulung war. Und ich finde das die Schultüte ja für die Einschulung sein soll und nicht für den Gottesdienst.
    Ich denke mal wenn der Gottesdienst Morgens vor der Schule ist dann würde ich die dann auch mit zur Kirche nehmen. So haben wir das bei unserm Sohn auch gemacht.
    LG
    Michi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Auch nochmal ein Lebenszeichen von mir... - gepostet von Christa am Montag 26.06.2006
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - gepostet von Tanja am Montag 10.09.2007
    Liebe Andrea, - gepostet von Christa am Montag 30.07.2007
    NEUES Jahr NEUER Look !!! - gepostet von Christa am Dienstag 02.01.2007
    Gottesdienst für Minis mit Taufe am 17.9.06 ! - gepostet von Martina am Freitag 01.09.2006
    Daniel ist nun großer Bruder... - gepostet von Michi03 am Donnerstag 19.10.2006
    Ich bin dem Prof gestern gerade mal noch so.... - gepostet von Christa am Mittwoch 20.06.2007
    Kindergarten - gepostet von Angi am Mittwoch 01.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wann kriegt der Schulanfänger die Schultüte?"

    Wann nach Angenrod, wann nach Steina???? 22.&23.04.05 - Tom (Montag 18.04.2005)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Wann is Burn-out? wer kommt? - Kirsten (Samstag 26.08.2006)
    Wann stirbst du? - Behemoth (Montag 10.09.2007)
    DSA - Wann? - Amat (Dienstag 26.09.2006)
    Wann fangen wir an mit Party und so - Rocky (Mittwoch 14.03.2007)
    wann steigt die nächste Superloc Fete - Kinderpunsch (Freitag 15.06.2007)
    Wann könnt ihr am ehesten? - Darkmasta (Montag 14.08.2006)
    wann? - HoneyBunny (Montag 10.04.2006)
    Good Ol’ Philly Day of Pain - 27.07.08 - Bob Holly (Sonntag 27.07.2008)