Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

Honeyboard
Verfügbare Informationen zu "Was war zuerst da? das ei oder das huhn?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonne - checker - mariii - Tschu - Haie-Freak - pSyKoMaN - pp - BigOrguS - LL
  • Forum: Honeyboard
  • Forenbeschreibung: Honeys Board
  • aus dem Unterforum: wissensecke
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was war zuerst da? das ei oder das huhn?"

    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    Sonne - 16.08.2004, 21:43

    Was war zuerst da? das ei oder das huhn?
    Ja, die alte Frage...was war zuerst da? also ich meine ja das Ei... das is evolutionstheorie...eine art vorfahre des heutigen huhns hat ein ei gelegt aus dem dann ein heutiges huhn geschlüpft ist...also die logische schlussfolgerung is, das zuerst das ei da war...oder nich?



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    checker - 16.08.2004, 21:55


    klar iset das ei.....ich drücks mal was einfacher wie sonne aus :wink: :lol:
    das huhn kommt ja schliesslich ausm ei...is bestimmt nicht mal plötzlich vom himmel gefallen....



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    mariii - 16.08.2004, 23:34


    ich weiß net...
    ich denk mia das so: zuerst warn ja wassalebewesen, die dann aufs land gekommn sin.. dann warn ma dinos un auch vögel aus denen is irgendwann ma das huhn entstandn. un da vögel eia legn, hat auch das huhn angefangn eia zu legn... so denk ich mia das! aba wissn tu ichs net!



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    checker - 17.08.2004, 06:01


    ach und das huhn hat das beim vogel abgeschaut und fängt dann auf einmal an, eier zu legen??? :n29:

    das klingt sowieso beides total unlogisch....kann ja beides(ei oder huhn) nicht auf einmal da sein....
    das huhn hats bestimmt nicht sofort in der form gegeben, wie wir es kennen....sooo die "lebewesen" sind ans land gekomme(ich fang mal da an)soooo dann entwickelten sie sich...ich würd sagen irgendwann aus irgendeiner mischung entstand mal eine art von huhn(die sich später weiterentwickelt hat).....so nach dieser theorie müsste das "huhn" als erstes da gewesen sein....
    alder ich wiedersprech mir hier voll........ich weiss et nicht....



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    Sonne - 17.08.2004, 11:54


    Ich bleib dabei das das ei zuerst da war...is doch eigentlich logischer...



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    checker - 17.08.2004, 12:03


    ich hab mal nachgedacht^^
    da ich an meine eine theorie festhalte, bin ich der überzeugung...ach quatsch nicht der überzeugung....aber ich meine, dass das huhn zuerst da war,....aber trotzdem ist der ursprung aus'm ei....


    @ sonne, ja schon, aber denk mal, das huhn war bestimmt nicht direkt das erste tier und nicht direkt "en huhn"...sonder eine art davon...soooo....


    warte, wo ich gerade schreibe, fällt mir was ein....zu "meiner theorie"...dass huhn hats ja nicht direkt gegeben soooo, ich hab ja gesagt "aus einer mischung" entstanden, schön und gut, aber die haben dann en ei gelegt und dann ist so eine form von huhn entstanden....sooooo ganz klar jetzt für mich aus'm ei!! :lol: :lol:
    (die frage war ja nur huhn oder ei.... :wink: )



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    Tschu - 17.08.2004, 14:36


    voll das thema für interlektuelle hier...dann sollte ich wohl bessa gehn, werde aba trotzdem meinen senf dazugeben *lol*
    also, wenn ein ei zuerst dagewesen , dann würde daraus ein huhn schlüpfen, aba ein ei kann es ja nicht ohne huhn geben und in huhn nicht ohne ei und dieses wiederum nicht ohne huhn....
    ach keine ahnung das is mir hier alles viel zu hoch...ich glaub die wissensecke is nix für mich :roll:



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    mariii - 17.08.2004, 22:21


    checker hat folgendes geschrieben:
    das klingt sowieso beides total unlogisch....kann ja beides(ei oder huhn) nicht auf einmal da sein....
    das huhn hats bestimmt nicht sofort in der form gegeben, wie wir es kennen....sooo die "lebewesen" sind ans land gekomme(ich fang mal da an)soooo dann entwickelten sie sich...ich würd sagen irgendwann aus irgendeiner mischung entstand mal eine art von huhn(die sich später weiterentwickelt hat).....so nach dieser theorie müsste das "huhn" als erstes da gewesen sein....
    alder ich wiedersprech mir hier voll........ich weiss et nicht....

    so mein ich das doch... so ungefair :lol:
    wissn tu ichs aba immanoch net...



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    Sonne - 18.08.2004, 18:47


    HMmmmmmm...also checkers kram hab ich auch nich verstanden... der wiederspricht sich ja ständig selber...der meint in seinem ersten beitrag, das huhn sei ja nich vom himmel gefallen...das ei etwa???lol...also ich glaub das ei war zuerst da...



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    checker - 18.08.2004, 18:50


    hehe, ich weiss :lol:

    aber das ist jetzt "meine meinung"
    Zitat: ich hab mal nachgedacht^^
    da ich an meine eine theorie festhalte, bin ich der überzeugung...ach quatsch nicht der überzeugung....aber ich meine, dass das huhn zuerst da war,....aber trotzdem ist der ursprung aus'm ei....


    @ sonne, ja schon, aber denk mal, das huhn war bestimmt nicht direkt das erste tier und nicht direkt "en huhn"...sonder eine art davon...soooo....


    warte, wo ich gerade schreibe, fällt mir was ein....zu "meiner theorie"...dass huhn hats ja nicht direkt gegeben soooo, ich hab ja gesagt "aus einer mischung" entstanden, schön und gut, aber die haben dann en ei gelegt und dann ist so eine form von huhn entstanden....sooooo ganz klar jetzt für mich aus'm ei!!
    (die frage war ja nur huhn oder ei.... )

    soooo, dabei bleib ich jetzt mal(fürs erste :wink: :lol: )



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    mariii - 18.08.2004, 21:41


    die frage is total gestört! man kommt ja nie auf ne antwort...



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    Haie-Freak - 20.08.2004, 21:55


    Also das is doch ganz easy, eier gab es schon bei den dinosauriern un hühner erst viel später!



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    pSyKoMaN - 22.08.2004, 14:45


    Ohne Huhn kein Ei .... Ohne Ei kein huhn :n29:


    naja ich sagmla Huhn



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    Sonne - 22.08.2004, 18:52


    ne ei...auf jeden...



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    pp - 09.09.2004, 20:23


    hab mir nich alles durchgelesen, is mir nämlich viel zu kompliziert, aber egal...
    @sonne: und dasei is vom himmel gefallen???
    marii hat ne ganz schlaue lösung gegeben: mit wassertiren und so... und irgendwann haben se die teile net mehr geboren sondern gelegt ;) und dann wurden aus den flugsauriern hühner usw... und dann legt n huhn, das ausm ei kommt, n ei, und nix gab es zuerst, weis gar net eght



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    BigOrguS - 24.09.2004, 17:01


    wir nehmen son sch**** in der schule durch



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    checker - 24.09.2004, 17:51


    was?? macht ihr das wirklich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    LL - 25.09.2004, 16:43


    und was is dabei rausgekommen ..???
    was war jetzt zuerst da?? *lol*



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    pp - 25.09.2004, 20:43


    mich interessiert das eigentlich nich,.. solang das ei noch da is und das huhn auch noch is ja alles in bester ordnung...
    aber da kann ja net einfach n ei vom himmel gefallen sein.. n huuhn auch net... das hat gedauert...
    scheiß frage :roll: :wink:



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    LL - 25.09.2004, 21:21


    lol ...so richtig verstehen tu ich das auch nich aba egal



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    BigOrguS - 27.09.2004, 21:36


    diese frage kann eben keiner beantworten, erst recht nicht das ein oder andere beiweisen! hat was mit psychologie usw. zu tun :)



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    pp - 28.09.2004, 15:59


    Psychologie? bleib mir bloß fern damit;)



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    LL - 28.09.2004, 17:00


    ia aus könnt ihr mir mit der ganzen shcule fern bleiben ..aba dann würden wir ja nichts lernen ..(schei*e :shock: ) ...*g*
    aba ich galub immer noch das das ei als erstes da war



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    checker - 28.09.2004, 17:03


    wieso hat das was mit psychologie zu tun????



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    pSyKoMaN - 28.09.2004, 20:49


    kA ^^



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    BigOrguS - 29.09.2004, 14:17


    checker hat folgendes geschrieben: wieso hat das was mit psychologie zu tun????

    geh den hermann fragen der kann dir stunden lang davon erzählen :wink:



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    LL - 29.09.2004, 14:32


    au ja komm wir gehe´n den hermann fragen ??!! :wink:
    wer is hermann??



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    checker - 29.09.2004, 15:56


    ohhhhhhh jaa, muss ich ma machen, nämlich ich check überhaupt nicht, was dass damit zu tun haben soll....
    aber leider habsch den ja nich mehr :(
    der herrmann is bei uns auf de school deutsch und englisch lehrer



    Re: Was war zuerst da? das ei oder das huhn?

    LL - 29.09.2004, 17:13


    ahhhh :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Honeyboard



    Ähnliche Beiträge wie "Was war zuerst da? das ei oder das huhn?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)