Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wer kennt sich mit Leberdiät aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Conny - Anonymous - Regina - Willemke
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer kennt sich mit Leberdiät aus?"

    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

    Conny - 17.07.2007, 12:34

    Wer kennt sich mit Leberdiät aus?
    Hallo zusammen :wink:

    Mir ist zu Ohren gekommen....das sich hier jemand seeeehr gut mit Leberdiäten auskennt :roll:
    Meine Lilian (6,5KG) hat alle Leberwerte erhöht!
    Schätze es kommt von den Scaliborhalsband.........denn ich barfe sie schon immer und ein Ultraschall hat auch kein Ergebnis gebracht!
    Meine TÄ meint immer, das es von meiner Fütterung kommt!!!!

    Jetzt bekommt die Kleine NOCH gewissenhafter ihr Futter..........fettarm und Humanqualität :wink:

    Gebe ihr als Zusätze: Mariendistel, Green, Body clean 1, Vitamin B Komplex, Micromineralien usw.!
    Habt ihr mir zufällig einpaar Anregungen zur Fütterung und auf was ich besonders achten muß???



    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

    Anonymous - 17.07.2007, 21:16

    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?
    Conny hat folgendes geschrieben: Hallo zusammen :wink:

    Mir ist zu Ohren gekommen....das sich hier jemand seeeehr gut mit Leberdiäten auskennt :roll:
    Meine Lilian (6,5KG) hat alle Leberwerte erhöht!
    Schätze es kommt von den Scaliborhalsband.........denn ich barfe sie schon immer und ein Ultraschall hat auch kein Ergebnis gebracht!
    Meine TÄ meint immer, das es von meiner Fütterung kommt!!!!

    Jetzt bekommt die Kleine NOCH gewissenhafter ihr Futter..........fettarm und Humanqualität :wink:

    Gebe ihr als Zusätze: Mariendistel, Green, Body clean 1, Vitamin B Komplex, Micromineralien usw.!
    Habt ihr mir zufällig einpaar Anregungen zur Fütterung und auf was ich besonders achten muß???

    Bei Pauli war letztes Jahr auch Leberdiät verordnet --- schweineteuer vom TA ... die Werte haben sich verschlechtert. Dann fing ich an zu barfen -- und von von Stund an ging's ihm besser.



    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

    Conny - 17.07.2007, 21:24

    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?
    Katharina hat folgendes geschrieben:
    Bei Pauli war letztes Jahr auch Leberdiät verordnet --- schweineteuer vom TA ... die Werte haben sich verschlechtert. Dann fing ich an zu barfen -- und von von Stund an ging's ihm besser.

    Schweinteuer.........ich weiß Katharina.........diese Firma hat schon sehr viel an mir verdient: k/d - u/d - l/d - i/d
    Da meine alten Hunde natürlich immer krank bei mir ankommen :?

    Problem war.... im Internet gibt es sehr wenig gescheite Infos für Diäten!
    Habe bei Futtermedicus schon 100 Euronen bezahlt für einen abgetimmten Nierendiätplan!
    Leider konnte mein Kallemann damit nichts mehr anfangen :cry: und jetzt liegt der teuer bezahlte Plan in der Schublade!

    Katharina...kannst du mir sagen auf was ich alles achten sollte bei der Leberdiät? :les:
    Ich habe schon viele Tipps gesammelt....aber jeder sagt etwas anderes....irgendwie bin ich am Verzweifeln?!

    Was hast du deinem Pauli alles gefüttert?



    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

    Anonymous - 17.07.2007, 21:56


    Paulchen hat letztes Jahr bekommen:

    ...morgens 50-100 gr Hüttenkäse vermischt mit Leinöl (Antikrebsdiät - hat den Verfall monatelang aufgehalten, bis er sich leider mit Giardien angesteckt hat :cry: ) --- und die Herz- sowie Schilddrüsenpille da rein

    ...Magerquark mit Bananenbrei vermischt, manchmal etwas Trester von dem Frischsaft, den ich mir morgens immer gemacht habe... (Zwischenmahlzeit, oft nur am Wochenende, weil ich in der Woche nicht immer früh genug zu Hause war ... eine Mahlzeit sollte ja verdaut sein, ehe die nächste kam)

    ...2x pro Woche ein Eigelb

    ... als Abendmahlzeit Putenbrustfilet mit Kartoffelbrei und fein geriebener Möhre, dazu ein TL abwechselnden Ölen (Sonnenblumen-; Oliven- ... was auch immer gute Qualität ist), sehr selten mal Rinderhack, gab aber oft Durchfall, habs dann wieder gelassen; manchmal auch Hühnerherzen und -mägen, was mir grad in die Finger fiel;

    Die Gemüse habe ich IMMER im Mixer mit etwas Wasser extrem fein püriert und dann 1 TL Öl dazu getan.

    Das war die Basisernährung. Je nachdem, was ich gerade da hatte, was mir in die Finger fiel, habe ich das auch mal dazugegeben.

    Nun lag der Fall bei mir bzw. Pauli aber so, dass die TÄ'in letzten September seinen Milztumor entdeckt hatte und die Prognose extrem schlecht war, weil Pauli nicht mehr operiert werden konnte: er würde aus keiner Narkose mehr aufwachen, weil sein Herz so wahnsinnig schlecht war. Und deswegen hat sie mir gesagt: Egal was sie ihm geben, er kann fressen, was ihm Spaß macht, denn an der Lebererkrankung wird DIESER Hund nicht mehr sterben.

    Danach habe ich mich gerichtet, und ihn gut daraufhin beobachtet, was er gern fraß, was ihm gut bekam (Verdauung) ... und nach 3 Wochen Barf war mein Hund zunächst mal runderneuert.

    Bis im Winter die Giardien zuschlugen ... dafür hatte er dann leider nicht mehr genügend Abwehrkräfte. Micky hat unter 100% denselben Umständen gelebt wie Paul und keine einzige Giardie an sich herangelassen!

    Nur mal so zum Vergleich.....

    ~~~~~~~~~~~~~

    Ach ja, ich hatte auch von VetConcept ein gutes Pulver, das ich Pauli einfach kurmäßig mal für ein paar Wochen ins Futter reingemengt hatte - ein Leberreiniger.

    Viel Erfolg bei deinem Hund!

    Mit Barf liegst du richtig - ich denke wichtig ist, dass der Hund leicht verdauliche Mahlzeiten bekommt, das bedeutet: GUTES Öl, aber das Fleisch möglichst mager (also eher Geflügel als rotes Fleisch), möglichst keine glutenhaltigen Kohlenhydrate - bei meinen hat sich Kartoffelbrei SEHR GUT bewährt!

    :wink:



    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

    Conny - 18.07.2007, 12:37


    Oh danke Katharina :bussi:
    Dann ist ja meine Fütterung genau richtig....meine TÄ macht mich immer verrückt :(
    Der nächste Bluttest wird es dann beweisen :top:



    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

    Regina - 20.07.2007, 10:27


    Hi,

    ich habe mal diesen Beitrag unterteilt, damit die Leberdiät und Zeckentips besser auseinander zu halten sind.



    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

    Willemke - 08.08.2007, 19:05


    hallo conny,

    ich weiß nicht ob du bei deiner suche über diese seite gestolpert bist
    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/leber.htm
    ich finde da ist ganz gut erklärt auf was man achten muss!



    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

    Conny - 08.08.2007, 19:27


    Ja danke Willemke...die Seite kenne ich schon!

    Hatten letzte Woche einen erneuten Bluttest gemacht.....nach 6 Wochen.......Lilian´s Leberwerte sind alle wieder runter gegangen :jippih:

    An der Ernährung habe ich nicht viel verändert als sonst.....schätze es lag doch an dem Scaliborhalsband :?
    Sie ist sehr empfindlich meine alte Dame.....von dem Mucki - Neem - ÖL hat sie sogar nach 2 Tagen einen epiletischen Anfall bekommen....traurig aber wahr.......!
    War total schockiert und habe keine Verbindung gefunden......nach 2 Wochen habe ich ihr wieder 2 Tropfen von dem "Naturmittel" in den Nacken einmassiert und schwupp nach 2 Tagen kam wieder ein Anfall :shock:
    Seit ich das Produkt nicht mehr nehme......hat sie keinen Anfall mehr bekommen :wink:



    Re: Wer kennt sich mit Leberdiät aus?

    Willemke - 08.08.2007, 19:35


    das ist ja super zu hören!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Pflegestellen in Österreich - gepostet von hafo am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer kennt sich mit Leberdiät aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)