Carson Specter

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Carson Specter"

    Re: Carson Specter

    radioactiveman - 13.07.2007, 01:19

    Carson Specter
    Nachdem nun endlich mein Specter angekommen ist merkte ich zuerst das nicht alles dabei ist was in Ebay stand (Failsafe,Sinterfilter) und ein Servo defekt war.Naja schnelle Reparatur und am nächsten Tag erstmal angemacht
    naja dauert halt immer seine Zeit bis so ein Auto was lange Zeit gestanden hat an ist aber naja nach kurzer Zeit lief er dann das erste mal. Er lief gut natürlcih noch einwenig Motor Einstellungen aber naja.
    Das nächste Problem folgte zu gleich mein Vorbesitzer hatte etwas an den Bremsen verändert sie greifen nicht richtig es kann auch am Servo liegen den ich schnell reingemacht habe aber das wird sich herrausstellen.
    Naja ich bin erstmal soweit zu frieden er läuf und ist auch "schnell".
    Am Wochenende werde ich ihn in Frankfurt auf dem Infra-Serv Parkplatz an der Leunabrücke einfahren und dann mal schauen.
    Wer kommen will Uhrzeit und Termin im ICQ absprechen ist schotter und Teer also perfekt für Buggys^^.
    naja der zweite Teil der Beschreibung wird folgen...



    Re: Carson Specter

    radioactiveman - 15.07.2007, 21:19


    Also nacdem ich meinen ersten Tank wunderbar bei Vollgas über einen Schotterplatz verbrannt habe habe ich mir einen neuen Gas-Servo eingebaut weil der alte viel zu schwach war. Als ich aus Spaß am Seili ziehen wollte fiehl mir auf es geht gar nichts es hat sich nichts bewegt ich versuchte direkt an der schwungscheibe zu drehen nichts. Dann hab ich erstmal den Kühler abgenommen und in den Motor geschaut und shcon kahmen mir die ersten Metall Späne entgegen riesige DInger (für so en kleinen Motor) nachdem ich diese entfernt hatte und den Motor gereinigt hatte konnte man ihn wieder bewegen ,ich zum nächsten Modellbau Laden und mich mal erkundigt was so ein neuer Motor kostet 106 euro wurden fällig ich hatte glück das mein Vater einen guten Tag hatte und mir den neuen bezahlt hatt. Während dem ersten auseinanderbauen war auch nebenbei eine andere Enttäuschung mir sind gleich mal drei Kugellager entgegen gekommen.

    Das Anfangs Schnäppchen entwickelt sich zu einem teuren Spaß aber naja so ist der ModellBAU nunmal.

    ICh melde mich wieder wenn er wieder fährt.



    Re: Carson Specter

    Cooper.Howk - 15.07.2007, 21:27


    Ich hoffe der Motor war eingefahren und auf Temperatur bevor du vollgas gegeben hast! wenn nicht wundert es mich net das dein Motor eisen ausspuckte! Das mit den 3 kugellagern? sind das normal Lager oder die billigen Plastiglager?



    Re: Carson Specter

    radioactiveman - 29.07.2007, 23:11


    das waren normale Lager.
    Und der Motor war eingefahren hab ne dreiviertel Füllung durch gehabt bevor ich vollgas gegangen bin.



    Re: Carson Specter

    kadman79 - 29.07.2007, 23:44


    was cooper howk sagen will ist man läßt 2 tankfüllungen im stand durchlaufen!

    dann die dritte ganz langsam leicht gas bis halb gas im fetten zustand

    dann die vierte tankfüllung halbgas bis vollgas gasstöße das ist einfahren und nicht drei viertel tank blubbern lassen und dann vollgas!!!



    Re: Carson Specter

    radioactiveman - 01.08.2007, 01:04


    der Motor war ja nicht neu der war ja shcon gebraucht .



    Re: Carson Specter

    Templer - 01.08.2007, 14:15


    @ Kadman79
    Da muß ich dir aber wiedersprechen,mit dem Einlaufen :!: Hast ja selber gesehen wie es gemacht wird,kam halt nur der Regen dazwischen :roll:



    Re: Carson Specter

    kadman79 - 01.08.2007, 17:30


    @ templer

    muß ich dich leider ein wenig ausbremsen den vergleiche bitte dies hochleistungsmotoren nicht mit diesen motoren den ihr macht es bei euren motoren viel leicht so!
    aber laut den herstellern und auch nachweisbar an hand von videos werden diese motoren so eingefahren wie ich es beschrieben habe

    nichts für ungut ist halt nun mal so



    Re: Carson Specter

    Punisher - 01.08.2007, 20:03


    also mein kyosho und der lrp motor wird zum einlaufen ganz fett gedreht.
    die erste Tankfüllung kann man ihn einfach so blubbern lassen oder
    direkt nach ca. 2 min. warmlaufphase auf die gasse los lassen. der motor
    läuft in der phase ganz träge und kommt nicht auf touren. in der zeit sollte
    die temp. zwischen 70 und 90 grad liegen. dies sollte man 2-3 tanks so
    durchziehen und dann anfangen ihn tank für tank magerer zu drehen, bis
    das max. erreicht ist. zwischen den einzelnen tankfüllungen soll der motor
    immer abkühlen können!

    @ kadman: weshalb sollte es bei anderen motoren anders sein? :roll:



    Re: Carson Specter

    kadman79 - 01.08.2007, 20:26


    macht doch alle was ihr wollt und wie ihres wollt mir doch scheiß egal!

    ich gehe nach hersteller angaben vor und fertig!



    Re: Carson Specter

    SaxoVTS - 01.08.2007, 20:48


    Man man bleib doch mal locker! Alter .Was geht denn ab! Ich mache es auch so wie Punisher das ist vollig korreckt so.
    Schreib doch nicht immer gleich so agressiv wenn es nicht so gemacht wird wie du es machst/o. willst. :evil:
    Templer wird auch schon wissen was er macht, denn in einem Verein die sollten schon wissen wie´s gemacht wird oder ??? :wink:



    Re: Carson Specter

    YankeeDriver - 01.08.2007, 20:53


    kadman79 hat folgendes geschrieben: macht doch alle was ihr wollt und wie ihres wollt mir doch scheiß egal!

    Ohne Worte!

    Forum = Diskussion = mitteilen unterschiedlicher Meinungen / Erfahrungen

    und nicht alles "was ich sage ist richtig" und wer etwas anderes sagt hat Unrecht bzw. ist mir " ... "

    So kann man dich nicht erstnehmen und das möchtest du doch sicher nicht, oder?

    cu
    Marc



    Re: Carson Specter

    Scotty - 01.08.2007, 20:53


    So jetzt muß ich auch mal was zu diesem Tehma sagen. Es kann doch jeder halten wie er will ich persöhnlich stimme da kadman zu so habe ich alle meine Motoren einlaufen lassen und sie leben bis heute noch.



    Re: Carson Specter

    Willi.72 - 01.08.2007, 21:26


    Ich mache es auch wie es Kadmann geschrieben hat.
    Das ist Anleitung von HPI.
    Meine Motoren laufen super, auch nach mehreren Litern.
    Ich denke alle Motorenhersteller sagen was anderes.
    Jeder kann seinen Motor doch einlaufen lassen wie er will.
    Wenn hier die Frage gestellt wird wer es wie macht (bitte nicht zweideutig denken),
    kann jeder seine Methode schreiben.

    Gruss



    Re: Carson Specter

    radioactiveman - 01.08.2007, 22:02


    nur um zurück zur Topic zukommen der Motor war nicht neu er war gebraucht also schon mehrere Liter gelaufen ich weiß nicht wie er eingelaufen ist aber ich dachte mir da es ein shcon gebrauchter ist reicht es wenn ich einen tank durchlaufen lasse.



    Re: Carson Specter

    Templer - 02.08.2007, 20:55


    Hoffendlich schreib ich jetzt nix zum in die Luft gehen,aber wenn man einen gebrauchten Motor bekommt,sollte man ihn erst mal komplett zerlegen um nach zusehen, ob da noch alles i.O. ist.Die Liter, die durch so ein Motor sind, kann man so in etwa am Kolben und an der Laufbüchse erkennen.



    Re: Carson Specter

    EvoSpeed - 03.08.2007, 09:38


    Und am Pleul :D



    Re: Carson Specter

    radioactiveman - 07.08.2007, 15:44


    wusste ich nicht bin Blutiger anfänger wenn es um Verbrenner geht aber einen neuen Motor sollte ich wie lang und wie einlaufen lassen?



    Re: Carson Specter

    Templer - 07.08.2007, 17:40


    Äh,das schreib ich aber nur unter der Bedingung,das da sich nicht jemand aufregt.

    Also,so machen wir das beim WMC mit 350Euro Motoren:

    1. einen Tank in fetter Gemischeinstellung tuckern lassen
    2. abkühlen lassen
    3. Mit der fetten Einstellung auf die Bahn und wo es geht Vollgas,zwecks maximaler Schmierung
    4. 4-8 Tanks so fahren ,der Motor fährt sich frei
    5. Bis zur Temperatur von ca 95° magerer stellen und noch einige Tanks so fahren
    6. Motor bis zum maximalen was der Motor verträgt,ist bei jedem Motor anders,magerer einstellen ,Temperatur aber im Auge behalten ,nicht über 115°,es sei der Motor geht nur so.


    So,ganz wichtig :!: Das ganze ist aber mit Vorsicht zu machen und im übrigen ,ist das das Verfahren was bei 3,5ccm Motoren angewand wird.Des weiteren nur um mal zu sagen wie der mehrfache Deutsche Meister seine Motoren ein fährt,garnicht :!: Ein tank tuckern,dann mager stellen und die Vorläufe fahren :shock: Und wenn der Motor 121° hat runter zum Helfer rufen:der geht noch nit richtig ,mach mal magerer :shock:



    Re: Carson Specter

    Punisher - 07.08.2007, 18:11


    wenn ich die motoren alle gesponsort bekomme ... :wink:



    Re: Carson Specter

    Templer - 07.08.2007, 20:05


    @Punisher :
    Dann halten die genauso wie gekaufte :!: :D



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