ich habe einen traum

Raben-Forum
Verfügbare Informationen zu "ich habe einen traum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wurmelinchen
  • Forum: Raben-Forum
  • aus dem Unterforum: Themenarchiv
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich habe einen traum
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 11 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich habe einen traum"

    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:20

    ich habe einen traum
    hallo ihr lieben,

    ich habe einen traum... einen traum von einer welt....... einer welt, in der der glaube keine rolle mehr spielt.. keine rolle mehr in dem sinne, das jeder glauben darf, was und wie er es mag.... keine kriege mehr aus glaubensüberzeugungen.. seltsames wort oder?.. glaubensüberzeugung.. hmmm...

    ich habe einen traum... einen traum von einer welt.... einer welt, in der es egal ist, wo jemand herkommt, wie er aussieht, wie er spricht.... einfach als mensch gesehen wird...

    ich habe einen traum... einen traum von einer welt.... einer welt, in der es egal ist, ob einer geld hat oder nicht..... wo niemand schief angesehen wird, nur weil es ihm an ehrgeiz mangelt, dem mammon hinterherzulaufen, er aber trotzdem genug zu essen hat und eine warme wohnung....

    ich habe einen traum... einen traum von einer welt.... einer welt, in der es unwichtig ist, wo man wohnt... wo ein leben ohne sorgen um nahrung und wohnung und sicherheit möglich ist.... wo es keine erste und zweite und dritte welt mehr gibt... denn wir leben auf einer erde.. nicht auf dreien....

    ich habe einen traum... einen traum von einer welt.... einer welt, in der nicht mehr argwöhnisch geschaut wird, wo der eigene vorteil ist.... wo auf das wohl aller geachtet wird... wo niemand unterdrückt wird.. aus welchen gründen auch immer...

    ich habe einen traum... einen traum von einer welt.... einer welt, in der extreme anwandlungen egal welcher form.. politisch und/oder religiös.. keinen platz mehr haben.. keinen platz mehr BRAUCHEN... weil alle menschen verstanden haben...

    ich habe einen traum... einen traum von einer welt.... einer welt, in der alle raum zum leben bekommen... alle lebewesen.. wo die natur wieder geachtet und geliebt wird... wo der mensch erkennt, dass er nicht alleine ist... das er die erde nicht gekauft hat.. dass sie ihm nicht gehört....


    alles liebe

    hoiko



    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:21


    hallo hoiko,

    deine träume sind natürlich schöne vorstellungen davon, wie menschen miteinander umgehen, sich füreinander interssieren und wir uns das leben leichter -anstatt- schwerer machen. ohne frage, würde ich mich also deinen träumen anschliessen. naja, nicht ganz ohne fragen, denn überlegungen ruft es natürlich trotzdem in mir hervor.

    irgendwie glaube ich schon daran, dass alles einen sinn hat. auch wenn ich sehr oft verzweifel und nicht verstehe, auch nicht verstehen möchte, was so alles passiert in dieser welt. vielleicht liege ich ja falsch und für vieles möchte ich auch gar keine erklärung finden, wie man es positiv sehen könnte oder welche zweite seite dies und jenes haben könnte. dennoch...

    wenn wir in einer welt leben würden,

    in welcher kein mensch diskrimiert wird, wofür auch immer, eine welt, in welcher alle menschen füreinander verständnis haben und füreinander da sind und wenn nicht, sich wenigstens nicht schaden, meine welt, in welcher niemand ein statussymbol braucht um zu beweisen, dass er etwas wert ist -eine schöne welt in unseren augen-

    wie würden unsere träume dann aussehen?

    der mensch möchte doch immer das, was er nicht hat/ haben kann, oder? und der mensch hat immer träume, wie etwas zu sein hat, wie es gerade nicht ist.

    vielleicht würdest du dir eine welt wünschen, in welcher dein ehrgeiz anerkannt wird, eine welt in der nicht alle gleich sind, sondern in welcher leistung zählt und es nicht reicht, ein mensch zu sein, um gleichberechtigt zu sein. vielleicht würdest du dir eine welt wünschen, in welcher nicht jeder glaube anerkannt, sondern endlich mehr hinterfragt wird. vielleicht würdest du dir eine welt wünschen, die nicht so kompliziert ist, weil auf jeden menschen rücksicht genommen wird.

    irgendwie so, verstehst du?! es gibt so viele dinge, die ich mir anders wünsche und wenn sie anders wären, mir sicher niemals ausmalen könnte, wie sie so schlimm werden können, wie sie auf dieser welt sind.

    aber wenn wir in einer friedlichen-so möchte ich es mal auf den punkt bringen-welt leben würden, würde der mensch wieder etwas aus ihr machen, was unserer welt ähnelt. das ist der mensch und irgendwo ist der sinn, möchte ich glauben. obwohl ich der überzeugung bin, dass der mensch an sich schon irgendwie gar nicht auf die welt gehört.

    alles liebe
    melanie



    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:21


    ich habe einen traum.. in dem ich dir alles widerlegen könnte, was du schreibst.. sfg.... kann ich aber nicht...
    leider

    mensch könnte so vieles tun... so viel gutes, nützliches... auch wenn alles "gut" wäre...

    was wäre mit langeweile?
    kann langeweile töten?...

    der sinn hinter den dingen.. das ist ein eigenes thema.. grübel...

    aber auch das gehört letztendlich zu meinem traum... dass eben dieser traum nicht zerstört wird....

    aber es ist ein traum...... und den träume ich gerne..

    mal leicht unsachlich... der dinosaurier war unglaublich lange auf der erde....

    der mensch in zivilisierter form doch erst so 25000 jahre..... wir haben doch noch zeit.. zwar nicht gerade millionen... vorher wär die umwelt kaputt.. aber so ein bisschen ham wa noch.. da gibts hoffnung für mich

    alles liebe

    hoiko



    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:22


    gutes stichwort: "der mensch in seiner heutigen zivilisierte Form"

    gut, über zivilisiert könnte man sich streiten. aber ich möchte auf etwas anderes hinaus. ich habe da mal was gelesen, ist leider schon sehr lange her und der alltag holt mich zu schnell ein, um mich intensiver damit zu beschäftigen und vorallem um mir fakten zu merken, aber vielleicht kann jemand von euch dazu konkreter schreiben. also: die menschen in ihrer heutigen entwicklung sind nicht zu diesem zeitpunkt zum ersten mal auf diesem "level". zum beispiel gibt es beweise dafür, dass es strom schon viel eher gab, als wir ihn für entdeckt halten. und sogar komplexe computer hat man schon gefunden, die eindeutig viel älter sind, als wir sie für erfunden halten. sogar die atombombe muss es schon viel eher gegeben haben, da die auswirkungen einer autombombe bekannt sind und "rückstände" gefunden wurden, die viel älter sind, als dass diese von "uns" verursacht sein kann (und die rede war nicht von 10 oder 20 jahren).

    dieses buch muss ich nochmal suchen, dann kann ich wieder nachlesen und es konkreter wiedergeben, war sehr interessant.

    außerdem kennen wir alle die theorie von den außeriridischen. dass sie lange lange vor unserer zeit zu besuch kamen. (erich von dänike) und dann die fälle von ufo`s in verbindung mit beobachtungen im meer.

    naja, das alles mal in eine theorie gepackt, könnte heissen, dass wir menschen eigentlich von einem anderen planeten kommen. auch wir heute schauen uns nach anderen bewohnbaren planeten um, da wir diesen ja kaputt machen und die idee vom umsiedeln ja gar nicht so schlecht ist, sollte es hier mal zur totalen katastrophe kommen. wer sagt, dass die menschen nicht schon mal auf diese idee gekommen sind und sich einen anderen planeten gesucht haben, vielleicht die erde!? dann kommen sie natürlich und schauen sich ihr "experiment" an und tun das evtl. heute noch. tief im meer würde sie keiner entdecken, denn so tief haben wir nicht die möglichkeiten zu kommen und zu forschen. also haben sie im meer ihr "hauptquatier"? wenn sie "unter uns" sind, gekommen vom himmel, könnte erklären, wie der mensch ursprünglich auf seine götteridee gekommen ist.

    naja, die ideen könnte ich wohl hier noch stunden ausbauen und anhaltspunkte finden für das eine oder andere, aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass wir vielleicht gar nicht mehr so viel zeit haben. das hier vielleicht nicht der erste versuch sein muss und in der vergangenheit der mensch evtl. schon oft an sich gescheitert ist. die menschen scheinen immer wieder die gleichen fehler zu machen und lernen einfach nicht daraus, ob der beweis nun ein einziges menschleben, eine generation oder vergangene zivilisationen sind.

    -trotzdem- alle liebe
    melanie



    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:22


    nachtrag: ich möchte dir deinen traum selbstverständlich nicht zerstören. am anfang steht immer ein traum, ein wunsch, eine vision und die sind ganz wichtig, denn ohne würde sich nie etwas verändern

    Melanie



    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:22


    vision.. lachfrech... schäm

    träume können nicht zerstört werden.. höchstens die illusion, sie umsetzen zu können...

    was ich von däniken halten soll... ich weiss nicht....hört sich manchmal ja gut an.... aber die sogenannten beweise leitet er aus seinen eigenen her... ich bin da skeptisch...

    die theorie mit ausserirdischen.. hat was... trotz allem... sind es ausserirdische?.. oder menschen von früher?.. oder stimmt unser zeitbegriff gar nicht?.... atlantis?.... ein gemenge, dass ich noch nicht überblicke.....finde ich aber interessant...

    atlantis.... eigenes thema... ich weiss da leider zu wenig drüber... soll es dort nicht schon ein wissen gegeben haben, was nicht mehr existiert?.. verloren ging?... oder bewahrt es wer auf?

    der traum... ja.. dieses kleine kind, was ich gebar.. aus einem gefühl heraus... es ist nur ein traum... aber ich mag ihn... so hirnverbrannt er auch erscheinen mag...

    aber eine vision.... nein.. das ist er nicht....

    alles liebe

    hoiko



    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:23


    hi hoiko,
    dein Traum erinnert mich an Martin Luther Kings große Rede (er war nur zu früh dran).
    Ich hoffe es gibt noch mehr solche Leute, vielleicht wird der Traum dann einmal wahr.

    lg, Erwin



    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:23


    hi erwin,

    ich gebe zu, dass ich in der äusseren form geklaut habe..... soweit ich die noch wusste.... ein grosser mann... vor jahren sah ich die rede mal im fernsehen.. weia..

    es war die einfachste form, meine gedanken zu schreiben...

    schön wäre es, wenn viele menschen ähnliche träume hätten,.. ja... das ist dann der nächste traum.. gg..

    alles liebe

    hoiko



    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:23


    hi hoiko,
    vielleicht haben den Traum ja viele Menschen und wissens nur nicht. Wir könnten den Traum ja mit Energie in die Welt hinausstrahlen. Da wird dann sicher jemand in Resonanz gehen und der Traum wird sich weiterverbreiten.
    lg, Erwin



    Re: ich habe einen traum

    wurmelinchen - 20.06.2004, 18:24


    so soll es sein, erwin.

    alles liebe

    hoiko



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raben-Forum

    wie entscheidet mensch, was er für richtig hält ? - gepostet von wurmelinchen am Sonntag 20.06.2004



    Ähnliche Beiträge wie "ich habe einen traum"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    Ich habe ein parr einzel spieler BnD mit der K-d-L - Tiger7373 (Montag 26.03.2007)
    so kanst du dir selbst einen Blasen!!! - Zero (Mittwoch 01.03.2006)
    wir haben freitag einen gast - thomas (Donnerstag 27.04.2006)
    An Alle die mir einen Auftrag gegeben haben - Alexa (Samstag 05.03.2005)