Wie soll Werbung für den Verkauf von imkerl. Produkten sein?

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Wie soll Werbung für den Verkauf von imkerl. Produkten sein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: drohne
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Fragen & Antworten
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie soll Werbung für den Verkauf von imkerl. Produkten sein?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie soll Werbung für den Verkauf von imkerl. Produkten sein?"

    Re: Wie soll Werbung für den Verkauf von imkerl. Produkten sein?

    drohne - 11.08.2007, 23:43

    Wie soll Werbung für den Verkauf von imkerl. Produkten sein?
    Nachdem nun die hoffentlich reiche Ernte eingebracht wurde, muss man sich natürlich fragen wie man diese wertvollen Produkte zu einem angemessenen und vernünftigen Preis wieder los wird. Unter loswerden meine ich nicht den Honig an Wiederverkäufer um etwa 2 Euros zu verscherbeln, sondern um einen vernünftigen und fairen Preis direkt an die Letztverbraucher.

    „Wirb oder stirb“ heißt es so treffend im Handel. So arg ist es bei uns Imkern natürlich nicht, aber ich meine dennoch, eine angemessene Form der Kundenwerbung kann einem erwerbsorientierten Imkereibetrieb keinesfalls Schaden. Deshalb möchte ich mit euch darüber plaudern, ob und welche Werbemethoden Ihr so anwendet.

    Persönlich bin ich sehr Werbebezogen und nütze jede nur denkbare Möglichkeit um auf unsere Produkte hinzuweisen. In erster Linie dient mir dabei ein mittlerweile sehr umfangreich gewordener Folder inkl. Visitenkarten, eine Autobeschriftung mit Hinweis auf unsere Homepage und auf eine große und markante Hinweistafel für Ab Hof Verkauf. Sehr gut kommt auch ein Wandbild mit unserem Schutzpatron, den Hl. Ambrosius, an. Bei persönlichen Kontakten und bei Verkaufsgesprächen sammle ich fleißig Adressen, welche dann für die jährliche Ausschreibung verwendet werden. Mittlerweile warten unsere Kunden bereits auf das jährliche Brieferl ihres Imkers.

    Also liebe Freunde, wie schaut bei euch Werbung aus und was mich besonders interessieren würde, wie könnte man das Weltweite Netz für unsere Zwecke doch noch besser nützen?

    LG Josef



    Re: Wie soll Werbung für den Verkauf von imkerl. Produkten sein?

    drohne - 13.08.2007, 10:58


    No meine Herrschaften, machma doch eine Plauderrunde darüber oder ist dies nicht sooo interssant? :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    EU-Amtsblatt bzgl. Bienenstockkäfer und Tropilaelaps-Milbe - gepostet von drohne am Sonntag 06.05.2007
    Kaninchen mit Koriandergrün - gepostet von Cora am Dienstag 22.05.2007
    Herrliche Quitten - gepostet von drohne am Dienstag 25.09.2007
    (Kinder-) Punch - gepostet von Cora am Sonntag 04.03.2007
    Gemülldiagnose im Jänner - gepostet von drohne am Samstag 20.01.2007
    Lostage für die Imker und Bienen - gepostet von drohne am Sonntag 18.02.2007
    Pollenbestimmung - gepostet von drohne am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie soll Werbung für den Verkauf von imkerl. Produkten sein?"

    Werbung - Pippilotta (Mittwoch 12.07.2006)
    Werbung - eichbiar (Samstag 06.05.2006)
    SPAM/Werbung - wavehunter (Mittwoch 11.04.2007)
    Werbung am falschem Platz - pizza666 (Freitag 04.05.2007)
    Die Räuber - Simbeat (Suttner) (Mittwoch 21.01.2009)
    Werbung für TRW? - ZodiacXD (Freitag 13.07.2007)
    Signatur-Werbung? - Kulashaker (Donnerstag 07.10.2004)
    Bundeskicker zum >Verkauf - di Baggio (Dienstag 18.07.2006)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Verkauf - Wolfo (Sonntag 06.01.2008)