Kamera

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kamera"

    Re: Kamera

    Master - 22.06.2004, 14:40

    Kamera
    Hi, wie macht man es eigentlich, dass man das Spiel nur durch die sicht einer bestimmten Kamera sieht? Also nicht wie bei den Template scripts wo man immer in der Ego-Perspektive ist.



    Re: Kamera

    Kombucha - 22.06.2004, 18:59


    Hi,
    Wie meinst du das jetzt? Wenn man F7 drückt, hat man ja ein paar Sichten zur Auswahl, wenn du das meinst .



    Re: Kamera

    Master - 22.06.2004, 19:02


    Nein ich meinte es so, dass man eine position irgendwo im Level platziert und dann nur durch sie schaut, wenn man das Spiel startet. Sobald man den Player ins Level setzt schaut man ja aus seiner Sicht. Ich wollte es aber so machen das man nicht aus der Sicht des players sondern aus der Sicht der position das Level betrachtet. Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine.



    Re: Kamera

    Kombucha - 22.06.2004, 19:31


    Achso, dann schau mal in die camera.wdl und such dort nach der Funktion move_view! Dort stehen die verschiedenen Kameraperspektiven, die man mit f7 einstellen kann. Du kannst ja einfach eine dieser Perspektiven durch eine neue 'freie' ersetzen:

    function view_free()
    {
    camera.diameter = 0;
    camera.genius = player;
    camera.x = ..; //xyz Position der Kamera
    camera.y = ..;
    camera.z = ..;
    camera.pan = ..;
    camera.tilt = ..;
    camera.roll = ..;
    }

    Dann musst du nur eine dieser anderen Perspektiven aus der Move_view() ersetzen, z.B. move_view_chase:

    function move_view()
    {
    ...
    if(person_3rd > 2)
    {
    //move_view_chase(); //<- alter view
    view_free(); //Dieser View ist frei platzierbar
    return;
    }
    ...

    person_3rd muss jetzt nur auf 3 gesetzt werden, um in die neue Perspektive zu schalten, das kann man ja entweder mit f7machen , oder man macht es selbst in einem Script, etwa um eine Zwischensequenz oder einen Endboss :wink: zu zeigen.



    Re: Kamera

    Master - 22.06.2004, 19:45


    Danke hat gefunzt :D



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