Gimmli, Nimble und Eala

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Gimmli, Nimble und Eala"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gimmi - RheaSilver - HanniundJack - Sleipnir - Shettynudel - Novy - °~Mucki~° - graziano - mini-maxi - Attila - ~>Brownie $ch@tz<~ - Krümmelchen - Wizzi - schneemandy - Mikado1 - glückskeks - Peanut
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fotos
  • Antworten: 85
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gimmli, Nimble und Eala
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 18 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gimmli, Nimble und Eala"

    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 04.10.2007, 22:13

    Gimmli, Nimble und Eala
    So, nun muss ich auch mal anfangen, einen Bilderfred aufzumachen:-).
    Gleich zu Beginn mal mein neuer Porsche:-D. Am Montag konnte ich ihn holen, jupiii:
    (Bilder sind leider nur vom Hof, nicht von unterwegs, nicht so toll, aber es folgen sicher noch viele bessere;-D)





    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 05.10.2007, 16:03


    Auf der Weide mit einem der Grossen:


    Eala vor der Schau:


    Eala mit mir kurz vor unserem grossen Auftritt (die Richter meinten dann aber, sie hätte einen zu kurzen, kräftigen als...ahja, 'tschuldigung, das ist ein Shetty, kein Vollblutaraber!)


    kratz


    loooos, schneller


    Wo ist die Kleine?:-D (sie steht lieber bei der Kuhherde (inkls grossem Stier) anstatt mit den anderen Pferden draussen)
    http://i102.photobucket.com/albums/m97/shiva71/DSC05043007.jpg[/img]





    Gimmli


    Nimble und Gimmli:-)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    RheaSilver - 06.10.2007, 16:55


    --> Fohlen in Kuhherde...~ :lol: Genial.*smile*



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    HanniundJack - 08.10.2007, 10:51

    Shetty inmitten von Kühen
    Die kleine Shettydame traut sich aber was.
    Hattest du keine Angst das ihr da was passiert zwischen all den Kühen/Rindern??



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 08.10.2007, 12:57


    was heisst hier 'hattest'? ich habe sie nicht einfach mit den kühen rausgesperrt. und die kühe wären wohl das kleinere übel, da läuft auch ein ausgewachsener bulle mit:-D!
    neee, die hauen die ganze zeit ab aus ihrem auslauf rüber zu den kühen. die kleine hat auch schon an den füssen des bullen geschlafen. so sicher wie da ist sie wohl nirgens:-). sie ist voll integriert...sie frisst auch lieber bei den kühen im laufstall. da hats so senkrechte gitterstäbe, wo die kühe den kopf rausstrecken zum fressen. da steht frau möchtegernkuh dann mit dabei und frisst. ich hab mal den neuen sb vorgewarnt, dass, wenn ich die kleine hole, sie dann wohl öfters bei den kühen zu suchen wäre...



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    HanniundJack - 08.10.2007, 13:30


    Mit dem "hattest" meinte ich ob du keine Angst um sie bekommen hast als du sie das erste mal bei den Kühen/Rindern gesehen hast.??



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 08.10.2007, 16:56


    nööö, die kühe sind sich ja pferde gewohnt und da sie ja selbst angefangen hat, rüberzugehen, wusste sie ja auch, wohin flüchten. ich denke, die kleine macht das schon richtig. ist ein bisschen zu klug:-/...pony eben...wird sicher noch eine lustige zeit mit ihr.



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Sleipnir - 08.10.2007, 19:38


    Süüüss Deine Ponys! Jetzt durfte ich sie doch noch angucken! :)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 09.10.2007, 09:39


    volll süüüß die kleine maus :lol: mehr kuh+pony bilder!!!



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Novy - 09.10.2007, 10:13


    Süsse Ponys :D Ealas Mama(?) ist aber auch ne ganz hübsche! Ealas Farbe finde ich einfach toll :D Wart ihr mit ihr an der Ponyschau in Burgdorf?



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    °~Mucki~° - 09.10.2007, 20:54


    also erstmal was zur Kuh-pony mischung : genial! 8) einfach cool!

    und ich finde übrigens ihrne hals genau richtig!!!! *grübel*

    also dickes lob deine süßen fellkugeln sind herzallerliebst!!!! :wink:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 14.10.2007, 17:57


    Meine Schnuffels haben neue Jacken bekommen:-).
    Dann waren wir noch unterwegs mit der Kutsche.








    Gimmli am arbeiten:-), Nimble nimmt das nicht ganz so erst wie er, hihi.



    trippel-trappel





    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ONzZ-5mYsis



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 14.10.2007, 18:00


    wieso is die mähne so kurz :shock:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    °~Mucki~° - 14.10.2007, 18:24


    suuuuper das neue out-fit von den zweien :lol:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 14.10.2007, 19:43


    Shettynudel: Meine haben nun mal Stehmähne, ich hab die Zeit nicht, lange Mähnenpflege zu betreiben. Und mir gefällt es viel besser. Das ist dann geschmacksache.
    Schopf: Der Wallach schuppt unglaublich seit dem Herbst, erst dachte ich es seien Milben, nun ev Flechten, im Moment aber ist es nicht mehr so stark...Jedenfalls muss ich ihn jeweils mit irgendwelchen Mittelchen einreiben und da musste halt der Schopf weg und die Stirnhaare auch gleich:-(. Aber lieber so und es wird besser. wenn ich alles dranlasse, komme ich erst gar nicht bis zur Haut runter mit dem Zeug:-/.
    Und die Madame hätte eigentlich auch einen schönen langen Schopf, aber sie hatte letztes Jahr die 'Ar****-Karte' gezogen und es ging ihr recht schlecht. Als sie wieder halbwegs auf dem Damm war, finf sie sich Haarlinge ein. Und das im Winterpelz (logisch...). Da ich nicht lange doktern wollte, schon weil alle anderen im Stall langsam unruhig wurden und ich keine Lust auf Tierarztrechnungen von Fremdpferden hatte, musste auch bei ihr alles ab. Dafür war nach einer Behandlung gleich Ruhe:-). Wächst ja alles wieder nach.



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    graziano - 14.10.2007, 19:51


    eins meiner pony shatte auch mal haarlinge im winter. war gar kein problem. Butox rauf, nach zwei wochen gleich nochmal und schick wars ;-) da braucht eman nix abschneiden.

    Aber deine winterdecken sind echt hübsch. waren bestimmt teuer, jedenfalls sehen sie so aus.



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 14.10.2007, 21:33


    Graziano:
    Jaaaa, aber Butox krieg ich hier nicht einfach so leicht wie in D:-(. Und sie hatte so eine dicke Mähne und als ich sie abgeschoren habe, kamen die ganzen Viecher raus, es war abartig, wieviele davon in der dicken Mähne sassen. Und ich muss zugeben, für mich war es der ideale Vorwand, Stehmähne zu schneiden. Bei mir hatte noch jedes Hü Stehmähne. Mir gefällt es und es ist pflegeleicht. Die Ponys stören sich sicher auch nicht daran. Der Wallach hat eh nur so eine dünne Mähne gehabt, der hat grundsätzlich ein sehr feines Fell. Guck mal den Schweif an, da doktere ich nun schon 3 Jahre rum und dicker wurde er nicht:-/.
    Aber eben, ich weiss, ich bin eine ganz böse, weil ich einem Shetty die Mähne schneide. Ich schlage mich auch täglich fünf Minuten selbst deswegen, muss also niemand auf mir rumhacken mehr:-D!
    Aber ich geb zu, bei Gimmli sieht es voll bekloppt aus mit rasierter Stirn. Aber ich kann dir garantieren, er findet das gut. Lässt sich nämlich besser kratzen. Tut mir schon leid, ich wüsste gerne, was es ist, bislang waren alle Verdachte negativ. Aber ich bleib dran, ich will ja den Schopf weider wachsen lassen:-).



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 15.10.2007, 08:08


    hihi war doch nich böse gemeint,war nru schiemlich schokiert :lol: naja aber wächst ja wieder :D



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    °~Mucki~° - 15.10.2007, 19:15


    wen man die beiden nicht kennt, könnte man sie ja verwecheseln!!!! cool!

    ich finde dasgeschohrene gar nicht soooo schlimnm :wink:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 16.10.2007, 09:46


    So, am Donnerstag in einer Woche kommt meine Maus zu mir heim, jupiii *knuddelalarm*







    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 27.11.2007, 23:38


    Mal wieder neue Bilder:

    Bei meinen ist da weniger los...die stecken sozusagen fest. Hier Eala mit Shila (mit Tarnmaske)


    Das Trio unterwegs...*gröhl*


    Das wär eigentlich Galopp, nur sieht man nichts:-D


    Eben, Schnee gibt schöne Gänge



    schon ein bisschen tief...*waaaat*



    Guck, ich hab auch eine Maske wie Shila



    bäääää



    *lach*



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 28.11.2007, 09:26


    wooooow was für tolle bilder*schwärm*mehr von im schnee versunkenne ponys mit maske!bei uns solls auch mal schein :cry:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    mini-maxi - 28.11.2007, 14:58


    total klasse bilder :D
    ich will auch schnee...nur bei uns wird es nicht so viel schneien, dass es so hoch ist :cry:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 28.11.2007, 19:49


    Hmmm, mehr Bilder habe ich grad nur von den Pferden:

    Aquina in Action


    Walesco


    Schneepferdchen


    die trächtige Lady mit dickem Bauch beim Training:-)


    Aquina guckt wiedermal hübsch


    Cash...naja, Schnee ist rutschig (hat er sich hingeschmissen, der Trottel


    Schnee gibt Muskeln und gute Gänge, hihi


    Quinta im Galopp


    Auch Nowi hat sich kurz nach dieser Aktion hingelegt, hihihi


    Maika, sieht immer gemütlich aus, aber sie kann recht Gas geben:-)


    Und so sieht er dann aus, nachdem er gestolpert ist, hihi.



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 28.11.2007, 19:52


    Hier noch vom allerersten Schnee dieses Jahr...Eala hat natürlich noch nie Schnee gesehen vorher. Die war ja so hin und weg von dem tollen Zeug:D .



































    Kleines Video (ich weiss, die Musik ist nicht jedermanns Sache...)

    http://www.youtube.com/watch?v=TluJf8t08fo



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    °~Mucki~° - 29.11.2007, 15:58


    wooooooooow du hast ja viele schneepferdchen daheim ^^
    süüüüß die kleine und ihr süßer buckler *ausschlag* :lol: *kuschl*
    und die großen, ich sag nur: schneeeeeeeeee-power :lol: :lol:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    RheaSilver - 29.11.2007, 17:10


    :lol:
    Na bei euch hat ja jemand die Schneekanone angeschmissen!!!*lach*
    Genial...~
    Wirklich klasse Bilder. :wink:
    Aber das das Fahren bei den Bedingungen schwerfällt glaub ich sofort. Der Schnee ist der Wahnsinn. :shock:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    °~Mucki~° - 30.11.2007, 15:48


    wolln wir tauschen??? :lol: bei uns liegt fast kein flöckchen rum :cry: laaaaaaaaaangweilig bei uns sind die ponys noch glücklich : grüne wiesen :lol: :lol: :lol: man ich komm zu dir *anreis* mach schon mal n gästebett bereit *lol*



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 30.11.2007, 16:11


    naja, ich kann dafür weder longieren noch fahren gehen...nur dumm rumstehen und ev mal zu Fuss spazieren gehen.
    Jetzt ists ein wenig getaut, ich werde morgen gleich anspannen und die letzten Runden geniessen, bevor es wieder Schnee gibt. Das heisst, wenn denn kein neuer liegt. Bei mir hats über Nacht wieder geschneit. Aber vielleicht ist er wieder weg *hoff*.



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    °~Mucki~° - 02.12.2007, 22:23


    oh je ich hoff du hast glück :wink: aber bilder ,wärn echt nicht übel^^



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 05.12.2007, 20:38

    Fahrspass-videos
    So, hier mal einige Links zu Videos von meinen tollen Ponys am Wagen:

    Gimmli macht Trabverstärkung...noch etwas unstet am Zügel, aber mit seinen kurzen Beinen macht er das schon ganz gut. Mitterweile kann er es schon so gut, dass andere mit ihren Rössern neidisch werden, hehe.
    http://de.youtube.com/watch?v=FKXv9ONosfQ&feature=user

    Kleines Training für Derbys...also schnell sein, reagieren, links rechts...Madame ist da aber noch nicht so lange am Wagen und will auch mal davon düsen. Zudem wars heiss und Pony superfaul, tsss.
    http://de.youtube.com/watch?v=_pwo7Vt3CtM&feature=user

    Und ein aktuelles, nach einer fast 4 monatigen Fahrpause:-/:

    http://de.youtube.com/watch?v=u6v2pPWatpg&feature=user



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Attila - 05.12.2007, 20:50


    Huiiii habt ihr schon viel schnee - toll!!!! uns hat mal wieder der ewige regen erwischt - da kann man noch nicht mal spazieren gehn - ich hab ihr jetzt bald schlechtgelaunte seepferdchen ;-)

    aber sag mal, dein bild im avantar das ist ja megatoll - was hast du da für zierde an der mähne??? kannste das bild mal größer reinstellen - ich finde das hammerhart!!!

    lg moni



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 05.12.2007, 21:10


    Da musst Du schon bis Weihnachten warten :lol:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Attila - 05.12.2007, 21:31


    wie jetzt?? bis weihnachten warten?? meinste da mich *auf der leitung steht...lachhh



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 05.12.2007, 23:11


    dann geh mal einen Schritt zur Seite und runter von der Leitung :lol:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    °~Mucki~° - 06.12.2007, 15:36


    upsi steh auch drauf *zur seite rück* ohhhhohhh überall leitungen :lol: :lol: :lol: die videos sind ja klasse :wink: stell doch büdde büdde das süße bildchen mal rein ^^ tus für mich *liebangugg* *hundeblick*

    zu den videos nochmal ^^ das letzte schaute ich mir bestimmt 10 mal an das is einfach hammergeil :wink: :wink:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    ~>Brownie $ch@tz<~ - 06.12.2007, 20:14


    o wie süssss die sind ja voll sweet^^ aber in den videos sehen die vor der kutsche richtig verloren aus die beiden *lach* nene sind schon 2 gaaaaaaaaaaaaans süsse!!!!! nur die stehmähne gefällt mir net so ganz :wink:

    lg melli



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Attila - 06.12.2007, 20:22


    nagut :( dann wart ich eben bis weihnachten....grmpfffffffffff
    und wenn ich es dann vor lauter neugierde was da das pony schmückt nicht aushalte - und elend zugrunde gehe - bist du schuld :lol:

    das sieht so was von genial aus - ich will das auch haben!!!!! :wink:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 17.12.2007, 17:20


    Meinereiner mit Ponettis






    Kumpeline mit meinem xs-Shirefohlen:




    so kennt ihr sie ja:




    Shila und Shire am Spielen:





    Das wars, tschüss:-)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    graziano - 17.12.2007, 17:44


    hören deine ponys auf links und rchts? hab dich da mal so a gauge sagen hören. WOllte da smit meinen auch mal machen, abe rich vergess es dann doch immer die leinenhilfe mit dem wort links ode rechts zu unterstützen.

    Kleiner Tipp noch ;-) Hast du ne Flex zu hause? Dann flex mal deine Liverpoolkandarre ab sieht sonst so monströs aus. und den unteren schlitz braucht man eh nicht (und wenn sollte man drüber nachdenken warum). ne freundin von mir hat das auch gemacht, abgeflext und rund geschliffen sieht auch beim warmblut viel netter aus als diese monstergeräte :-P

    Schicke Fotos! und schicke landschaft habt ihr ;-) aber mir eindeutig zu viele berge :-P Hat mir in Neuchâtel schon gereicht :-P aber montreux war ein Traum.



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 17.12.2007, 18:01


    ohhhhh die letzen beiden fotos sind ja süüüüüß!! :D :D :D *auchschneehabenwill*



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 17.12.2007, 18:27


    Hey

    Danke:-)

    Ja, ich weiss, ich sollte die Liverpool kürzen. Ich denk bloss nie dran, immer wenn ich unterwegs bin, fällts mir wieder ein und zu Hause weiss ich es nicht mehr.... :roll: .
    Ich werde aber wohl eh sparen und mir zwei Postkandaren anfertigen lassen. Hab nun einen gefunden, nicht ganz billig, aber ich kann sagen wie was wo...dann muss ich mich nicht mehr ärgern. Und dann gibts eh nur noch zwei Schlitze (etwas kürzere) und einen Schaumbügel.

    Zum Fahren sind die Berge nicht gerade top, aber sonst würd ich sie nie missen wollen:-).
    Ja, sie hören auf 'à troite' und 'à gauche' :D . Gimmli schnallt das so gut, dass er im Einspänner die Leine nur manchmal als Unterstützung braucht.
    Hü-Hott kommt ja daher...links und rechts bei der Feld- und Waldarbeit. Ich finde das ganz toll, denn ich kann so die Ponys vorbereiten und brauche ihnen nicht ständig im Maul rumfummeln. Also erst Stimme, dann Leine. Sie hören auch auf 'umä' (also herum), je schneller ich das sage, um so enger die Wendung :wink: .



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 17.12.2007, 18:57


    gimmi hat folgendes geschrieben:

    Sie hören auch auf 'umä' (also herum), je schneller ich das sage, um so enger die Wendung :wink: .

    is ja cool :lol:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 06.01.2008, 23:48


    Mal wieder ein neues Video von heute:
    http://www.youtube.com/v/Ldj-vtoUKcQ&rel



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Attila - 07.01.2008, 00:58


    hi gimmi
    öhmmm deine datenblätterlinks funktionieren bei mir nicht - wollt dir nur mal bescheid geben - weiss ja nicht, ob ich die einzigste bin ;-)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 07.01.2008, 12:07


    attila:
    ja, bei mir auch nicht, höhö
    am anfang gings und seit sie gesperrt sind, gehts nicht mehr, ist wohl nun in der adresse was anders...muss das bei gelegenheit ändern:-).



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 08.02.2008, 14:52


    Mal wieder neue Bilder:

    (auch von der hochschwangeren Lady im Stall, jaja, die Braune Schöne, morgen hat sie ihren Termin:-) )


    Erstmal Linus, mein Kuschelkater:-)


    Nimble, die sich einfach nicht die Decke abnehmen lassen wollte...


    Shila


    Meine beiden am Rumdüsen und Staub aufwirbeln


    Knuddelbär


    Haha


    Chicco


    Gimmli:-)


    Chicco ist noch recht gelenkig


    Shila am rumhopsen


    Nochmals Wuffi


    Gimmli macht auch ein bisschen Stretching


    Sünnele


    Wollknäuel


    Nimble


    Gimmli


    Mami Lady


    Hübsche Madame


    Das sind Gänge!


    mach Du mal sowas kurz vor der Geburt:D


    V-A :D



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 08.02.2008, 14:56


    Ah, ja, Chicco gehört nicht mir, er ist neu bei uns und ichf inde, für 37 sieht er noch ganz schön knackig aus! hab echt Freude an dem, den würde ich gleich adoptieren, wenn die Besi nicht mehr wollen würde (aber die hat ihn schon seit Baby...der darf bleiben).



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Attila - 08.02.2008, 17:41


    boahhh habt ihr geiles wetter :D - da wird man ja richtig neidisch.

    sind echt tolle fotos - der chicco würde mir auch gefallen und für sein alter sieht er echt prächtig aus.
    deine kleine find ich aber auch allerliebst - sie hat ne tolle färbung und das haha-bild ist klasse



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 08.02.2008, 18:56


    ja soooo viel schnee*träum*

    bin ja mal gespannt auf das fohli!musst uns unbedingt bilder zeigen!
    wünsch euch alles gute für die geburt und natürlich eingesundes fohlen!



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 08.02.2008, 19:17


    Ja, übers Wetter kann ich mich echt nicht beklagen:-). Ich wohne halt 'über dem Nebel'. Ich arbeite aber im Unterland und immer, wenn ich im Geschäft bin, will ich sofort heim und einspannen, oder mit einem Pferdle ausreiten oder mein Bike schnappen...und dann gehe ich heim zu den Ponys und was haben wir da? Eisfeld! Grrrrr! Wasser, Schnee und Eis, ich kann nun nicht mal mehr Bodenarbeit machen.
    Aber der Frühling kommt! Also seid nicht zu neidisch:-)


    Ja, aufs Fohlen freu ich mich auch mega, ich mag keine WBs, aber diese Lady hab ich irgendwie gern. sie ist wirklich recht speziell.



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Attila - 08.02.2008, 19:28


    ja ja das liebe wetter - die einen können nicht ausfahren weil zuviel schnee ist - die anderen weil sie im matsch stecken bleiben -
    so hat jeder im winter sein leid zu tragen.

    aber sag mal, hast du keinen schlitten?? oder geht das auch nicht?
    ich stell mir das grad richtig schön vor mit meinem isi durch den hohen schnee zu reiten...
    lach, wenns nicht so weit wäre, käme ich dich glatt mal besuchen ;-)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 08.02.2008, 19:57


    ich hab ein Gästezimmer:-)


    Schlitten ist so ne Sache...um mit einem normalen Davoser zu fahren, muss ich erstmal was basteln (Waage) und war bis jetzt zu faul, bez zu beschäftigt. Lieber hätte ich nen richtigen Schlitten. Aber da hab ich grad andere Prioritäten im Moment.
    Und dann müsste ich wohl beim grösseren Schlitten zweisännig fahren, weil Pony einfach kein Brauereiross ist und es bei uns doch noch bergauf geht. Und da könnte ich meine Stute vergessen, wenn ich einmal die Krallen runterlasse zum bremsen, was bereits hinterm Haus nötig wäre, wär die weg samt allem! Die hat schon Probleme, wenn mal der Schotter tiefer wird und dadurch mal etwas anders tönt als vorher. Oder wenn einer mit dem Schuh hinten ein bisschen auf dem Schotter rutscht, um sie an solche Geräusche zu gewöhnen. Nene, lebensmüde bin ich nicht! Die und Schlitten: in 30 Jahren vielleicht (sind Shettys mit 40 cooler? :D )



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Attila - 08.02.2008, 23:24


    wir haben unseren sulky einfach umgebaut (damals hatten wir verdammt viel und lange schnee - allerdings auch das letzte mal ;-) - räder weg und kufen dran ;-)
    leider ist es dabei geblieben und wir haben nie genug schnee ums wirklich richtig auszuprobieren.
    gästezimmer :lol: cool - auf für ponys??



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 08.02.2008, 23:53


    Lässt sich einrichen:o)

    Ja, es gibt ja sogar ein solches Gig, das als Option auch Kufen hat.
    Aber nööö, lieber richtig:-).



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    mini-maxi - 09.02.2008, 00:42


    klasse bilder...ich mag auch schnee haben :(



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Attila - 09.02.2008, 02:23


    stimmt - ein richtiger schlitten wäre natürlich viel schöner - so wie immer in den filmen *schwärm
    aber bei uns ist es sogar zu hügelig um kutsche zu fahren, einspännig - deshalb sind wir auf den sulky gekommen - und was bietet sich dann an - wenn man schon aus der metallbranche kommt - als kufen selbst zu bauen und das teil umrüsten :D - jetzt fehlt nur noch der schnee - aber da hab ich keine beziehungen nach oben ;-)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 09.02.2008, 08:39


    Ach, toll, wenn ich nur auch jemanden hätte, der in der metallbrache tätig ist! Ich habe genaue Vorstellungen von meiner Traum-Einspännerkutsche. Ganz simpel...aber ich will eben sowas wie ich im Kopf habe und nicht sowas aus dem Katalog. Und dann wirds schwierig. Vielleicht gewinne ich mal Euromillions und dann geh ich zu Kühnle und sage: Geld spielt keine Rolle :wink:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Attila - 10.02.2008, 00:47


    also ganz ehrlich - mit diesem satz bekommste auch bei uns deine traumkutsche - wir sind sondermaschinenbau - wir bauen alles :D



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 10.02.2008, 09:31


    Ja, ich würde aber zum Kühnle gehen, weil dann Kühnle auf dem Wagen steht. Das hat nichts damit zu tun, ob ich den gut finde oder nicht...ich finde nähmlich, der Kühnle baut mittlerweile nicht mehr die besseren Kutschen als ein anderer (oder eher umgekehrt, die anderen sind nicht mehr schlechter), aber die Leute um mich rum nerven mich total mit dem Tamtam, das sie wegen Kühnle machen. und vorallem damit, dass alle mir sagen, meine Kutsche sei eh fürn Ar****, dabei hab ich sie extra vom Stöckli machen lassen, weil der ein guten Ruf hat. Seit ich diese habe, reden alle davon, wie schlecht der sei. Tssss
    Nein, natürlich würde ich nicht zu Kühnle gehen. Ist mir zu weit.
    Das Geschirr würde ich vom Röhm wollen....

    So richtige Schlitten gibts bei uns genug, da muss ich nicht TV gucken:).



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 12.05.2008, 19:58


    ich denke, neue Bilder sind fällig:-)
    Heute:

    Opa und Youngstar am Knabbern:-) Man beachte Ealas Ohren, sind die nicht zucker?!


    hallooooo:-)


    Nimbi guckt schon mal, sie findets toll, wenn Arbeit naht!


    Eala interessierts nicht, bei uns gibts keine Kinderarbeit


    Gimmli tut so, als ob nichts wär, vielleicht übersehe ich ihn ja


    Aussicht vom Beifahrer:-)


    Konzentriert gehts durchs Hochmoor...man beachte Gimmlis 'läck gats na wit-Blick und Nimbles Yeah-Arbeit!-Blick:-D
    Sorry, wenn ich manchmal etwas in den Leinen hänge, aber Nimble gings zu langsam und ich hatte alle Hände voll zu tun, dass wir nicht plötzlich im Renngalopp durch die Gegend flitzten[:D] Das ist auch der grund, weshalb ich manchmal etwas nach vorne hänge...damit ich dann genug Bremsweg habe, falls ich doch mal bremsen muss mit den Leinen (für die Nicht-Fahrer: Wenn der Wagen aufrollt, dann verkürzt sich der Weg zu den Ponymäulern natürlich um einiges und wenn ich dann nicht genug kurze Leinen habe, hab ich sozusagen die Arschkarte[;)]


    Mein momentanes Lieblingsbild[herze]



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Krümmelchen - 12.05.2008, 20:46


    Tolle Bilder :D
    Sehen klasse aus deine 3..aber wo is denn nummer 4? :D



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 12.05.2008, 20:50


    Meinst Du Cara?
    Sie ist noch nicht bei mir, sie geht jetzt erstmal noch auf die Alp bis Ende August:-). Sie ist ein Häufchen Non-Muskulatur:-/. Die Alp wird ihr gut tun. Danach hat sie genug Muskeln, dass ich gleich richtig anfangen kann mit Arbeit und dann langsam mal ihr beibringen, wie das so geht mit dem Ziehen:-). Deshalb gibts von ihr noch nicht so viele Bilder. Ich kann zeitlich nicht wirklivh zu ihr. Sobald sie auf der Alp ist, ist sie etwas näher als jetzt und ich werde sie sicherlich ab und zu besuchen:-).



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 12.05.2008, 20:58


    ui das letze bild ist wierklich wunderschön!!!

    hihi die kleene sieht im moment eher aus wie ein schaf :lol: :lol:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Krümmelchen - 12.05.2008, 21:04


    Achso, das wusste ich nicht.
    Na da hat sie ja noch Zeit zu "kräften" zu kommen :D



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Novy - 18.05.2008, 10:42


    Irgendwie hat Eala auf dem zweien Bild ein bisschen was von nem Lama :lol:

    Und wo hast du dieses tolle bunte Halfter her?! (und gibts das in grösse Fohlen/Mini-Shetty?)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 18.05.2008, 20:44


    Jaja, mein Schäfchen:-)

    Halfter hab ich mit Gimmli mitbekommen als ich ihn übernommen habe. Ich habs zwar wiedermal in einem Laden gesehen, aber ich könnte Dir jetzt nicht sagen wo und wann:-/



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 01.06.2008, 21:43


    Habs aus einem anderen Forum kopiert, daher kommen Namen vor, die ihr hier nicht kennt...rauslöschen ist mir grad zu blöd *faulbin*.

    Ich war heute Luzia mit Hägi besuchen, hab ihr mein Geschirr ausgeliehen, damit sie mit ihrem neuen Kütschli sofort losflitzen kann:-) Ist doch ein mega Hübscher, der Hääägar!


    Nach der Fahrt: schnell weg!


    Na, wer ist denn das?! :D


    :-)


    Willy mit schwulen Zöpfli, hähä


    die drei Musketiere


    Wollschweinchen mit Nimble hinten dran am Ranzen anfressen


    Pedes von Gimmli


    Gimmlis Ar****


    Schöfli


    Karajan wird langsam...schon fast ein Teen:-)


    Ich finde, der sieht aus wie das Faultier von Ice Age :D



    Kyra, 'Aquinas' mega herzige, tolle, geniale Katze:-) Die ist echt der Hammer!



    Ich habs getan! So sieht mein Schaf aus:


    So, hab mein Päckli ausgepackt...
    So sieht mein Pony aus (oder wie man aus einem Schaf ein Pony macht)


    Meine Bereiterin:


    Minimimipony


    Gimmli guckt zu


    Das juckt!


    Na? Lusi...neidisch? Meine Kleine ist nun gut ein Jahr als und versteht was von Hankenbiegung und Aufrichtung höhöhöhöhö


    Mein Minimausi


    Juckreiz lindern mit Opa Chicco (der leider morgen uns wieder verlässt:-( )



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 01.06.2008, 21:59


    hehe wie witzig :lol: die verwandlung is gelungen^^



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    mini-maxi - 01.06.2008, 23:45


    Shettynudel hat folgendes geschrieben: hehe wie witzig :lol: die verwandlung is gelungen^^

    ja, echt ^^

    willy ist ja ein hübscher :love7:

    aber tolle fotos, echt klasse :D



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Wizzi - 02.06.2008, 15:54


    Schöne Bilder!
    Deine Kleine hat eine hübsche Farbe! Süß!



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Novy - 15.06.2008, 19:07


    Huch, wieso ist denn Ealas Mähne gleich mit dem Schäfchenfell mit verschwunden? Aber ansonsten wieder tolle Bilder :0)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 15.06.2008, 23:13


    War natürlich ein Versehen!
    *roisper*



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 15.06.2008, 23:17


    neue Bilder von heute...Nimble ging das erste Mal unterm Sattel (ausser Ponyreiten natürlich...)

    Und Einige von Rasi hab ich auch bei...das ist das Pferde der Reiterin von meinen Zwergen. Könnt mich zerreissen wenn ihr wollt...haben die in einem anderen Forum schon gemacht. Rasi ist ja so ne Arme und ihr wird ja so schrecklich am Zügel gezerrt. Un ddie Reiterin ist zu gross für Nimble. Und hat einen schlechten Sitz...etc.blablabla (einmal geht Rasi grad durch, ab durch die Mitte, wegen den blöden Kühen...und wenn die rennt, rennt sie...sieht man auf dem Bld recht gut, wie die Besi da in die Bremse tritt und doch noch recht viel Bremsweg hat :lol: )

    und ich weiss, der Sattel ist zu weit vorne, anfangs war er richtig, aber Pony hat sich dann doch kürzer gemacht:-/. Der Schweifriemen ist schon eng gewesen, ich muss nächstes Mal einfach noch weiter hinten satteln. Aber keine Sorge, die Schulter war schon recht frei, der Sattel liegt da vorne nicht auf, der Baum war klar hinter der Schulter. Nimble ist etwas zu lang im Rücken und zusätzlich überbaut, was dazu führt, dass es aussieht, als ob der Sattel noch 5m weiter hinter sollte[;)].


    Eala guckt schon mal, was die da mit Ersatzmami machen


    trabtrab


    unscharf, egal


    ups, da hat sie mal zusammengepackt


    Müde?


    NEIN!


    Trabedi


    Galöppi

    Videöli
    http://de.youtube.com/watch?v=bet8X0GXiXU

    Zufriedenes Pony:-)


    Und noch Trabstangen...ist sie nicht einfach nur toll?! *michfreu*


    Ei, bin fertig, mach mal, will wieder raus


    So, das ist Rasi, ihr eigenes Hü


    Aufwärmen (nicht wundern...Rasi war heute etwas sehr gut gelaunt:-/ und kein Kommentar bezgl. Helm, das ist ihre Sache und soll nicht Bestandteil dieses Freds werden)


    Immer noch alles tip-top


    Aber dann....Kühe! Das geht mal gar nicht! (und ich kenn die Lady nun auch ein bisschen, wenn die weg will, geht die einfach, egal was Reiter meint)


    Dann ist wieder alles in Butter


    Cavaletti im Galopp; von unten


    hüpf


    was? Wo lang?


    Zwei Cavalettis, Dressurgüggel kann auch etwas springen:-)


    :-D


    Was denn jetzt?!


    Phu, war das gut!


    Das obligate Augenbild, nicht wirklich der Hit, aber auch nicht schlecht



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    schneemandy - 16.06.2008, 07:18


    Tolle Fotos!



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Mikado1 - 16.06.2008, 13:44


    oooooo deine Nimble ist sooooooo schön! sie gefällt mir einfach!



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 16.06.2008, 14:33


    H: :-)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 16.06.2008, 20:47


    toll! einfach klasse,dass du so eine reiterin gefunden hast xD wann sehn wir die beiden auf ihrem ersten tunier :lol: :lol:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 11.07.2008, 21:49


    Gimmli am sünnele


    Ealas freche Schublade


    Nimbis dicke Nase


    Eigentlich nicht witzig, aber sieht halt trotzdem lustig aus


    schnarch


    Kareli ist auch schon grösser:-)


    Mit seiner Mama


    Seine wunderschöne Mama alleine


    Nimbi auch beim dösen


    Eala muss sich wie immer ins Bild quetschen


    Nimbis Knuddelnase


    Gimmli guckt mal was nach


    Eala heute am Rumdüsen mit Shila


    Gugus, ich komme


    die zwei Süssen


    und solche Bild gäbe es viele, immer rennt sie hinter den Hinternissen durch! Tsss


    Flitz


    Nochmal das Dreamteam...man beachte, dass Eala in der nächsten Runde über die Holzbande gehüpft ist, einfach so...lch sollte sie beim Freispringen nicht mehr mitlaufen lassen:-/


    Anlauf holen für ein gezieltes 'Zwischendurchhüpfen'


    Ups, da waren wir auf der Wiese:-D. Eala beim Cutting



    Rollenwechsel


    und noch eine Runde gemeinsam


    Shila alleine


    ohooo, diese Blicke:-D


    Noch ein paar Stimmungsbilder












    ]



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    glückskeks - 11.07.2008, 22:08


    Hallo,

    tolle Fotos!!! Du hast so schicke Ponys :wink:
    Diesen Gesichtsausdruck vom Hundecutting kenne, so guckt mein Calli auch immer, wenn er unseren Hund jagt :lol:



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    graziano - 12.07.2008, 07:40


    Habt ihr immer so Glockengebimmel im Hintergrund wie im Video*gg*?



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 12.07.2008, 08:54


    öm, weiss grad nicht, welches Video Du meinst, aber eigentlich, solange die Kühe draussen sind, bimmelts halt. Ich finds ok, halt auf dem Land:-)

    edit: habs gefunden...jaja, die Kühe:-)



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    gimmi - 20.07.2008, 19:21


    Mal wieder neue...von heute:
    Bin zurück aus den Ferien und musste natürlich gucken, ob meine Ponys noch alle viere dran haben:-D.

    Gimmli freute sich *süüsss*


    Nasser Gimmli


    Eala versteckt sich hinter einem Grashalm


    'so sieht sie mich sicher nicht'


    *davonschleich*


    Blumenpony


    Aus dem Staubwedel ist langsam ein ordentlicher Schweif geworden:-)


    Meine Shettydame mit dem *roisper*...ääääm, Setzkastenpony?!


    Nasses Setzkastenpony


    *miam*


    'ich bin auch ein Kalb'


    Nasses Ersatzmami


    Eala hat wohl hier den Schweif abgeguckt


    Schiefe Ponys?


    :-D


    Was ist das bitte da mit der Unterlippe????


    Onkel Gimmli


    mein Bommeli


    Bommelfussis hinten


    Bommelfussis vorne


    Bommel-Gimmli in komplett


    Nasser, panierter Hintern von Gimmli


    Nasser Widerist


    Nasse Bommelohren:-)

    [herze]



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Peanut - 20.07.2008, 21:03


    echt klasse in detai gegangen :lol: :lol: :lol: =D>



    Re: Gimmli, Nimble und Eala

    Shettynudel - 23.07.2008, 10:46


    :lol: :lol: :lol: :lol: die bommelnohrn sind ja ulkig :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    WICHTIG 2. neuer Admin! - gepostet von graziano am Sonntag 21.05.2006
    wo is nur der hufkratzer?????????????? - gepostet von Jazz am Dienstag 23.05.2006
    Viele Bücher und noch mehr Sachen... - gepostet von SusiSorglos am Mittwoch 07.02.2007
    An die Admins oder zuständigen Mod für Haltung und Pflege - gepostet von Peperoni am Mittwoch 13.06.2007
    @ Ami - gepostet von schneemandy am Donnerstag 21.06.2007
    Eure Meinung??? - gepostet von schneemandy am Freitag 15.09.2006
    350€ für´s Einfahren - realistisch? - gepostet von Raubtier-Felix am Donnerstag 24.05.2007
    geführte GHP - gepostet von penny89 am Montag 03.07.2006
    Till und chiquita... - gepostet von Shettynudel am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gimmli, Nimble und Eala"

    eala-joyas surprise - mini-maxi (Donnerstag 28.06.2007)
    Mädchen - B - zwergencafe77 (Montag 09.06.2008)
    Gimmli - gimmi (Freitag 30.11.2007)
    Gimmli - Gimmli (Sonntag 22.07.2007)
    Nimble Cat - mcleodstoechter (Dienstag 10.07.2007)
    Gimmli - Ente (Dienstag 12.12.2006)
    Gimmli - Gimmli (Freitag 27.07.2007)
    Nimble - gimmi (Freitag 30.11.2007)
    Eala - gimmi (Freitag 30.11.2007)
    gimmli's - bloody bishop (Sonntag 06.05.2007)