wo is nur der hufkratzer??????????????

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "wo is nur der hufkratzer??????????????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jazz - Anonymous - Shettynudel - Mini-Mary - RheaSilver - Fjordi777 - graziano
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wo is nur der hufkratzer??????????????
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wo is nur der hufkratzer??????????????"

    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Jazz - 23.05.2006, 11:56

    wo is nur der hufkratzer??????????????
    hi leuz
    ich hab hier mal ein problemchen....
    bei uns isses so dass ca 2-3 mal im jahr der hufkratzer verschwindet - spurlos. das is net weiter dramatisch, kostet ja schließlich net die welt. aber echt voll nervig isses schon, schließlich brauch man das teil ja.
    nun meine frage an euch : hat vl jemand nen tip wie ich dieses davonschleichen der unmotivierten hufkratzer verhindern kann??
    freu mich schon auf eure kreativen vorschläge

    doris



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Anonymous - 23.05.2006, 12:05


    Auf meinem steht mittlerweile mit wasserfestem Stift geschrieben "geklaut bei Nina" drauf. Siehe da, irgendwie findet er nun immer wieder den Weg in meinen Putzkasten zurück, wenn ihn sich irgendwer leiht :D

    Ansonsten kann man den Auch mit ner langen Schnur dort anbinden, wo er am häufigsten benutzt wird ;)

    Gruß, Nina



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Jazz - 23.05.2006, 12:11


    jo festbinden dacht ich auch schon. nur woran? wir sind ja mobil und den putzkoffer haben wir auch net immer mit. manchmal halt nur hufkratzer und federstriegel oder nur hufkratzer. und das is halt das problem an der sache

    doris



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Shettynudel - 23.05.2006, 12:26


    dann bin ihn dir mit einer langen leine an die hose und dann kannst du ihn in die hosentasche tun und er geht nie verlohren du kannst ja auch einen knipser ans ende der schnur machen dann kannst du ihn immer an die hose machen welche du gerade anhast^^ :wink: dann ist das voll mobil :D



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Jazz - 23.05.2006, 15:02


    stimmt meike mit ei gute idee. werd mal ausprobieren ob das auch alltags tauglich is. schließlich hab ich ja auch ein töchterlein die mir beim gleichmäßigen verteilen der teile hilfreich zur seite steht hihi.

    doris



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Shettynudel - 23.05.2006, 15:14


    :D ´dafür gibts auch ne lösung sag ihr doch du kuafst ihr einen eigen hufkratzer und wenn der verschwindet hat sich pech gehabt dann soll sie sich auch so was basteln und dann muss sie deinen ja nich mehr nehmen :wink:



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Mini-Mary - 23.05.2006, 15:34


    Das ist eben die Natur der Hufkratzer, irgendwann sind die flügge und dann sind sie auch schon weg!?! Wir haben auch schon alles ausprobiert, irgendwie hat auch anbinden nichts gebacht.
    Komisch? 8)



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    RheaSilver - 23.05.2006, 15:57


    XD
    Komisch... Das Problem das sie verschwinden kenn ich net (obwohl ich es mir SEHR gut vorstellen kann). Das werden eher laufend mehr!^^' *lach*
    Markieren find ich ne gute Idee! Und immer schön Putzkasten abschließen?!



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Mini-Mary - 23.05.2006, 17:04


    @ Rhea
    dann wissen wir ja jetzt wohin die alle wollen!?! :lol:



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Fjordi777 - 23.05.2006, 20:05


    Zitat: Auf meinem steht mittlerweile mit wasserfestem Stift geschrieben "geklaut bei Nina" drauf.
    Wie geil ist das denn???? hihihihiiiiiiii

    Ich habe für jedes Pony einen in der Putzkiste und zusätzlich einen im Heuraum bei den Kleenen und einen im Heuraum bei den Großen aufgehängt......bisher klappte das gut.....

    Achja, meine 3 Putzkästen hab ich schön in der Sattelkammer eingeschlossen.....die ist dicht wie Alkatraz, schon allein wg der Westernsättel......



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Jazz - 23.05.2006, 21:34


    na ich hab meinen kram ja mom noch im keller (es wird bis zum nächsten winter ein schrank für den stall mit wenig bewegungsdrang erwartet). es kommen also 3 möglichkeiten in betracht...entweder die teile liegen da (im keller)irgendwo, sie finden es auf irgendeiner wiese schöner als im keller ja oder sie sind zu rhea gelaufen - was ich persönlich für die einleuchtendste variante halte :wink:
    @meike hab ich schon geregelt die kriegt ihren für ihre hosen und ich einen für meine hihi

    doris



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Anonymous - 24.05.2006, 07:05


    Meine Hufkratzer werden z.Z. auch immer mehr, da sind welche, die muß mir jemand in den Putzkasten gelegt haben. Außerdem habe ich bei den letzten drei Teilen die ich Bestellt habe, imkmer jeweils einen mit beigepackt bekommen. Können die nicht mal etwas anderes verschenken? :lol:



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    RheaSilver - 24.05.2006, 10:39


    Pssst!!! Jetzt verratet mich hier doch nicht alle!!!*lach*
    Die kommen aber eigentlich alle auf GANZ legalem Wege zu mir. :wink:

    Genau wie Maike meint, irgendwo ist mal wieder einer mit bei oder man leistet sich doch mal einen...~
    Wir haben jetzt glaub ich so 1-5 pro Putzkasten.^^' (Gut man macht ja auch mal mehrere Pferde mit einem Kasten parallel fertig...) Und natürlich noch einen in der Kutsche... Und einen in der Turnierreisetasche... *smile*
    In der Hosentasche schlepp ich aber meistens nur Leckerlies mit mir rum! :D



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Anonymous - 25.05.2006, 09:08


    Hi hi, habe auch immer (meistens) Leckerli in der Hosentasche, aber wehe wehe wenn die mal vergessen werden. Kommt dann Regen oder wird die Hose gewaschen...man ist das ein Schweinkram.



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    graziano - 25.05.2006, 10:12


    Ihhh Leckerlies mitwaschen, ja da habe ich auch so meine Erfahrungen ;-). Alles aufgeweicht und matschig und die ganze restliche Wäsche auch voll Krümel.

    Ich bestätige Rheas Aussage, die Hufkratzer wollen wirklich alle zu uns, aber nicht weitersagen ;-). Die machen hier heimliche Treffen und schließen sich in Cliquen zusammen, die dann in einen Putzkasten einziehen.

    Na ja außer der blaue mit dem Pferdekopf, der ist Einzelgänger und wohnt lieber in der Kutsche, da ist mehr Platz.

    Oh mein Gott und bei Kimba ist nur einer im Putzkasten :-O

    Na ja bei uns wurden die zur zeit immer mehr, weil ich irgendwann plötzlich nur noch zwei hatte. einen normalen und so einen blöden mit Schaber. Dann brauchte ich für Kimba einen, weil die ja woanders steht und ich dne Kasten da eingerichtet habe. Und für das Teil, was ich nachgekauft habe hab ich fast 3 € bezahlt :shock: . Urisch teuer für nen Hufkratzer. Nun ja und dann hat ich bei ebay mal was gekauft, da hatte ich drei Auskratzer für je 1 € mitgeordert. Dann kam der nächste Kauf, da gabs dann diese Hufkratzer mit grip, zum besseren festhalten (lach) da hab ich dann auch noch zwei geordert. Irgendwann hatte einer bei ebay mal einen gebrauchten (der einzelgänger mit pferdekopf) mitgeschickt, weil ich so lange auf die sendung warten musste. In Kaleidos Putzkasten war auch einer drin... na ja so sammelt sich das. irgendwann fehlt eh wieder die Hälfte...



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Fjordi777 - 25.05.2006, 10:31


    Mein blauer mit dem Pferdekopf wohnt nicht mehr bei uns.......hat wohl Beine bekommen..... :shock:



    Re: wo is nur der hufkratzer??????????????

    Anonymous - 25.05.2006, 11:00


    hihi, ist immer gut wenn man einen oder mehrere liegen hat, irgendwann bekommen die Hufkratzer ja immer mal Beine.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Er sagt... Sie sagt... (Büromail) - gepostet von RheaSilver am Donnerstag 22.03.2007
    @ Gimmi - gepostet von schneemandy am Mittwoch 20.06.2007
    Achtung !!!! - gepostet von schneemandy am Donnerstag 16.11.2006
    Tipps und Ratschläge für den Fahrsport - gepostet von Shettyxx am Dienstag 31.10.2006
    Farina - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 26.04.2007
    Eine neue Shettyverrückte hat hierher gefunden.... - gepostet von lara_20 am Mittwoch 27.12.2006
    DLA II - gepostet von Farina am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wo is nur der hufkratzer??????????????"

    Hufkratzer - sunnyaraber (Freitag 03.08.2007)
    Hufkratzer - frieda (Mittwoch 11.10.2006)