Ute, Schnute und mein CASIMIR

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Ute, Schnute und mein CASIMIR"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessica83 - Novy - Ponypower - RheaSilver - gimmi - Mini-Mary - Anonymous - °~Mucki~° - Nadine&Bilbo - roxane - Fjordi777 - Junikind - Shetty Uta - schneemandy
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ute, Schnute und mein CASIMIR
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ute, Schnute und mein CASIMIR"

    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 05.10.2007, 11:04

    Ute, Schnute und mein CASIMIR
    shstrfjhztsjhhgfj



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Novy - 05.10.2007, 11:21


    Ist ja echt ein Süsser! Schön, dass du ihn zu dir genommen hast und ihm jetzt ein schönes Leben bieten kannst! Gibt ja leider immer noch viel zu viele solche Leute, die sich keine Gedanken um ihre Ponys machen...

    Aber sooo dick sieht der jetzt in meinen Augen gar nicht aus... Könnte da nicht auch noch das Zottelfell ein wenig täuschen?

    LG Vany



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 05.10.2007, 11:27


    nene leider täuscht das Fell nicht.
    Ich mache morgen mal bilder von vorne, dann sieht das war ich meine. Er ist fast genauso breit wie hoch :(



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Ponypower - 05.10.2007, 12:36


    Na fein, dann ist der Kleine ja gut untergekommen. Ich hatte die Anzeige auch gesehen. War im dhd24, gelle?!
    Ich finde ihn auf den Photos nicht wirklich fett, sondern eher schlecht proportioniert. Seine Hinterhand ist sehr schwach bemuskelt. Ich denkemir, wenn er etwas an Muskulatur zulegt, dann sieht er auch harmonischer aus.
    Ich würde ihn nicht zu sehr auf Diät setzen. Eine krasse Umstellung ist meist kontraproduktiv.

    Hach, ich liebe ja blaue Augen. *seufz*



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    RheaSilver - 05.10.2007, 12:52


    Ein süßer kleiner Fratz!!! Und es ist doch schon mal schön das er sich so 'leicht' bei dir eingelebt hat. :D Scheint ja auch ein lieber und ruhiger vom Charakter zu sein?
    Auf jeden Fall toll das sich nun jemand ordentlich um ihn kümmert!

    Halt uns auf dem laufenden!!!*neugierig bin*



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 05.10.2007, 18:41


    Ponypower hat folgendes geschrieben: Na fein, dann ist der Kleine ja gut untergekommen. Ich hatte die Anzeige auch gesehen. War im dhd24, gelle?!
    Ich finde ihn auf den Photos nicht wirklich fett, sondern eher schlecht proportioniert. Seine Hinterhand ist sehr schwach bemuskelt. Ich denkemir, wenn er etwas an Muskulatur zulegt, dann sieht er auch harmonischer aus.
    Ich würde ihn nicht zu sehr auf Diät setzen. Eine krasse Umstellung ist meist kontraproduktiv.

    Hach, ich liebe ja blaue Augen. *seufz*
    Ja da hab ich ihn her. Auf den Bildern fand ich ihn schon klassee :D

    Ein bissl Diäten muß er schon. Der TA hat ihn heut auch schon untersucht und auch gesagt, dass er diäten muß. Er meinte die 2 Stunden weide ist ok, und sonst noch nen Netz voll Heu überm Tag verteilt.


    Ruhig ist er wirklich. Und super lieb.
    Wir standen heute beim spazieren gehen neben dem Nachbar hund, weil Freuchen ja gequatscht hat. Der Hund bellte ihn die ganze Zeit über an, aber Casimir stand nur ganz cool da und zuckte nicht mal mit der Wimper.



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    gimmi - 05.10.2007, 20:11


    jööööööööööööööööööö!
    Mannnooo, ihr habt immer so schöne Shettys irgendwo her. Bei uns in der Schweiz finde ich einfach nichts, was irgendwie für mich umwerfend ist.



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Mini-Mary - 06.10.2007, 13:44


    Echt ein niedlicher Fratz! Schön dass er jetzt bei dir leben darf!



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Anonymous - 05.11.2007, 23:03


    Ein knuffiges Kerlchen


    und? gibt´was Neues von Casimir zu berichten? Hat er sich gut eingelebt?



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    °~Mucki~° - 06.11.2007, 16:15


    also der ist ja echt knuffig! hab ich was überlesen? wiesooo mähne ab? ar doch vorher schöööön!



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 06.11.2007, 20:45


    Huhu hab derzeit wenig Zeit und lieg jetzt auch Krank im Bett.
    Sobald es mir wieder besser geht, stelle ich euch neue Bilder und Berichte rein.

    ES GEHT IHM ABER SUPER GUT :D

    @°~Mucki~°:
    Die Mähne habe ich abgeschnitten, weil sie total verfilzt war und nur ein paar Strähnchen lang waren, die anderen waren abgerissen oder so.
    Sah aber wirklich grauen haft aus.

    Mittlerweile ist sie auch schon wieder ein Stück gewachsen



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    °~Mucki~° - 07.11.2007, 15:02


    achso ^^



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 07.11.2007, 16:05


    tuztrubrzutru



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 07.11.2007, 16:12


    gwreztezgvtre



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 07.11.2007, 16:16


    [gsrtvzrtu8bu56



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    °~Mucki~° - 07.11.2007, 17:29


    echt schööne bilder! ist ja sooooo süß der kleine! ganz schöne wampe ^^



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 07.11.2007, 18:11


    Jup, er hat echt ne Megawampe. Daher muß er ja auch was tun.

    Wollt ihr noch mehr Bilder sehen?



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Anonymous - 07.11.2007, 19:56


    :shock: öhhhm, ich will ja nicht als Meckertante da stehen, aaaaber habe ich das richtig verstanden? Er geht als Handpferd mit, wonach er dann "kaputt aber glücklich" wieder ankommt? Und longiert wird er auch? Und das mit zwei Jahren? :cry: Jessi, wie lange willst Du was von ihm haben? Wenn Du so weitermachst, dann wird er kurz über lang ziemlich kaputt auf den Beinen sein. Seine Knochengerüst ist doch noch lange nicht fertig....und seine Hufstellung ist eh nicht der hit.
    Auf den Bildern sehe ich kein (zu) dickes Pony, sondern ein eher schlecht proportioniertes, unterentwickeltes Jungpferd. Ein aufgeblähter Bauch ist kein Indiz für "zu fett". An Hals, Schultern, Flanken und Kruppe ist er sehr "hager".


    Seine Unterbrinung gefällt mir allerdings gut! Schöne Box: groß und hell...auch macht er einen aufgeweckten Eindruck. Schön wäre es für den Jungspund, wenn er Gesellschaft hätte.

    Ich würde mir für dein kleinen Mann wünschen, dass Du diese (gutgemeinten) Zeilen durchliest und versuchst zu vertstehen. Ich will Dir weder was "miesreden" noch was böses! :love4:



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Nadine&Bilbo - 07.11.2007, 20:04


    dudu hat folgendes geschrieben:
    Auf den Bildern sehe ich kein (zu) dickes Pony, sondern ein eher schlecht proportioniertes, unterentwickeltes Jungpferd. Ein aufgeblähter Bauch ist kein Indiz für "zu fett". An Hals, Schultern, Flanken und Kruppe ist er sehr "hager".


    Das sieht bei meinem Pflegepony ähnlich aus, was kann man dagegen tun?



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    roxane - 07.11.2007, 20:42


    danke dudu.... genau das hab ich auch gedacht.....

    winke



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 07.11.2007, 20:55


    Danke euch.
    Bitte das hier löschen und auch meinen Acount.

    Es gibt hier zig Leute, die in diesem alter ihre Pferde komplett einfahren.

    ICh halte mich lediglcih an die Vorschriften meines TA.

    ABER DANKE EUCH ALLEN.

    Schaut lieber den Leuten auf die Finger hier im Forum, die ihre Ponys so früh einfachren.

    Ich wurde jetzt schon das 2 mal hier im Forum so richtioge blöd angemacht.
    Es ist doch echt zum kotzen.
    Überlegt mal, wie ihr mit den Leuten redet.



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Fjordi777 - 07.11.2007, 20:58


    Hab ich was verpaßt??? :shock:



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    roxane - 07.11.2007, 21:07


    ohha jessica.. glaubst du wirklich das dir jemand was böses will? ich denke nicht. und glaub mir TA is auch kein gott in weiss... bitte! sei nicht böse und empfinde gute ratschläge nicht als anmache..
    LG Birgit



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    °~Mucki~° - 07.11.2007, 21:22


    jessica ich denke du solltest nicht böse sein hier im forum werden nur gute ratschläge gegeben. TA sagen nicht immer unbedingt das aller beste! shettys sind dick und fohlen auch. dein pony ist ründlich, fett - JA! aber meiner meinung nach muss man ein 2-jähriges fohlen (!) auch nicht als hanndpferd auspauren :wink: und dann noch/oder longieren. habe ja gehört die hufe sind zu weich! hier im forum wird geschrieben. man versteht oft nicht genau was oder besser gesagt ie es der andere sagen will! ich meine vlt hat sie es ja auch nur gut gemeint und wollte dir helfen!!!! sei dir darüber im klaren^^ Ich wollte aus dem selben grund das forum auch verlassen aber hey, denk darüber nach! :shock:

    bitte geh nicht!!!! sei lieber froh dass du hier den ratschlag bekommen hast mit deinem BABY (!) nicht so viel machen sollst! glücklich mag sein! aber ponys/fohlen sind wie kionder (wissen nicht immer wann "sachluss" ist und was gut für sie ist) das es dein pony ja vlt gut hat das hat hier keiner unterfragt (oder hab ich was verpasst?) sei bitte nicht böse aber nach meiner sicht hat das dudu (war ssie doch oder?) es richtig gut gemeint (*duduangugg*) :wink:

    ich bitte dich : bleib hier und seh darüber hinweg!

    ich hoffe auch ich spreche aus mehreren foris seelen ^^ *gg* oder????



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 07.11.2007, 21:32


    Mir wurde in diesem Forum wirklich schon mal unterstellt. dass ich mein Pony nicht richtig behandel und falsch versorge.
    Langsam reichts mir echt.
    Ich wurd in keinem Forum so blöd angemacht wie in diesem Hier.

    Sorry, aber das ist mir echt zu doof hier.



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    °~Mucki~° - 07.11.2007, 21:34


    ja, es ist deine entscheidung aber denk darüber nach dass dich einige hier auch vermissen werden ^^ einige hier könnten dir auch echt hilfreiche tipps geben!!!! arum solltest du, gerade DU dein pony falsch versorgen??? :roll:



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    °~Mucki~° - 07.11.2007, 21:36


    kannst mir ja mal eine PM/PN schicken da können wir reden!
    du kannst dudu nicht die schuld geben dass sie das nicht in ordnung findet! ich finde es auch nicht sinnvoll ein BABY (!) so zu bewegen spazieren gehen im schritt genügt doch :wink: ein forum ist (wie gesagt) dazu da, zu disskotieren,fehler zu verbessern,erfahrungen zu sammeln, und so weiter uznd jetzt sei doch froh und sehe es ein das dudu es gut gemeint hat!!!! nehms so hin und du hast doch jetzt eine neue erfahrung gesammelt (und hoffe du hast es!) dass man mit nem fohlen vlt doch nicht soviel macht wie du dachs´test!!!! denke darüber nach und denk auch an den casimir --> fohlen sind wie kinder!!!! (babys!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sei jetzt nicht wieder eingeschnappt! ist aber so!



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Anonymous - 07.11.2007, 22:02


    noch jemand, der "beratungsresistent" ist?
    Klasse, scheint ein Trend zu sein: " bäh, die hat was gesagt, was ja gaaaaarnicht stimmt, ich geh"

    Macht doch, wie und was ihr wollt`...aber beklagt Euch nicht, wenn´s schief geht...

    Es gibt weiss gott genug Pferde, die davon ein Lied singen können....

    Jessi, Aber eines erkläre mir doch biite mal, WO habe ich Dich Zitat: "Blöd angemacht"? :wink:

    Reagierst du immer so, wenn Dir jemand Deine Fehler aufzeigt?
    DANN wird Dir sowas noch sehr sehr oft in Deinem noch jungen Leben widerfahren...denk mal drüber nach....

    Ein Forum ist zum Diskutieren da...auf sachlicher Ebene, und, wie ich meine, ist die hier nirgends übertreten worden... :D



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    °~Mucki~° - 07.11.2007, 22:18


    aber dudu jetzt muss ich mich trotzdem nochmal reinhängen! sorriii :oops: aber in der wunde rumstochern ist auch nicht ok! ich meine regelt das doch sachlich! ihr seit doch beide erwachsen! ich bin nur ein (kleines :lol: 12) kind!!!

    ich finde es nicht mehr schön hier wenn sich alle an(sorry) kotzen!!!!!! hört bitte aauf! denkt doch auch mal an die anderen foris alle kriegen dass hier mit und "die spannung überträgt sich auf alle user"!!! denkt darüber nach! ihr seit erwachsene leute und für alle sollte es gerecht hier im forum sein!

    @jessi: wenn man dann verbessert wird auch nicht gleich eingeschnappt sein nach dem motto :ich mach immer alles richtig ich geh jetzT! :wink:

    @dudu: aber auch nicht gleich andere anmotzen weil sie schnell beleidigt sind ^^


    an beide : es ist jetzt nicht böse an euch gemeint aber ich rege mich daüber gerade tierisch auf denn warum muss man aus glut gleich ein riesen feuer entfachen???

    ICH HALTE MICH RAUS! sonst bin ich am schluss noch die motzretante und jemand behauptet ich halte ja nur zu diesem und jenen!!! :roll:



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Anonymous - 07.11.2007, 22:57


    :lol: oh, ja, jessi, das ist klasse...alles löschen super!

    warum sollen denn andere nun nicht mehr sehen, was du alles so geschrieben hast?

    :wink: schlechtes Gewissen? Scham? Feige?

    Enttäuscht, dass keiner sagt, wie toll das ist, was mit Casimir geschieht?



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Jessica83 - 08.11.2007, 00:11


    Bohh, jetzt reichts. Genau aus diesem grunde wil ich hier wech.

    Wisst ihr was. besonders du kannst mich mal rechts und links am arsch lecken. Wegen solchen Aussagen, die du hier von dir gibts, hast du mir die lust an diesem Forum versaut.



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Anonymous - 08.11.2007, 11:53


    na denn: :hello2:

    Übringends, dein letztes Posting: Das hat Stil, echt klasse geschrieben....


    *offtopic*
    @all: wem nicht passt, wenn ich hier (gutgemeinte) Tips gebe und auch mal meine Meinung sage, ohne Fäkaliensprach zu benutzten, so wie o. g. Person, der kann sich gerne an mich wenden...

    Das was Jessi hier bringt, (und nicht nur hier in anderen Foren findet man auch Ihre qualifizierten Beiträge) finde ich unter aller Kanone. Kein Ahnung haben, aber die Klappe aufreissen.
    Ist das denn hier tatsächlich so, dass Verbesserungsvorschläge und Kritik (auch negative!) nicht angesagt ist?

    Sollte dem so sein, diesen Eindruck habe ich schon seit längeren, dann werde ich ihn Zukunft nur noch mitlesen und nichts mehr schreiben.
    Bisher war ich immer der Meinung dass Foren zum Meinungsaustausch wären, von denen Unerfahre Ponyhalter von den Erfahrungen und dem Wissen der anderen Profitieren können.
    Wenn man sich aber die Mühe macht seine Gedanken in Buchstaben zu fassen und dann kommen mal wieder blöde Sprüche, so bringt das nichts....da sollte vlllcht jeder mal drüber nachdenken. Jessi mal ausgeschlossen, die hat es anscheinenden ja nicht nötig.



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Mini-Mary - 08.11.2007, 12:39


    Was ist denn hier schon wieder los?

    @ jessi

    Nun bist es aber du, die hier ausfallend wird, und das hat es vorher von keinem anderen User gegeben.



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Junikind - 08.11.2007, 13:43


    Ist es denn wirklich nötig, so ein Theater aufzuführen?
    Wer um Rat fragt, bekommt welchen- ob er ihn so hören will oder nicht ist eine andere Sache..
    Ich hatte hier auch mal den Fall, daß jemand im Forum um Rat fragte, aber eigentlich gar keine ehrlichen Ratschläge hören wollte, sondern nur ein 100% sicheres Patentrezept.
    Alles klar- wenn dieser User was fragt, antworte ich nicht mehr.

    Könnt Ihr es nicht genauso machen?
    Ihr müsst doch nicht zusammen wohnen. hier im Forum ist Platz genug!
    Einfach nicht mehr antworten, dann kann sich das Ganze auch nicht so hochschaukeln!
    In diesem Sinne!
    Katharina



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Nadine&Bilbo - 08.11.2007, 13:45


    *senf_auch_mal_mit_dazu_geb*

    ich schließe mich junikind an

    hatte son fall auch mal



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    RheaSilver - 08.11.2007, 23:42


    @dudu
    Ich finde nicht das du dich falsch verhalten oder im Ton vergriffen hast, als du deine Meinung äußertest und es wäre traurig für's Forum wenn keiner mehr 'seinen Senf dazugeben' würde, denn darum geht es hier doch auch. :wink:

    Wenn man etwas öffentlich in einem Forum schreibt, muss man mit Kommentaren egal welcher Art rechnen und wer etwas öffentlich schreibt sollte damit umgehen können.

    Ich mag es auch nicht kritisiert zu werden. Aber ab und zu ist es ganz gut Kritik erst zu verarbeiten, zu prüfen was an der Sache dran ist und dann drauf zu reagieren.

    Ich bin von Jessicas letzter 'Reaktion' ehrlich etwas geschockt, denn SO einen verbalen Ausfall hatten wir hie glaub ich, zumindest von Mitgliedern, doch noch nicht und ich find es eine Frechheit (ist jetzt meine persönliche Meinung, nicht als Admin).
    Man sollte schon in der Lage sein anders reagieren zu können, auch wenn man sich angegriffen fühlt. :?



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Mini-Mary - 09.11.2007, 09:42


    Rhea, du sprichst mir aus der Seele!

    Wenn ich jedes mal so beleidigt wäre, wenn mir eine Antwort nicht gefällt oder zusagt....... :roll: :roll: :roll:



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    Shetty Uta - 09.11.2007, 09:53


    dito.... rhea und marion!
    finde diesen thread könnte man jetzt auch schliessen, bevor es zu weiteren verbalen ausfällen kommt!



    Re: Ute, Schnute und mein CASIMIR

    schneemandy - 09.11.2007, 15:59


    :oops: :oops: Ich hatte auch mal so einen Anfall, das ich jemandem "LMAA" schrieb :oops: :oops: , was mir hinterher aber auch wirklich leid tat, aber es war schon geschrieben und gelesen worden, also nütze das Leidtun keinem mehr wirklich.
    Irgendwo kann ich für eventuelle Ausraster sogar ein klein wenig Verständniss aufbringen, auch wenn sie überflüssig sind, aber das kann eben mal im Eifer passieren.
    Die erste Aussage von Dudu fand ich übrigens nicht "anmachend".

    Ich mußte übrigens auch lernen, gutgemeinte Tips anzunehmen, auch wenn sie mir evtl. mal nicht wirklich gepaßt haben. Trotz aller gewesenen Streitereien habe ich hier im Forum doch ne Menge gelernt, was ich nun auch versuche umzusetzen, und genau deswegen bin ich auch wieder hier ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Mit Till spazieren gehen - gepostet von schneemandy am Montag 03.04.2006
    erste kutsche;) - gepostet von black_devil am Dienstag 22.05.2007
    Auf ein Neues! - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 21.05.2006
    Pferdeanhänger - gepostet von Small Dickens am Montag 16.04.2007
    7.2. Hausputz - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 07.02.2007
    Junge Shettys einfahren - gepostet von Kalle am Montag 06.11.2006
    Round Pen - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 21.09.2006
    mein halbblindes Ekelpaket :-) - gepostet von SusiSorglos am Dienstag 23.05.2006
    Wo kommt "schneemandy"her? - gepostet von schneemandy am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ute, Schnute und mein CASIMIR"

    Ute und die Boeselburg - schredda (Dienstag 07.03.2006)
    Depron Baupläne - wildflyer (Dienstag 30.11.2010)
    WEr kennt UTE? - Mr. Love XD (Montag 26.03.2007)
    Welcome ^^ - supagirl (Freitag 27.06.2008)
    Schnute - schnute (Donnerstag 29.03.2007)
    Nachtisch Ute - Ulrike (Montag 19.02.2007)
    Moin (Ute) - ub750 (Freitag 10.02.2006)
    Ute Weigel - Trish (Donnerstag 25.10.2007)
    Ute - Undertakers Braut - elNinho (Freitag 27.07.2007)
    ute (NUFAN) - Constantine (Sonntag 09.04.2006)