Gina als Schreiberling

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Gina als Schreiberling"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gina - Anna - Bibs - Claire - Melle - Ivy - Kathi
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Gina
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gina als Schreiberling
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gina als Schreiberling"

    Re: Gina als Schreiberling

    Gina - 15.07.2007, 13:07

    Gina als Schreiberling
    Ich hab heute Schreiberling bei den Landesmeisterschaften in einem Verein hier in der Nähe gespielt und das hat mich zu einem kleinen Bericht inspieriert *gg*


    Gerade als Kathi und ich nach dem letzten Galopp unseres Ausritts unseren ziemlich erledigten Pferden die Zügel lang ließen, klingelte mein Handy. „Also wirklich, sitzt aufm Pferd und telefoniert“, frotzelte Kathi, was ich aber geflissentlich ignorierte. „Ja?“, irritiert hatte ich gesehen, dass Doro, eine Bekannte, mich anrief. Was wollte die denn von mir? „Hallo Gina! Duuu….“ Oh je, solche zögernden, lang gezogenen Sätze lassen mich nie Gutes ahnen. „Ja, was gibt’s?“ – „Bei uns im Verein sind doch Landesmeisterschaften. Aber uns fehlen die Helfer! Sabrina kriegt die Krise, wir brauchen dringend noch Leute, die Dressur schreiben würden. Hättest du nicht Zeit?“, ich habs gewusst. War ja klar, dass ich wieder irgendwo helfen soll. Ich seufzte. Eigentlich hatte ich mich auf mein freies Wochenende gefreut, aber… „Ist gut, ich helfe. Was soll ich schreiben und wann?“ Mist. Hatte ich nicht neulich noch versprochen, ich übe, „Nein“ zu sagen? „Sonntagmorgen, 8.00 Uhr die A-Dressur und anschließend die L, ist das okay?“, fragte Doro. „Geht klar, ich bin kurz vor acht am Dressurplatz“, bestätigte ich und legte dann auf. Kathi sah mich viel sagend an: „So viel dazu“, meinte sie nur. „Wozu?“, total verwirrt sah ich sie an. „Na, wolltest du nicht öfter nein sagen?“, grinste sie. „Jaaa, wollte ich…“, seufzte ich nur. Leider konnte ich sie nicht überreden, ebenfalls zu helfen. Kathi beherrschte das nein sagen irgendwie besser als ich… Zurück am Stall versorgten wir unsere Pferde und widmeten uns dann dem Rest unserer „Gestüte“ :wink:
    Am nächsten Morgen wurde ich gegen sechs Uhr wach. Keine Ahnung, warum, aber ich wache prinzipiell kurz vor dem Weckerklingeln auf. „Ich mag nicht. Warum nur hab ich mich überreden lassen, so früh anzutreten?“, stöhnte ich innerlich, bevor ich mich aus dem Bett quälte. Nach einer kurzen Dusche war ich dann aber wach und machte mich in Windeseile fertig. Anubis und Motte fanden es klasse, so früh morgens schon spazieren zu gehen. Auf dem Weg nach unten liefen mir auch Akiro und Simja über den Weg, sodass ich die beiden auch noch mitnahm zu unserer kleinen Morgenrunde. Nach einem schnellen Frühstück beeilte ich mich dann, zu meinem Auto zu kommen.
    Eine knappe halbe Stunde später (natürlich musste ich eine Umleitung fahren, weil irgendwelche doofen Leute sich überlegt hatten, genau jetzt die Straße zum Reitverein zu erneuern…), war ich dann am Turnierplatz. „Schön, wenigstens darf ich ganz vorne parken!“, freute ich mich, als ich die Helferparkplätze direkt am Dressurplatz entdeckte. Schnell hatte ich Sabrina gefunden, die mir Starterlisten und Protokolle in die Hand drückte. In aller Ruhe schlenderte ich zum Richterhäuschen, das wunderbarer weise schön im Schatten stand.
    Kurz darauf kamen auch die beiden Richter und setzten sich. Schnell war mir klar, dass das eine sehr lustige Dressur werden würde. Und mit nur 9 Startern genau richtig zum Aufwärmen *gg*. Und wirklich, die Kommentare der Richter waren einfach nur genial. Der Herr links von mir hatte richtig gute Laune und die Frau auf der anderen Seite ließ sich schnell anstecken. „Na, dann fangen wir mal an!“ *klingeling*. Los gings.
    Als erstes ritt ein großer Brauner ein, dessen Reiterin recht gut im Sattel saß. Kritikpunkt (wie bei fast allen Reitern) war allerdings sofort: „Schreiben Sie auf: Pferd geht nicht sicher durchs Genick“. Eigentlich hätte ich zählen müssen, wie oft ich diesen Satz schreiben musste… In fast jedem Protokoll fand man ihn zum Schluss mindestens ein Mal. Richtig lachen musste ich aber, als beim nächsten Starter der Kommentar kam: „Pferd geht versehentlich durchs Genick… - Nicht aufschreiben!!!“ Aber auch Bemerkungen wie: „Och, den kann man im Alter auch noch reiten, der hat so lahme Bewegungen.“ – „Na, der Reiter da oben ist ja auch nur schmückendes Beiwerk!“ oder „Marsstern? Schöner Name – dafür gibt’s gleich mal Extrapunkte“ sorgten dafür, dass die Stimmung im Häuschen total locker und lustig war. Fast fand ich es schade, als der letzte Starter seine Prüfung beendet hatte.
    Während der Dressurplatz für die nächste Prüfung, die L-Dressur der Jungen Reiter, abgezogen wurde, brachte ich die Protokolle und Ergebnislisten zur Meldestelle.
    Die folgende L-Dressur wurde wieder lustig, weil der bestens gelaunte Richter wieder neben mir saß – dieses Mal mit einer anderen Frau.
    Nach dieser Prüfung wusste ich genau: Fürs Dressur schreiben bin ich immer zu haben! Leider konnte ich mir nichts für die Arbeit mit meinen Pferden abgucken, weil ich nur die Kritik mitbekam. Von den Ritten sah ich so gut wie gar nichts, mein Blick und meine Konzentration waren fest auf die Protokolle vor und die Richter neben mir gerichtet. Als ich nach dieser Prüfung die Protokolle zur Meldestelle brachte, traf ich Sabrina. „Und, hat alles geklappt?“, erkundigte sie sich. „Ja, das war total lustig!“, lachte ich und erzählte ihr ein paar der Bemerkungen. Lachend meinte sie nur: „Super, das heißt, dich kann ich mal wieder anrufen, wenn wir Leute brauchen?“ – Ich wollte ja das nein sagen üben… „Ja klar, anrufen kannst du auf jeden Fall, wenn ich Zeit hab, bin ich dabei!“ Mist. Schon wieder kein Nein. *gg*
    Als Dank für die „Arbeit“ drückte mir Sabrina ein paar Gutscheine in die Hand und so holte ich mir direkt mal was zu Essen. Meine Portion Pommes mampfend, schlängelte ich mich zum Springplatz durch, wo das A-Springen zur A-Dressur, die ich vorher geschrieben hatte, stattfand. Wer den Vierkampf am Ende gewonnen hatte, hab ich keine Ahnung – ich konnte mir ja nicht mal merken, wer die Dressurprüfungen gewonnen hatte! „Oha, jetzt weiß ich, wo Doro ist“, dachte ich grinsend, als ich die Stimme der Ansagerin vernahm. War ja klar, dass Doro beim Springen anzutreffen war!
    So langsam wurde mir aber doch zu warum da in der Sonne und ich beschloss, nur noch kurz bei der M-Dressur-Kür zuzusehen. Nach vier Reitern hatte ich dann aber keine Nerven mehr und machte mich auf den Weg zum Auto. „Na klasse!“, stöhnte ich, als ich entdeckte, dass sich hinter mein Auto ein Mercedes mit Anhänger gestellt hatte. Ich hasse Ausparken doc h sowieso! Und hier wurde es zur Millimeterarbeit… „Geschafft!“, mit klopfendem Herzen und mehr als heilfroh, ohne einen Kratzer am teuren Mercedes, dem nicht weniger teuren Jeep neben mir und an meinem geliebten Corsa aus der Lücke herausgekommen zu sein, fuhr ich langsam über den Turnierplatz und verließ den Reitverein. Nichts wie nach Hause und unter die Dusche, bevor es nachmittags in den Stall ging! Eigentlich hatte ich mir ja für die meisten meiner Pferde Dressurarbeit vorgenommen, aber bei der Hitze kam mein Entschluss doch leicht ins Schwanken… Sollte ich bei der Hitze nicht lieber longieren oder gar nur ins Gelände – in den schattigen Wald – reiten?



    Re: Gina als Schreiberling

    Anna - 15.07.2007, 18:00


    Schön, schön :)

    Gut, dass du nciht son scheiß-Helftag hattets wie ich bei den bayerischen *kotz* Das war SO EIN SCHEIß!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nie iweder, ich saß die ganze Zeit doof rum, ungefähr die einzige ohne Prada-Brille und Ralph-LAuren-Poloshirt und durfte doof rumrennen und Protokolle einsammeln, ich muste um 5 Uhr aufstehen und von 7.30 an hab ich Protkolle eingesammelt mit immerzu nur 15 min Pausen... Und d asist ZU wneig auf nem Gelände wie Riem... Undd ann alute rso Tussen die alles wissen wollen.. NEIN! Aber cool war, erst ne Ponyprüfung (so knuffig) dann ne L und dann grandPrix! Das war cool... Aber naja ich hab miche cht nur gelangweilt, wenn du die selbe L-Dressur 10x gesehen hast langts dir, und dannw aren des 30 Starter.. Ah ich hör jetzt auf und denk nicht mehr dran...



    Re: Gina als Schreiberling

    Bibs - 16.07.2007, 10:34


    wow super!



    Re: Gina als Schreiberling

    Claire - 16.07.2007, 15:16


    Kann mich Bibs nur anschließen : Bravo :!:



    Re: Gina als Schreiberling

    Gina - 17.07.2007, 21:35


    Sag mal, Anna, bist du diese Ferien wieder in Ansbach?



    Re: Gina als Schreiberling

    Melle - 17.07.2007, 23:29


    toller bericht! :D



    Re: Gina als Schreiberling

    Ivy - 18.07.2007, 12:00


    schöner Beri



    Re: Gina als Schreiberling

    Anna - 18.07.2007, 19:04


    Nein, 2x ist mir zu teuer! Ista ber shcon klasse da! Es fehlen zwar Koppeln und alles, aber suuuper Shculpferde und nen Super Reitlehrer machend as fast wett :) Nächstes AJhr vielleicht, mal schaun was so kommt ;)



    Re: Gina als Schreiberling

    Gina - 20.07.2007, 22:04


    Ich dachte nur, weil der lustige Richter da, der sagte was davon, dass er demnächst in Ansbach sein wird. Ansbach scheint ja einen seltsamen Ruf zu haben... Ich war mir da nicht so sicher, ob sie es dort wirklich so lustig finden oder ob das Ironie war...



    Re: Gina als Schreiberling

    Anna - 21.07.2007, 09:10


    Hmmm... Naja man könnte sagen, ein paar der Einsteller (ok, die einzigen Einsteller dies da gibt, ist ne Ausnahme -> Ausnahme sagt schon wieder alles), das sind 5 Pferde, Privatpferdepflegerin, die Tocher eght mit dem Palomino-Ponyhengst (soooooo schick) L- und M-Dressur (Golden Derano C - vielleicht schonmal gehört), die 2 kleineren Geschiwster besitzen 3 Ponies, 2 Shettys (oh nein, sorry, Sportponies) und ein DRP, die Mutter nen super Dressurpferd.... Der Vater Vorstand vom fränkischen verband...

    Naja und so kann man sich die vorstellen, eingebildet, hochnmässig, sie sind eh besser etc.. Wenn man die auf nen Shculpferd setzten würd ekönnte die höchsten gradeaus reiten....



    Re: Gina als Schreiberling

    Gina - 21.07.2007, 13:21


    So was liebe ich... Da war in Zeiskam auch einer dabei, der steht im Stall von Hugo Simon. Die ganze Woche die Profibereiter drauf und am WE sahnt der Junge mit dem Pony auf den Turnieren ab. Oder die Tochter von Plewas. Da sitzt auch die ganze Woche der Vater oben und am WE gewinnt die Tochter, weil Papa ja ein hohes Tier im Reitsport ist... :twisted:



    Re: Gina als Schreiberling

    Anna - 22.07.2007, 11:33


    Ganz genau,d aköntn eich mich aufregen! Aber Reitsport is auch wenn mab wirklich gut werdne will eifnach ne Geldfrage *sfz*



    Re: Gina als Schreiberling

    Gina - 22.07.2007, 12:41


    Definitiv! Aber unfair ists trotzdem... Ich könnte mich da immer aufregen... Der eine setzt sich aufs fertige Pferd und gewinnt alles, der andere muss sich mit seinem total verrittenen Pferd alles erarbeiten und kriegt nur schlechte WN...



    Re: Gina als Schreiberling

    Kathi - 24.07.2007, 18:49


    soo geil mit den sprüchen dat hatteste mir ja schon erzählt xD Un danke fürs einbauen ;)

    Mit den Pferden: Kann man leider nix gegen machen. Oder auch wenn man unausgebunden in ne E reitet - Ich hab da schonmal Probleme mit Ronja wenn sie den Kopf hochreißt un einma hat se gebuckelt un die Ohren angelegt weil se kein Bock mehr hatte, die anderen waren ALLE ausgebunden weil die kein scheiß reiten können un was kommt als Kommentar von der Richterin?! (Ich war 5.):
    Du musst dich mal mehr an dein Pferd anpassen.

    Soll ic hauch buckeln un die Ohren anlegen?! Ich hab einfach kein Bock die auszuschnüren bis hinten gegen



    Re: Gina als Schreiberling

    Anna - 25.07.2007, 15:21


    *SFZ* Und zwar ganz laut wie die Großbuchstaben schon andeuten kann man da nur machen!

    @Gina & Kathi: Recht habt ihr beide... *zustimm*



    Re: Gina als Schreiberling

    Gina - 25.07.2007, 17:52


    Häh? Ausgebunden in eine E? Das darf man doch gar nicht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Wollte mcih mal vorstellen - gepostet von _Dani_ am Samstag 27.10.2007
    ANNA - gepostet von DaniMaus am Dienstag 26.12.2006
    Kontostände Mai - gepostet von Alex am Donnerstag 31.05.2007
    AL-BAHID FUNKTIONIERT WIEDER!!! - gepostet von Vivi am Dienstag 17.07.2007
    Ein neuer Tag mit frohen Neuigkeiten - gepostet von Sam am Montag 12.11.2007
    Melle - gepostet von Melle am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gina als Schreiberling"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    warum ist pun k rock beseer als HIP HOP - Anonymous (Sonntag 03.09.2006)
    Wie würdet Ihr eine Kontaktanzeige als AB formulieren? - Colognely (Montag 29.10.2007)
    B3w3rBunG als Prot3ktoR - Anonymous (Samstag 04.11.2006)