Der faule Elektriker

LööLi
Verfügbare Informationen zu "Der faule Elektriker"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 0aiur0 - GarfieldXXL
  • Forum: LööLi
  • Forenbeschreibung: Das LööLi Board
  • aus dem Unterforum: Rätselecke
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der faule Elektriker
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der faule Elektriker"

    Re: Der faule Elektriker

    0aiur0 - 15.05.2004, 22:27

    Der faule Elektriker
    Im Keller eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter. Im Dach des Hauses befinden sich drei Glühbirnen. Mit jedem Lichtschalter wird genau eine Glühbirne im Dach des Hauses eingeschaltet.

    Unser Elektriker befindet sich im Keller. Alle drei Schalter sind in der Aus-Stellung. Er soll nun heraus finden, welcher Schalter welche Glühbirne im Dach ein- und ausschaltet. Leider hat er auch keinen Kollegen dabei oder einen anderen Helfer. Und vom Keller bis ins Dach sind einige Treppen zu steigen. Es dringt auch kein Lichtschein aus dem Dach bis zum Keller.

    Unser Elektriker weiß sich zu helfen. Nach dem er im Keller seine "Hausaufgaben" gemacht hat geht er in das Dach und schon weiß er, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört

    Wie macht das der Elektriker?



    Re: Der faule Elektriker

    GarfieldXXL - 06.06.2004, 08:44


    So Aiur mein 1. Eintrag landet nachdem ich mir das komplette Board reingezogen habe natürlich hier! :mrgreen:

    K wie war das noch :denk ach ja was macht man auf das einem ein :idea: aufgeht:

    1. Schalter umlegen & mal n Kippchen rauchen
    2. sich dann doch anders entscheiden & den Schalter wieder umlegen
    3. den nächsten Schalter umlegen

    Tja und wer das alles mal nachvollzieht hat begriffen...

    So würde ich das jedenfalls machen bin ja faul :LöLi



    Re: Der faule Elektriker

    0aiur0 - 06.06.2004, 10:34

    jau
    WOOOHOOO
    :wave

    du hast es erfasst!! :heil



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LööLi



    Ähnliche Beiträge wie "Der faule Elektriker"

    Tabellenkalkulation für faule - Backbone (Dienstag 13.09.2005)
    Neuer Termin für Millenium's End... - danceswithdragons (Montag 23.04.2012)
    Wie geht es dem Elektriker? - Hartmut (Donnerstag 24.05.2007)
    Unerscheid zweischen Elektriker und Hobbygrillmeister - Wolve (Mittwoch 09.01.2008)
    Smoky,der Faule - Julietta (Donnerstag 15.02.2007)
    Faule Säcke - Dani (Sonntag 26.08.2007)
    elektriker - Prüfer (Donnerstag 12.01.2006)
    Elektriker - Alex Gronbach (Samstag 02.04.2005)
    Linkliste für Faule - TomSmeas (Dienstag 02.11.2004)
    Der erfahrene Elektriker empfiehlt: - Maddin (Mittwoch 16.03.2005)