Sneak Preview: Christmas with the Kranks

SVK - Onlineforum
Verfügbare Informationen zu "Sneak Preview: Christmas with the Kranks"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gedönsheimer - sCrat
  • Forum: SVK - Onlineforum
  • Forenbeschreibung: SV Kirkel
  • aus dem Unterforum: Movie
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 07.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sneak Preview: Christmas with the Kranks
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sneak Preview: Christmas with the Kranks"

    Re: Sneak Preview: Christmas with the Kranks

    Gedönsheimer - 25.11.2004, 02:42

    Sneak Preview: Christmas with the Kranks


    Inhalt:
    Nora und Luther Krank haben jedes Jahr Weihnachten im großen Stil gefeiert. Als aber ihre Tochter über die Feiertage zum ersten Mal nicht da ist, überzeugt Luther seine Frau dieses Jahr einfach auf Weihnachten zu pfeifen und in die Karibik zu fliegen.
    Als die Nachbarschaft davon erfährt, passt denen das gar nicht, und als dann im letzten Moment ihre geliebte Tochter die Feiertage doch zu Hause verbringen kann, werfen die Kranks ihre gesamte Planung über Bord und müssen nun am 24ten vom Baum bis zur Party alles in letzter Sekunde organisieren....
    [Der Film basiert auf dem Bestseller von John Grisham]

    Meine Meinung
    Vielleicht haben einige von euch wie ich den teils witzigen Trailer gesehen. Ich fand den speziell bei einer Szene (Botox) sehr witzig. Tjaaaa wenn ich gewusst hätte, dass diese eine Szene die einzig wirklich lustige Szene im gesamten Film ist, hätte ich meine Erwartungen gleich auf Null geschraubt. Zudem dachte ich, dass ein Anarchospaß á la "Meine teuflischen Nachbarn" (mit Tom Hanks) auf uns zukommt. Wieder geirrt! Es handelt sich hierbei um einen mit Zuckerstreuseln und Lebkuchen überzogenen Weihnachtsfilm, der uns wie schon andere und bessere Werke davor, den "wahren" (amerikanischen) Weihnachtstraum näher bringen soll.

    Der Film fängt sehr interessant an und lässt Gutes erhoffen. Doch dann fällt die Qualitätskurve wie der Aktienkurs von Yukos.
    Gerade dieses teils fiese amerikanische Kleinstadtdenken war eine gute Ausgangssituation - darum auch der Vergleich mit dem Tom Hanks Film. Doch letztendlich bringt der Film seine Schafe per bereits erwähntem "Glaube an Weihnachten" Mantra ins Trockene.

    Wie sehr viele andere auch, mag ich Tim Allen sehr. Auch hier ist er teils ganz witzig und trägt zu 90% den Film.
    Bei Jamie Lee Curtis war ich zugegebenermaßen zunächst sehr von ihrem körperlichen Wandel überrascht. Alle die noch immer ihren atemberaubenden Strip in "True Lies" vor Augen haben, gehen NICHT in diesen Film, wenn sie nicht einen Riesenschock bekommen wollen. Auch hier darf man sie in einem Bikini bewundern, aber um es freundlich auszudrücken: Vom Glanz alter Tage ist leider wenig geblieben. Aber ich muss ihr auch meinen Respekt für ihren Mut zollen. Schauspielerisch gibt ihre Rolle einfach nichts her. Die übliche amerikanische Vorstadtmutter halt.

    Fazit:
    Ich bin wirklich enttäuscht. Was hätte dieser Film ein Spaß werden können, wenn er ein wenig mehr in die Richtung meines oben genannten Beispieles gegangen wäre. Aber nein. Hier wird uns quasi nach dem ersten Viertel des Filmes die Kinoversion von "Eine himmlische Familie" geboten in der ja jeder jedem hilft und die gesamte Welt mit Zuckerglasur überzogen ist - Tritratralla Hurra wir sind glücklich.
    Versteht mich nicht falsch. Jeder der einen Film sehen will, der ihm einfach nur ein fröhliches amerikanisches Happy Ending bietet, wird diesen Film lieben. Aber alle anderen, die vielleicht dieselben Gedanken beim Trailer hatten, werden bitter enttäuscht. Vor allem sollte man sich hier keine "Totlach" Komödie erwarten. Und außerdem rate ich jedem, der das Buch gelesen hat, sich nicht selbst mit diesem Film zu enttäuschen. Der Rest wird aber einen schönen Klischeebeladenen fröhlichen Film genießen können.
    Ich aber für meinen Teil empfehle als Weihnachtsfilme für die Anarcho Fans "Bad Santa" oder für die echte Weihnachtsstimmung den tollen Billy Murry Klassiker "Die Geister die ich rief"

    PS: Dass wir eine halbe Stunde Zwangsunterbrechung wegen falschem Zusammenfügen der Filmrollen einlegen mussten hat auch nicht gerade zu meiner Erheiterung beigetragen. Das passierthalt wenn man in ein mittelmäßiges Provinzkino geht. :(



    Re: Sneak Preview: Christmas with the Kranks

    sCrat - 25.11.2004, 12:36


    fazit: du finnsch alle filme scheiße....
    meinung: werd selber regisseur unn bring uns mo e bombe film raus.... :D



    Re: Sneak Preview: Christmas with the Kranks

    Gedönsheimer - 25.11.2004, 15:07


    Also das stimmt so nicht. Siehe zum Beispiel meine Kritik im Resident Evil Thread. Gute Filme in letzter Zeit waren imho auch Bad Santa, 7 Zwerge, Große Haie - kleine Fische, Nacht der lebenden Loser, etc...

    Ich schreibe aus Zeitgründen halt nur nicht jedesmal ein Review hier rein wenn ich im Kino war. :wink:



    Re: Sneak Preview: Christmas with the Kranks

    sCrat - 29.11.2004, 10:05


    lol wenn ich im kino war^^ muh öhhhhhhhhhhhht.... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SVK - Onlineforum



    Ähnliche Beiträge wie "Sneak Preview: Christmas with the Kranks"

    Sneak Preview - Don Topherino (Montag 13.11.2006)
    Christmas Lights <3 - Angeldeath (Sonntag 09.07.2006)
    I'm dreamin' of a white christmas... - Girl (Sonntag 24.12.2006)
    merry christmas - kramboli (Freitag 08.12.2006)
    Naruto Christmas - Sasori (Sonntag 02.12.2007)
    Guild Wars Factions Preview-Event - leila2806 (Montag 13.02.2006)
    Merry Christmas and a Happy New Year - Anonymous (Montag 18.12.2006)
    Preview: Age of Empires 3 - b3gg3s (Sonntag 11.09.2005)
    Informationen zum Factions Preview Event - Tohar Manslaughter (Mittwoch 22.03.2006)
    Merry Christmas - Redlollipop (Freitag 22.12.2006)