Preview: Age of Empires 3

Schwanken.online
Verfügbare Informationen zu "Preview: Age of Empires 3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: b3gg3s
  • Forum: Schwanken.online
  • Forenbeschreibung: Schwäbische-Fränkische eSports Community
  • aus dem Unterforum: Games.public
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 02.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Preview: Age of Empires 3
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Preview: Age of Empires 3"

    Re: Preview: Age of Empires 3

    b3gg3s - 11.09.2005, 15:23

    Preview: Age of Empires 3
    Gamestar.de 10/2005 hat folgendes geschrieben:

    Schon im November soll die Reise nach Amerika beginnen. Wir haben den Echtzeit-Titel angespielt, um uns vom aktuellen Stand zu überzeugen.

    George Washington war kein Freund halber Sachen: »Gebt mir die Freiheit oder gebt mir den Tod!« soll er während der US-Revolution den britischen Besatzern zugebrüllt haben. Deren Antwort ist nicht überliefert, das Ergebnis aber schon: Die USA erkämpften ihre Unabhängigkeit - und nun arbeiten die Ensemble Studios am zugehörigen Echtzeit-Titel. Der heißt Age of Empires 3 und thematisiert die Besiedlung Amerikas, den Kampf der Kolonialmächte und natürlich auch Washingtons Unabhängigkeitskrieg. Dabei mischen acht Völker mit: Briten, Spanier, Franzosen, Russen, Deutsche, Holländer, Portugiesen und Türken. Wir haben Chefentwickler Bruce Shelley auf der GC interviewt und eine Age of Empires 3-Version in der Redaktion angespielt.

    (Auf-)Stellungskrieg


    George Washington mochte keine friedlichen Lösungen und rief: »Wenn uns die Feuerwaffen ausgehen, ist alles verloren!« Entsprechend führen wir in Age of Empires 3 viele Schlachten, in denen unsere Truppen sogar selbstständig Formationen einnehmen sollen. Kavallerie und Pikeniere stellen sich dann nach vorne, dahinter kommen Schützen und Kanonen. Das gab's schon in Age of Empires 2, im dritten Teil sollen die Aufstellungen aber sogar im Kampf bestehen bleiben. Das funktioniert in unserer Version noch nicht: Zwar reihen sich die Truppen beim Marschieren ein; sobald der Kampf beginnt, wuseln sie jedoch durcheinander. Dafür konnten wir neue Einheiten einsetzen, darunter Mörser. Das sind dicke Kanonen, die auf einer hölzernen Plattform stehen. Wenn wir das Geschütz bewegen, greifen sich vier Männer die Plattform, schleppen sie zum Einsatzort und stellen sie dort wieder auf den Boden. Dann laden die Jungs flüssig animiert das Geschütz und feuern es ab.

    Kriege und Karten

    George Washington liebte die Aufrüstung: »Um den Frieden zu sichern, muss man dem Feind wohlgerüstet entgegen treten.« Zu diesem Zweck errichten wir in Age of Empires 3 eine Siedlung. Wie in den Vorgängern sammeln Arbeiter Nahrung, Holz und Gold (aber keine Steine mehr). Abgebaute Ressourcen wandern nun direkt aufs Koloniekonto, die Siedler tragen sie nicht erst zum Lager. Das spart Zeit und Nerven, da wir nicht mehr pausenlos Lager nahe neu entdeckter Vorkommen errichten müssen. Mit den Rohstoffen bezahlen wir Gebäude und Truppen. Echtzeit-Standard? Mitnichten, schließlich gibt's die Heimatstadt!

    Jede Nation hat einen heimatlichen Stützpunkt, bei dem wir Einheiten, Rohstoffe oder Technologien anfordern. Lieferungen gibt's gegen Erfahrung, die wir für errichtete Gebäude und erledigte Feinde verdienen. Ein Icon-Klick bringt uns zum Heimatstadt-Menü. In jeder der fünf Epochen kommen neue Wahlmöglichkeiten hinzu: Zu Beginn gibt's Arbeiter oder Nahrung, später Musketiere oder sogar ein Instant-Fort: einen Planwagen, der sich am Zielort zur Festung entpackt. Den Bausatz dürfen wir jedoch nur einmal pro Partie bestellen. Wie alle Lieferungen taucht er nach kurzer Zeit beim Stadtzentrum auf.

    Welche Lieferungen die Heimatstadt anbietet, bestimmen wir selbst. Denn vor Solo- oder Multiplayer-Einsätzen stellen wir Technologien und Einheiten zusammen - ähnlich wie bei einem Sammelkarten-Spiel. So können wir zum Beispiel Nahrung oder Holz in die Auswahl aufnehmen. Oder statt der Rohstoffe Einheiten wie Siedler und Musketiere wählen. So schneiden wir die Bestellmöglichkeiten auf den Auftrag zu. Wenn wir gegen Reiterei antreten müssen, wählen wir Pikeniere. Die gewählten Möglichkeiten teilt Age 3 der passenden Epoche zu: Pikeniere gibt's erst ab dem Zweiten Zeitalter. (GR)

    Screenshots:

    http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=976



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schwanken.online



    Ähnliche Beiträge wie "Preview: Age of Empires 3"

    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    Sneak Preview - Don Topherino (Montag 13.11.2006)
    Apologize - Eike (Donnerstag 13.11.2008)
    X-Perl für Eggy - Ashmodai (Dienstag 09.09.2008)
    Guild Wars Factions Preview-Event - leila2806 (Montag 13.02.2006)
    seeringelwürmer - molto76 (Dienstag 23.09.2008)
    Ice Age - FCG_Tine80 (Donnerstag 26.10.2006)
    2on2 im Age 3 und 1on1 im Ut 2004 - Sanctus1 (Montag 04.09.2006)
    Informationen zum Factions Preview Event - Tohar Manslaughter (Mittwoch 22.03.2006)
    Preview - HerR Kox$er (Sonntag 18.03.2007)