Jahresbericht 2003 der Abteilung

TV Passau 1862 e.V. - Abteilung Taekwondo
Verfügbare Informationen zu "Jahresbericht 2003 der Abteilung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Norbert Hasenkopf
  • Forum: TV Passau 1862 e.V. - Abteilung Taekwondo
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen in unserem Forum
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jahresbericht 2003 der Abteilung
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jahresbericht 2003 der Abteilung"

    Re: Jahresbericht 2003 der Abteilung

    Norbert Hasenkopf - 12.05.2004, 12:18

    Jahresbericht 2003 der Abteilung
    Jahresbericht 2003 – Abteilung Taekwondo


    Kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr vorbei und die Zeit, einen neuen Bericht für das Jahrbuch zu schreiben ist gekommen. Als Resümee des Jahres 2003 kann man sagen, dass die Trainer und Schüler unserer Abteilung froh sind, dass es vorbei ist und doch so gut abgeschlossen werden konnte. In diesem Jahr kämpften wir weitaus mit mehr Schwierigkeiten als mit Sportkollegen. Durch den teilweise regelmäßigen Ausfall unserer drei Haupttrainer (Beruf, Hausbau und Krankheit) im Erwachsenenbereich, hatten es die Schüler und Verantwortlichen nicht gerade leicht.

    Durch sehr viel Eigeninitiative und starken Willen wagten sich ein paar „Mutige“ auf Wettkämpfe. Trotz der geringen Vorbereitung brachten alle sehr gute Leistungen. So erreichten unsere Nachwuchsstarter im Formenbereich Christian Lanspersky und Christian Reitberger auf der 1. Regionalmeisterschaft Poomse die 2. Runde, Trainer Norbert Hasenkopf erlangte sogar den 3. Platz und hätte sich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert (krankheitsbedingt musste er die Teilnahme leider absagen). In der Sparte Vollkontakt gingen Christian Suchomski, Alexander Luther, Alexander Osievski sowie Matthias Drees an den Start. Die Schüler erreichten auch hier sehr gute Platzierungen und schlugen sich wacker. Christian Suchomski sei hier gesondert erwähnt, er hat sich sowohl durch seinen Einsatz als Vollkontakt-Trainer sowie auch durch seine Erfolge ausgezeichnet: 2. Platz Regionalmeisterschaft, 3. Platz Bayerische Meisterschaft und weitere Platzierungen bei Vereinsmeisterschaften. Sein Engagement zeigte sich sowohl in seiner eigenen Person, als auch bei den anderen Mitstreitern, die er für die Vollkontakt Meisterschaften begeistern konnte.

    Auch in den Gurtprüfungen zum nächsten Schülergrad waren so manche Schwächen nicht zu übersehen, ein nicht bestandenes Prüfungsergebnis war das Resultat. Mit wehmütigem Herzen sahen wir Trainer, dass unsere Schüler unsere volle Aufmerksamkeit dringend benötigen. Noch im Dezember wurde ein neues Trainingskonzept aufgestellt, dass bereits aktiv durchgesetzt wird. Alle Trainer und Assistenztrainer, sind nun wieder voll einsatzbereit oder werden es bald wieder sein.

    Große Unterstützung bekam unsere Abteilung durch zwei neue Schwarzgurtträger. Yasim, 3. Dan aus dem Iraker Nationalteam Vollkontakt und Charlos Granados, 3. Dan aus Costa Rica. Unsere neuen Freunde brachten so viel Energie und Schwung in unsere Abteilung, dass wir uns mit ihrer Hilfe große Erfolge für das Jahr 2004 ausrechnen.

    Zur Auflockerung des Trainingsjahres fand im Juli unser alljährliches Sommerfest am Jochensteiner Bootshafen statt. Ein ganzes Wochenende lang wurde ausgiebig gefeiert. Mit super gutem Grillessen und romantischem Lagerfeuer verbrachten die Schüler und Trainer ein paar gemeinsame Tage. So manches, nicht einzuordnende, Gefährt wurde für eine heikle Spritztour auf der Donau genutzt. Nasse Füße waren in der Fahrt mit inbegriffen.

    Ein Highlight des Jahres war der Besuch der Taekwondo Weltmeisterschaft Vollkontakt vom 27. – 28.09.03 in Garmisch-Partenkirchen. Für alle war es ein unwahrscheinlich beeindruckendes Erlebnis, die weltbesten Kämpfer hautnah zu sehen. Jeder Schüler und Trainer versuchte, möglichst viele Techniken und Tricks mit nach Hause zu nehmen, um es nach Möglichkeit in die eigene Wettkampfstrategie mit ein zu bauen.

    Das Jahr 2003 ließen wir natürlich mit einer Weihnachtsfeier ausklingen. Diese fand nach 3 Jahren wieder mal in einem urbayrisch gemütlichen Bauernhof in Tiefenbach statt. Bereits hier wurden die neuen Pläne und Vorsätze für das Jahr 2004 geschmiedet. Auch die Arbeit an dem neuen Webauftritt der Abteilung wurde bekannt gegeben. Die Seite wird nun von Markus Wührer und Norbert Hasenkopf komplett überarbeitet und neu erstellt. Über den Status kann sich jeder selbst informieren unter: www.taekwondo-passau.de

    Was das Jahr 2004 tatsächlich bringen wird, wissen wir alle nicht, doch geplant haben wir bereits sehr viel. Im Moment sind wir an der Klärung, ob nicht sogar wieder mal eine Meisterschaft in Passau abgehalten werden sollte. Die alljährlichen Lehrgänge und Prüfungen sind schon fest eingeplant. Die Einzelheiten berichten wir euch dann im nächsten Jahresbericht und versprechen Euch, dann wird es richtig viel zu erzählen geben.

    Bis dahin grüßt Euch der Vorstand der Abteilung Taekwondo!

    gez.
    Ursula Neumann
    Schriftführerin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TV Passau 1862 e.V. - Abteilung Taekwondo



    Ähnliche Beiträge wie "Jahresbericht 2003 der Abteilung"

    Mysteriums Abteilung - alexiel (Samstag 29.09.2007)
    SD Mai 2003 - JM Hardy (Samstag 19.05.2007)
    Microsoft Office 2003 - Anonymous (Donnerstag 12.10.2006)
    WWE No Mercy 2003 - ferrari590 (Samstag 29.04.2006)
    Abteilung für den magischen Transport - Lord Voldemort (Mittwoch 30.05.2007)
    Witze-Abteilung - matthias (Dienstag 04.04.2006)
    Metzger Maske 2003 - golden1 (Samstag 09.12.2006)
    Lage der Nation (16.12.2003) - Confi (Donnerstag 27.04.2006)
    2003/08/02_SVG - SG Friedersdorf 4:0 - Ingo (Mittwoch 26.07.2006)
    Redesign der Seite der Abteilung Kegeln - webmaster (Mittwoch 01.08.2007)