Ängste von Eltern

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Ängste von Eltern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CountBalroth - Hot Pants®© - KePKeZKeM - mOi - Glückspirat - goch - Shojo - tearjerker - Morgoth - Punk_Bunny - Dietzel
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ängste von Eltern
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Tagen, 20 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ängste von Eltern"

    Re: Ängste von Eltern

    CountBalroth - 10.01.2005, 19:51

    Ängste von Eltern
    So ich hab das auch schon in anderen Foren besprochen aber hier kann ich das ja mal ein ein bestimmtes Thema lenken, und zwar MUSIK.
    Das hier soll jetzt mal rein Musik bezogen sein bzw. was damit dann in verbindung steht: Freunde, Gruppen, Festivals, Konzerte, Medien, Erzählungen, etc.

    Also haben eure Eltern um euch Angst oder habt ihr so ein gefühl das es so wäre??

    Oder um was müssen die Eltern in der heutigen Zeit Angst haben??



    Re: Ängste von Eltern

    Hot Pants®© - 10.01.2005, 19:57


    meine hatten nie angst um die musik, die ich gehört habe. sie haben mir nur mal alle meine punk cd's weggenommen (vor 3 jahren) als ich wirklich den ganzen tag damit verbracht auf voller lautstärke die ein und dieselben lieder zu hören. meine eltern wollen nur wenn ich bei freunden schlaf, dass ich sie nach dem konzi anruf und sag wie es mir geht.

    unsere eltern sollten sich vor drogen, pedophilen, falschen freundeskreisen, zigarreten, alk und vielleicht vor manchen musik arten fürcht, weil kinder finden schnell vorbilder und sind leicht zu beeindrucken



    Re: Ängste von Eltern

    KePKeZKeM - 10.01.2005, 19:58


    wenn ich ein kind hätte, das ich gott sei dank nicht habe und auch nicht will
    wären es glaub ich die klassischen sachen: drogen, schwanger mit 12, vergwaltigung und misshandlung....

    mir wäre es recht egal, welche musik es hören würde, solang mir kein dj durch die wohnung dröhnt.......

    meine mutter stört sich auch nicht an meiner musik, hauptsache in einer lautstärke, dass sie nicht zuviel mitbekommt



    Re: Ängste von Eltern

    mOi - 10.01.2005, 20:06


    also sie machen sich da keine sorgen welche musik ich höre. ich glaub das is ihnen egal. vielleicht wärs ihnen ned ganz so recht wenn ich so ein techno fuzzi wär und immer in discos gehe weil ich glaub da hätten sie angst, dass ich vielleicht drogen nehmen könnte. ich weiß das ich das auch so machen könnte, aba es is halt doch etwas häufiger in discos.
    also im großen und ganzen bin ich mit meiner musik zufrieden und sie auch!!!



    Re: Ängste von Eltern

    Glückspirat - 10.01.2005, 20:45


    auf konzerte bezogen: da geht es bei meinen eltern nicht eher um das dortsein, sondern um das wieder nach hause kommen. ob dann zb noch a u-bahn fährt. ausser ich schlaf wo anders (zb beim mOi :wink: )
    und bei festivals gar kein problem, die einzige bedingung is, dass ich keinen fünfer im zeugnis hab

    welhc emusk ich hör is ihenn wurscht, manchmal kommen zwar ein paar kommentare dazu, aber die überhör ich einfach
    und beim gitarre spielen einfach die tür zu machen...



    Re: Ängste von Eltern

    mOi - 10.01.2005, 21:17


    thunderwonder hat folgendes geschrieben: auf konzerte bezogen: da geht es bei meinen eltern nicht eher um das dortsein, sondern um das wieder nach hause kommen. ob dann zb noch a u-bahn fährt. ausser ich schlaf wo anders (zb beim mOi :wink: )
    und bei festivals gar kein problem, die einzige bedingung is, dass ich keinen fünfer im zeugnis hab

    welhc emusk ich hör is ihenn wurscht, manchmal kommen zwar ein paar kommentare dazu, aber die überhör ich einfach
    und beim gitarre spielen einfach die tür zu machen...
    hab dich ja gerne als gast :wink:
    stimmt kommentare krieg ich auch oft zu meiner musik, die mir aber sowas von egal sind!!!



    Re: Ängste von Eltern

    goch - 10.01.2005, 22:17


    naja gut bei mi kommen schon manchmal irgendwelche blöden kommentare ob ich jetzt im zimmer ein umgedrehtes Kreuz aufhängen will (ich glaub davor habens wirklich angst) nur weil ich ab und zu metallica etwas lauter aufdreh. Naja zur Verteidigung sie sind halt konservative Tiroler. ich mein bei uns im Ort ist solche Musik erst seit kurzem unterwegs, und da habens halt schon ab und zu angst.



    Re: Ängste von Eltern

    Glückspirat - 10.01.2005, 22:25


    goch hat folgendes geschrieben: ich mein bei uns im Ort ist solche Musik erst seit kurzem unterwegs, und da habens halt schon ab und zu angst.
    wir schreiben das jahr 2005
    nun ist auch in nesselwängle so neumodische musik wie die platte "kill 'em all" erhältlich
    einige mag das beunruhigen, ist man sich doch einem möglichen verlust der sitten bewusst



    Re: Ängste von Eltern

    goch - 10.01.2005, 22:33


    thunderwonder hat folgendes geschrieben:
    wir schreiben das jahr 2005
    nun ist auch in nesselwängle so neumodische musik wie die platte "kill 'em all" erhältlich
    einige mag das beunruhigen, ist man sich doch einem möglichen verlust der sitten bewusst

    Immrhin haben es die Beatles jetzt auch nach Nesselwängle geschlafft :roll:
    Nein im Ernst, in dem Kaff kennt sich keiner mit Rock so richtig aus, mein Klassenkollege freut sich gerade über Red Hot Chili Peppers - By The Way. (was für ihn übrigens eh gut ist, weil vor kurzer Zeit wars noch das Titellied von Rocky). Das verstehen die Nesselwängler halt unter Rock...



    Re: Ängste von Eltern

    Shojo - 11.01.2005, 12:43


    Also, dass meine Eltern direkt Angst wegen der Musik, die ich höre, hätten, kann ich nicht sagen. Das sähe wahrscheinlich anders aus, wenn ich in der Schule leistungstechnisch abrutschen würde oder wenn ich mich plötzlich vollkommen verändern würde. Ich glaube, man sollte mal bei Gelegenheit über die Musik reden, dann verstehen sie es wahrscheinlich besser. Denn das meiste, was unbekannt ist, macht einem Angst (eine alte Regel der Menschheit).

    Nur wenn es um so Sachen wie Konzerte, Festivals, eigentlich Weggehen im Allgemeinen geht, sind meine Eltern ganz schön streng. Naja, meine Mutter ist Krankenschwester, und was für Gestalten dann manchmal in der Nacht vom Samstag zum Sonntag kommen (Messerstechereien, oder aber auch Mädchen so in meinem Alter, die die ganze Woche über Beschwerden beim Wasserlassen hatten und denen das dann um 02:00 Uhr in der Frühe einfällt), kann ich das manchmal nachvollziehen. Aber dazu muss ich sagen, ich bin jetzt 19, kann Autofahren (muss also nicht mir irgendwelchen Leuten mitfahren, von denen ich bezweifle, dass sie nüchtern sind), und ich bilde mir auch ein, dass man mir nicht so leicht ein X für ein U vormachen kann. Außerdem nehme ich keine Drogen, und bei mir gilt auch die Regel: Wer fährt, trinkt nicht, und wer trinkt, fährt nicht.

    Was ich sagen wollte: Viele Eltern verhalten sich taktisch falsch, wenn sie ihren Kindern etwas verbieten (z. B. eine bestimmte Musikart zu hören). Denn was verboten ist, übt eine noch stärkere Faszinierung aus. Besser wäre es, wenn sie sich manchmal bei entspannter Atmosphere mit ihren Kindern zusammen setzen und mal darüber reden; dadurch versteht man sich gegenseitig besser. Natürlich birgt das das Risiko, einen dummen Spruch zu kassieren, aber eigentlich konnte ich das meinen Eltern auf eine vernünftige Art und Weise beibringen (bilde ich mir zumindest ein). Hätte ich das nicht getan, hätte ich z. B. im Traume nie erfahren, dass meine Mutti Nightwish mag und dass es Ärzte gibt, die gern Rammstein hören. Wer hätte das gedacht?



    Re: Ängste von Eltern

    tearjerker - 11.01.2005, 14:24


    bei diesem thema muß ich wohl in vergangenheitsform schreiben da ich seit 6J. nicht mehr zu hause wohne, aber ich kann mich erinnern, daß mir meine mutter nix verboten hat, ich durfte sogar mit 16 zu hause rauchen usw.., sie meinte immer, ich weiß schon was gut für mich is, dieses vertrauen stärkte mich ungemein..nur verursachte es auch manchmal ein ziemlich schlechtes gewissen, wenn ich was 'verbotenes' machte.... auch hab ich dese vertrauen oft ausgenützt...
    trotzdem finde ich daß diese erziehungsmethode sehr gut für mich war, da ich mir selber grenzen setzen mußte...und wie findet man seine grenzen?...indem man sie manchmal überschreitet... nur beim nachhause-kommen mußte ich regeln einhalten...nämlich die taxi-gutscheine verwenden, die sie mir immer gab... :wink:
    ich dachte immer sie vertraut mir blind, nur jahre später, als wir darüber mal redeten, fand ich heraus daß sie die selben sorgen wie alle eltern hatte, nur hat sie mich durch diese angst nicht eingeschränkt....sie wußte mehr von dem das ich tat, als ich glaubte...

    aja, meine musik hat sie auch nie gestört, so lange sie sie nicht hören mußte



    Re: Ängste von Eltern

    Glückspirat - 12.01.2005, 18:58


    tearjerker hat folgendes geschrieben: ....sie wußte mehr von dem das ich tat, als ich glaubte...


    oh naja das kann dann leicht blöd sein
    wars hoffentlich aber ned



    Re: Ängste von Eltern

    Hot Pants®© - 12.01.2005, 23:46


    ich finde es wichtig wenn sich eltern um ihre kinder sorgen!!! es ist einfach wichtig, nur eltern sollen ihre kinder nicht einschränken durch ihre ängste. sie sollen das kind gut erziehen, dass es weiß wie es sich benehmen soll und was gut und schlecht ist.
    das problem bei kindern und jegendlichen ist, dass sie dinge ausprobieren wollen, klar gibt es ausnahmen (jacky @ martin: insider :wink: ) aber alle diese dinge die man jetzt erlebt sind verdammt wichtig, fürs spätere leben, denn dan wissen sie, wie sie mit problemen umgehen können/müssen.



    Re: Ängste von Eltern

    KePKeZKeM - 12.01.2005, 23:55


    klar, die meisten kinder lernen erst wirklich, dass eine herdplatte heiß ist, nachdem sies versucht haben, oder dasss die katze sich auch wehren kann....



    Re: Ängste von Eltern

    Hot Pants®© - 12.01.2005, 23:58


    Zitat: klar, die meisten kinder lernen erst wirklich, dass eine herdplatte heiß ist, nachdem sies versucht haben, oder dasss die katze sich auch wehren kann....




    genau und diese erfahrungen lernt man eben nur im "realen" leben. in der schule wird man nicht wirklich mit solchen problemen auseinader gesaetzt, den das was in der schule passiert, kann man bis zu einem gewissen zeitpunkt nachlernen.

    aber wie gesagt, man muss dinge ausprobieren um später selbst mit problemen fetig zu werden.



    Re: Ängste von Eltern

    Glückspirat - 12.01.2005, 23:58


    natürlich
    vor allem wenn mama sagt "greif die herdplatte nicht an"
    dann erst recht!



    Re: Ängste von Eltern

    Hot Pants®© - 13.01.2005, 00:00


    Zitat: natürlich
    vor allem wenn mama sagt "greif die herdplatte nicht an"
    dann erst recht!

    aber sowas kann aber auch aus reiner provokation oder aus wut auf die letern passieren, dass man etwas verbotenes tut



    Re: Ängste von Eltern

    Morgoth - 13.01.2005, 11:35


    KePKeZKeM hat folgendes geschrieben: klar, die meisten kinder lernen erst wirklich, dass eine herdplatte heiß ist, nachdem sies versucht haben, oder dasss die katze sich auch wehren kann....

    naja, aber es gibt da auch Dinge, die die Eltern evtl. erlebt haben, die sie nicht unbedingt wollen, das die Kinder das durch eigene Erfahrungen selbst rausfinden. Bestes Beispiel Thema Drogen, ich fand das so krass bei den Osbornes, wo Ozzy sagte, schaut mich an, wollt ihr auch so werden ? ....



    Re: Ängste von Eltern

    goch - 13.01.2005, 12:30


    Morgoth hat folgendes geschrieben: wo Ozzy sagte, schaut mich an, wollt ihr auch so werden ? ....

    gut, aber das klappt dann eben erst im fortgeschrittenen Alter, weil einem 4 Jährigen wird der Vergleich nicht viel bringen



    Re: Ängste von Eltern

    Punk_Bunny - 16.01.2005, 23:02


    also meine mutter hat mir sehr viel freiraum gelassen, aber ich war nie so ein mädchen, welches am abend gerne weggeht oder so. ich war viel lieber zu hause. sie hatte nur dann einmal sorgen um mich wie ich ersten gymnasium und mich niemand mochte und ich ziemlich oft derimiert nach hause kam. und noch einmal hatte sie angst, wie ich mir vor 2 jahren beim snowboarden die hand gebrochen hatte.

    also ich als mutter hätte angst um mein kind, wenn es in die falsche gesellschaft kommen würde. okay einige meiner freunde sind schon punks, aber wenn mein kind in so einen kreis kommen würde, hätte ich angst. ich hätte auch angst, dass vielleicht einma beginnt alles hinzuschmeissen und vielleicht eine woche lang nicht nach hause kommen würde und sich nicht melden würde. natürlich würde ich immer aufpassen nur ich denke, dass manche kinder in der pubertät solche dinge tun, wenn sie probleme haben.
    und der rest vor dem ich angst hätte: ja natürlich drogen

    musik wäre mir nicht wirklich so egal. ich will nicht unbedingt, dass mein kind irgendwelche kranken sachen hört.



    Re: Ängste von Eltern

    goch - 16.01.2005, 23:24


    Punk_Bunny hat folgendes geschrieben: musik wäre mir nicht wirklich so egal. ich will nicht unbedingt, dass mein kind irgendwelche kranken sachen hört.

    und was verstehst du jetzt unter krank...
    ich mein für meine Nachbarn ist Slipknot das kränkste der Welt (gut ich mein ich hab selten BM laufen)



    Re: Ängste von Eltern

    Punk_Bunny - 16.01.2005, 23:31


    unter anderem slipknot und rechtsrock
    RASSISMUS IST KEINE EINSTELLUNG SONDERN EIN VERBRECHEN!!!!



    Re: Ängste von Eltern

    goch - 16.01.2005, 23:36


    gut aber jetzt z.b. wenn ich heute Slipknot hör, und dann in 25 Jahren meine Kinder Slipknot hören würden, wüsst ich nicht ob ich mir sorgen machen würde, weil ich weiß ja ungefähr was sie da durchmachen



    Re: Ängste von Eltern

    KePKeZKeM - 16.01.2005, 23:40


    und das wäre?



    Re: Ängste von Eltern

    Glückspirat - 16.01.2005, 23:41


    KePKeZKeM hat folgendes geschrieben: und das wäre?
    ohrenkrebs :wink:



    Re: Ängste von Eltern

    Hot Pants®© - 17.01.2005, 09:25


    Zitat: gut aber jetzt z.b. wenn ich heute Slipknot hör, und dann in 25 Jahren meine Kinder Slipknot hören würden, wüsst ich nicht ob ich mir sorgen machen würde, weil ich weiß ja ungefähr was sie da durchmachen

    ich denke, das punk_bunny eher meint, dass sie in solche "freundschaftskreise" kommen und ihnen dann irgendwas passiert, durch gruppenzwang.



    Re: Ängste von Eltern

    Dietzel - 22.04.2005, 23:53


    ach ja... das errinert mich an meinen Vater... er war selbst ein hippie und dann ein punk... seine eltern haben ihn aus dem haus geschmissen weil er seine haare nicht schneiden wollte und hat einfach seine uni selbst finanziert. Deswegen fördert er mich auch wenn ich in solchen richtungen mir was anhör, dann erklärt er mir die hintergründe von der musik, zeigt mir schalplatten und magazine die aus der zeit stammen, etc.
    Insgesamt einfach ein cooler vater



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    rockboard-user auf festivals 2k7 - gepostet von Glückspirat am Mittwoch 02.05.2007
    Donauinselfest 2006 - gepostet von Glückspirat am Dienstag 09.05.2006
    euer lieblingsgetränk - gepostet von Caliban am Freitag 02.06.2006
    Ohrschmärzfestival 9/10.3.2007 @ Red Box in Mödling - gepostet von Der rote Ivan am Freitag 16.02.2007
    A Fire Inside - gepostet von Punk_Bunny am Donnerstag 06.07.2006
    Dave Grohl: Vaterfreuden || 21.04.06 - gepostet von goch am Freitag 21.04.2006
    www.limpbizkit4ever.com - gepostet von Morgoth am Dienstag 05.04.2005
    Within Temptation: Neues Video + Single || 07-01-29 - gepostet von Shojo am Mittwoch 31.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ängste von Eltern"

    urlaub bei den eltern - Mondwolf (Sonntag 02.09.2007)
    an alle Eltern der E2-Jugend Saison 2006/2007 - alexiadis (Mittwoch 20.09.2006)
    Liebe Eltern...... - armeefuehrer (Donnerstag 25.05.2006)
    Monas Eltern - Strolchi (Sonntag 27.08.2006)
    W. Andritzky: ..Persönlichkeitsstruktur entfremdender Eltern - anubix (Freitag 02.02.2007)
    Cannabis, Eltern und Jugendliche - hanfhaus (Sonntag 26.11.2006)
    Anetas Eltern - Balthazor (Freitag 13.04.2007)
    Sarahs Geschwister/Eltern - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Elizabeth Dane Computer Problem and History Question - hownice (Donnerstag 29.05.2008)
    Warum man NIE seinen Eltern zeigen sollte was man spielt - Schelm (Donnerstag 26.04.2007)