Was macht die Faszination aus?

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Was macht die Faszination aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dietinka - Puck01 - AC/DC.rocks! - Wheeler - Thunderstruck - Hurti
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zu AC/DC
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was macht die Faszination aus?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was macht die Faszination aus?"

    Re: Was macht die Faszination aus?

    dietinka - 11.11.2010, 13:27

    Was macht die Faszination aus?
    Hallo Leute! Ich versuche mich seit mehreren Jahren mit der Mucke von AC/DC anzufreunden, aber das will mir nicht recht gelingen. Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die da so voll drauf abfahren und auch noch so tun, als würden sie den infernalischsten Krach auf Erden hören.

    Ich persönlich halte die Mucke für verrockten Schlager (sorry - ist mir zu simpel gestrickt). Alles hört sich gleich an. Bumm Bumm Bumm - Techno-Beats auf der E-Gitarre - jeder Titel der selbe Rythmus - grauenhaft. Der Sänger hüpft in albernen Schuljungen-Klamotten rum. Ein nervender - wenn auch lauter - Einheitsbrei.

    Muß man Mann sein, um sone Mucke zu mögen? Ich gebe mir wirklich alle Mühe, meinen Männe zu verstehen, aber ich pack das einfach nicht.

    Vielleicht kann mir mal jemand von den Hardcore-Fans versuchen zu erklären, wie man auf diese Musik so versessen sein kann. Wäre für jeden Fingerzeig dankbar. Vielleicht kanns mir ja noch jemand schönreden.



    Re: Was macht die Faszination aus?

    Puck01 - 11.11.2010, 14:47

    Re: Was macht die Faszination aus?
    dietinka hat folgendes geschrieben: ....................... Der Sänger hüpft in albernen Schuljungen-Klamotten rum. ...................

    Also, erstens ist das nicht der Sänger sondern der Lead-Gittarrist. Das zuerst mal.

    Dann würde ich sagen das es einfach Geschmackssache ist. Ich halte es auch für seelische grausamkeit wenn ich mir Stundenlang Techno oder HipHop anhören muss. Ist für mich auch ein und der selbe Brei.

    Und sei mal ehrlich, schlecht kann die Mucke nicht sein. Immerhin schaffen AC/DC das, wo von andere "Stars" nur träumen. Über 30 Jahre im Geschäft und füllen immer noch sämtliche Hallen und Stadien auf der ganzen Welt.

    AC/DC macht einfach ehrliche Musik. Bei mir vergeht kein Tag wo ich kein AC/DC höre. Es gehört einfach dazu, wie die Luft zum schnaufen.



    Re: Was macht die Faszination aus?

    AC/DC.rocks! - 11.11.2010, 20:00


    ganz einfach: man mag es oder man mag es nicht. geschmäcker sind verschieden. und wers nicht mag hat hier nix verloren genauso wenig wie die leute hier was in nem lady gaga forum verloren hätten... ich hoffe keiner von euch is da angemeldet :D

    kurze geschichte nicht 100 % wortwörtlich: einmal is jemand zu Angus hergegangen nachdem das neueste album (ich weiß Iron Man is neuer da waren aber nur bereits veröffentlichte tracks vertreten) Black Ice rauskam das 16. und er sagte zu Angus "ganz ehrlich, eure alben hören sich alle gleich an, egal welches man anhört, das is 15 mal das selbe album" worauf Angus sagte "nein, falsch, es is 16 mal das selbe album".

    da siehstes, entweder man verstehts, oder nicht. wenn du die musik nicht leiden kannst, dann is das nicht weiter schlimm. AC/DC machen schon immer die selbe musik und das ist auch gut so :)



    Re: Was macht die Faszination aus?

    Wheeler - 12.11.2010, 18:35


    Ist dein Freund AC/DC Fan, oder was? :D



    Re: Was macht die Faszination aus?

    Thunderstruck - 12.11.2010, 20:14


    Also ich halte das einfach für Geschmackssache.

    Um ein paar Argumente und Fragen von dir wieder aufzugreifen:

    1. Was macht die Faszination genau aus? Genau kann ich mir das auch nicht erklären, aber AC/DC ist auf jeden Fall eine Band, die sich in vielen Faktoren von allen anderen Bands (meist) positiv abhebt. Am meisten hat mich schon immer die Bodenständigkeit aller Bandmitglieder beeindruckt, dafür, dass sie echte Weltstars sind, machen sie einen völlig "normalen" Eindruck und absolut nicht hochnäsig. Und normalerweise ist es ja so, dass Bands, wenn sie ihre Fans nicht nahe ran lassen, umso anziehender wirken, da sieht man auch, welche Ausnahme AC/DC bildet.

    Was vielleicht noch sein könnte, ist, dass die Texte meist von ziemlich "banalen" Themen handeln, die jeder verstehen sollte und mit denen jeder seine Erfahrungen hat. (Sex, Rock'n'Roll, Gitarrespielen, usw.)


    2. Kann man so ne Mucke nur als Mann hören? Kann ich nicht genau beurteilen, jedenfalls sind in meinem Freundes-und Bekanntenkreis mehr männliche Fans, aber auch einige weibliche und auch auf den Konzerten ist zu sehen, dass etwas mehr Männer da sind, die Frauen gehen dafür ziemlich heftig ab wie man es auf den DVD's immer wieder sieht. :D


    3. Jeder Song klingt gleich (Stichwort "Schlager" - also da würde ich mal sagen, ist eine Sache von Musikkenntnis. Als ich vor etwa 4 Jahren zum AC/DC-Fan wurde, habe ich erst seit kurzer Zeit begonnen, intensiv Musik zu hören und hatte wenig Ahnung von Musik und habe mir anfangs auch gedacht "Hey, das ist doch alles ziemlich ähnlich". Aber wenn man sich mal etwas länger mit der Materie beschäftigt, wird man das vielleicht niht mehr sagen. Es stimm schon, dass einige Songs ähnlich klingen und der Songaufbau bei 90 % bei allen Songs ähnlich ist, aber mal ehrlich, klingen Thunderstruck und Hail Caeser gleich, Soul Stripper und Let's Get It Up, Rising Power und You Shook Me All Night Long, usw. Klar, gibts hin und wieder Ähnlichkeiten und manche Akkorde (A, E, D) kommen extrem häufig bei AC/DC vor, aber ich würde es ihnen nicht vorwerfen, nur sich selbst zu kopieren.



    Also zum Schluss, wenn ihr soweit überhaupt gekommen seid :D , würde ich sagen es ist primär Geschmackssache, ob man AC/DC liebt oder nicht aber ich gehöre definitiv zu den ersteren. AC/DC ist für mich nicht bloß Musik, sondern ne Lebenseinstellung, etwas, was man im Herzen trägt. Einfach ehrlicher Hardrock, den es heute kaum mehr gibt, aber zum Glück ist AC/DC zeitlos.



    Re: Was macht die Faszination aus?

    Hurti - 12.11.2010, 23:10


    Vielleicht stehts ja hier drin!?! ;-)

    http://www.amazon.de/Warum-AC-die-Gr%C3%B6%C3%9Ften-sind/dp/3453266811/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1289596103&sr=1-1


    Salute You



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    AC/DC veröffentlichen neues Live album - gepostet von AC/DC.rocks! am Montag 02.08.2010
    Drummerin für AC/DC Tribute gesucht WI/MZ/FFM...Rhein Main - gepostet von guitarwoman am Montag 11.06.2007
    Bon Scott's Todesttag - gepostet von RiffRaff am Sonntag 18.02.2007
    3 fach platin Family Jewels - gepostet von Bon Scott am Montag 16.04.2007
    Die Entwicklung des AC/DC-Sounds - gepostet von RoCk_IT am Dienstag 20.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Was macht die Faszination aus?"

    Bewerbung Hunter - Anonymous (Montag 07.01.2008)
    Silent Hunter 4 Patch 1.3 - psmatt (Donnerstag 12.07.2007)
    Das Monster Hunter Quiz - SirLinkin (Sonntag 14.10.2007)
    Hunter - Das Phantom (Donnerstag 14.04.2005)
    Bewerbung Hunter Part 2 - Anonymous (Montag 08.10.2007)
    Bewerbung Hunter lvl 60 - Anonymous (Samstag 01.07.2006)
    Hunter level 60 Wallbreaker [GELEAVT] - Anonymous (Dienstag 18.07.2006)
    Hunter Items - Baltor (Mittwoch 25.10.2006)
    Spelldmg-Hunter - zebrawurst (Samstag 01.09.2007)
    Bewerbung Hunter - Anonymous (Montag 28.01.2008)