Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

Konstanzer Rathaus
Verfügbare Informationen zu "Vorschläge für den Adventsmarkt 1458"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Honeymouse - Kisya - Leucomela - noiram - Lintha
  • Forum: Konstanzer Rathaus
  • aus dem Unterforum: Büro des Kulturbeauftragten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschläge für den Adventsmarkt 1458"

    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Honeymouse - 06.11.2010, 10:03

    Vorschläge für den Adventsmarkt 1458
    So hier können bitte die noch verbliebenen Gemeinderäte vielleicht ein paar Ideen und Anregungen posten. Ich füge dies dann mal zusammen und versuche daraus was zu basteln. Wer hat die Möglichkeit einen Adventskalender zu basteln? Wer hat sonst noch eine Idee? Bitte laßt mich nicht hängen! Danke...

    Herzlichst Eure Kulturtante
    Honeymouse



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Kisya - 06.11.2010, 11:49


    Ich gehe mal davon aus, dass der alte Thread gelöscht ist. D.h. wir müssen alles neu erarbeiten. Vllt wärs da einfach mal sinnvoll, Katja anzusprechen, die hat damit ja auch schon Erfahrung.



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Honeymouse - 08.11.2010, 20:09


    Ja hast recht Kisya, ich werde sie mal anschreiben, hoffe mal ich bekomm auch ne Antwort, hab schon seit nem halben Jahr nix mehr von ihr gehört, obwohl ich sie immer wieder angeschrieben habe. Nun gut ich schau, was ich machen kann. Danke Dir Kisya.



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Leucomela - 09.11.2010, 09:22


    legt ein Pergament hin

    Zitat: Im Rathaus wurde ein Damenhemd und 10 Säcke Mais für den Adventskalender abgegeben.

    Gruß Leuco



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Honeymouse - 09.11.2010, 09:37


    Oh das ist ja fein, dann hoffe ich, dass Katja sich bei mir meldet. Einen Spendenaufruf werde ich dann auch noch verfassen, allerdings brauch ich erst mal ein Feedback von Katja, weil ich keinen blassen Dunst hab, wie dieser Kalender funktioniert!



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    noiram - 09.11.2010, 10:22


    nach erinnerung verfasst, in der hoffnung, es hilft weiter:

    zunächst sollte über das stattfinden des adventkalenders informiert werden und gefragt, wer daran teilnemen möchte.
    es sollte erwähnt werden, welche voraussetzungen dafür gelten, zum beispiel, dass zum erlangen eines geschenks im geöffneten kästchen eine kleine aufgabe erfüllt werden muss.

    gleichzeitig sollte ein spendenaufruf im forum und beim bürgermeisterrundbrief verfasst werden.

    die spenden müssen dann eingesammelt werden (schieberei am markt, was natürlich etwas aufwand bedeutet)
    diese spenden dann gleichmäßig verteilen auf 24 teilstücke.

    jeder der mitmacht wird per zufall einem Tag zugeordnet. jedem tag wird eine kleine aufgabe, die möglichst das leben in der halle belebt zugeordnet.

    am 1. Dezember wird ein bild von einem Adventkalender an einer passenden stelle in der halle von konstanz „aufgestellt“ und dort wird jeweils bekannt gegeben, wer das türchen des tages , durch die erfüllung einer aufgabe, die natürlich auch genannt wird, öffnen darf.

    nach erfüllen der aufgabe wird an gleicher stelle veröffentlicht, was derjenige bekommt und es muss nun die übergabe organisiert werden, was wiederum marktschieberei bedeutet.



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Honeymouse - 11.11.2010, 09:04


    Ah super danke Noiram. Damit kann ich gegebenenfalls schon mal was anfangen. Gut, dann muß ich mich mal hinsetzen und mit dem tüffteln anfangen. Hat irgendwer schon Vorschläge für die Aufgaben?



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Kisya - 11.11.2010, 18:30


    Naja, prinzipiell wieder die Büro's schmücken wäre doch schonmal ein Anfang.
    EBV, Kultur, Bürgermeister, das sind schonmal drei Aufgaben. Was ist mit Gedichte aufsagen, singen ((alles schön in rp's verpackt))
    Einen Weihnachtsbaum schmücken, der dann irgendwo auf gestellt werden kann.



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Lintha - 11.11.2010, 22:20


    Ich hätt vllt auch was. Wie wärs denn wenn ein kleiner lauf zu später abendszeit mit kerzen durch Kons wandert.



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Honeymouse - 13.11.2010, 08:52


    Super, vielen Dank für die Denkanstöße, habe auch PN bekommen wo einiges drinsteht, ich stell das demnächst zusammen und dann gehts los mit bearbeiten :-)



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Leucomela - 24.11.2010, 10:20


    Leucomela legt einen Zettel ins Büro:

    Zitat: Hallo Honey,
    denkst Du bitte dran das wir den Adventskalender über den Städtischen Terminkalender auch bekannt geben können. Dafür bräuchte ich einen kleinen Text der max 400 Zeichen haben darf.

    Gruß Leuco



    Re: Vorschläge für den Adventsmarkt 1458

    Honeymouse - 24.11.2010, 17:19


    Honey ließt die Notiz und überlegt, tja... bisher wußte sie noch nicht einmal, ob der Adventskalender überhaupt gestartet werden konnte, da sich noch nicht genug Leute gemeldet hatten... Aber sie nickte und legte den Zettel zur Seite, stand auf und sah aus dem Fenster. Es wurde inzwischen wieder früh dunkel... Sehnsucht machte sich breit in ihr und Tränen liefen ihr über die Wangen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Konstanzer Rathaus

    Satzung des Gemeinderates (LamyDanger) - gepostet von LamyDanger am Montag 13.08.2007
    Vorschläge für den Adventsmarkt 1458 - gepostet von Honeymouse am Samstag 06.11.2010
    [Kultur] Herbergsfest - gepostet von Kisya am Sonntag 03.10.2010
    alte Büroeinträge - gepostet von DARA am Donnerstag 28.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschläge für den Adventsmarkt 1458"

    CopterX in der Halle - Mischamick (Dienstag 10.02.2009)
    Noch einige tolle animes - Mirrodin (Mittwoch 12.09.2007)
    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Warum eigentlich ein inoffizielles Forum? - Aenai (Mittwoch 21.02.2007)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    wer ist hier eigentlich wer? - thimo (Samstag 28.04.2007)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)