Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

Kerst-Ammern.de
Verfügbare Informationen zu "Kein Ton bei Web Radio mit Media Player"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: suat.s - K-A
  • Forum: Kerst-Ammern.de
  • Forenbeschreibung: Info & Support-Forum
  • aus dem Unterforum: InternetExplorer, OutlookExpress, WindowsMediaPlayer...
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 18 Tagen, 14 Stunden, 52 Minuten
  • Getaggt durch: Media
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kein Ton bei Web Radio mit Media Player"

    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    suat.s - 04.04.2005, 20:45

    Kein Ton bei Web Radio mit Media Player
    Hallo
    ich habe seit der Installation des MEdia Player 9 ein Problem. Egal ob ich Web Radio oder TV sehen will bekomme ich keinen Ton. Ich habe jetzt auf den Media Player 10 umgestellt habe aber das Problem weiterhin.
    Wäre wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir bei einer Lösung helfen könntet. :D



    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    K-A - 04.04.2005, 20:56


    Hi, ich gehe einmal davon aus das es vorher ging.
    Also falls du eine Firewall nutzt, dann musst du dem MediaPlayer gestatten das er in das Internet darf, sonnst geht auch kein Webradio.
    Falls du einen Router benutzt oder über Netzwerk in das Internet gehst, dann musst du ihm ggf. die IP Adresse des Routers oder des PC's worüber du per Netzwerk in das Internet gehst.
    Solltest du direkt mit dem Netz verbunden sein, dann gehe in die Optionen des WMP
    Hier gehst du in den Reiter: Netzwerk
    hier sollten alle Hacken drin sein und womöglich musst du noch den Hacken bei der Portwahl setzen (7000-7007)
    Bei der konfiguration etwas weiter unten stellst du für jede verbindungsmöglichkeit "Proxyeinstellungen des Webbrowsers verwenden" ein. Normalerweise sollte es dann funktionieren.



    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    suat.s - 04.04.2005, 21:05


    Hallo

    habe das mal eingestellt. Geht leider immer noch nicht. Das seltsame, hätte ichevtl vorher auch erwähnen können, ist :
    Wenn ich auf die Homepage des Senders gehe kommt immer so eine Musik. Diese bekomme ich zu höhren. Aber wenn ich dann auf Radio gehe dann tut sich einfach nichts. Kann es evtl. an meinen Einstellungen für die Sicherheit liegen? :roll:



    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    K-A - 04.04.2005, 21:34


    Hmm, nutzt du XP oder Win2000 ?? Da du ja den WMP10 benutzt hast oder nutzt kann man ältere Betriebssysteme ausschließen da es für diese keinen WMP10 gibt hihi ;)
    Nun ja da kann es auch sein das du XP-Antispy benutzt, wenn ja entferne doch mal alle Hacken gleich in der obersten kategorie.

    Gehen denn andere Webradosender? oder geht nur der eine nicht?

    Was meinst du denn noch mit Sicherheitseinstellungen?



    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    suat.s - 04.04.2005, 21:46


    Hallo

    zerst mal vielen Dank :D
    Hat aber immer noch nicht gefunzt. Ich merke auchdas ich mit Infos wohl etwas geizig bin. Habe XP, und benutze Opera 7.54u2. Media Player Version 10. Der von Windows durch SP2 mitgebrachte Firewall ist deaktiviert. Es übrigens nur auf den ausländischen Seiten nicht. warum weis ich auch nicht. Da es früher immer funktioniert hatte.
    Beispiel:
    www.superonline.com.tr Radio
    www.haberturk.com

    Habe das ganze eben auch mal SWR3 versucht, und ich könnte in einen Eimer reiern, da geht es doch glatt. An was könnte es den jetzt liegen? Ein allgemeines Problem kann es ja jetzt nicht mehr sein?
    Ich verzweifleeeeee :D



    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    K-A - 04.04.2005, 22:01


    Da der tolle Sender SWR3 ja prima geht ;) kann es kein Problem des WMP sein, also würde ich eher sagen das die ausländischen wohl ein Problem mitsich bringen! Der 2 Link sagt immerhin das er auf 90.2 sendet mehr kann ich nicht ersehen ich kann keine Fremdsprachen, kaum englisch haha
    vermutlich sendet er/sie irgendwas, was der wmp nicht verarbeiten kann?
    Mit den Frequenzen kenn ich mich auch nicht aus, da hilft sicherlich die möglichkeit weiter die betreffenden Webseitenradiosender per Mail zu kontaktieren und diese um Rat zufragen wenn man deren Sprache beherscht, die konnen definitiv sagen ob der der WMP ihre Musi und was dazu gehört unterstützt.
    Kannst ja mal bescheit geben ob die dir weiterhelfen konnten, aber ich grübel weiter ;)



    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    suat.s - 04.04.2005, 22:17


    Hallo
    war auch nicht ganz untätig :D
    Habe jetzt mal einfach den Link
    http://www.superfm.com.tr/supercanliyayin.asp
    in den Media Player gegeben und dann volgende Fehlermeldung erhalten:
    80040241: Der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden Windows Media Player kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

    Sie haben versucht, eine DVR-MS-Datei wiederzugeben (z. B. eine von Personal Video Recorder (PVR) in Windows XP Media Center Edition erstellte Datei), aber der Computer ist nicht für die Wiedergabe dieses Dateityps konfiguriert.
    Weitere Informationen zum Beheben dieses Problems finden Sie im Microsoft Download Center.

    Sie haben versucht, einen Dateityp wiederzugeben, der von Windows Media Player nicht unterstützt wird. Eine Liste der von Windows Media Player unterstützten Dateitypen (Formate) finden Sie unter Unterstützte Dateitypen.
    Fehlercode = 0x80040241, Bedingung = 0x00000000
    Webhilfe

    Zweiter Versuch
    Windows Media Player Error Message Help


    You've encountered error message C00D109B while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue.
    Cannot perform the requested action
    Windows Media Player cannot perform the requested action. You might encounter this error message for one of the following reasons:
    A codec that is required for playback is not installed on your computer. If you know which codec you need to install, try searching for the codec at WMPlugins.com or at MSN Search, and then install the codec.
    Windows Media Player might not support the file type (also known as the file container format) that you are trying to play (for example, Ogg or QuickTime). If this is the case, you might be able to resolve the issue by installing a third-party program that does support the file type, and then trying to play the file in Windows Media Player again.
    The file name extension might provide some clue about which program you might need to install. To determine which programs are associated with a particular file name extension, see the FILExt Web site.
    The file might be corrupted. If you suspect that the file is corrupted, ask the content provider for a copy of the file that is not corrupted.

    Additional assistance
    If the suggestions we offered did not resolve the issue, you might be able to find a solution for this error by using one of the following support resources:
    Ask other Windows Media Player users for assistance by posting your question to the Windows Media Player Newsgroup. In your message, be sure to include the following information:
    Error message ID number (for example, "C00D11CD").
    Error message text (for example, "Windows Media Player has encountered an unknown error.").
    Windows Media Player version (on the Help menu, click About Windows Media Player). For example, 10.00.00.xxxx.
    Windows operating system version (click Start, right-click My Computer, and then click Properties). In your question, include the full version name (for example, Windows XP Professional Service Pack 2).
    What task you were trying to accomplish prior to encountering the error message.
    If the error only occurs when you use a particular file, Web link, or URL, provide details about that item.
    Please note that the newsgroup is maintained by users such as yourself. It is not an official Microsoft technical support resource. As such, Microsoft cannot guarantee that your question will be answered.
    Find out how to obtain official technical support from Microsoft at the Troubleshooting Windows Media Player page.
    Was immer der mkst auch heissen soll. Können die Typen Ihre Seiten nichtauf schönenSprachen wi Deutsch oder Türkisch verfassen :P
    Vieleicht kannst du damit mehr anfangen. Ich habe vorhin auch noch einige Codecs runtergeladen, aber :oops: war nichts



    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    K-A - 05.04.2005, 21:10


    Hmm, soweit ich das erlesen kann wollen die dir da erzählen das du die neueste Version also vollversion vom MediaPlayer installieren sollst. Das ist sogar sinnvoll da die neuere Version 2 Sicherheitslücken geschlossen hat, diese ist seit Februar auf dem markt. Ein Versuch ist es jedenfalls wert, einfach runterladen bei Microsoft und drüber installieren.



    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    suat.s - 07.04.2005, 20:31


    Hallo
    habe es mal überprüft. Habe bereits die aktuellsteVersion des Media Players Installiert. Habe mir gestern noch einigePlugins geholt, war aber auch nichts :x



    Re: Kein Ton bei Web Radio mit Media Player

    K-A - 07.04.2005, 21:18


    Hi, habe ein paar Meldungen die dich interesieren dürften:

    Die häuftigsten Fehler und Fragen

    Der Webradio-Player gibt die Meldung "Verbinden..." oder "Bereit" aus, aber nichts passiert, und ich kann nichts hören.
    Diese Fehler hat meistens die Ursache, dass zurzeit die maximal erlaubte Zahl an Hörern für das Webradio erreicht ist. In diesem Fall hilft nur Warten und es zwischendurch immer wieder zu versuchen.

    Wie lautet die URL für das Webradio?
    Sie können das Antenne Düsseldorf Webradio auch über einen eigenständigen Audioplayer hören, wenn Sie nicht ständig das Browserfenster geöffnet lassen möchten. In diesem Fall nutzen Sie einfach die URL mms://193.110.43.15/antenne.

    Mein Audioplayer nimmt die Webradio-URL nicht an.
    Dieser Fehler tritt oft auf, wenn Sie in einem Firmennetzwerk sitzen, das durch eine Firewall geschützt ist. Oft lassen die Firewalls das mms-Protokoll nicht durch, mit dem das Antenne Düsseldorf Webradio läuft. In diesem Fall sollten Sie mit Ihrem Systemadministrator sprechen.

    Eventuell hilft das weiter...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kerst-Ammern.de

    Autoprotect neuerding oft deaktiviert - gepostet von ledloeter am Freitag 17.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kein Ton bei Web Radio mit Media Player"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Mischpult, Cd Player, Turntabels, Boxen use - MOD (Donnerstag 13.09.2007)
    Reloops neues CD-Player Flaggschiff - Freeze_Frame (Mittwoch 06.12.2006)
    player is here - player (Freitag 02.07.2004)
    Local Player - Micha (Donnerstag 20.07.2006)
    09.08.07- 17:00 - 20:00 hajo Nova & Friends @ Radio QE - Funatic (Donnerstag 09.08.2007)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Fendtdriver im Radio - John Deere 6320Premium (Donnerstag 22.03.2007)
    CD/­­­MP3-Player Denon DNS1000 Turntable Player - dickfettkollsn (Montag 23.05.2005)
    Saturn und Media Markt - littleangel (Donnerstag 29.09.2005)