Wann ist ein Pony eingefahren?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wann ist ein Pony eingefahren?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Anonymous - Farina - guinerva
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wann ist ein Pony eingefahren?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wann ist ein Pony eingefahren?"

    Re: Wann ist ein Pony eingefahren?

    Mini-Mary - 16.09.2007, 17:14

    Wann ist ein Pony eingefahren?
    Mal eine Frage an alle "Fahrprofis"!

    Wann kann man eurer Meinung nach ein Pony als eingefahren bezeichnen?

    :arrow: welche Vorraussetzungen muss es erfüllen?

    :arrow: wie oft muss es vor dem Wagen schon unterwegs gewesen sein?

    :arrow: gehört die Straßenverkehrssicherheit zum eingefahren sein dazu?

    :arrow: wann würdet ihr ein Pony als "eingefahren" abgeben?

    .........usw.

    Ich habe bisher erst ein Pony verkauft, dass ich selber eingefahren habe. Die Stute ging absolut brav im Geschirr vor dem Sulky, kannte Straßenverkehr und war bei mir immer zuverlässig und brav (auch hinterher beim neuen Besi). Als ich sie abgegeben habe lief sie gerade mal zwei Monate vor dem Sulky, zwar recht regelmäßig, aber nicht täglich.

    Harry geht auch brav im Sulky, war aber noch nicht so regelmäßig unterwegs, als das ich ihn als Fahrpony abgeben würde, obwohl ich ihn durchaus als eingefahren bezeichnen würde. (Nein, Harry steht nicht zum Verkauf :wink: )

    Ist ne schwierige Angelegenheit und ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen!



    Re: Wann ist ein Pony eingefahren?

    Anonymous - 16.09.2007, 18:26


    Hallo Marion,

    :wink: diese Frage hatten wir schon mal...kam nichts wirkliches bei ´raus...

    Zitat: DUDU
    Und nun: WANN ist ein Pony denn nun eingefahren???
    Wenn es vor´m Wagen war?
    Wenn es eine Woche, zwei Wochen....geht?
    Wenn es die und die "Lektionen" beherrscht???
    Wenn das Pony seine übliche Testphasen (nach fünf, sechsmal anspannen) hatte?



    Hier der gesamt Thread
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=63456081nx6456&t=2048&postdays=0&postorder=asc&highlight=eingefahren&start=20



    Re: Wann ist ein Pony eingefahren?

    Farina - 16.09.2007, 19:17


    Ich glaube, das ist nicht so eindeutig zu sagen, wann denn nun ein Pony eingefahren ist. Es kann ja auch sein, dass es bei dem Trainer brav läuft, aber bei seinem (schwächeren und) langsamer reagierendem Besitzer sich Unsinn überlegt.
    Ich würde eher beim Verkauf angeben, was bisher alles mit dem Pony gemacht wurde. Ich würde auch, um mich vor Regressansprüchen zu schützen Video-Aufnahmen machen.
    Ich würde zwar niemals ein Pony verkaufen, aber das ist ein anderes Thema, aber wir haben uns solche Gedanken auch schon gemacht, da sich bei der HLP sich das Problem ja auch ergibt. Wenn man Ponys für andere Leute einfährt, dann muss man ja auch irgendwie "beweisen" können, was gemacht wurde usw. Wir werden das mit Trainings-Protokollen und Video-Aufnahmen machen. Ist bestimmt auch nett, wenn die Besi diese dann über Internet abrufen können.

    Farina



    Re: Wann ist ein Pony eingefahren?

    Mini-Mary - 16.09.2007, 20:35


    @ dudu

    :roll: .....komisch, habe extra gesucht und nichts in der Richtung gefunden *blindbin* trotzdem danke für den Hinweis! :wink:

    @ Farina

    Das mit den Aufnahmen, Video und Protokollen (in Form von Tagebüchern) machen wir ja auch, mir ging es ja darum, ab wann man ein Pony eben als "eingefahren" bezeichnen kann!



    Re: Wann ist ein Pony eingefahren?

    guinerva - 16.09.2007, 22:53


    Hallo Miny-Mary,

    Zitat: welche Vorraussetzungen muss es erfüllen?
    Stillstehen beim An- u. Ausspannen, Stehen vor der Kutsche und in allen drei Grundgangarten kontrolliert zu fahren.

    Zitat: wie oft muss es vor dem Wagen schon unterwegs gewesen sein? Schwer zu sagen, aber wenn das Pony wie oben beschrieben auch bei einem Nicht-Profi läuft.

    Zitat: gehört die Straßenverkehrssicherheit zum eingefahren sein dazu? Finde ich schon

    Zitat: wann würdet ihr ein Pony als "eingefahren" abgeben?
    Wenn das Pony ruhig und gelassen wie schon oben beschrieben läuft.

    LG Guinerva



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Das erste Halfter :D - gepostet von black_devil am Freitag 09.02.2007
    Suche Doppelringtrense 9,5 cm - gepostet von Shettypower am Donnerstag 18.05.2006
    geführte GHP - gepostet von penny89 am Montag 03.07.2006
    Mini-shetty trense - gepostet von Dior am Mittwoch 24.10.2007
    einfahren - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 07.03.2006
    Es kann nicht mehr lange dauern - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 04.06.2006
    Sommerekzem - gepostet von Fjordi777 am Montag 25.06.2007
    14.02.07 Heimliche Vaterschaftstests - gepostet von Mini-Mary am Mittwoch 14.02.2007
    Idealgewicht - gepostet von Attila am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wann ist ein Pony eingefahren?"

    Wann nach Angenrod, wann nach Steina???? 22.&23.04.05 - Tom (Montag 18.04.2005)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Wann is Burn-out? wer kommt? - Kirsten (Samstag 26.08.2006)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wann stirbst du? - Behemoth (Montag 10.09.2007)
    DSA - Wann? - Amat (Dienstag 26.09.2006)
    Wann fangen wir an mit Party und so - Rocky (Mittwoch 14.03.2007)
    wann steigt die nächste Superloc Fete - Kinderpunsch (Freitag 15.06.2007)
    Wann könnt ihr am ehesten? - Darkmasta (Montag 14.08.2006)
    wann? - HoneyBunny (Montag 10.04.2006)