Nach dem....

We Are Family
Verfügbare Informationen zu "Nach dem...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dark - Tinchen - daave
  • Forum: We Are Family
  • Forenbeschreibung: http://www.WeRFamily.de.vu
  • aus dem Unterforum: Feedback
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach dem....
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach dem...."

    Re: Nach dem....

    dark - 14.11.2004, 20:04

    Nach dem....
    Hey ihr!

    Ich habe nun den Thread von TIna gelesen im mTw-Forum und wollte mal die Frage an euch weiterleiten!
    Denkt ihr ab und an an den Tod? Was danach sein könnte?

    Ich denke mal, was wäre wenn ich sterben würde... wie gehts meinen Eltern, Freunden usw. aber sonst mache ich mir eher wenig Gedanken darum.

    Aber eure Meinugn interessiert mich mal!

    *Tina mal gaaaaaaaaaaaaaanz doll knuddelt und hofft das es ihr schon besser geht*

    Man könnte das Forum mal wieder mehr aufleben lassen oder nicht?

    Gruß Malte



    Re: Nach dem....

    Tinchen - 14.11.2004, 20:10


    Hey Malte!!

    Es geht mir nicht wirklich schlecht, aber ich habe halt irgendwie Angst...
    Ich habe Hoffnung das nach dem Tod etwas schönes da ist, dass da alles besser ist!
    Ich weiß auch nicht, wieso ich plötzlich wieder Angst habe, immerhin gab es Zeiten, in denen ich mir gewünscht habe, zu sterben!!

    Ich verstehe mich einfach selber nicht und habe Angst, dass niemand mehr an mich denkt, dass alle froh sind und dass ich nie wieder fühlen kann...

    Ich weiß auch nicht.........

    Alles Liebe,
    Tinchen



    Re: Nach dem....

    dark - 14.11.2004, 20:51


    Das hat mich auch zum Nachdenken gebracht bei dir wegen der SVV usw.
    was danach ist wird wohl niemand wissen und das ist auch gut so.

    Wir können ja nomma miteinander reden die kommende Woche... hatten ja auch ne Zeitlang sehr guten kontakt zueinander :)

    Dennoch warte ich auf meinung anderer hier aaaaaaaaalso hophop

    Gruß Malte



    Re: Nach dem....

    daave - 15.11.2004, 19:41


    Wer hat denn keine Angst vor dem Tod? Die Meisten verdrängen es nur
    Vielleicht ist scheint es einfacher nicht drüber nachzudenken, ist ja auch kein angenehmes Thema, aber irgendwann wird jeder von uns mit dem Tod konfrontiert werden, sei es durch den Tod eines geliebten Menschen oder durch den eigenen Tod, der in greifbare Nähe rückt
    Ich glaub eher, dass es einfacher ist, wenn man sich mit dem Tod auseinander setzt und einen Weg findet damit zu leben, denn das ist das Entscheidende.
    Bei allen Gedanken über den Tod sollte man nicht vergessen zu leben.
    Ja, der Tod kann uns jeden Tag treffen, aber andersrum kann es auch sein, dass wir 110 Jahren alt werden und dann ruhig einschlafen
    Wie sagt man so schön, "man muss den Tod als Teil des Lebens akzeptieren"
    Aber alle Sprichwörter und schlaue Sprüche sind nur leere Sprachhülsen bis man nicht den wahren Kern (und der steckt irgendwie in allen Sprichwörtern, so plagiativ sie auch sein mögen) entdeckt und gefühlt hat.
    Es wird dir niemand deine Angst nehmen können außer du selbst

    Ich hab mich mal ne Weile lang mit Buddhismus und Yoga beschäftigt, da spielt das auch eine Rolle. Die Philosophie beruht mehr oder weniger darauf "die eigene Nichtigkeit zu akzeptieren". Wir sind nichts und wir verschwinden wieder im Nichts. Entscheidungen werden nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft getroffen, sondern einzig und allein in der Gegenwart. Wir vertiefen uns manchmal so sehr ins Nachdenken und in Grübeleien, dass wir das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren
    Vielleicht hilfts dir wenn du dir das mal anschaust, natürlich nur wenns dich interessiert

    Halt die Ohren steif
    David



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum We Are Family

    Vorstellen der einzelnen User, also wir :) - gepostet von dark am Donnerstag 13.05.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Nach dem...."

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)