Leute im Bereich Harz

Wilde Lande
Verfügbare Informationen zu "Leute im Bereich Harz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Purzel - Dom - DarAng
  • Forum: Wilde Lande
  • Forenbeschreibung: Aufbruch zu neuen Ufern des Rollenspiels
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leute im Bereich Harz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 12 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leute im Bereich Harz"

    Re: Leute im Bereich Harz

    Purzel - 26.04.2006, 11:30

    Leute im Bereich Harz
    Mahlzeit!

    Ich wollte mal herausfinden, ob irgendjemand von Euch (ausser Dom jetzt) sich im Grossraum Braunschweig, Harz, Göttingen aufhält, so dass man mal jemanden zum Indie-RPG spielen besuchen könnte ;)

    Testrunden für die verschiedenen Indie-Rollenspiele zu finden ist etwas .. nunja .. schwierig im Oberharz. Es gibt hier zwar einen Haufen Rollenspieler, aber das sind alles Traditionelle (welch ein Schimpfwort!). Ich würde gerne mal mit ein paar Leuten zusammenkommen, die z.B. nicht bei Dogs fragen, wo nun die Tabelle für die Schusswaffen ist :-P



    Re: Leute im Bereich Harz

    Dom - 26.04.2006, 11:34


    Warum darf ich nichts sagen? *buhäää* :(

    Dom



    Re: Leute im Bereich Harz

    Purzel - 26.04.2006, 14:01


    Dom hat folgendes geschrieben: Warum darf ich nichts sagen? *buhäää* :(
    Weil ich, um dich zu besuchen, nur 300 Meter gehen muss.



    Re: Leute im Bereich Harz

    DarAng - 10.05.2006, 15:47


    Halle/Saale ist net so weit weg. Kleiner Tipp.

    Versuche doch ein paar Traditionelle zum Spielen einzuladen oder frag im nächsten Spieleladen nach ein paar Testrunden, mach einen aushang usw.

    MfG

    Dirk



    Re: Leute im Bereich Harz

    Purzel - 10.05.2006, 16:53


    Ich kenne einige traditionelle Spieler in der Gegend. Schliesslich habe ich hier mal einen Rollenspiel-Club gegründet.

    Doch ehrlich gesagt kenne ich diese Spieler alle zu gut, und es gruselt mich bei dem Gedanken mit diesen Leuten zu versuchen TSoY oder PtA zu probieren. :-/ Ich selbst habe bisher nur wenig Forge Systeme probiert.



    Re: Leute im Bereich Harz

    Purzel - 10.05.2006, 17:11


    Wie geht man am besten gegenüber Traditionellen vor? Wie überzeugt man sie etwas zu spielen, dass so anders ist? Wie bringt man es ihnen bei?

    Hätte ich noch nen aktiven Rollenspiel-Club hätte ich schon längst ein paar Proberunden organisiert. Dort konnte man unverbindlich vorbeikommen und konnte lernen.



    Re: Leute im Bereich Harz

    DarAng - 11.05.2006, 13:24


    Ungefähr so:

    Mädels, ich habe da ein soooo geiles Spiel, es geht um ein paar abgefahrene Wächter, ich meine Kleriker, ähm, einer total tighten Religion, die durch den Wilden Westen ziehen und monströse Knarren haben, mit denen die den wahren Sündern an die dreckige Wäsche gehen. Die Regeln sind einfach aber nah am Pokern und, ihr werdet schon sehen, das spielt sich sehr anders aber nachhaltig gut.


    Und dann spielt!

    MfG

    Dirk

    PS: fange am besten mit DonJon oder InSpectres an, steigere Dich mit BW oder TRoS und gehe dann zu Uni, DitV oder TSoY

    PPS:Nicht Interessierte sind dann schon längst ausgestiegen, der Rest wird angebissen haben, ich versprsche es Dir, bei mir hats geklappt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wilde Lande

    [Aller Tage Abend] Designprämissen - gepostet von Vermi am Freitag 05.05.2006
    Cycles im Rollenspiel - gepostet von Dom am Dienstag 10.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Leute im Bereich Harz"

    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)
    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)
    heeey leute - Michael_barca (Mittwoch 21.06.2006)
    Moskauer hat 60 leute umgebracht.. - Lorelei (Freitag 14.09.2007)
    hallo leute - Anonymous (Sonntag 01.10.2006)
    hay leute ich brauch kristall - The Pit-bull (Donnerstag 03.11.2005)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    Regeln Für den User News Bereich - n8crawler (Samstag 15.07.2006)
    Spieltag 21 - Reinoldo (Donnerstag 19.02.2009)