Tolkien - Der Herr der Ringe

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tolkien - Der Herr der Ringe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thalia - Shana
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tolkien - Der Herr der Ringe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 18 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tolkien - Der Herr der Ringe"

    Re: Tolkien - Der Herr der Ringe

    Thalia - 25.04.2006, 21:21

    Tolkien - Der Herr der Ringe
    Wundert mich eigentlich, dass noch niemand diese Bücher hier aufgeführt hat! :schock:

    Es ist eine Trilogie.
    Die Geschichte spielt in der fiktiven Welt Mittelerde. Es gibt Elben, Zwerge, Trolle, Orks (ehemalige, jetzt entstellte und böse Elben), Zauberer, Ents (=Baumhirten), Hobbits, Menschen und viele Geschöpfe mehr.
    Und es ist die klassische Geschichte vom Kampf Gut gegen Böse:

    Vor ca. 3000 Jahren wurde der dunkle Herrscher Sauron bezwungen, der versucht hatte, durch eine List, die Macht über Mittelerde zu ergreifen. Werkzeug zur Erfüllung des Plans war der "Ring der Macht", mit dem er alle anderen Könige (egal welcher Rasse), die ebenfalls Königsringe trugen, zu unterwerfen versuchte.
    Der Ring wurde ihm vom Finger geschlagen, was ihn seine sterbliche Hülle kostete, aber die Menschen waren nicht fähig, den Ring zu zerstören, da dieser zu mächtig war und die Menschen leicht beeinflussen konnte.
    Irgendwann, nachdem der Ring verloren ging, wurde er von einem Hobbit gefunden. Diese Wesen sind so nett, dass sie nicht so leicht zu manipulieren sind.
    In der Zwischenzeit gelangt Suaron zu neuer Macht , denn sein böser Geist lebt noch, da auch der Ring noch existiert.
    Nun sollen 9 Gefährten den Ring zum Schicksalsberg bringen, um ihn dort zu zerstören, da dies der einzige Ort ist, an dem die Zerstörung gelingen kann (weil der Ring dort auch geschmiedet wurde).
    Die drei Teile handeln von der gefährlichen Reise der 9, ihrer Trennung und wie die einen gegen finstere Armeen kämpfen, während der "Ringträger" und sein bester Freund Sam (auch ein Hobbit) gegen die Verführung des Rings, Heimtücke und gefährliche Kreaturen kämpfen.

    Wie es ausgeht verrate ich natürlich nicht, für den Fall, dass jemand hier die Bücher noch nicht kennt, aber Interesse hat.

    Die, die die Bücher gelesen haben: Wie findet ihr sie?



    Re: Tolkien - Der Herr der Ringe

    Shana - 25.04.2006, 21:26


    Klar, Herr der Ringe ist natürlich mal outstanding :daumen:

    Aber es gibt schon noch ne Menge Bücher, die man hier lecker vorstellen kann :zwinker:



    Re: Tolkien - Der Herr der Ringe

    Thalia - 25.04.2006, 21:32


    Japp, werde mich auch daran machen, die Lücken wenigstens einigermaßen zu füllen! :irre:
    Aber nicht heute, jetzt geh ich erst mal schlafen, gute N8.
    Die restlichen Bücher, die ich für unbedingt erwähnenswert halte, stelle ich dann morgen vor.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Harry Potter - gepostet von Cassa Dar am Montag 15.10.2007
    wer kommt weiter? - gepostet von Posti am Dienstag 08.05.2007
    Werbung - gepostet von Catty am Samstag 30.09.2006
    "Ich mag an.." - gepostet von Shana am Mittwoch 31.05.2006
    Knüpfen - gepostet von Arthea am Montag 10.09.2007
    Happy Birthday, Arthea! - gepostet von Cassa Dar am Montag 11.06.2007
    Eva Herman - gepostet von Rabe am Donnerstag 01.03.2007
    Mini-Spießchen - gepostet von Postinspektor am Mittwoch 14.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tolkien - Der Herr der Ringe"

    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    Herr Mack - wolfgang (Freitag 12.05.2006)
    Der neue Herr Graudinger - Wölfin (Samstag 24.02.2007)
    Übersicht Operationsmethoden - P E T R A (Mittwoch 15.06.2011)
    Herr Lünsch - for3stgump (Mittwoch 07.09.2005)
    Herr der Ringe 1-3 - mecaenus (Freitag 10.08.2007)