Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus1966 - HyundaiGetz - Loki - Berliner - Patitwelve - hro_egik - Fred
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 2 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?"

    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Markus1966 - 01.02.2009, 13:00

    Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?
    Wie sieht es eigentlich mit dem Verhalten auf Schneebedeckten Fahrbahnen aus...insbesondere Berg-hoch.
    Geht er wie ein Panzer oder eher wie ein Smart der keine noch so kleine Steigung im Winter meistert ????



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    HyundaiGetz - 01.02.2009, 13:07


    Hat viel mit den Winterreifen zu tun. Ich habe Barum Reifen drauf, würde diese nicht nochmal kaufen. Also lieber ein paar Euro mehr investieren. Ansonsten ist es Berghoch ja immer noch etwas einfach als Bergrunter finde ich...



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Loki - 01.02.2009, 13:16


    Also man merkt schon die geringe Reifenaufstandsfläche. Gerade beim Bremsen oder Anfahren, während man schon etwas eingelenkt hat.
    Zum Glück gibt es ABS, möchte aber nicht abstreiten das es auch viel mit den Reifen und den Luftdruck zu tun hat.
    Da ich selbes Problem aber auch mit Sommerreifen hatte, scheint das Auto bzw. die Reifengröße nicht ganz unbeteiligt zu sein.



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Berliner - 01.02.2009, 14:01


    Normalerweise sind schmale Reifen bei schneebedeckter Fahrbahn besser als Breitreifen. Ich hatte diesen Winter kaum Probleme, solange ich auf Schnee fuhr. Bei Glatteis hilft, wie auch bei allen anderen Fahrzeugen, nur ganz langsam zu fahren. Ich habe auf meinem Aygo Goodyear Vector 5 +, einen Ganzjahresreifen.



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Loki - 01.02.2009, 14:14


    Berliner hat folgendes geschrieben: Normalerweise sind schmale Reifen bei schneebedeckter Fahrbahn besser als Breitreifen. Ich hatte diesen Winter kaum Probleme, solange ich auf Schnee fuhr. Bei Glatteis hilft, wie auch bei allen anderen Fahrzeugen, nur ganz langsam zu fahren. Ich habe auf meinem Aygo Goodyear Vector 5 +, einen Ganzjahresreifen.

    Ich hab ja auch von trockener Straße geredet ;)



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Patitwelve - 01.02.2009, 17:59


    Hatte wenig Probleme bisher - selbst bei richtig vereister Fahrbahn.
    Bergauf war auch kein Problem.



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    hro_egik - 02.02.2009, 09:59


    alsooo, kann mich nee beklagen nich überall langekommen zu sein.
    auch wenn es in letzter zeit oft mit schneeketten war :twisted: .
    mit dem kleinen machts im schnee ma richtig laune, das habsch bei den andern autos nich so ghabt :twisted: .



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Fred - 02.02.2009, 18:41


    Ich fahre Uni-Royal MP5 und bin mit den Fahreigenschaften gar nicht zufrieden. Mit dem Xantia, Picasso und AX hatte ich selbst mit Sommerreifen (erster AX) bessere Traktion beim Anfahren auf Schnee/Matsch. Mit dem C1 ist es mit auf ebener Strecke beim Anfahren von der Ampel passiert, dass die Reifen trotz Federfuß auf der Kupplung durchdrehten.
    Ich fahre die Reifen jetzt absichtlich durch entsprechende Fahrweise auf, damit ich mir das nicht noch einmal im nächsten Winter antun muss. ;)



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Patitwelve - 02.02.2009, 19:32


    Sind jetzt auch nicht gerade die Markenreifen...



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Fred - 02.02.2009, 20:11


    Patitwelve hat folgendes geschrieben: Sind jetzt auch nicht gerade die Markenreifen...

    Ja nee, is klar, gibt´s ja auch erst seit 130 Jahren. lol



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Patitwelve - 03.02.2009, 07:51


    Hat das was zu bedeuten?

    Wie haben die denn in Vergleichstests abgeschlossen?



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    Fred - 03.02.2009, 15:25


    Patitwelve hat folgendes geschrieben: Hat das was zu bedeuten?
    Wie haben die denn in Vergleichstests abgeschlossen?

    Ich habe keine Ahnung, wie viele Uniroyal-Reifentypen du schon gefahren bist, aber ich fahre ausschließlich Michelin und UniRoyal seit gut 17 Jahren und war immer damit zufrieden. Beim C1 scheinen die Reifen nicht so gut zu sein wie andere, aber das werde ich noch nächsten Winter sehen, wenn ich ein anderes Fabrikat drauf habe.
    In Vergleichstests liegen die Uniroyal immer im oberen Feld, seit Jahrzehnten.
    Aber wie kommst du denn nun zu der Behauptung, dass Uniroyal kein Markenreifen sei?



    Re: Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?

    hro_egik - 03.02.2009, 15:38


    ikke hab kleber krisalp :twisted: , sin fast so gut wie die michelin vom kollegn :twisted: .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    C1 Lautsprecher hinten - gepostet von Burkhard am Freitag 25.08.2006
    The CityBug Blog - gepostet von REFZ am Freitag 05.01.2007
    Rubelt ihr auch??? - gepostet von x-aygo-x am Donnerstag 29.06.2006
    Servus aus Kassel... - gepostet von knetsch am Dienstag 19.09.2006
    C1 Preisanstieg im März? - gepostet von Fred am Dienstag 06.03.2007
    Bestes Angebot C1 - gepostet von Kalle am Donnerstag 30.11.2006
    Aygo Calvin Klein - in Rhein Main *reim - gepostet von Mondfrau211 am Freitag 29.02.2008
    Schnell eine Frage ! - gepostet von Beat am Donnerstag 05.04.2007
    Tiefer als die Typischen 30 mm ? - gepostet von Storm am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie schlägt sich der Kleine im Winter ?"

    Hallo an alle - gepostet von Liquide am Freitag 16.06.2006
    Neue Styles - gepostet von Dancinghomer am Dienstag 04.07.2006
    (b) met un (s) kris - gepostet von GoRe am Mittwoch 23.08.2006