allypage

Barath-dur @ KUM
Verfügbare Informationen zu "allypage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fichtenelch
  • Forum: Barath-dur @ KUM
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 07.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: allypage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "allypage"

    Re: allypage

    fichtenelch - 30.04.2006, 14:01

    allypage


    Barad-Dur - "Der Dunkle Turm". Saurons Wohnstatt und Festung in Mordor. Erbaut auf einen Grat des Ered Lithui und geschaffen von Sauron durch die Macht des Einen Ringes, bestand Barad-dur aus einem großen zentralen Turm und neun kleineren Türmen, die strahlenförmig angeordnet und über feste Brücken mit dem Hauptturm verbunden waren. Es gab in Mittelerde keine gewaltigere Festung. Barad-dur war einst der Sitz von Saurons Macht, doch mit der Zerstörung des Einen Ringes, stürzte der Turm ein und begrub ein ganzes Kapitel von Dunkelheit unter sich.

    Doch nun haben sich Drows, Menschen und Orks bei den Ruinen der einst so mächtigen Festung versammelt um Mittelerde erneut ins Dunkel zu treiben, die Völker zu versklaven und um Tod und Vernichtung in der Welt zu säen. Dabei werden sie vor nichts halt machen und sie haben bereits ein Auge auf euch geworfen!



    Re: allypage

    fichtenelch - 17.05.2006, 14:45








    Re: allypage

    fichtenelch - 17.05.2006, 14:55






    Re: allypage

    fichtenelch - 17.05.2006, 15:04





    die zwei müsst ich erst neu verlinken!
    http://members.tripod.com/padawanjenn/LotR/rotk/oliphaunt1_lrg.jpg

    http://members.tripod.com/padawanjenn/LotR/rotk/oliphaunt2_lrg.jpg



    Re: allypage

    fichtenelch - 23.05.2006, 10:15




    Re: allypage

    fichtenelch - 20.06.2006, 14:22


    Die Korsaren von Umbar
    Entlang der Küsten von Belfalas wird niemand so sehr gefürchtet wie die Korsaren von Umbar. Mit ihren unvergleichlichen nautischen Fähigkeiten suchen sie alle Küstenländer des südlichen Mittelerdes heim und nehmen sich, was sie können. Sie stammen gleichermaßen von den Schwarzen Númenórern und dem Volk von Harad ab und haben nur den Herren Umbars Treue geschworen. Doch auch hier ist das Gelöbnis kaum mehr als ein Lippenbekenntnis, denn die Kapitäne der Korsarenflotten halten sich so selten in Umbar auf, dass sie nahezu autonom sind.

    In vergangenen Zeiten bestanden die Korsarenflotten aus großen númenórischen Fregatten, elegant und anmutig in der Bewegung, doch trotzdem stark und verlässlich. Mit der Zeit ging das Wissen zur Herstellung solcher Schiffe jedoch nach und nach verloren, und heutzutage stechen die meisten Korsaren auf Schiffen in See, die den traditionellen Küstenschiffen der Haradrim ähneln: kantige Schiffe mit scharf gezogenen Linien und pechschwarzen Rümpfen. http://download.games-workshop.biz/307



    Re: allypage

    fichtenelch - 20.06.2006, 14:24


    Im Dritten Zeitalter der Sonne tyrannisierten die gefürchteten Korsaren von Umbar während vieler Jahrhunderte die ganzen Küstenlande von Mittelerde. Der Anblick ihrer großen Schnellsegler mit den schwarzen Segeln erfüllte die Bewohner von stets mit Angst und Schrecken, denn sie hatten viele Krieger an Bord und an den zahlreichen Rudern saßen Sklaven.

    Im Zweiten Zeitalter der Sonne kamen erst die Númenórer nach Umbar aber sie verfielen dem Bösen, nach dem Untergang ihres Landes im Westmeer blieben viele von ihnen in Umbar und wurden Schwarze Númenórer genannt. Sie waren eine böse Seemacht.
    Aber mit der Zeit wandten sich die Könige Gondors gegen sie , im Jahr 1050 des Dritten Zeitalters wurde die Macht der Schwarzen Númenórer für immer gebrochen und Umbar wurde zu einer Festung im Reich Gondor.

    Sie hatten immer Streit mit den Haradrim die sehr oft Umbar angriffen, auch in Gondor selbst gab es einen Aufstand. Schließlich nahmen die Rebellen von Gondor, die Haradrim und die wenigen verstreuten Schwarzen Númenórer, die noch verblieben waren, mit vielen großen Schiffen Umbar wieder ein und erneuerten seine Macht.
    So kam es dass diese Leute seit dem fünfzehnten Jahrhundert bis zum Ringkrieg die Korsaren von Umbar genannt wurden. Man zählte sie immer zu den hauptsächlichen Feinden der Dúnedain von Gondor.

    Das "Rote Buch der Westmark" erzählt wie im letzen Jahrhundert des Dritten Zeitalters Aragorn von den Dúnedain, Sohn des Arathorn, der Hauptverantwortliche für den Niedergang der Korsaren wurde.
    Dieser Krieger führte die Dúnedain von Gondor in die Häfen von Umbar. Dort erschlug er ihren Kapitän und setzte mit einer Fackel die Flotte in Brand.
    Im Ringkrieg brachte Aragorn eine Geisterarmee aus Durnharrow zu den schwarzen Korsarenschiffen in Pelagir. Und mit diesen Toten schlug Aragorn wieder die Korsaren und brachte ihnen eine endgültige Niederlage ein denn er nahm ihnen alle Schiffe.
    Mit dieser Tat brach er die Macht der Korsaren und bewirkte eine Wende im Ringkrieg. Denn Aragorn benützte die Schiffe der Korsaren um die Verbündeten der Dúnedain in die Schlacht auf den Pellenor-Feldern zu werfen.

    Quelle: A Tolkien Bestiary



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Barath-dur @ KUM

    albern aber wenigstens was zu tun ^^ - gepostet von fichtenelch am Samstag 06.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "allypage"

    Richtige Allypage'? - killadee (Sonntag 24.04.2005)
    Is die allypage gut? - newnew (Freitag 21.09.2007)
    allypage! - Walle (Samstag 12.05.2007)
    Externe Allypage - derb (Samstag 10.03.2007)
    Allypage - Silentdragon (Dienstag 10.05.2005)
    Allypage - Anonymous (Samstag 16.06.2007)
    Allypage - Legendary Prince (Mittwoch 20.06.2007)
    NEUE ALLYPAGE? - Xera (Samstag 26.08.2006)
    Galaanzeige auf der Allypage - FOW (Samstag 18.02.2006)
    Allypage - XeoX (Dienstag 13.09.2005)