30.12. Der Rote Magier im Bad

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "30.12. Der Rote Magier im Bad"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Thumaroil
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 30.12. Der Rote Magier im Bad
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "30.12. Der Rote Magier im Bad"

    Re: 30.12. Der Rote Magier im Bad

    Uwe - 01.02.2009, 13:12

    30.12. Der Rote Magier im Bad
    Nach langer Beratung haben wir uns dazu entschlossen, ein Geschöpf aus der Sphäre Aurils zu beschwören und zu befragen, um mehr über Auril und die Verwicklungen dort herauszubekommen. Ort des Geschehens ist eine angemietete Lagerhalle mit den sterblichen Überresten des Roten Drachens, den die Gruppe freundlicherweise nach ihrem erfolgreichen Kampf aufbewahrt hat.
    In Zusammenarbeit mit den beiden Klerikern gelang es ein mächtiges Frostgeschöpf in einen Bannkreis zu bringen, das als Gegenleistung für die Beantwortung unserer Fragen mein umfangreiches Wissen über weiße Drachen verlangte, dem ich dann größtenteils zustimmte. Dadurch konnten wir erfahren, das Waukeen innerhalb der letzten Stunden nicht auf der Ebene gesehen wurde und das der Konflikt zwischen den vier wilden Gottheiten untereinander sich nicht verschlimmert hat.
    Ich bat das Frostgeschöpf danach um eine Kontaktherstellung unserer Gruppe mit Auril persönlich, was weiteres Wissen über Frostriesen kosten würde, sofern die Kreatur dem nach seiner Freilassung nachkommt.
    Dann trennten sich die Wege unserer Gruppe und wir trafen uns erst bei der FTC wieder.
    Ich habe den Schrein von Umberlee besucht und nach einem möglichen Grund oder Ereignis gefragt, das stark genug wäre, die vier wilden Götter gegen ihren mächtigen Vorkämpfer Talos aufzubringen - gemeinsam.
    Leider konnte ich keine Antwort darauf bekommen.
    Danach habe ich meine Verbindungen spielen lassen und als Gegenleistung für die Überreste des Roten Drachens (bis auf ein paar Schuppen und eine Kralle...) Informationen über die Aktivitäten der Drachen auf Faerun erhalten. Offenbar gibt es sehr große Aktivität innerhalb der Drachen. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Ereignis, das die Drachen von Zeit zu Zeit heimsucht und dem sie nur mit ruhen entgehen können. Offenbar werden alle Drachen von Zeit zu Zeit sehr aggressiv und ziehen plündernd und mordend durch die Gegend.
    Es gibt jedoch auch Gerüchte, das Sammaster dahinterstecken könnte.
    Um mehr darüber zu erfahren, werden wir versuchen, anhand von Überresten des verletzten weissen Drachen diesen ausfindig zu machen. Mit Hilfe meines hochmagischen Kristalls sollte es möglich sein, diesen Drachen zu kontrollieren bzw. zu beherrschen. Nach der Befragung werden wir dann vielleicht mehr über die Konflikte untereinander wissen. Vielleicht beeinflußt Auril die weißen Drachen und Talos die Roten?
    Außerdem erfuhr ich durch meine Quellen, das ein roter Magier von Thay n der Stadt ist (Adresse habe ich erhalten) und mit dem An- und Verkauf von magischen Gegenständen wirbt.
    Zufällig haben der Zwerg und der Barbar beim Besuch der Häuser der Ruhe und Entspannung eben diesen Magier gesehen. Nach ihrem Bericht schien der Magier zumindest Aerk zu erkennen. Vielleicht war er überrascht, das er noch bzw. wieder lebt? Vielleicht arbeitet der Rote Magier mit den Mindflayern aus dem Untergrund zusammen.
    Die beiden haben den Magier eben zu jener mir genannten Adresse verfolgt und wir haben beschlossen, ihm dort einen Besuch abzustatten, um seine Interessen und Ziele in Waterdeep zu erfahren.



    Re: 30.12. Der Rote Magier im Bad

    Thumaroil - 04.02.2009, 13:52


    @Uwe: danke :!: :!: :!: :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    04.01.08: Doch kein Dracolich - gepostet von Thumaroil am Samstag 05.01.2008
    Der dramatische Tod Turons - gepostet von Thorsten am Sonntag 08.04.2007
    09.06. Der Biss der Schlange - gepostet von Michaela am Sonntag 10.06.2007
    Hintergründe der einzelnen Charaktere - gepostet von Thorsten am Dienstag 13.03.2007
    Das süße Leben danach... - gepostet von Uwe am Samstag 14.07.2007
    Ergebnis einer Fleissarbeit - gepostet von Michaela am Samstag 09.08.2008
    29.09. Das Treffen - gepostet von Uwe am Dienstag 03.10.2006
    06./07.April - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "30.12. Der Rote Magier im Bad"

    Bündnisse - kalashni (Mittwoch 07.06.2006)
    Bündnisse - Anonymous (Dienstag 22.02.2005)
    Bündnisse - Doeme (Montag 25.09.2006)
    bündnisse - Anonymous (Dienstag 08.03.2005)
    Unnötige Bündnisse - Malcoim (Donnerstag 20.04.2006)
    LISTE UNSERER NAP´s, HB´s, BÜNDNISSE und KRIEGE - oliver (Sonntag 31.07.2005)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Was hat das jetzt mit der Burg und den Allianzen auf sich? - Exomem (Freitag 05.05.2006)
    bündnisse auf k67 - RetePet (Samstag 23.09.2006)
    Bündnisse mit kleinen Allianzen sollten wir eingliedern - Levithan (Mittwoch 01.11.2006)