Tipps und Tricks der guten Küche

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Tipps und Tricks der guten Küche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chris - erikascholpp
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Plaudern
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps und Tricks der guten Küche
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 5 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps und Tricks der guten Küche"

    Re: Tipps und Tricks der guten Küche

    Chris - 26.04.2006, 18:18

    Tipps und Tricks der guten Küche
    Hallo Erika,
    im leider kaputten Forum Tipps und Tricks hattest Du uns mal verraten, was man machen muß, damit der Hefezopf beim Backen nicht in die Breite läuft. Leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben, denn ich dachte, dass ich ja jederzeit im Forum nachlesen könnte :? .

    Ich würde gerne mal einen Hefezopf nicht in der Brotform backen sondern ganz normal im Backofen, doch leider läuft er mir dann immer in die Breite.

    Bist Du bitte so gut und verrätst uns Deinen Trick wieder?



    Re: Tipps und Tricks der guten Küche

    erikascholpp - 26.04.2006, 18:34


    Hallo Chris,
    wenn du den Teig zu lange gehen lässt, sieht das zwar wunderschön aus aber der Zopf läuft nachher beim Backen in die Breite, weil er an Elastizität verloren hat. Ein weiterer Grund könnte sein, dass der Teig zu weich ist. Ich bin neuerdings dazu übergegangen, meinen Hefeteig im Gärkörbchen gehen zu lassen (auch Zopf). Das Zopfmuster bleibt trotzdem erhalten und der Teig kann während des Gehens nicht mehr in die Breite laufen. :D



    Re: Tipps und Tricks der guten Küche

    Chris - 26.04.2006, 22:21


    Hallo Erika,
    danke, ich werds ausprobieren, hoffentlich wirds was.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    auch wieder da...*ggg* - gepostet von kikkerl am Montag 18.12.2006
    Flohmarkt Tiertafel e.V. - gepostet von Claudia147 am Sonntag 26.11.2006
    Neues-Buch! - gepostet von Uwe11 am Montag 19.02.2007
    Hallo Roland - gepostet von erikascholpp am Dienstag 15.08.2006
    Was habt ihr für den heutigen Tag geplant? - gepostet von erikascholpp am Freitag 14.04.2006
    Sweet memory - Eine traurige Zeit - gepostet von Armitage am Donnerstag 17.05.2007
    Fanty und ihr Spielkamerad - gepostet von erikascholpp am Mittwoch 30.05.2007
    meine bunten raubvögel - gepostet von Nordherr am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps und Tricks der guten Küche"

    Booster Tricks: - kai kuster (Donnerstag 15.03.2007)
    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Korax's Alchemie Küche - Korax (Montag 06.02.2006)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Tricks und mehr - shaddow1991 (Dienstag 27.03.2007)
    Die Nowhere-Farm - westernpferd (Donnerstag 20.01.2011)