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 Betreff des Beitrags: ... dieses Mal richtig. 8)
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 12:33 
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Buschpilot
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Nachdem ich die Probleme mit meinem Kreisel nun hinter mir habe, war ich vorhin im Schnee fliegen.

Und was soll ich sagen? - Das Training mit dem 4#3b hat sich bewährt.

Auch wenn der Wind mir zwischendurch immer wieder Adrenalin pur zugefügt hat, habe ich zwei Akkus ohne Bruch geschwebt. :D

Und ich hatte fast nicht mehr dran geglaubt...

Hauptsache die Woche wird es etwas wärmer und windstiller, damit ich endlich weiterüben kann :!:

Und nun fühle ich mich echt wie der :n33: der Welt!!!

_________________
Gruß

DahinRahn

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*Dragonfly 22e -> Im Museum
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*4#3B -> sicheres Heckschweben; Anfänge des Seitenschwebens
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Verfasst: 01.02.2009, 12:33 


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BeitragVerfasst: 01.02.2009, 12:37 
Kann es sein, dass dir deine Ohren beim Grinsen in Weg sind? :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 01.02.2009, 12:46 
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Buschpilot
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Ähm.... wie kommste denn da drauf? :shock:

Ne, im Ernst, ich fühle mich im Moment wie ein kleiner Junge am Weihnachtsabend. :n2:

Und da war mir das Wetter auch egal. :n72:

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Gruß

DahinRahn

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BeitragVerfasst: 01.02.2009, 13:00 
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Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir war das Erfolgsgefühl genau so!
Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung :D
Weiterhin bruchfreies und windstilles Fliegen.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


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BeitragVerfasst: 01.02.2009, 13:21 
Braust du noch eine paar "!"? :lol:


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BeitragVerfasst: 01.02.2009, 15:40 
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Siehst Du, und Du wolltest den Rex schon verscherbeln...

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Gruß
Patrick


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CopterX450SE V2: TowerPro Servos SG90; Power Tec Al. 450R48-F-4T 3600KV; X-Fly Regler 40A Protection Line ESC 21; WK-G011
HM 4#3B
Futaba FF-7 2,4GHz; R617FS
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BeitragVerfasst: 01.02.2009, 17:52 
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Buschpilot
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Wie ich damals schon sagte, ich war nicht für den Rex geschaffen, wie erklärt man sich sonst, dass ich den Kreisel falsch angebaut habe. :shock:

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Gruß

DahinRahn

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BeitragVerfasst: 05.02.2009, 13:09 
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Buschpilot
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Tja, nun kam, was kommen musste.

Nachdem ich die letzten Tage meine Pitch- und Gaskurve angepasst habe, bin ich heute beim Absetzen in die Verlegenheit gekommen, etwas schnell landen zu müssen.

Leider hatte ich dabei nicht mit dem negativen Pitch gerechnet. Ergo habe ich aus 10cm mit Vollpitch negativ aufgesetzt.

Dabei habe ich allerdings noch Glück im Unglück gehabt, denn die Schraube im Motorritzel hat sich trotz Sicherungslack gelöst und dadurch Schlimmeres verhindert.

Ergebnis:
-1x Haube zerfleddert
-1x Flybar Holder
-1x Pitch Steuerbrücke
-1 Satz Rotorblötter teilweise von der Bespannung befreit.

Es handelt sich um die Originalen von Align, kann ich über die Rippen eigentlich einfach was drüberkleben? Das Basismaterial dürfte an und für sich nichts abbekommen haben, waren nur ein paar sehr dünne Zweige.

Macht es Sinn, die defekten Teile gleich gegen Alu zu tauschen, oder doch lieber bei Kunststoff bleiben?

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BeitragVerfasst: 05.02.2009, 13:44 
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Der Reflex, bei Schwulitäten den Hebel runter zu ziehen hat jeder erstmal, ganz besonders,
wenn man nebenbei noch 4#3 fliegt, bei dem man das machen muß, um Schlimmes zu verhindern :roll: .

Frag nicht, wie oft ich meinen mit "Nachdruck" hingesemmelt habe, is halt so bei verschiedenen Gaskurven.

Wenn die Blades keine ernsthaften Beschädigungen haben kannst Du versuchen sie neu zu bekleben.
Habe ich auch mal gemacht, leider ohne Erfolg, waren Unwucht und der Blattspurlauf hat auch nicht gestimmt.

Ich habe bei jedem Crash die Plastikteile gegen Alu getauscht, die gehen dann nicht mehr kaputt.
Dafür geben die die Energie dann auch schön weiter, statt Plastikumlenkhebel kaust Du dann Servogetriebe....oder Beides :lol:
Auf Dauer ist Alu aber schon rentabler und sieht besser aus :wink:

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:37 
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Buschpilot
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Na dann will ich mal dir Positionen für einen Investantrag bei meiner Frau zusammenstellen... :?

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BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:57 
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DahinRahn hat geschrieben:
Na dann will ich mal dir Positionen für einen Investantrag bei meiner Frau zusammenstellen... :?


Mein Beileid zum Crash. :(

Das ist immer bitter, man muß erstmal die Kosten für die Instandsetzung aufbringen, viel lieber investiert man doch in Neuanschaffungen. :(

Ich hoffe Du hast einen guten "Controller" zu hause der die Kosten absegnet, ohne die Neuinvestitionen gleich einfrieren zu wollen. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 05.02.2009, 17:07 
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Buschpilot
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Mal schauen, vielleicht kann ich das eine mit dem anderen verbinden?!

Denn es scheint doch noch etwas mehr platt zu liegen... :(

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DahinRahn

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