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 Betreff des Beitrags: WK-G008/ WK-G012
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 17:55 
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Buschpilot
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Nachdem ich im Bereich "Verkauf" über then Thread mit dem G012 gestolpert bin habe ich nochnal verwundert meine Anleitung durchgelesen...

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-18232.html

In der Anleitung steht "Please check the bottom of the gyro body is perpendicular to the main shaft...".

Eingebaut ist der Gyro wie jeder andere auch, hinten auf dem Heckrohrhalter.

Wenn ich nun den oberen Satz richtig verstehe, habe ich den Gyro falsch eingebaut!? Wäre zumindest eine Erklärung für das eigensinnige Verhalten, was mein Heckrotor an den Tag legt.

Wenn dem so ist, wie baue ich das Teil nun ein? Senkrecht mit den Kabeln nach unten?

Wer hätte gedacht, dass selbst solche Details einem immer wieder zu denken geben...

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DahinRahn

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Verfasst: 31.01.2009, 17:55 


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BeitragVerfasst: 31.01.2009, 18:13 
LoL :lol:

Du hast an deinem Heck nur dann bewegungen gehabt, wenn du Nick oder Roll gegeben hattest. :lol:

SENKRECHT muss der rein, dann passt es. Bei mir klebt der seitlich am Chassis, so dass er auch nicht von Blades oder Paddeln im Fall eines Einschlags getroffen werden kann.


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BeitragVerfasst: 31.01.2009, 18:19 
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Buschpilot
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:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich suche seit Monaten hinter dem Fehler am Heli her. Habe nahezu jede Vibration vollständig eliminiert, habe Wellen, Lager und Etliches andere getauscht und dann baue ich Vollidiot den Gyro falsch an????

Oh man... aber die Zeichnung in der Bedienungsanleitung ist dann definitiv falsch. :?

Dann will ich morgen mal schauen, ob es dass nun war.

Hatte ich schon gesagt: ICH IDIOT!!!!!!!!!!!

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DahinRahn

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BeitragVerfasst: 31.01.2009, 18:28 
Also das middem Idiot hast NUR DU gesagt. :lol:

Aber immerhin hättest du es selber merken können, wenn du den Heli im Stand aber mit Strom bewegst. Der Gyro hat schließlich dein Heckservo stets nur bewegt, wenn sich dein Heli vor/zurück/seitwärtskippen bewegt hat. Aber wenn du ihn GEDREHT hattest, dürfte sich nichts am Heckservo getan haben. Das hätte dich eigentlich schon mal stutzig werden lassen müssen. ;)

Aber hey, was solls. Willkommen im Club kann ich nur sagen, wer von uns hat denn nicht auch schon solche Schoten geschossen? Ehmt. ;)


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BeitragVerfasst: 31.01.2009, 18:30 
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Buschpilot
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Naja, bei Empfindlichkeit 100% bewegt sich das Servo so ziemlich bei jeder Bewegung wie ich jetzt festgestellt habe. 8)

Mal morgen schauen, wenn es wieder hell ist.

Und dass ich vermutlich deswegen fast alles hingeschmissen hätte... ich drehe durch.

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DahinRahn

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BeitragVerfasst: 31.01.2009, 19:37 
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Buschpilot
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Boah ey!!!!! :n2:

Das Heck kann ja still stehen bleiben!! :shock: :shock:

Fliegt sich irgendwie ein wenig anders als der 4#3b. :mrgreen:

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr mich davon abgehalten habt, dieses Hobby aufzugeben. :D

Besonderer Dank auch an Soonhaeng!!

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DahinRahn

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BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:34 
Nochmal: Willkommen im Club! :lol:


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BeitragVerfasst: 31.01.2009, 22:06 
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Buschpilot
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THX, werde nun das richtige Fliegen anfangen... 8)

Der kleine quittiert zu intensives Fliegen ja leider zu oft mit einem defekten Motor. :(

Aber der Große steht ja wirklich wie ein Fels in der Brandung, denn auch wenn ich den vorher noch nie geflogen bin, selbst bei dem Wind da draussen bleibt er im Licht der Straßenlaterne. :)

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DahinRahn

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BeitragVerfasst: 01.02.2009, 07:46 
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DahinRahn hat geschrieben:
...Besonderer Dank auch an Soonhaeng!!
...immer wieder gerne...obwohl....ich hab ja gar nix gemacht :lol: , bist ja von selbst auf die
Lösung gekommen :n3: Schön auf jeden Fall, dass jetzt alles so läuft wie´s soll und Du nicht
den ganzen Krempel hinschmeisst! Jetzt kann´s mit richtigem Fliegen losgehen, wirst sehen,
schon bald willst Du das Rexlein lieben!

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 01.02.2009, 18:39 
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Soonhaeng hat geschrieben:
schon bald willst Du das Rexlein lieben!

:shock: .... :n169: .... :n182: ....paß aber dabei auf den Rotor auf :wink:



@DahinRahn: Mach Dir nix draus, so nen Bock hat fast jeder schon geschossen :wink: .

Es gibt drei Möglichkeiten Helifliegen zu lernen:

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2. Mit Hilfe aus einem Forum
3. Garnicht :wink:

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BeitragVerfasst: 03.02.2009, 15:19 
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Hallo ihr,

ich habe hier nach einem G012 oder ähnlichem gesucht und mir dann den G008 gekauft.

Der ist heute gekommen, braucht aber leider ein extraknal für die Empfindlichkeit.
Nun will ich eventuell gegen einen G012 tauschen.

Könntet ihr so nett sein und mal ein Foto von euren G012 einstellen?
Oder mir sagen ob man die Empfindlichkeit und AVCS (HH) ohne Zusatzkanal schalten/ändern kann?

Auf dem Walkera-Foto vom G012 sieht es so aus als wenn er auch ein Zusatzkanal bräuchte.

Der G016 wäre richtig, aber den finde ich nirgends.

Also klärt mich bitte auf :- )

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:13 
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Buschpilot
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Also meines Wissens sind der 008 und der 012 die selben Gyros nur mit anderem Namensschema.

Zitat vom spielstein:

Code:
Der neue WK-G0008 wurde von Walkera in WK-G012 umbenannt.

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BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:35 
DahinRahn hat geschrieben:
Also meines Wissens sind der 008 und der 012 die selben Gyros nur mit anderem Namensschema.

Zitat vom spielstein:

Code:
Der neue WK-G0008 wurde von Walkera in WK-G012 umbenannt.


Keine Ahnung, was da nun stimmt, die Walkera-Page sagt was anderes.
Aber ist auch egal, der 012 braucht erst recht einen Kanal, ohne den macht der keine Mucks.


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BeitragVerfasst: 03.02.2009, 18:04 
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Bruchpilot
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Ok, Danke.

Einen Kanal braucht er, das ist klar ;- )
Aber einen zusätzlichen für die Empfindlichkeit sollte er nicht brauchen.

Das meinst du aber bestimmt.?

Dann bliebe nur der G016 :- (

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst: 03.02.2009, 18:14 
Zitat:
Das meinst du aber bestimmt.?


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