Training mit Strolch

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Training mit Strolch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzi - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training mit Strolch
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training mit Strolch"

    Re: Training mit Strolch

    Franzi - 30.01.2009, 17:19

    Training mit Strolch
    Nachdem ich mich heute schon um ein paar meiner Pferde gekümmert hatte, ging ich zu den Verkaufspferden. Als Ehrentusch meine Stimme hörte wieherte er schon laut und freudig. "Hallo du Süßer!" begrüßte ich ihn und ging in seine Box. "Du hast heute mal nen freien Tag. Ich kümmer mich heute um wen anders!" grinste und gab ihm ein Leckerlie.
    Danach ging ich wieder aus der Box raus und zu Strolch. Er war 4 Jahre und ein Halfinger. Soviel, wie ich von Lisa gehört hatte ging er schon E Dressur und E Springen. "Hallo du kleiner Mann!" sagte ich und hilet ihm ruhig meine Hand hin. Er schnupperte aufgeregt und ich gab ihm dann gleich mal zur Bestechung ein Leckerlie. "Damit wir uns auch gut verstehen!" lachte ich und halfterte ihn ruhig auf. Er lies dies super mit sich machen und so führte ich ihn dann zum Anbindeplatz. Dort band ich ihn locker an und fing nun an ihn zu putzen. Er blieb auch hierbei super brav stehen und zickte überhaupt nicht rum. "Du bist ja ein ganz ein braver!" sagte ich und klopfte ihm erneut wieder an die Schulter. Als ich mit dem Putzen fertig war ging ich seinen Sattel und Trense holen, sattelte ihn vorsichtig und zog dann meine Stiefel an und trenste ihn schließlich noch. Ich schnellte ihm nochmal die Ausbinder an den Sattel, da ich nicht wusste, wie er läuft.
    Anschließend führte ich ihn dann in die Halle, wo noch 2 andere waren. "Tür frei bitte!" rief ich und ging dann rein, machte nach mir die Tür zu und stellte mich in die Mitte des Zirkels, gurtete nach, stellte die Steigbügel ein und stieg auf. "So dann wollen wir doch mal!" sagte ich, gab ihm leichte Schenkelhilfen und ritt ihn schließlich los. Er hörte super auf mich und so ritt ich dann erstmal ein paar Runden im Schritt ganze Bahn um rein zu kommen. Strolch lief sehr fleißig, aber noch ein bisschen unwissend durch die Bahn. Ich versuchte jetzt schon im Schritt ihn viel auf meine Schenkelhilfen aufmerksam zu machen und lies vorne locker, damit er dort ein bisschen Freiraum hatte. Nachdem ich dann noch die Hand gewechselt hatte, ging ich auf den Zirkel und wechselte dann auch nach 2 Runden aus dem Zirkel. Anschließend nahm ich die Zügel ein wenig auf und gab ihm die Trabhilfe. Er setzte sofort zu einem flotten Trab an und ich trabte sachte leicht. Vorallem an den kurzen Seiten und auf den gebogenen Linien war er noch ein bisschen unsicher, aber mit viel Schenkelunterstützung klappte das alles. Fürs erste lies ich ihn dann erstmal ganze Bahn traben und schaute, dass er mir einigermaßen ruhig vorwärts trabte. Als ich gerade vor der Tribüne auf den Zrikel ging, kam Fabienne in die Halle "Ah da bist du ja!" sagte sie grinsend und schaute auf Strolch "Ist nicht mein Pferd!" grinste ich und fuhr dann fort "Was ist denn?" sie erklärte mir, dass ihre Tochter jetzt ein eigenes Pferd hatte und sie nun gerne Unterricht auf ihr hätte. "Ja klar, ich reite später dann noch Mona Lisa und danach kann ich ihr Unterricht geben!" sagte ich und konzentrierte mich wieder auf Strolch. Anschließend wechselte ich durch die ganze Bahn und lies ihm dabei ein bisschen zulegen. Nachdem ich ihn viel getrabt hatte, aber auch einige Schrittpausen gemacht hatte, saß ich auf dem Zirkel aus und gab ihm die Galopphilfe. Er sprang flott an und hatte dann auch so ein Tempo drauf. Ich versuchte ihn durch Gewichtshilfen ein bisschen zu bremsen, was dann auch sogar half. Nach 1 Runde parierte ich ihn wieder durch zum Trab, trabte leicht und klopfte ihm lobend an den Hals. "Ja brav gemacht!" meinte ich und wechselte nochmal die Hand und galoppierte dann auch auf dieser Hand nochmal. Auch dort kalppte es gut und so trabte ich dann noch ein paar Runden mit ihm, bis ich schließlich wieder zum Schritt durchparierte. Nach ca. 10 Minuten im Schritt ritt ich aus der Halle und zum Stall, vor dem ich abstieg, die Steigbügel hoch machte und ihn dann in seine Box brachte, wo ich Sattel und Trense abmachte und ihm dann noch seine Stalldecke überlegte. "So da hast du noch Müsli!" sagte ich und schüttete ihm dies und geschnittene Äpfel in seinen Trog. Er ging natürlich sofort dort hin und fraß dies genüsslich. ICh räumte noch schnell die Sachen auf und ging dann zu meiner neuen Stute Mona Lisa



    Re: Training mit Strolch

    rosental - 31.01.2009, 11:23


    Süß!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Avatare - gepostet von Serena am Sonntag 24.06.2007
    ein einfach ganz normaler tag (6.4.08) - gepostet von Leo am Sonntag 06.04.2008
    Hunde - gepostet von Miriam am Freitag 11.04.2008
    Ankunft - gepostet von Franzi am Donnerstag 26.07.2007
    Training mit Passionata - gepostet von Meggy am Donnerstag 22.02.2007
    M-Dressur - gepostet von leonie am Samstag 21.07.2007
    Mit Bounty im Gelände - gepostet von Meggy am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Training mit Strolch"

    Trance & Hardstyle-Party im Joyce - djtobe (Mittwoch 02.11.2005)
    Trance - Tath (Montag 07.08.2006)
    Future Trance 32 - mario (Freitag 03.06.2005)
    Trance, Techno - Jetix (Montag 28.05.2007)
    [Starshape] High Energy / Kaiser - Mister Style (Sonntag 16.09.2007)
    Heute schon in Trance gewesen? ... Nein? :D - TUW_TuuT (Mittwoch 31.05.2006)
    Trance-DJs - Partymusic (Montag 23.10.2006)
    Bewerbung - Anonymous (Mittwoch 07.05.2008)
    DJ Silverred - Trance Club Megamix Volume 35 (Live) - djsilverred (Montag 19.04.2004)
    Spoilerliste von Elemental Energy - Shadow Samurai (Samstag 06.08.2005)