Fächerkrümmer aus ITR Japan

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Fächerkrümmer aus ITR Japan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: INeedMoney - MB2sport - SpitfireXP - BornTobiWild - tabcore - capt.iglo - B18racer
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fächerkrümmer aus ITR Japan
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 23 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fächerkrümmer aus ITR Japan"

    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    INeedMoney - 30.01.2009, 14:37

    Fächerkrümmer aus ITR Japan
    Hallo Leute,
    ich habe die Möglichkeit einen Fächerkrümmer aus einem Japanischen Integra Type-r zu erwerben. Jetzt mal meine Frage, was hat unser MB6 für einen Durchmesser vom Fächerkrümmer?
    Was für ein Design hat der? 4-2-1 oder 4-1?

    Der ITR Japan krümmer hat ein 4-1 design.
    Weiss jemand ob der was bringen wird?



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    MB2sport - 30.01.2009, 14:45


    4-1 ist generell für höhere drehzahlen gedacht, also um da noch ein wenig rauszukitzeln..durchmesser müsstest du halt prüfen ob der beim jdm teg größer ist..aber das glaub ich iwie kaum..



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    SpitfireXP - 30.01.2009, 14:58


    Also, OEM ist das ein 4-2-1 Krümmer.

    Mal weiterer Lesestoff....

    Hier

    Und hier



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    INeedMoney - 30.01.2009, 16:31


    Super, danke!

    So wie ich das sehe ist der wirklich top! :mrgreen:



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    SpitfireXP - 30.01.2009, 16:37


    Jo..
    Aber halt auch kürzer...
    Brauchst also einen anderen kat, und musst ggf. noch die rohe verlängern...



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    INeedMoney - 30.01.2009, 16:58


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Jo..
    Aber halt auch kürzer...
    Brauchst also einen anderen kat, und musst ggf. noch die rohe verlängern...

    Hab ich jetzt erst bemerkt, das bezieht sich ja nicht nur auf den kat.
    Aber der JDM-Krümmer ist 2.5cm länger als der OEM.
    Aber mit OEM-Kat ginge das ja auch, dann müsste man da halt irgenwie 2.5cm kürzen.
    Ist das wohl möglich?



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    SpitfireXP - 30.01.2009, 17:00


    Was so alles möglich ist :mrgreen:



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    BornTobiWild - 30.01.2009, 17:52


    Möglich ist alles, an deiner stelle wenn man vorne anfängt würde ich gleich ealles komplett machen. inklusieve Kat Msd und Esd. Dann hast du ruhe bzw auch nicht:-D

    MFG Tobi



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    INeedMoney - 30.01.2009, 18:35


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Möglich ist alles, an deiner stelle wenn man vorne anfängt würde ich gleich ealles komplett machen. inklusieve Kat Msd und Esd. Dann hast du ruhe bzw auch nicht:-D

    MFG Tobi

    Ja, ist klar....
    Also, mal angenommen ich kaufe mir einen Magnaflow ESD, einen MSD von Supersprint und diesen JDM FK.
    Der FK ist ja länger als der OEM, also müsste ich mit dem Kat 2.5cm weiter nach hinten gehen und den Supersprint MSD 2.5cm kürzen. Ist das überhaupt möglich? oder findet der Kat weiter hinten keinen Platz?
    Kennt einer den Durchmesser vom Ein- und Ausgang vom Kat? Wäre ja dann eine Bremse wenn der unter 50mm wäre.

    Mann mann mann.... wäre es manchmal schön Ahnung von Autos zu haben! :roll:



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    tabcore - 01.02.2009, 06:13


    du kannst den kat etwas weiter nach hinten setzen, aber nur soweit, wie es in die aussparung drunter passt
    wenn du aber eine komplette anlage drunter baust, dann ist der OEM kat auf jeden eine bremse
    kannst nen 200 zeller nehmen, das wird schon gehen und die sind auch ein bisschen kürzer



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    INeedMoney - 02.02.2009, 11:42


    tabcore hat folgendes geschrieben: du kannst den kat etwas weiter nach hinten setzen, aber nur soweit, wie es in die aussparung drunter passt
    wenn du aber eine komplette anlage drunter baust, dann ist der OEM kat auf jeden eine bremse
    kannst nen 200 zeller nehmen, das wird schon gehen und die sind auch ein bisschen kürzer

    Ich dachte eigentlich, einen 100 Zellen Kat in Originalgehäuse einzuschweissen. Desswegen wäre der Duchmesser vom Ein- und Ausgang wichtig.



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    capt.iglo - 28.02.2009, 23:54


    also 100 Zeller finde ich bei Saugern nicht mehr so sehr angebracht, da schaffste die AU nur mit Ach und Krach, wenn überhaupt.
    Mit nem 200 Zeller ist die Au aber gar kein Problem wenn er schön warm ist.

    Zudem solltest du daran denken das zu wenig Staudruck bei nem Sauger von Nachteil ist.



    Re: Fächerkrümmer aus ITR Japan

    B18racer - 01.03.2009, 02:11


    Hab hier mal Vergleichsbilder zwischen meinem DC 4-1 2,5" (ist der JDM Type-R sehr ähnlich) und dem orginalem.







    Von der Rohrführung her ist der orginale sehr gut für den Alltag, aber der Kollektor ist einfach ein Witz.



    Hier noch ein Bild wo man die Rohrführung vom JDM 4-1 sieht.
    Alle 4 Rohre sind unten nebeneinander. Damit hat man mehr Bodenfreiheit.



    Bei meinem DC Sports sind jeweils 2 oben und 2 unten, dadurch hängt er ziemlich tief.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Lamdasonde - gepostet von Matze am Freitag 19.09.2008
    2. Gang - gepostet von BornTobiWild am Mittwoch 20.12.2006
    Ma9 Motorhaube Stoßstange - gepostet von Hamburger Deern am Sonntag 15.04.2007
    B18C4 - Luftfiltersystem - gepostet von Markus am Sonntag 10.09.2006
    Heckansatz für MB Civic? - gepostet von c!v!C3r` am Mittwoch 19.07.2006
    "Problem" beim Schalten - gepostet von MA8 freak am Donnerstag 23.11.2006
    polnisch kenntnisse - gepostet von koni1987 am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fächerkrümmer aus ITR Japan"

    Naps und Bnds anfragen hier rein!!! - gepostet von madkill2 am Samstag 20.05.2006